| Geburtsdatum | 11.11.1990 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Julian Koch [22]
05.06.2013 - 16:22 Uhr
10.01.2014 - 10:46 Uhr
Ich finde dieser Weg ist genau der richtige für Julian.
Was hatte der Junge aber auch für ein Pech, umso schöner ist es das er jetzt offensichtlich fit ist und spielen kann. Das der Verein ihn in der U23 aufbaut, die notwendige Spielpraxis gibt und damit Zeit sich langsam die notwendige Wettkampf Praxis zu holen ist die optimale Lösung.
Julian wird seinen Weg gehen und wir können uns glaube ich auf einen richtig guten Spieler freuen der Absolut in das Gefüge von Mainz 05 passt.
Was hatte der Junge aber auch für ein Pech, umso schöner ist es das er jetzt offensichtlich fit ist und spielen kann. Das der Verein ihn in der U23 aufbaut, die notwendige Spielpraxis gibt und damit Zeit sich langsam die notwendige Wettkampf Praxis zu holen ist die optimale Lösung.
Julian wird seinen Weg gehen und wir können uns glaube ich auf einen richtig guten Spieler freuen der Absolut in das Gefüge von Mainz 05 passt.
10.01.2014 - 10:55 Uhr
Ist natürlich richtig, Julian erst mal in der U23 wieder aufzubauen. Die doppel 6 ist aber alles andere als eine fremde Position für ihn.
12.01.2014 - 12:09 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Koch will es einfach laufen lassen
Im Sommer wechselte Julian Koch von Borussia Dortmund zum 1. FSV Mainz 05, wo er einen Vier-Jahres-Vertrag unterschrieb. Dort versprach der Defensiv-Allrounder sich eine bessere Perspektive mit mehr Einsätzen. Doch arge Verletzungssorgen zwangen ihn lange Zeit zum Zusehen. Nun ist Koch jedoch wieder genesen - und im Training.
Hier ausm kicker noch mal was zu Koch.
Im Sommer wechselte Julian Koch von Borussia Dortmund zum 1. FSV Mainz 05, wo er einen Vier-Jahres-Vertrag unterschrieb. Dort versprach der Defensiv-Allrounder sich eine bessere Perspektive mit mehr Einsätzen. Doch arge Verletzungssorgen zwangen ihn lange Zeit zum Zusehen. Nun ist Koch jedoch wieder genesen - und im Training.
13.01.2014 - 22:36 Uhr
Entlich. .erhoffe mir viel von ihm
14.01.2014 - 10:08 Uhr
Quelle: www.allgemeine-zeitung.de
Neustart an Neujahr - 05-Verteidiger Julian Koch darf wieder mitmischen
MAINZ - Stress vermeiden oder reduzieren. Mehr Zeit für Familie, Freunde und sich selbst. Gesünder ernähren. Weniger fernsehen. Sparsamer sein. Die Liste der Vorsätze, die in den letzten 120 Sekunden eines Jahres für das anstehende vorgebetet werden, lässt sich beliebig fortsetzen. Julian Koch verzichtet darauf. „Es gibt nicht so viele Sachen, die man sich vornimmt und auch wirklich einhält“, sagt der Fußballprofi von Mainz 05, „ich will einfach nur verletzungsfrei durchkommen und es einfach laufen lassen.“
Einfach laufen lassen und gesund bleiben. Wenn das so einfach wäre. Julian Koch ist gerade mal 23 Jahre alt, seine Verletzungshistorie liest sich wie die eines Rugbyspielers kurz vor dem Ruhestand. Der letzte Eintrag: eine schwere Schulterverletzung im September. „Die war zwar ärgerlich“, zumal damit die Hinrunde ohne Pflichtspiel-Einsatz für ihn gelaufen war, „aber nicht so ätzend wie eine Knieverletzung, weil du ja trotzdem ein bisschen was trainieren kannst“. Die schmerzhaften Erfahrungen seiner Laufbahn haben ihn gelehrt, sich mit Verletzungen und Zwangspausen zu arrangieren, „anfangs habe ich mit meinem Schicksal gehadert. Ich musste lernen, damit umzugehen und jetzt weiß ich, dass es mühselig ist, sich einen Kopf zu machen“.
Hier noch mal aufgewärmt, was die Off. und der kicker schon geschrieben haben.
MAINZ - Stress vermeiden oder reduzieren. Mehr Zeit für Familie, Freunde und sich selbst. Gesünder ernähren. Weniger fernsehen. Sparsamer sein. Die Liste der Vorsätze, die in den letzten 120 Sekunden eines Jahres für das anstehende vorgebetet werden, lässt sich beliebig fortsetzen. Julian Koch verzichtet darauf. „Es gibt nicht so viele Sachen, die man sich vornimmt und auch wirklich einhält“, sagt der Fußballprofi von Mainz 05, „ich will einfach nur verletzungsfrei durchkommen und es einfach laufen lassen.“
Einfach laufen lassen und gesund bleiben. Wenn das so einfach wäre. Julian Koch ist gerade mal 23 Jahre alt, seine Verletzungshistorie liest sich wie die eines Rugbyspielers kurz vor dem Ruhestand. Der letzte Eintrag: eine schwere Schulterverletzung im September. „Die war zwar ärgerlich“, zumal damit die Hinrunde ohne Pflichtspiel-Einsatz für ihn gelaufen war, „aber nicht so ätzend wie eine Knieverletzung, weil du ja trotzdem ein bisschen was trainieren kannst“. Die schmerzhaften Erfahrungen seiner Laufbahn haben ihn gelehrt, sich mit Verletzungen und Zwangspausen zu arrangieren, „anfangs habe ich mit meinem Schicksal gehadert. Ich musste lernen, damit umzugehen und jetzt weiß ich, dass es mühselig ist, sich einen Kopf zu machen“.
19.01.2014 - 11:57 Uhr
Warum wird hier eigentlich nicht Julian Koch als verletzt rausgenommen. Er wird immer noch als verletzt geführt. Hatte schon mehrmals ein Korrekturvorschlag geschickt. Leider ist bisher noch nichts geändert.
19.01.2014 - 13:21 Uhr
Hoffentlich bleibt er jetzt endlich mal von Verletzungen verschont. Ich drück Dir ganz fest die Daumen Jule. Die ganze Zebraherde steht hinter dir
20.01.2014 - 10:59 Uhr
War für mich am Wochenende (habe beide Testspiele gesehen), die positive Überraschung.
Körpersprache und taktisches Verständnis sehr gut.
Hatte ihn eigentlich als Außenverteidiger auf dem Schirm. Hat aber im ZM agiert, und dies durchaus überzeugend.
Würde mich nicht wundern, wenn er Samstag an der Seite von Geis spielt.
Körpersprache und taktisches Verständnis sehr gut.
Hatte ihn eigentlich als Außenverteidiger auf dem Schirm. Hat aber im ZM agiert, und dies durchaus überzeugend.
Würde mich nicht wundern, wenn er Samstag an der Seite von Geis spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 7_Euro_Suedkurve am 20.01.2014 um 11:00 Uhr bearbeitet
20.01.2014 - 12:41 Uhr
Ohne ihn spiel gesehen zu haben, bin ich mir fast sicher, das es nicht so sein wird.
Er kann einfach noch nicht bei 100% sein nach den Verletzungen.
Für 90 min wird es nicht reichen können.
Und Tuchel hat irgendwann während der HR eingesehen das es kein Sinn macht Spieler spielen zu lassen die keine 90 min gehen können (Beispiel Soto in der HR)
Aber denoch freut mich der positive Eindruck den er anscheinend hinterlässt.
Er kann einfach noch nicht bei 100% sein nach den Verletzungen.
Für 90 min wird es nicht reichen können.
Und Tuchel hat irgendwann während der HR eingesehen das es kein Sinn macht Spieler spielen zu lassen die keine 90 min gehen können (Beispiel Soto in der HR)
Aber denoch freut mich der positive Eindruck den er anscheinend hinterlässt.
20.01.2014 - 19:19 Uhr
Ich glaube kaum, dass er schon am Wochenende spielen wird. Ich habe zwar nur die Zusammenfassungen der beiden Testspiele gesehen und gegen die Dänen scheint er echt stark gespielt zu haben, trotzdem denke ich nicht, dass TT seinen Plan einfach über Bord wirft. Es macht schon Sinn Julian erst mal bei der zweiten Spielpraxis sammeln zu lassen, da es dort nicht so hart zugeht, wie in der Bundesliga. Außerdem herrscht bei uns im ZM ja momentan nicht Not am Mann und als RV ist Pospech ja gesetzt.
In einem Monat kann ich mir schon Einsätze bei der ersten Mannschaft vorstellen, aber nach so langer Verletztungszeit sollte man nichts übereilen ;)
In einem Monat kann ich mir schon Einsätze bei der ersten Mannschaft vorstellen, aber nach so langer Verletztungszeit sollte man nichts übereilen ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IloveMainz05 am 20.01.2014 um 19:20 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland