TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Julian Nagelsmann
Geburtsdatum 23.07.1987
Alter 39
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Julian Nagelsmann [Ehemaliger]

27.10.2015 - 14:15 Uhr
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1581
22.06.2018 - 18:47 Uhr
Zitat von LordHoffe
Zitat von Gigondas1899

Zitat von Rorschach

Zitat von Gigondas1899

ich stelle mir auch oft die Frage, ob es nicht möglich gewesen wäre, Nagelsmann länger zu halten?

Wir haben in der Nagelsmann Ära an die 70 Mio Transferüberschuss, durch die nicht eingeplante CL Qualifikation nochmals ca 20 bis 30 Mio., die TV-Einnahmen haben sich auf fast 60 Mio. € verdoppelt.

In der Nagelsmann-Zeit sind mit die besten Spieler verkauft worden.

Wir hätten locker die Geldschatulle öffnen können und Spieler auch jenseits der 20 Mio finanzieren können, ohne dass Didi frisches Geld hätte reinsschießen müssen. Nur ein Beispiel: wir hätten vor 2 Jahren Werner kaufen können für ca 10 Mio. Jetzt würden wir locker das Fünffache bekommen.

Spekulativ, wenn man die Spielerwünsche von Nagelsmann erfüllt hätte, wäre er dann geblieben? Die Zusammenarbeit mit Rosen ist sicher weit angenehmer als mit RR.

Direkt dazu:

Quelle: BILD
Hoffenheim führte er selbst dann sensationell in die Champions League – doch dort wird nur moderat investiert. Beim Dorf-Klub sind sie mit gutem Mittelmaß zufrieden, Investitionen in Spieler jenseits der Zehn-Millionen-Euro-Marke die Ausnahme. Damit ist auf Dauer kein Titel möglich.

Deshalb ließ er schon vergangenen Spät-Herbst durchblicken, dass er nicht jede Saison in Hoffenheim neu aufbauen will – in Leipzig sind andere Inventionen möglich...

Die Abgänge waren wirklich heftig und brachten viel Geld, dazu die anderen Einnahmen, relativ "wenig" davon wurde jedoch in neue Spieler investiert, immer wieder sind Eckpfeiler weggebrochen & JN hat es Gott sei Dank wiederholt geschafft, ein neues Team aufzubauen.

Auf die Dauer hat er da sicher aber auch keinen Bock mehr drauf, das ist/wäre absolut nachvollziehbar.

Siehe auch hier:
U
Quelle: BILD
Dabei lässt der Berater einen Warnschuss Richtung TSG los: „Der Verein setzt ihm natürlich auch einen Rucksack auf, indem gute Spieler verkauft werden. So nach dem Motto: ‚Der Nagelsmann macht aus der nächsten Truppe auch wieder etwas.‘ Da muss man überlegen, ob das auf Dauer gut geht.“

Hier schließt sich natürlich der Kreis zu den Diskussionen, ob man nicht auch mal mehr Geld in die Hand nehmen könnte/sollte/müsste ... gemusst hätte.

Ist aber wirklich müßig und spekulativ, das stimmt natürlich.

Es ist wieder der typische Hoffemer Schlingerkurs. Als kein Geld da war, holte man Spieler für viel Geld (ich erinnere nur an den Torwart aus Bremen) und Didi schoss viel Geld dazu, sehr zur Freude seines guten Freundes.

Jetzt, als plötzlich und unerwartet Geld da ist (CL-Einnahmen und deutlich gestiegene TV-Gelder), wird nicht mal dieses Geld ausgegeben. Muss man das verstehen?

Klar ist das zu verstehen... letzteres ergibt sich aus ersterem....und langfristig gesehen verständlich nicht gleich alles in teure Spieler und überteuerte Gehälter zu verpulvern....der einzige Weg in höhere Sphären zu schielen wäre Didi macht die Privat-Schatulle auf.....aber das macht er halt nicht...

Ich habe da volles Vertrauen in Rosen und Nagelsmann. Ich gebe dir recht, wenn man z.B. jemanden aus Ludwigshafen Geld in die Hand geben würde, dann kann man es auch zum Fenster rausschmeißen.

Rosen holte Kramaric für 11 Mio., den könnten wir locker für das 4fache verkaufen. Rosen holte Kaderabek für 3 Mio., den kannst du locker für 13 Mio. verkaufen. Rosen hätte Werner für 10 Mio. geholt, da hätten wir locker 50 Mio. rausholen können. Die Leute, die Rosen mit Nagelsmann geholt hat, haben fast alle ihren Marktwert vervielfacht, siehe auch Vogt und Hübner. Das Risiko wäre bei Rosenund Nagelsmann sehr überschaubar gewesen.

Der Etat ist abgedeckt durch gestiegenen TV- und Transfereinnahmen durch den Verkauf von Wagner. Die CL-Einnahmen sind ein Zubrot, die man meines Erachtens locker hätte investieren können. Geld von Didid wäre nicht notwendig.
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1582
22.06.2018 - 18:49 Uhr
Bezüglich der Angst um die Spieler, erinnert ihr euch noch an "Thiago oder nix"?
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1583
22.06.2018 - 22:21 Uhr
Zitat von Gigondas1899
Die Leute, die Rosen mit Nagelsmann geholt hat, haben fast alle ihren Marktwert vervielfacht, siehe auch Vogt und Hübner. Das Risiko wäre bei Rosenund Nagelsmann sehr überschaubar gewesen.

Und die Spieler, die hier gescheitert sind, konnte man (fast) für den Einkaufspreis wieder abgeben. Vargas, Schär und Schmid zum Beispiel. Dazu wurden noch ein paar Altlasten aus der Trainingsgruppe 2 wie Joselu oder Derdiyok für verhältnismäßig viel Geld veräußert.

Verkaufen hat immer sehr gut geklappt, aber mit dem Kaufen hat man sich immer zurückgehalten, auch wenn es meistens ebenfalls sehr gut funktioniert hat. Das verstehe ich eben nicht ...

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1584
22.06.2018 - 23:33 Uhr
Bin mir zu 99,99% sicher dass sich die Wege von Nagelsmann und der TSG noch vor Rundenbeginn trennen werden.
Kann nicht sagen wieso, aber ist irgendwie so ein Bauchgefühl

•     •     •

"Es spielt keine Rolle wie viele ihr seid. Das wichtige ist, dass ihr den Verein im Herzen tragt!"
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1585
22.06.2018 - 23:37 Uhr
Hat jemand BILD Plus und könnte etwas dazu schreiben? Danke Unschuldig

•     •     •

#EHIH
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1586
22.06.2018 - 23:48 Uhr
Zitat von Hoffes-eleven
Hat jemand BILD Plus und könnte etwas dazu schreiben? Danke Unschuldig

So in etwa steht es drin

... fuhr Julian Nagelsmann (30) Freitagfrüh am Trainingszentrum in Zuzenhausen vor. Der erste von nun nur noch 374 Arbeitstagen für ihn bei der TSG Hoffenheim. Zum 1. Juli 2019 wird er als Cheftrainer nach Leipzig wechseln. Spätestens.
Kommt Nagelsmann doch schon diesen Sommer zu RB?
Die Bullen planen zwar die kommende Saison mit einer Übergangslösung auf der Trainerbank. Die könnte Jesse Marsch (44/New York) oder Ralf Rangnick (59) heißen, soll erst in zwei Wochen präsentiert werden.
Bis dahin bliebe Zeit, um Nagelsmann schon jetzt zu bekommen. Und hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen.

.... der Klub bereits auf Suche nach einer Kinderbetreuung für Nagelsmann-Sohn Maximilian (3). Mit der Option, den Platz schon in diesem Jahr in Anspruch zu nehmen!
Doch ein möglicher Blitzwechsel hängt von Hoffenheim ab. Die brauchen vernünftigen Ersatz. Zudem müsste TSG-Mäzen Dietmar Hopp grünes Licht geben.
Klar ist: Ein Wechsel von Nagelsmann bereits jetzt würde RB eine Übergangslösung ersparen. Und Hoffenheim eine endlos schwelende Trainer-Diskussion…
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1587
23.06.2018 - 00:05 Uhr
Sollte JN noch im Sommer zu RBL wechseln, kann man Ralle nur gratulieren. Er hätte frühzeitig seinen Wunschtrainer und muss nicht selbst aktiv in der kommenden Saison arbeiten, er hätte einen Konkurrenten auf der Trainerbank erheblich geschwächt, er hätte massive Unruhe im Verein entfacht (Nachfolge! künftige Transfers ohne Nagelsmann als "Magnet"!) und gleichzeitig hätte er seine persönliche Rache an DH, gegen den er anscheinend bis heute noch einen immensen Groll hegt. silent

Selbstverständlich wäre JN nicht "für ewig" an die TSG zu binden gewesen, aber gefühlt hat man klar zu wenig versucht, JN überhaupt einen für ihn vernünftigen Kader zu präsentieren, um ihn gewisse Ambitionen zu signalisieren, wie @Gigondas1899 schon oben ausführte. Dass JN nach dem überragenden 4. Platz 16/17 sogar noch in der Lage war, einen weiteren Platz in der Tabelle zu klettern, ehrt ihn und belegt seine grandiosen Fähigkeiten. Ich befürchte, es kann nur schlechter werden, egal ob der Nachfolger nun Wagner, Wolf, Hasenhüttl oder wie auch immer heißt.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1588
23.06.2018 - 00:11 Uhr
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es eventuell gebrodelt hat, ob neue Spieler oder was auch immer.
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1589
23.06.2018 - 00:42 Uhr
Real Angebot ablehnen aus Respekt den Versprechen gegenüber seinen Spielern und dem Klub, aber vorzeitig zu RB wollen? Für mich unvorstellbar.
Julian Nagelsmann [Ehemaliger] |#1590
23.06.2018 - 02:16 Uhr
Die ganze Aktion ist einfach nur schwach!
Von ungestörtem Arbeiten sehe ich nach Tag 1 schon nichts mehr, wenn ich jetzt schon Dinge mit geplantem Umzug und Leipziger Kindergarten lese....!

Ich gehe zu 100% von einer kalkulierten (siehe Zeitpunkt der Bekanntgabe) und vorzeitigen Trennung aus,außerdem gehe ich gefühlsmäßig von irgendeinem Zerwürfnis innerhalb des Vereins und JN aus, anderst kann ich mir diesen plötzlichen Sinneswandel und Mist nicht erklären!

Des Weiteren beschleicht mich das Gefühl, dass die vorzeitige Trennung mit jeder Menge schmutziger Wäsche einhergeht, denn irgendetwas ist hier im Gebüsch und stinkt gewaltig!

Aber wahrscheinlich wurde auch hier wieder, in diesem offensichtlichen Drecksgeschäft, ein Charakter mit jeder Menge Geld versaut.....!

Das ganze Drumherum, der Zeitpunkt, die mediale Präsenz, die sofortige Verkündung von RBL, etc. das ist doch nicht unser JN, wie wir ihn „kennen“, oder welche komische Ego-Nummer läuft hier gerade ab?
Die ominösen Mantel- und Bayerngeschichten sowie zweideutige oder keine Vereinsbekenntnisse in der Rückrunde(ein Schelm, wer....), klammere ich jetzt mal bewusst aus!

Von der Rücksichtslosigkeit gegenüber einem Zuber und Kramaric inmitten eines WM-Turniers , möchte ich erst gar nicht anfangen.....

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrCube am 23.06.2018 um 02:35 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.