1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Júnior Díaz
Geburtsdatum 12.09.1983
Alter 42
Nat. Costa Rica  Costa Rica
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Júnior Díaz [20]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Júnior Díaz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brausewind am 01.07.2015 um 16:21 Uhr bearbeitet
Júnior Díaz [20] |#1
01.08.2012 - 09:49 Uhr
Dafür muss sich der vom polnischen Erstligisten Wisla Krakau nach Mainz gewechselte Abwehrspieler jedoch im Augenblick noch mehr quälen als die meisten seiner neuen Kollegen. "Ich bin zwar jetzt physisch wesentlich besser dabei als vor zwei Wochen", erklärt der 05-Profi in gutem Englisch. "Das Tempo in unserem Training ist doch sehr hoch. Meine Mitspieler haben alle eine enorme Kondition, sind technisch stark und intelligent als Fußballer. Sie sind in der Lage, dies alles in jedem einzelnen Training auf den Platz zu bringen und auf einem konstanten Level zu arbeiten. Diese Konstanz habe ich nicht." Noch nicht. "Ich kann nur sagen, dass ich alles dafür tue und jeden Tag mehr dahin komme. Ich arbeite hart, um bald dieselbe Dynamik wie die anderen zu haben."

Gegen die Wiener Austria spielte Junior Diaz 60 Minuten lang. Der Neuzugang hatte gute Szenen, verteidigte hoch, war aggressiv im Zweikampf, hatte aber häufig noch gewisse Probleme mit seinem Positionsspiel. Doch Diaz hat ein Auge für die Mitspieler, drängt gerne und häufig über den linken Flügel in die Offensive, ist technisch auf der Höhe mit gutem Passspiel. Die Grundvoraussetzungen bringt der 28-Jährige mit.
Wirkt ziemlich aufgeräumt, unser Junior.

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Júnior Díaz [20] |#2
25.08.2012 - 14:10 Uhr
Für Neuzugänge schwer

DIE Position gibt es für Marco Caligiuri nicht. In Freiburg wird er wohl in der linken Verteidigung beginnen - anstelle von Radoslav Zabavnik und dem Costa Ricaner Junior Diaz, der zwar im Training „hellwach und aufmerksam ist“ (Tuchel), aber derzeit keine Rolle spielt und noch nicht mal im Kader steht. „Es ist momentan für unsere Neuzugänge schwer, der zu sein, der uns besser macht“, sagt Tuchel. Erst recht, wenn Spieler wie Marco Caligiuri das Niveau dauerhaft hoch halten. Auf fast allen Positionen.
Bestätigt mich in meinen Befürchtungen das Diaz keiner ist der uns weiterhilft und wohl auch nicht eienr werden wird.

Bitte aber nicht falsch verstehen soll kein Vorwurf an den Spieler sein, nur war die Verplichtung von Beginn an für mich nicht nachvollziehbar.

Im Prinzip haben wir uns auf einer unserer am dünnsten bestzten Positonen sogar noch verschlechert denn Fathi würde ich noch ein gutes Stück über Junior ansiedeln. :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hartigan am 25.08.2012 um 14:12 Uhr bearbeitet
Júnior Díaz [20] |#3
01.10.2012 - 17:24 Uhr
Trotz Schmerzen: Entwarnung bei Junior Diaz

Mit seinem ersten Bundesligator brachte Junior Diaz am Sonntag den 2:0-Auswärtserfolg des 1. FSV Mainz 05 in Wolfsburg auf den Weg. Später musste der Neuzugang verletzt ausgewechselt werden. Am Montag konnten die von Verletzungen ohnehin schon gebeutelten Mainzer aber Entwarnung geben: Die Blessuren, die sich der Linksverteidiger zuzog, seien zwar schmerzhaft, aber nicht gravierend, teilte der FSV mit.
Und hier noch die Meldung vom Kicker
Júnior Díaz [20] |#4
04.10.2012 - 23:26 Uhr
Quelle: www.bild.de
Junior Diaz (29) hat nach den üblen Prellungen (Knie und Fuß) vom 2:0 in Wolfsburg erst gestern wieder trainiert. Trotzdem rechnet Thomas Tuchel (39) morgen fest mit dem Links-Verteidiger: „Ich kann mir nicht vorstellen, dass er zu mir sagt, die Schmerzen seien zu schlimm.“

Diaz ist DER Gewinner der letzten Woche: Über den Mann aus Costa Rica staunt ganz Mainz.

„Keiner im Klub konnte sich vorstellen, dass ein so dünner Junge, der zu jedem immer freundlich ist, im Spiel so fies und aggressiv in den Zweikämpfen sein könnte“, lächelt Tuchel, schwärmt von Díaz‘ Einstellung: „Er will‘s in der Bundesliga packen, ordnet alles unter, ist mit ganzem Herzen dabei!“
Tuchel schwärmt vom Verteidiger-Schnäppchen
Júnior Díaz [20] |#5
13.12.2012 - 11:45 Uhr
JÚNIOR DÍAZ

In Mainz ist diese Saison irgendwie alles beim alten. Thomas Tuchel wechselt fleißig die Systeme durch, seine Mannschaft wirkt dadurch in jedem Spiel auf der Höhe des Geschehens und sammelt konstant Punkte. Das Personal der vergangenen Saison ist weitestgehend das gleiche geblieben, zeigt sich taktisch sicher und eingespielt in allen Formationen. Ein kleines Plus, welches das Mainzer Potential in der laufenden Saison noch etwas erhöht hat, ist jedoch eine physische Weiterentwicklung des Kaders. Der bullige Adem Szalai hat seine Verletzung überwunden und trifft regelmäßig in Luftduellen, in den letzten Spielen wirbelte der überraschende Youngster Shawn Parker mit herausragender Dynamik. Und auch der bisher präsenteste Neuzugang kommt in hohem Maße über seine körperlichen Attribute ins Spiel.
Extra für MeYou.

•     •     •

Aurea Moguntia
Júnior Díaz [20] |#6
21.06.2013 - 19:55 Uhr
Von wegen Urlaub! Wenn sich die Mainzer Profis am kommenden Montag zum Trainingsauftakt versammeln, dann startet Junior Diaz mit der Nationalmannschaft Costa Ricas in die Vorbereitung auf den CONCACAF Gold Cup 2013, der vom 7. bis 28. Juli in den USA ausgetragen wird. Am Mittwoch hatte Nationalcoach Jorge Luis Pinto sein Aufgebot für das Turnier bekanntgegeben.
Oh Mann. Was für ein Sommerprogramm für Junior! Damit dürfte er wohl einen Großteil der Vorbereitung verpassen. Von Erholung ganz abgesehen.

•     •     •

"DENN NUR DER FSV IST DAS WAS ZÄHLT!"
Júnior Díaz [20] |#7
11.06.2014 - 11:58 Uhr
MAINZ - Es war in der Woche vor dem Bundesliga-Finale gegen den Hamburger SV, als Junior Diaz seine Träume offenbarte. „Mit Mainz 05 in die Europa League und mit Costa Rica ins WM-Achtelfinale – das wäre super“, sagte der Linksverteidiger des FSV Mainz 05 mit einem breiten Lächeln. Das erste Ziel hat der 30-Jährige bereits erreicht, das zweite nimmt er am 14. Juni in Angriff.

Hehe, gutes Bild, das die AZ da rausgekramt hat! zwinker

Júnior Díaz [20] |#8
23.06.2014 - 13:58 Uhr
Quelle: www.faz.net
Vor allem aber ist es Junior Diaz zu verdanken, dass wir wenigstens eine kleine Ahnung davon haben, wie die vielleicht größte Überraschung im bisherigen Verlauf der Weltmeisterschaft möglich ist: hat nun schließlich den viermaligen Weltmeister Italien und den zweimaligen Titelträger aus Uruguay geschlagen sowie den englischen Weltmeister von 1966 nach Hause geschickt, also als einziges titelloses Team in Gruppe D sensationelle sieben WM-Titel in der Gruppe hinter sich gelassen. Diaz hat vor einigen Monaten ein Geheimnis des karibischen Aufschwungs schon einmal verraten: Es gab ein Schlüsselerlebnis gegen einen nun ebenfalls ehemaligen Weltmeister.

Mal was zu unserm Jr.

•     •     •

Aurea Moguntia
Júnior Díaz [20] |#9
24.06.2014 - 16:15 Uhr
Costa-Rica-Spieler Diáz: "Wir wollen weiter Geschichte schreiben"
Uruguay bezwungen, Italien geschlagen, Achtelfinale erreicht: Costa Rica ist die größte Überraschung dieser WM. Vor dem letzten Gruppenspiel gegen England spricht Abwehrspieler Júnior Díaz über neue Helden und das Erfolgsrezept seines Teams.

Ein interessantes Interview mit unserm Jr.

•     •     •

Aurea Moguntia
Júnior Díaz [20] |#10
21.09.2014 - 13:51 Uhr
Christian Heidel zeigte sich nach dem Sieg begeistert von der Leistung seines Linksverteidigers. „Normalerweise will ich keinen aus einer solch guten Mannschaftsleistung herausheben. Aber was unser Costaricaner da getrieben hat, wie sich Junior Diaz in jeden Ball gefeuert hat, der kam. Der Junge ist gemacht für Mainz 05. Er und unser Torhüter haben uns im Spiel gehalten. Da verzeihen wir Junior auch mal einen Querschläger.“
Junior erreicht gerade ungeahnte Formhöhen; sollte ja auch mal genannt werden! smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.