TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Julian Nagelsmann
Geburtsdatum 23.07.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Julian Nagelsmann [Ehemaliger]

27.10.2015 - 14:15 Uhr
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#111
11.02.2016 - 22:04 Uhr
Zitat von LillyC

Bitte Julian, Ihr müsst nicht alles gewinnen, aber LASS SIE WIEDER FUSSBALL SPIELEN! grinsstarkdaumen-hoch

Ja - Fußball SPIELEN !!! daumen-hoch
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#112
11.02.2016 - 22:16 Uhr
Ich wünsche ihm und euch an dieser Stelle viel Erfolg!

Ich freue mich, wenn der Jugend die Chance gegeben wird etwas zu erreichen und man nicht wegen des Alters zurückschreckt. Erfahrung ist wichtig, aber man muss sie auch sammeln dürfen. Darum kann ich es eurem Verein nur hoch anerkennen, dass er diesen mutigen Schritt geht.
Ich bin gewisser Maßen ein Stück weit Trainerfan und nun habe ich die TSG zum wiederholten Male auf dem Schirm. zwinker
Ich hoffe ihr habt viel Spaß mit ihm und alles gute für den Klassenerhalt!

•     •     •

Fußballromantiker, Fan von Positionsspiel, Trainerfan

19.10.2018: Kahn muss kommen!
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#113
11.02.2016 - 23:53 Uhr
Nun also Nagelsmann. Ich hoffe, dass egal in welcher Liga wir kommende Saison spielen, Nagelsmann immer noch der Coach sein wird.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#114
12.02.2016 - 06:47 Uhr
Nagelsmann kann ja eigentlich in den letzten 14 Spielen nichts verlieren. Kommt der Abstieg, was viele von uns glauben, wird man es ihm kaum anlasten.
Gelingt der Umschwung, hat er sowieso gewonnen.
Aber wie die Punkteausbeute auch sein wird, so kommt doch wieder Schwung in die Truppe, kommt wieder Hoffnung, Elan in den Verein.

Und als Fan freut man sich wieder auf ein Spiel. Denn seien wir ehrlich, wir stehen zurecht da unten, das Dargebotene in den Heimspielen war grausam, schläfrig, ängstlich, langweilig, emotionslos, alles was du als Fan nicht brauchst.

Einige User haben es auf den Punkt gebracht: FUßBALL SPIELEN ! Wir wollen sie wieder Fußball spielen sehen.

Ob es am Ende reicht, wissen eh im Moment nur Zwei. Der Lügner und der liebe Gott, um mal Altmeister Kostolany zu zitieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gallo_nero_2002 am 12.02.2016 um 06:48 Uhr bearbeitet
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#115
12.02.2016 - 07:20 Uhr
Die Taktik von Huub hat nicht funktioniert. ich hoffe mal, dass jetzt vielleicht ein anderes Konzept greift, wobei ich mir da im Spiel gegen Bremen noch nicht allzu viel erwarte.

Nagelsmann hat unsere A-Jugend zum deutschen Meister gemacht, aber es ist eben noch etwas ganz anderes eine Profi-Mannschaft zu trainieren. Ich hoffe mal - bei unserem Verein kann man ja nie wissen - die offiziellen haben Nagelsmann genau durchleuchten und sind davon überzeugt, dass er diesem Druck gewachsen ist.

Ich habe die Spiele der A-Jugend auch ab und an verfolgt und sehe da schon diesen Offensivdrang. Dazu hat Nagelsmann in der Jugend aber auch die Spieler. Ich hoffe, dass er jetzt die Spieler im profi-Kader auch richtig einsetzen kann. Ich wünsche mir, dass die Karten neu gemischt werden und jeder eine neue Chance erhält.

Der große Vorteil von Nagelsmann ist natürlich, dass er die Spieler kennt, er sich mit dem Kader schon länger auseinandergesetzt hat und vielleicht haben Huub und Nagelsmann schon einiges besprochen und über den ein oder anderen Spieler geredet. Weiter gehe ich davon aus, dass die beiden Assistenztrainer Nagelsmann mal machen lassen und nicht versuchen ihn eines besseren belehren zu wollen.

Hat jemand eine Ahnung, ob man die beiden Assistenztrainer auch nächste Saison behalten wollte oder waren da andere Namen im Gespräch?

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#116
12.02.2016 - 07:49 Uhr
Zitat von Gladi
Die Taktik von Huub hat nicht funktioniert. ich hoffe mal, dass jetzt vielleicht ein anderes Konzept greift, wobei ich mir da im Spiel gegen Bremen noch nicht allzu viel erwarte.

Nagelsmann hat unsere A-Jugend zum deutschen Meister gemacht, aber es ist eben noch etwas ganz anderes eine Profi-Mannschaft zu trainieren. Ich hoffe mal - bei unserem Verein kann man ja nie wissen - die offiziellen haben Nagelsmann genau durchleuchten und sind davon überzeugt, dass er diesem Druck gewachsen ist.

Ich habe die Spiele der A-Jugend auch ab und an verfolgt und sehe da schon diesen Offensivdrang. Dazu hat Nagelsmann in der Jugend aber auch die Spieler. Ich hoffe, dass er jetzt die Spieler im profi-Kader auch richtig einsetzen kann. Ich wünsche mir, dass die Karten neu gemischt werden und jeder eine neue Chance erhält.

Der große Vorteil von Nagelsmann ist natürlich, dass er die Spieler kennt, er sich mit dem Kader schon länger auseinandergesetzt hat und vielleicht haben Huub und Nagelsmann schon einiges besprochen und über den ein oder anderen Spieler geredet. Weiter gehe ich davon aus, dass die beiden Assistenztrainer Nagelsmann mal machen lassen und nicht versuchen ihn eines besseren belehren zu wollen.

Hat jemand eine Ahnung, ob man die beiden Assistenztrainer auch nächste Saison behalten wollte oder waren da andere Namen im Gespräch?

Offensivdrang sehe ich bei Nagelsmann auch. Aber sehr variabel mit Systemwechsel wenn nötig. Kein blindes anrennen. Und wenn die U19 Spieler seine Anweisungen verstehen und umsetzen können, dann sollten das doch echte Profis erst Recht hinbekommen.
Naja hoffen wir es.
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#117
12.02.2016 - 08:14 Uhr
Zitat von pfuschi
Nun also Nagelsmann. Ich hoffe, dass egal in welcher Liga wir kommende Saison spielen, Nagelsmann immer noch der Coach sein wird.

Genau. Ich sehe ihn nicht als "Retter" dazu ist die Lage viel zu verfahren. Allerdings hoffe ich daß er seinen Stil ohne Rücksicht auf Namen durchsetzt und dafür den nötigen Rückhalt bekommt.
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#118
12.02.2016 - 08:34 Uhr
Zitat von Gladi

Die TSG Hoffenheim hat einen neuen Co-Trainer verpflichtet. Armin Reutershahn schließt sich dem Trainerteam von Huub Stevens an und wird auch nach dem Abschied des Niederländers weiter bei den Kraichgauern bleiben. Der 55-Jährige unterschrieb einen Kontrakt bis 2019.
...
Doch der ehemalige Mitarbeiter des 1. FC Nürnberg, Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart und Hamburger SV wird auch über die Ära Stevens hinaus in Hoffenheim bleiben. Reutershahns Vertrag gilt bis zum 30. Juni 2019. Daher sei die Personalie "in enger Abstimmung" mit dem neuen Trainer Julian Nagelsmann, der zur neuen Saison als Chefcoach übernimmt, entschieden worden

•     •     •

keiner mag uns und wir stehen drauf!
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#119
12.02.2016 - 09:00 Uhr
Zitat von rickstaaar
Zitat von Gladi

Die TSG Hoffenheim hat einen neuen Co-Trainer verpflichtet. Armin Reutershahn schließt sich dem Trainerteam von Huub Stevens an und wird auch nach dem Abschied des Niederländers weiter bei den Kraichgauern bleiben. Der 55-Jährige unterschrieb einen Kontrakt bis 2019.
...
Doch der ehemalige Mitarbeiter des 1. FC Nürnberg, Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart und Hamburger SV wird auch über die Ära Stevens hinaus in Hoffenheim bleiben. Reutershahns Vertrag gilt bis zum 30. Juni 2019. Daher sei die Personalie "in enger Abstimmung" mit dem neuen Trainer Julian Nagelsmann, der zur neuen Saison als Chefcoach übernimmt, entschieden worden

Super, danke!

•     •     •

„Je länger das Spiel dauert, desto weniger Zeit bleibt.“
Marcel Reif
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#120
12.02.2016 - 09:04 Uhr
Großen Respekt vor Hoffenheim. Bin zwar kein Bewunderer von der TSG, jedoch finde ich den Schritt mutig einen so jungen Trainer ins Board zu holen. Er wird eine schwere Aufgabe haben. Qualität ist ja vorhanden jedoch wirkt die Mannschaft nicht eingespielt und so Leistungsträger wie Volland zünden diese Saison auch noch nicht.
Weiß jemand ob sein Vertrag auch in Liga 2 gilt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.