Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Julian Korb
Geburtsdatum 21.03.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 13--
13--

Julian Korb [4]

07.06.2017 - 09:17 Uhr
Julian Korb [4] |#51
09.06.2020 - 19:03 Uhr
Eigentlich galt der Abschied von Julian Korb bei Hannover 96 schon als so gut wie sicher. Als einer von 12 Profis, deren Verträge beim Zweitligisten am Saisonende auslaufen, hatte sich der 28-jährige Rechtsverteidiger angesichts der ausbleibenden Gespräche bezüglich einer Verlängerung schon auf die Suche nach einem neuen Klub eingestellt. Nach zuletzt starken Leistungen hat Geschäftsführer Martin Kind seine Planungen aber noch einmal überdacht.
Julian Korb [4] |#52
09.06.2020 - 20:42 Uhr
Man muss das Ganze in einem längeren Zeitraum betrachten. Wie waren seine Leistungen in den letzten Monaten bzw. Jahren? Und da kann man als Endergebnis sagen, unter dem Durchschnitt. Ich bin nach wie vor gegen eine Verlängerung. Das waren jetzt zwei gute Spiele, man sollte die ganze Saison und die davor nicht ausblenden. Korb hat eklatante Schwächen in der Defensive und wurde regelmäßig überrannt, in Liga 1 und in Liga 2!

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Julian Korb [4] |#53
10.06.2020 - 06:05 Uhr
Wenn jetzt 2 gute Spiele gegen Ende eines dreijährigen Vertrages reichen, um diesen verlängert zu bekommen, gibt das tiefe Einblicke in das 96 "Konzept". augen-zuhalten

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Julian Korb [4] |#54
10.06.2020 - 07:08 Uhr
Ich bin ehrlich gesagt auch gegen einen neuen Vertrag, aber manchmal ist es ja auch so, dass Spieler nur unter einem Trainer mit einem bestimmten System gut funktionieren und oft einfach nicht passen. Evtl. haben sich da Trainer, System, Spieler (mit gewissem Fitnesslevel) gefunden. Wer weiss das schon?!

•     •     •

°~-~-~-~ einmal Roter, immer Roter - ein Leben lang ~-~-~-~°

°~-~-~-~ Fanfreundschaft Hannover 96 + Odense BK ~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~ K Block Power ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ H 31 ever ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~ ...ein Hund kam in die Küche: "Die Küche" ~-~-~-~°
Julian Korb [4] |#55
10.06.2020 - 08:56 Uhr
Es kommt ja auf die Alternativen an und wenn die nicht besser oder günstiger sind, dann kann man zumindest für die 2. Liga auch mit Julian planen. Nach vorne hat er ja seine Qualitäten und die sind gerade in der 2. Liga ja auch erforderlich um unser Spiel durchzudrücken.

Das er Gehaltseinbußen in Kauf nehmen muss, steht wohl ausser Frage.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von diablo696 am 10.06.2020 um 08:57 Uhr bearbeitet
Julian Korb [4] |#56
10.06.2020 - 10:48 Uhr
Leute, ich wollte gerade schon fast den Support anrufen. Auf meinem Bildschirm standen merkwürdige Tetxbotschaften, die sich für einen Verbleib von Korb aussprachen. Muss ein kryptischer Datenversatz sein?!

Also für mich gäbe es in Hinblick auf Korb nur eine Entscheidung. Alles bleibt, wie es ist. Und am 30.06.2020 endet das gemeinsame Kapitel.

Er hatte zuletzt 160 starke Minuten oder so. Das will ich ihm gar nicht absprechen. Aber das war auch das einizige Up und zuvor gab es für meinen Geschmack zu viele Downs.
Und defensiv ist und bleibt er nicht das, was ich mit als AV erhoffe. Auch nicht als BackUp oder so. Lieber beim Gegner, nicht bei uns.

Auch, dass wir 4 AV auf einmal verlieren, ist für mich kein Argument. Dann muss eben eine andere Lösung her.
Man muss ja nicht alle 4 durch teure Neuverpflichtungen mit langfristigen Verträgen ausstatten. ein Mix aus Festverpflichtungen, Leihen, Nachwuchs mit echter Perspektive aus Spielzeit etc... Es wird mehr als eine Variante geben, in der wir uns eine vernünftige AV aus 4 Personen leisten können.

Aber bitte nicht aus Ermangelung an Einfällen an Personen festhalten, die so häufig eine Gefahr für uns selbst dargestellt haben. Dann lieber Aytun + Smolinski + 2 Spieler mit Stamm-Niveau.

Übrigens sind wir mit dem Problem nicht ganz allein.
Bei Arminia laufen auch 2 von 3 AV Verträgen aus. Und das sind Stammspieler. Da könnte man auch mal schauen, denn die werden für Liga 1 vielleicht anderes Personal wollen.
Und bei Bröndby gibts nen Jung, der zurück in die Bundesliga will und auch zu nem 2. Ligisten gehen würde. Er wurde sogar bei F95 angeboten.
Also es gibt für beide Seiten so viele Alternativen, dass man sein Glück nicht an Julian Korbs letzten 160 Minuten festmachen muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 10.06.2020 um 11:05 Uhr bearbeitet
Julian Korb [4] |#57
10.06.2020 - 12:34 Uhr
Mit und über Julian Korb soll nun gesprochen werden. Er selbst wäre sogar zu Gehaltseinbußen bereit...

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Wenn man sich nur die Leistungen anschaut, welche er 18/19 und 19/20 erbracht hat, so wäre die Konsequenz ein Auslaufen des Vertragen. Dabei fallen die letzten beiden Spiele aus der Betrachtung heraus.
Wenn man sich dann allerdings mal die ganze Karriere von Korb anschaut, dann gibt es dennoch ein paar Momente, in denen man sehen konnte, dass er zu Leistungen im Stande ist, die sogar besser als 2. Bundesliga bedeuten. Diese Momente hat er teilweise zu Gladbacher Zeiten aber auch in der Anfangszeit bei uns gehabt.

Dazu kommen eben auch diese beiden Spiele, so dass er anscheinend auch aktuell noch gewisse Fähigkeiten hat. Diese aber in einem Maß zu bewerten, um daraus abzuleiten, dass er in der Zukunft weiterhin die Leistungen bringt kann ich nicht beurteilen. Kann es sein, dass einfach seine Gegner in der Coronasituation weniger fit waren? Kann es sein, dass er sich nur deshalb anstrengt, um einen neuen Vertrag zu erhalten?

Fakt ist, dass wir im Lauf der Saison mehrere eklatante Schwächen hatten. Neben dem massiven Problem bei Standards wurden mir von den Gegnern viel zu oft die Außenbahnen als Schwachstelle identifiziert. Häufig war unsere rechte Seite betroffen, wenn Korb gespielt hat. Dieses wäre dann weiterhin ein Risiko.

Wenn man über Korb und einen weiteren Vertrag sprechen möchte, dann kann es eigentlich nur darum gehen jemanden zu haben, der als Backup agiert und auch ein entsprechendes Gehalt für einen Backup bekommt. Dieses kann aber nur in Abhängigkeit mit der weiteren Verpflichtung sein. Wenn diese ein RV wie Köbler (Freiburg, ablösefrei) wäre, also ein Spieler in ähnlichem Alter und vielleicht ähnlichem Leistungsniveau, dann würde ich ihn nicht halten. Bei einem jungen Spieler, der mehr Potental hat, aber noch Schwankungen unterliegt, könnte ich überzeugt werden, wenn der Trainer der Meinung ist, dass Korb konstant werden kann.
Einhergehend mit der Verlängerung von Korb wäre auch der Fakt, dass man mit Jung nicht verlängert. Jung war zuletzt der deutlich bessere Akteur, welcher aber sicherlich weiterhin häufiger verletzt sein wird. Kann man nicht ihn auch als Backup sehen oder wäre dann dennoch das Risiko zu groß. Beide Spieler kennen den Kader und beide Spieler wissen um die Spielweise. Ich wäre nicht böse, wenn zumindest einer unserer vier AVs nicht gehen würde. Ob das nun Korb sein muss... ich weiß es nicht.
Julian Korb [4] |#58
10.06.2020 - 15:18 Uhr
Wir brauchen 4 AV`s weder wir wissen was aus Henne wird, noch was mit Anton, Horn, Stendera, Teuchert und Guidetti ist.
Da finde ich es durchaus Ratsam wenn man Korb weiter beschäftigt, selbst wenn Horn bleibt, benötige wir ja immerhin noch 2 weiter AV`s
Dazu brauchen wir mind. einen Zentralen defensiven Mittelfeldspieler, sollte Anton gehen eher zwei.
wenn wir Pech haben brauchen wir 2-3 neue Stürmer und wenn jemand etwas verrücktes bei Linton versucht, mit Pech auch mehr als einen Außenspieler.
Nein wenn man sich da ggf. eine Baustelle schließen kann und die Ressourcen einsparen kann , dann halte ich das für richtig.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 10.06.2020 um 15:19 Uhr bearbeitet
Julian Korb [4] |#59
10.06.2020 - 20:03 Uhr
Das man nochmal drüber sprechen will, heißt doch noch gar nichts.

Erstens muss er in den nächsten Spielen zeigen, das die Leistungssteigerung anhält und zweitens das er zu erheblichen Gehaltsreduzierungen bereit ist.

Erst dann kann man darüber ernsthaft sprechen.

Außerdem ist auch entscheidend was der Markt her gibt.
Klar ist doch auch, das man auch Spieler benötigt, die unser System kennen und man nicht unzählige neue bekommt und auch nicht integrieren kann.
Julian Korb [4] |#60
10.06.2020 - 20:49 Uhr
Ich finde ihn ja echt sympathisch, aber ich halte ihn leider auch einfach nicht für einen guten Kicker. Technisch und auch körperlich ist das meist doch echt eher mau. Und gegen Heidenheim hatte er auch zwei Situationen, die beinahe zum Gegentor geführt hätten. Gerade sein Querschläger war brutal schwach. Noch schwacher war nur der anschließende Heidenheimer Abschluss. Wie wäre die Stimmung, wenn das bestraft worden wäre?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.