TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Julian Bell
Geburtsdatum 10.01.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein TSV 1860 München

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 7-1
4-1
2--
1--

Julian Bell [2]

16.07.2026 - 13:28 Uhr
https://tsv1860.org/newsreader/julian-bell-kehrt-zu-den-loewen-zurueck.html

Willkommen zurück, Julian!

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredclever77 am 01.08.2026 um 07:43 Uhr bearbeitet
Julian Bell [2] |#1
16.07.2026 - 13:35 Uhr
Willkommen Dahoam Julian!

Denke da sind wir mit ihm auf RV auch schon sehr gut aufgestellt und hat mit 23 Jahren auch noch Entwicklungspotential smile

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Julian Bell [2] |#2
17.07.2026 - 11:14 Uhr
Herzlich willkommen zurück bei den Löwen, Julian! 🙂

Zitat von Kini60
Denke da sind wir mit ihm auf RV auch schon sehr gut aufgestellt und hat mit 23 Jahren auch noch Entwicklungspotential smile

Das sehe ich auch so.

Julian stand in der abgelaufenen Saison ab 23.01.2026 bei der BSG Chemie Leipzig unter Vertrag. Der ehemalige Löwentrainer Alexander Schmitt lotste den damals vertragslosen Spieler nach Sachsen. Bereits im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause am 21.02.2026 stand Julian in der Startelf. Ebenso in den restlichen 15 Begegnungen. Insgesamt brachte er es dabei auf 1.257 Minuten (von möglichen 1.440) Einsatzzeit. Sein einziger Scorerpunkt war ein Einwurf beim 2:2 am 08.03.2026 in Erfurt.

Wie man auf der Homepage der BSG nachlesen kann, hätte ihn sein Cheftrainer Alex Schmitt gerne behalten. In der mit zahlreichen großen Traditionsvereinen gespickten RL Nordost ist Julian beim Kampf um den Klassenerhalt durch ein "Stahlbad" gegangen. Der Alfred-Kunze-Sportpark war mit 4.999 Besuchern pro Heimspiel genauso wie das GWS in der 3. Liga, bei jedem Heimspiel ausverkauft. Von daher ist er auch gewohnt, sowohl zu Hause als auch auswärts vor großen und lauten Kulissen zu spielen und mit Drucksituationen umzugehen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn nach dem in Hohenthann geborenen Julian demnächst mit Fabian Greilinger noch ein weiterer Niederbayer bei uns aufschlagen würde. Auch wenn ich das trotz der Gerüchte aufgrund seines noch bis 2027 laufenden Vertrags mit dem SV Wehen Wiesbaden leider für unwahrscheinlich halte. Aber Träumen ist ja bekanntlich erlaubt.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Julian Bell [2] |#3
27.07.2026 - 09:25 Uhr
In einem aktuellen Interview mit der AZ findet der bisherige Trainer von Julian Bell, Alexander Schmidt, nur lobende Worte für ihn:

https://www.abendzeitung-muenchen.de/sport/tsv1860/wird-in-muenchen-publikumsliebling-leipzig-trainer-ueber-1860-neuzugang-art-1146670

Mit Julian Bell haben die Löwen auch einen Außenverteidiger aus Ihrem Verein verpflichtet.

Zitat von Alexander Schmidt
Der Vertrag war sogar schon ausgehandelt und die Wohnung war für ihn angemietet. Als er mich dann anrief, dass er sich für eine Rückkehr zu seinem Herzensverein entschieden hat, war es für mich natürlich eine Enttäuschung. Aber überspitzt gesagt: Wenn es einen Verein gibt, bei dem ich ihm verzeihe, dass er seine Zusage gebrochen hat, ist das Sechzig. Ansonsten hätte ich nie mehr in meinem ganzen Leben mit ihm gesprochen.

Und was hat er fußballerisch drauf?

Zitat von Alexander Schmidt
Er ist ein absolutes Mentalitätsmonster. Von der Ausdauer her war er der beste Mann in meinem Kader. Ich bin mir sicher, dass er in München zum Publikumsliebling wird. Sechzig ist sein Verein.

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 27.07.2026 um 09:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.