TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Julian Nagelsmann
Geburtsdatum 23.07.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Julian Nagelsmann [Ehemaliger]

27.10.2015 - 14:15 Uhr
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1701
01.11.2018 - 11:22 Uhr
Ich würde das alles nicht so pessimistisch sehen. Ab Januar könnt ihr durchaus noch europäisch dabei sein. KO-Phase in der EL war auch bei uns letzte Saison erst eine Enttäuschung zum Zeitpunkt des Ausscheidens aus der CL, aber dann im Rückblick im April sogar besser, als wenn man im Achtelfinale in der CL sang- und klanglos ausscheidet.
Gibt genug starke Gegner in der EL, finde diesen Wettbewerb sowieso sehr interessant und gerade für junge, international unerfahrene Mannschaften eine gute Möglichkeit, Erfahrungen zu sammeln, die einen auch weiterbringen.
Ich würde Nagelsmann nicht zuviel vorwerfen hinsichtlich der Niederlagen gegen uns. Letzte Saison sah das alles ganz anders aus und ich schätze mal, das lag auch ein bisschen daran, dass da bei uns ein gewisser Hasenhüttl an der Seitenlinie stand und nicht wie jetzt ein Rangnick mit all seiner Erfahrung.
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1702
02.11.2018 - 23:06 Uhr
Sensationell, unfassbar mitfühlsam und sympathisch die Videobotschaft von Julian Nagelsmann an die Eltern, Familie, Trainer, Mitspieler des vorgestern in der Nähe von Siegen ermordeten Jona. Was für eine große Geste- und die Art und Weise wie Julian Nagelsmann redet, jedes Wort ist so gemeint wie er es gesagt hat. Wahnsinn ! Hut ab !
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1703
02.11.2018 - 23:14 Uhr
Zitat von libero05
Sensationell, unfassbar mitfühlsam und sympathisch die Videobotschaft von Julian Nagelsmann an die Eltern, Familie, Trainer, Mitspieler des vorgestern in der Nähe von Siegen ermordeten Jona. Was für eine große Geste- und die Art und Weise wie Julian Nagelsmann redet, jedes Wort ist so gemeint wie er es gesagt hat. Wahnsinn ! Hut ab !

Du meinst dieses Video?

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hoffenheim-trainer-nagelsmann-botschaft-an-angehoerige-von-jona-16-58205522.bild.html

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1704
02.11.2018 - 23:17 Uhr
Zitat von Tackling
Zitat von libero05

Du meinst dieses Video?

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/hoffenheim-trainer-nagelsmann-botschaft-an-angehoerige-von-jona-16-58205522.bild.html

Genau das, ja.
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1705
03.11.2018 - 02:03 Uhr
Zitat von libero05

Zitat von Tackling

Zitat von libero05

Du meinst dieses Video?

Genau das, ja.

Ich wohne in dem Kaff in dem es passiert ist. Ziemlich idyllisch hier und es ist schon krass, dass hier trotzdem solche schrecklichen Dinge passieren. Wenden hat vor zehn Jahren schon mal große, negative Schlagzeilen gemacht. Egal wo man hingeht, aktuell spricht hier jeder darüber. Das nur mal am Rande. Klasse Aktion von Julian. Wird den direkt betroffenen Menschen sicherlich gut tun. Das Video ist sehr sympathisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UnderratedCritic am 03.11.2018 um 02:04 Uhr bearbeitet
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1706
05.11.2018 - 09:01 Uhr
Ich mache mal schon mein Fazit zu Nagelsmann. Ich schaue mir schon 10 Jahre Jugendfußball in Hoffenheim an, immer ein paar Spiele der U17 und U19 pro Jahr. Ausnahmen machte ich nur bei der U17, die vor 10 Jahren DM wurden und bei Nagelsmann sah ich fast jedes Spiel, weil da jeweils begeisterer Fußball gespielt wurde. Nicht viele Spiele schaute ich mir von Wagner, Korkut oder Tedesco, die Spiele waren nicht zu vergleichen mit denen Nagelsmann. Es ist schon krass, wenn man sich die Spiele vor und nach Nagelsmann anschaute, das war ein riesiger Unterschied.

Was mir damals besonders aufgefallen ist, dass die Abwehrreihe von Hoffe da stand, wo beim Gegner normalerweise das DM stand.

Ähnlich ist die Entwicklung bei den Profis. Vor Nagelsmann war der Fußball eine Katastrophe, mit Nagelsmann haben wir jetzt 2 Jahre fast immer begeisternden Fußball gesehen, auch wenn die Ergebnisse nicht immer gestimmt haben. Wer aber mit dem Kader und den Abgängen Tabellenplatz 3 und 4 in der Bundesliga holt, das ist garnicht hoch genug einzuschätzen. Wir haben jetzt einen höheren Kaderwert, obwohl uns Spieler wie Firmino, Volland oder Süle verlassen haben. Spieler wie Kaderabek, Vogt, Hübner oder Schulz haben ihren Spielerwert vervielfacht, um nur einige zu nennen.

Einen Ausblick nach Nagelsmann mache ich mal besser nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gigondas1899 am 05.11.2018 um 09:24 Uhr bearbeitet
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1707
05.11.2018 - 17:53 Uhr
Zitat von Gigondas1899

Ich mache mal schon mein Fazit zu Nagelsmann. Ich schaue mir schon 10 Jahre Jugendfußball in Hoffenheim an, immer ein paar Spiele der U17 und U19 pro Jahr. Ausnahmen machte ich nur bei der U17, die vor 10 Jahren DM wurden und bei Nagelsmann sah ich fast jedes Spiel, weil da jeweils begeisterer Fußball gespielt wurde. Nicht viele Spiele schaute ich mir von Wagner, Korkut oder Tedesco, die Spiele waren nicht zu vergleichen mit denen Nagelsmann. Es ist schon krass, wenn man sich die Spiele vor und nach Nagelsmann anschaute, das war ein riesiger Unterschied.

Was mir damals besonders aufgefallen ist, dass die Abwehrreihe von Hoffe da stand, wo beim Gegner normalerweise das DM stand.

Ähnlich ist die Entwicklung bei den Profis. Vor Nagelsmann war der Fußball eine Katastrophe, mit Nagelsmann haben wir jetzt 2 Jahre fast immer begeisternden Fußball gesehen, auch wenn die Ergebnisse nicht immer gestimmt haben. Wer aber mit dem Kader und den Abgängen Tabellenplatz 3 und 4 in der Bundesliga holt, das ist garnicht hoch genug einzuschätzen. Wir haben jetzt einen höheren Kaderwert, obwohl uns Spieler wie Firmino, Volland oder Süle verlassen haben. Spieler wie Kaderabek, Vogt, Hübner oder Schulz haben ihren Spielerwert vervielfacht, um nur einige zu nennen.

Einen Ausblick nach Nagelsmann mache ich mal besser nicht.

Danke Gigondas, Du sprichst mir aus dem Herzen.

Es sieht doch offensichtlich, dass Nagelsmann etliche Spieler deutlich verbessert hat. Ihn da wegen einiger schwächerer Spiele bzw. meistens sogar nur unglücklicher Ergebnisse anzuzählen, ist nicht richtig.
Hier wird auf extrem hohen Niveau gemeckert.

Auch die Tatsache, dass er seinen bevorstehenden Wechsel sehr frühzeitig angekündigt hat, macht ihn doch nicht zum schlechteren Trainer.
Wäre es besser gewesen zu schweigen? Wäre er dann mit seinen Gedanken besser bei der TSG? Sich noch hier entsprechend einzusetzen hat doch nichts damit zu tun, ob er etwas veröffentlicht hat oder nicht.

Und was die Spieler angeht, sind das sowieso alle miteinander kleine Ich-AG's.
Das sind Profis weil sie außerordentlich talentiert UND außerordentlich ehrgeizig sind.
Warum soll die ein Wechsel ihres Trainers jucken? Die wollen spielen und gewinnen.
Die Siegprämien sollen übrigens nicht ganz unerheblich sein.

Zudem wissen doch die meisten Spieler selbst noch lange nicht, ob sie in der kommenden Saison noch für die TSG die Stiefel schnüren.

Es gibt genügend Argumente für die Spieler weiterhin Vollgas zu geben. Wann kommt die Chance CL zu spielen wieder? Für die kommenden Jahre mMn eher sehr unwahrscheinlich.

Dass wir in dieser Saison bestimmt auch wieder miese Spiele sehen werden ist höchstwahrscheinlich aber das dann automatisch am Trainer festzumachen wäre sicher der falsche Schritt.

Ich befürchte - ähnlich wie Gigondas - dass wir erst nach seinem Abgang seine wahre Qualität zu schätzen lernen werden müssen...

Nicht dass man mich falsch versteht: JN hat auch schon Fehler gemacht, keine Frage. Die wird aber sein Nachfolger - wer immer das dann auch sein wird - auch machen. Damit sollten wir uns abfinden...

•     •     •

Die Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kurpfaelzer am 05.11.2018 um 17:57 Uhr bearbeitet
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1708
05.11.2018 - 18:45 Uhr
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen! Wir sollten diese letzte Saison mit Julian zu schätzen wissen, er hat uns zu einem wirklichen Top-Team geformt, welches auch folgende Statistik belegt:
https://twitter.com/fcblogin/status/1059490635072331781

Wir haben die meisten Torschüsse in der bisherigen Saison kreiert! Wenn unsere Chancenverwertung immer so gut wäre wie gegen Leverkusen, dann stünden wir in der Tabelle noch viel besser da.Unschuldig

•     •     •

#EHIH
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1709
06.11.2018 - 17:29 Uhr
Zitat von Gigondas1899
...

Dein letzter Satz macht mir Angst ... silent sad
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1710
06.11.2018 - 18:01 Uhr
Zitat von Rorschach
Zitat von Gigondas1899

...

Dein letzter Satz macht mir Angst ... silent sad

Ich hoffe diesbezüglich nur, dass man sich um einen Trainer bemüht, der zumindest eine gewisse Hoffnung rechtfertigen kann, dass die aktuellen sportlichen Erfolge auch im Jahre 2019, 2020, 2021 zu genießen sind. Es muss nicht einmal zwingend der Kampf um die Top 4 (oder gar mehr) sein, aber zumindest zum Favoritenkreis auf die EL-Plätze sollte man gehören.

Bei Namen wie Rosen oder Hasenhüttl wäre ich da relativ zuversichtlich, beide zeigten zuletzt gute Arbeit. Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass auch besagte Namen sich im Endeffekt als völliger Schuss in den Ofen erpuppen, manchmal "passt" es schlicht nicht zwischen einem Verein und einem Trainer.

Nur würde ich mir wünschen, dass uns gewisse Experimente wie Korkut und Co. erspart bleiben. silent

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.