SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Julian Schuster
Geburtsdatum 15.04.1985
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein SC Freiburg

Julian Schuster [Trainer]

02.05.2012 - 20:09 Uhr
Julian Schuster [Trainer] |#211
12.09.2013 - 10:33 Uhr
Bis vor kurzem war ich davon überzeugt, dass er uns noch in der gerade zu Ende gegangenen Transferperiode verlässt. Bin froh, dass es nicht so kam, auch wenn er in letzter Zeit nicht mehr so überragend spielt wie in der Vorsaison. Er ist unglaublich wichtig für die Mannschaft, gerade jetzt, in der Umbruch-Phase.

Es wäre ein weiteres, enormes Ausrufezeichen, wenn es mit ihm recht bald zu einer Verlängerung der Zusammenarbeit käme.

Bitte ja!

•     •     •

"Out there is a fortune waiting to be had"
Robert Halford, britischer Philosoph
Julian Schuster [Trainer] |#212
15.09.2013 - 16:09 Uhr
Wie ist Eure Prognose,
er hat doch letzte Saison hervorragend gespielt,
kann er an seine alten Leistungen der letzten Saison anknüpfen und den SC
da wieder rausholen?

•     •     •

------------------------Lasogga---------Müller Nicolai------------------------

--------------Jansen----Behrami-----Holtby----van der Vaart--Beister----------

---------------------Ostrzolek---Djourou-----Diekmeier------------------------

-------------------------------Adler-----------------------------------------

NUR DER HSV...
Julian Schuster [Trainer] |#213
16.09.2013 - 02:01 Uhr
Schuster soll das MF ordnern. Leider is der gute zur Zeit etwas unkonstant. Für mich gehört er im Moment eher auf die Bank, bis er sich wieder gesammelt hat. Ich bin froh, dass wir ihn halten konnten, finde aber, dass er aktuell einfach zu unkonstant spielt.
Julian Schuster [Trainer] |#214
16.09.2013 - 09:21 Uhr
Zitat von DrWatson:
Schuster soll das MF ordnern.

Das sehe ich genau wie Du :) .

Zitat von DrWatson:
Leider is der gute zur Zeit etwas unkonstant.

Dem ist wohl auch so - allerdings fällt momentan kein Spieler durch Konstanz auf ;) .

Zitat von DrWatson:

Für mich gehört er im Moment eher auf die Bank, bis er sich wieder gesammelt hat.

Das sehe ich jedoch anders. Wer, wenn nicht Schuster, kann dem Team momentan die nötige Konstanz geben und genießt das Vertrauen von Streich? Auf der Position sicher nur er für mich. Er ist für das Spiel des SC unheimlich wichtig - vergleiche das fast sogar mit Schweini bei den Bayern. Prinzipiell unauffällig, aber nicht minder wertvoll für die Mannschaft.

Prinzipiell haben wir wie befürchtet und länger angeprangert die Startschwierigkeiten, würde das aber nicht an einzelnen Spielern festmachen.

Ich wünsche mir, dass man nun vielleicht sogar die internationale Bühne nutzen kann, um diverse Abläufe etc. einzustudieren und mit Schwung und Elan in der BuLi die wichtigen Punkte reinnholt.
Es fehlt aktuell einfach ein Erfolgserlebnis, an dem man sich aufbauen kann bin da aber nach wie vor positiv gestimmt ;) .

•     •     •

Signaturen find ich doof :).
Julian Schuster [Trainer] |#215
19.09.2013 - 09:29 Uhr
„Ich kann mich mit der Art und Weise, wie hier gearbeitet wird, identifizieren, fühle mich sehr wohl und kann mir sehr gut vorstellen, dass es weitergeht“, erklärt der 28-jährige Mittelfeldspieler im Gespräch mit dem ‚kicker‘.
Laut dieser Quelle kann sich Julian vorstellen zu verlängern
Julian Schuster [Trainer] |#216
19.09.2013 - 11:19 Uhr
Ich glaube aber auch, dass sich Schusters "Tief" sehr aus der Situation durch den Umbruch ergibt. Da stimmen einfach die Laufwege und Abstimmungen noch nicht, sodass er manchmal richtig unsicher ist, wie er den Ball verteilen will. Das unglückliche Gesicht bei der Auswechslung, ja, gut. Ich finde man muss nicht unbedingt strahlend vom Platz gehen, wenn's gerade nicht läuft, das steh ich dem Jung einfach mal zu.

Und zum Vertrag denke ich mir, dass, wenn er gehen hätte wollen wahrscheinlich im Sommer mit dem Rest gegangen wäre. Er ist seit 2008 bei uns und wird denke ich auch noch einmal verlängern. Da mache ich mir einfach keine Gedanken.
Julian Schuster [Trainer] |#217
19.09.2013 - 12:11 Uhr
Zitat von vitulla:
Ich glaube aber auch, dass sich Schusters "Tief" sehr aus der Situation durch den Umbruch ergibt. Da stimmen einfach die Laufwege und Abstimmungen noch nicht, sodass er manchmal richtig unsicher ist, wie er den Ball verteilen will. Das unglückliche Gesicht bei der Auswechslung, ja, gut. Ich finde man muss nicht unbedingt strahlend vom Platz gehen, wenn's gerade nicht läuft, das steh ich dem Jung einfach mal zu.

Sehe ich genau so. Gerade er - den ich als herausragenden Vorzeigeprofi, was die Identifikation mit dem Verein etc. verbinde, sollte man durchaus Verständnis aufbringen, dass es gerade ihn wurmt, wenn er der Mannschaft dann nicht mehr helfen kann.
Ist mir auch lieber, als wenn er achselzuckend den Platz verlässt und duschen geht... ;) .

Zitat von vitulla:

Und zum Vertrag denke ich mir, dass, wenn er gehen hätte wollen wahrscheinlich im Sommer mit dem Rest gegangen wäre. Er ist seit 2008 bei uns und wird denke ich auch noch einmal verlängern. Da mache ich mir einfach keine Gedanken.

Soweit ich weiß, waren eher die 5 Mio AK für die klammen Bremer der Hauptgrund, dass es nicht geklappt hatte - wobei es da auch unterschiedliche Meinungen existieren könnten.
Sei es drum - abgesehen von ein paar Euros mehr empfinde ich Bremen (leider) keine Verbesserung mehr im Vergleich zum SC, das war mal.

Ich finde Mike Hanke auch nen Bombenspieler - an dem waren wohl auch nur Augsburg und der SC interessiert. Angebot und Nachfrage relativieren daher doch recht viel.

Hier weiß JS, was er hat, und hoffe für beide Seiten, dass man eine Lösung findet, noch ein paar Jährchen gemeinsam weiter zu machen.

•     •     •

Julian Schuster [Trainer] |#218
19.09.2013 - 23:06 Uhr
Super auch Schuster hat heute mal wieder einen Auftritt hingelegt, der wirklich an seiner Klasse zweifeln lässt!

Meine Güte, wenn der so weitermacht und der Rest sich nicht fängt, sind wir nächstes Jahr statt in Sevilla in Paderborn!
Julian Schuster [Trainer] |#219
19.09.2013 - 23:24 Uhr
In HZ 1 war er stark, wie die ganze Truppe. Das Problem ist, dass er als Führungsspieler in HZ 2 nicht in der Lage ist, die taumelnde Mannschaft aufzufangen und positive Akzente zu setzen, sondern er lässt sich anstecken und wird ebenfalls zum Wackelkandidaten. Wie übrigens Hanke auch.

•     •     •

"Out there is a fortune waiting to be had"
Robert Halford, britischer Philosoph
Julian Schuster [Trainer] |#220
19.09.2013 - 23:25 Uhr
Zitat von Kvothe96:
Super auch Schuster hat heute mal wieder einen Auftritt hingelegt, der wirklich an seiner Klasse zweifeln lässt!

Meine Güte, wenn der so weitermacht und der Rest sich nicht fängt, sind wir nächstes Jahr statt in Sevilla in Paderborn!

Laber nicht.

In der ersten HZ war er ein wirklich guter Lenker im MF.
In der zweiten HZ war er nicht minder schwach wie seine Kollegen.

Wenn man keine Anspielpartner mehr hat, kann man die Bälle auch nicht so spielen, wie es sein sollte.

Die Abwehr war grottig, die Offensive nicht existent - drei Spieler machen richtige Böcke, und Du haust auf Schuster drauf - geht´s eigentlich noch?!?

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.