| Geburtsdatum | 15.04.1985 |
|---|---|
| Alter | 41 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Julian Schuster [Trainer]
02.05.2012 - 20:09 Uhr
04.08.2012 - 00:07 Uhr
Der SC Freiburg hat gewählt! Julian Schuster (27, Foto) bleibt Kapitän. Das BILD-Kurzinterview:
Zitat
BILD: Glückwunsch zur Wiederwahl...
Schuster: „Ja, ich freue mich. Toll, wenn man von der Mannschaft diese Bestätigung bekommt!“
Zitat
BILD: Allerdings verletzte sich ja vergangene Saison jeder Kapitän teilweise schwer. Angst vor dem „Fluch der Binde“, Teil zwei?
Schuster: „Um Gottes Willen. Daran verschwende ich keinen Gedanken. Das war reiner Zufall!“
Zitat
BILD: Bleibt die große Frage angesichts des großen Angebots an Mittelfeldakteuren: spielt der Kapitän denn auch regelmäßig?
Schuster: „Na, die Kapitänsbinde allein bringt keinen auf den Platz. Ich muss schon voll an meine Grenzen gehen – wie wir alle...“ (tw.)
Quelle:http://www.bild.de/sport/fussball/sc-freiburg/ich-muss-auch-als-kapitaen-an-meine-grenzen-gehen-25485976.bild.html
Zitat
BILD: Glückwunsch zur Wiederwahl...
Schuster: „Ja, ich freue mich. Toll, wenn man von der Mannschaft diese Bestätigung bekommt!“
Zitat
BILD: Allerdings verletzte sich ja vergangene Saison jeder Kapitän teilweise schwer. Angst vor dem „Fluch der Binde“, Teil zwei?
Schuster: „Um Gottes Willen. Daran verschwende ich keinen Gedanken. Das war reiner Zufall!“
Zitat
BILD: Bleibt die große Frage angesichts des großen Angebots an Mittelfeldakteuren: spielt der Kapitän denn auch regelmäßig?
Schuster: „Na, die Kapitänsbinde allein bringt keinen auf den Platz. Ich muss schon voll an meine Grenzen gehen – wie wir alle...“ (tw.)
Quelle:http://www.bild.de/sport/fussball/sc-freiburg/ich-muss-auch-als-kapitaen-an-meine-grenzen-gehen-25485976.bild.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueRiders am 04.08.2012 um 00:09 Uhr bearbeitet
26.08.2012 - 15:32 Uhr
Julian Schuster ist heute Gast bei Sport im Dritten.
19.10.2012 - 21:06 Uhr
Julian Schuster im Interview:
Zitat
Schuster exklusiv - "Unser Weg ist nicht zu Ende"
Im Interview mit eurosport.yahoo.de spricht Freiburgs Kapitän Julian Schuster vor dem Duell gegen den VfL Wolfsburg über seinen Plan Diego auszuschalten, über individuelle Führungsqualitäten, den Freiburger Wunsch Fußball nicht nur zu arbeiten, sondern in erster Linie zu spielen sowie einen kuriosen zweiten Platz hinter dem FC Bayern München.Quelle:http://de.eurosport.yahoo.com/news/bundesliga-schuster-exklusiv-weg-ende-125145780.html
Zitat
Schuster exklusiv - "Unser Weg ist nicht zu Ende"
Im Interview mit eurosport.yahoo.de spricht Freiburgs Kapitän Julian Schuster vor dem Duell gegen den VfL Wolfsburg über seinen Plan Diego auszuschalten, über individuelle Führungsqualitäten, den Freiburger Wunsch Fußball nicht nur zu arbeiten, sondern in erster Linie zu spielen sowie einen kuriosen zweiten Platz hinter dem FC Bayern München.Quelle:http://de.eurosport.yahoo.com/news/bundesliga-schuster-exklusiv-weg-ende-125145780.html
17.12.2012 - 23:31 Uhr
Schuster steht in der von Helmer und Strunz bestimmten Elf der Hinrunde.
18.12.2012 - 00:46 Uhr
Zitat von scfabian:
Da hätte ich zwar eher einen Kruse hingesetzt, aber nun gut :D .
So stark war seine Hinrunde nun auch wieder nicht.
18.12.2012 - 01:23 Uhr
Zitat von SCFMAX91:
Zitat von scfabian:
Naja, immer irrsinnig viel gelaufen, gute Passquoten, wichtig fürs Aufbauspiel durchs Zurückfallen lassen. Ich kann diese Wahl schon verstehen, obwohl mir Makiadi noch einen Tick besser gefällt, vor allem auch weil er durch einfache Körpertäuschungen viele Zweikämpfe gewinnt und das einfach geil aussieht, wie selbstverständlich er das macht.
Helmer und Strunz werden ihn auch gewählt haben, weil er unser Kapitän ist.
Zitat von scfabian:
Naja, immer irrsinnig viel gelaufen, gute Passquoten, wichtig fürs Aufbauspiel durchs Zurückfallen lassen. Ich kann diese Wahl schon verstehen, obwohl mir Makiadi noch einen Tick besser gefällt, vor allem auch weil er durch einfache Körpertäuschungen viele Zweikämpfe gewinnt und das einfach geil aussieht, wie selbstverständlich er das macht.
Helmer und Strunz werden ihn auch gewählt haben, weil er unser Kapitän ist.
18.12.2012 - 07:33 Uhr
Ich denke es ist auch mal an der Zeit eine Lanze für ihn zu brechen. Was er seit einigen Jahren, aus der Bezirksliga direkt in die damalige Regionalliga, leistet, ist schon richtig gut. Er hat sich eingefunden beim SC und sich über die Jahre hinweg gesteigert. Die Bundesliga hat er nun als selbstverständlich wahrgenommen und ruft jede Woche seine Leistungen ab.
Wie wichtig er ist, fällt auf, wenn er fehlt, wie gegen Fürth. Er ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Offensive und Defensive und stopft Löcher, die man als Laie wohl kaum so wahrnimmt. Jedenfalls war er für mich nicht schwächer als Makiadi, der sicher etwas auffälliger spielt, da er mehr Spielanteile hat, aber unser Kapitän hat auch gewisse Vorzüge, die im Spiel sehr wichtig sind.
Ob er nun für so eine Elf berücksichtigt werden muss, ist müßig zu beantworten, aber es zeigt doch auch, dass seine Leistungen gewürdigt werden und er einen wichtigen Part im Spiel des SC einnimmt.
Wie wichtig er ist, fällt auf, wenn er fehlt, wie gegen Fürth. Er ist ein wichtiges Bindeglied zwischen Offensive und Defensive und stopft Löcher, die man als Laie wohl kaum so wahrnimmt. Jedenfalls war er für mich nicht schwächer als Makiadi, der sicher etwas auffälliger spielt, da er mehr Spielanteile hat, aber unser Kapitän hat auch gewisse Vorzüge, die im Spiel sehr wichtig sind.
Ob er nun für so eine Elf berücksichtigt werden muss, ist müßig zu beantworten, aber es zeigt doch auch, dass seine Leistungen gewürdigt werden und er einen wichtigen Part im Spiel des SC einnimmt.
18.12.2012 - 07:41 Uhr
Julian Schuster ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten Spieler des SC, auch wenn er jetzt nicht die Fussballerischen Galaauftritte hat wie andere. Aber genau wie ein Sebastian Kehl beim BVB dirigiert er ein Spiel und gibt viele Anweisungen. Das ist das schwierigste überhaupt, denn die meisten Spieler sind in einem Spiel mit sich selbst beschäftigt und haben keine Zeit noch anderen zu sagen was sie machen sollen (mal vereinfacht ausgedrückt :D).
Aber was passiert wenn so ein wichtiger Spieler fehlt hat man denke ich gegen Fürth gesehen. Sehr oft geht die Ordnung verloren und das Kollektive Pressing ist dann auch nicht mehr das Gelbe vom Ei. Deshalb ist er Kapitän und das völlig zurecht.
Ein Orchester spielt ja auch nicht gerade besser wenn der Dirigent fehlt :D.
Aber was passiert wenn so ein wichtiger Spieler fehlt hat man denke ich gegen Fürth gesehen. Sehr oft geht die Ordnung verloren und das Kollektive Pressing ist dann auch nicht mehr das Gelbe vom Ei. Deshalb ist er Kapitän und das völlig zurecht.
Ein Orchester spielt ja auch nicht gerade besser wenn der Dirigent fehlt :D.
18.12.2012 - 09:03 Uhr
Ich muss ebenfalls Abbitte leisten. War immer ein großer Kritiker von Julian, da er mir häufig zu pomadig erschien und sein Zweikampfverhalten immer mal wieder zu wünschen übrig lies. Ich könnte ihn hin und wieder zwar immer noch erwürgen, wenn er ab und an einen Katastrophenpass in die Beine des Gegenspielers spielt, aber das hat sich deutlich verbessert. Außerdem ist er der Leader geworden, der Butscher vor ihm war, weshalb er die Kapitänsbinde auch absolut zurecht trägt. Mittlerweile nicht mehr aus dem Team wegzudenken.
18.12.2012 - 13:22 Uhr
was die sportliche leistung von julian angeht kann ich die letzten einschätzungen hier guten gewissens teilen. was mir aber sauer aufstößt ist teilweise sein (unsportliches) verhalten auf dem platz. die dauernden diskussionen mit dem schiri sind einfach nur nervig (das gleiche gilt für z.b. flum, sorg und auch kruse) - dazu kam am samstag die (kaum wirklich besprochene) schauspielerische einlage beim platzverweise von huntelaar...das muss wirklich nicht sein!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland