Jugendteams von Mainz 05
24.02.2006 - 12:14 Uhr
09.05.2026 - 13:30 Uhr
Haben es tatsächlich geschafft, trotz 40 Minuten Unterzahl, Leipzig hat in der 62. auch noch eine gelb rote gesehen.
Wirklich wahnsinnig gute Leistung, fand es taktisch und spielerisch richtig stark. Man hat in Unterzahl nicht nur sich hinten reingestellt, sondern auch echt einige Szenen nach vorne gehabt. Und Pressler mit dem einen Geniestreich.
Finde Kirchhoff darf man da auch mal wirklich loben. Das ist kein herausragendes Team von den Talenten, aber er hat da eine ziemlich gute Struktur reingebracht und wie wir von Urs wissen muss man Spielern auch beibringen wie man verteidigt. Und nach vorne fand ich das nicht so schlecht wie es hier oft gemacht wird, da ist schon Struktur drin und besonders in Gleichzahl hatte man dann auch Ballbesitzphasen.
Spieler des Spiels aber Mika Pressler, der hat echt wahnsinnige Meter abgerissen und Leipzig vorne teils allein beschäftigt. Richtig tolle Entwicklung die der in dem Jahr genommen hat. Erinnert mich vom Spieler Typ an Johnny. Nicht groß, aber doch ziemlich stabil und gibt wirklich keinen Ball verloren. Johnny war natürlich da von der Schnelligkeit und Torriecher nochmal eine Klasse drüber, aber sehr ähnlich von der Spielweise. Gefällt mir.
Wirklich wahnsinnig gute Leistung, fand es taktisch und spielerisch richtig stark. Man hat in Unterzahl nicht nur sich hinten reingestellt, sondern auch echt einige Szenen nach vorne gehabt. Und Pressler mit dem einen Geniestreich.
Finde Kirchhoff darf man da auch mal wirklich loben. Das ist kein herausragendes Team von den Talenten, aber er hat da eine ziemlich gute Struktur reingebracht und wie wir von Urs wissen muss man Spielern auch beibringen wie man verteidigt. Und nach vorne fand ich das nicht so schlecht wie es hier oft gemacht wird, da ist schon Struktur drin und besonders in Gleichzahl hatte man dann auch Ballbesitzphasen.
Spieler des Spiels aber Mika Pressler, der hat echt wahnsinnige Meter abgerissen und Leipzig vorne teils allein beschäftigt. Richtig tolle Entwicklung die der in dem Jahr genommen hat. Erinnert mich vom Spieler Typ an Johnny. Nicht groß, aber doch ziemlich stabil und gibt wirklich keinen Ball verloren. Johnny war natürlich da von der Schnelligkeit und Torriecher nochmal eine Klasse drüber, aber sehr ähnlich von der Spielweise. Gefällt mir.
09.05.2026 - 13:55 Uhr
Stark gekämpft, gut verteidigt und ein schönes Tor von Pressler.
09.05.2026 - 18:38 Uhr
Es wird vermutlich ein vorgezogenes Finale werden. Leider ohne Debrah, der vermutlich, wie man den DFB kennt, zwei Spiele Sperre bekommen wird und somit auch in einem hypothetischen Finale nicht dabei wäre.
Zu zehnt so eine Leistung abzurufen und sich davon nicht aus der Ruhe bringen zu lassen, ist schon eine Hausnummer. Hoffen wir mal, dass sie das bis Hoffenheim konservieren können.
Zu zehnt so eine Leistung abzurufen und sich davon nicht aus der Ruhe bringen zu lassen, ist schon eine Hausnummer. Hoffen wir mal, dass sie das bis Hoffenheim konservieren können.
15.05.2026 - 17:59 Uhr
Drücken wir mal die Daumen für unsere u19 gg Hoffenheim.
Wird Live auf Sky Bundesliga übertragen.
15.05.2026 - 18:09 Uhr
Zitat von polskaesc
1:0 für den Dorfverein nach einem angeblichen Handspiel von Latifi. In den Fernsehbildern nicht zu erkennen.
15.05.2026 - 18:11 Uhr
Wir sind schon sehr passiv bisher. Der Elfmeter war meiner Meinung nach OK.
15.05.2026 - 18:12 Uhr
Zitat von Diaspora05er
1:0 für den Dorfverein nach einem angeblichen Handspiel von Latifi. In den Fernsehbildern nicht zu erkennen.
Zitat von polskaesc
Er streift die Hand, aber der Hoffenheimer spielt den aber halt aus nichtmal 30cm daran. Kann man nicht ernsthaft als Schiedsrichter pfeifen. Aber kann das nur wie beim Leipzig Spiel wiederholen, sind eben auch Nachwuchsleute. Schade dass es zum zweiten Mal uns trifft.
15.05.2026 - 18:27 Uhr
Argh, den muss Pressler besser platzieren.
15.05.2026 - 18:31 Uhr
1:1 😎
15.05.2026 - 18:32 Uhr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.