Jugendteams von Mainz 05
24.02.2006 - 12:14 Uhr
28.10.2025 - 15:34 Uhr
Ich finde, daß das ein geiles Projekt ist. Ich hätte nicht gedacht, daß Astrid der Stadt und dem Verein so nahe geblieben ist, daß er Mainz sogar als zweite Heimat betrachtet. 👍️🤗
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alsodoch am 28.10.2025 um 15:35 Uhr bearbeitet
03.11.2025 - 23:21 Uhr
Quelle: www.mainz05.de
Drei Spieltage vor Schluss der Vorrunde in der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 das Ticket für die A-Liga gebucht. Über das Erreichen des ersten Zwischenziels in dieser Saison waren Jan Kirchhoff und sein Team nach dem 1:0-Sieg bei Alemannia Aachen entsprechend "überglücklich". Mika Preßler hatte bei der Alemannia in der ersten Halbzeit das Tor des Tages erzielt.
15.11.2025 - 21:16 Uhr
War mir nicht sicher wo es rein soll, aber die U17 Nationalmannschaft ist ziemlich peinlich in der WM ausgeschieden, nach nur einem Sieg in der Gruppe Phase (wenn auch hoch) gegen El Salvador ist man jetzt gegen Burkina Faso raus.
Hatte hier ja schon für Erstaunen gesorgt, dass z. B. ein Debrah da nie berufen wurde.
Posch ist dafür mit den Österreichern mit dabei und hat selbst noch kein Gegentor bekommen.
Hatte hier ja schon für Erstaunen gesorgt, dass z. B. ein Debrah da nie berufen wurde.
Posch ist dafür mit den Österreichern mit dabei und hat selbst noch kein Gegentor bekommen.
22.11.2025 - 12:03 Uhr
U19 läuft gerade auf Youtube.
https://m.youtube.com/watch?v=Dr1Kxz9MsB4&pp=ygUMbWFpbnogMDUgdTE50gcJCQsKAYcqIYzv
Tavares dos Santos gefällt mir recht gut auch abseits seines Tores.
Debrah war zwar bei der Entstehung des Tores beteiligt aber ist insgesamt viel zu passiv. Sehe da derzeit nicht, dass er zeitnah bei den Profis spielen wird.
https://m.youtube.com/watch?v=Dr1Kxz9MsB4&pp=ygUMbWFpbnogMDUgdTE50gcJCQsKAYcqIYzv
Tavares dos Santos gefällt mir recht gut auch abseits seines Tores.
Debrah war zwar bei der Entstehung des Tores beteiligt aber ist insgesamt viel zu passiv. Sehe da derzeit nicht, dass er zeitnah bei den Profis spielen wird.
23.11.2025 - 18:17 Uhr
U17 gewinnt in Darmstadt 10:2 👍️😀
24.11.2025 - 17:33 Uhr
Posch steht mit Österreich im Finale der U17 WM nach einem 2:0 Sieg gegen Italien.
Johannes Moser ist ein geiler Kicker, aber da dürften bereits andere Kaliber dran sein.
Übrigens: Jede Mannschaft hat 2 Challenges. Wenn eine Challenge von einer Mannschaft genommen wird, muss der Schiedsrichter sich die Szene am Bildschirm nochmal ansehen. Empfinde ich als 100x fairer als das aktuelle Fiasko mit dem VAR.
Johannes Moser ist ein geiler Kicker, aber da dürften bereits andere Kaliber dran sein.
Übrigens: Jede Mannschaft hat 2 Challenges. Wenn eine Challenge von einer Mannschaft genommen wird, muss der Schiedsrichter sich die Szene am Bildschirm nochmal ansehen. Empfinde ich als 100x fairer als das aktuelle Fiasko mit dem VAR.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 24.11.2025 um 17:34 Uhr bearbeitet
24.11.2025 - 17:42 Uhr
Interessant. Bleibt die Challenge bestehen (behält man beide Challenges) wenn man mit seinem Einspruch richtig lag? Ist meine ich in irgendeiner anderen Sportart so und finde ich sinnvoll.
Und was sind die Kriterien wann Du eine Challenge nehmen kannst? Bei welchen Aktionen bzw. wo?
Und was sind die Kriterien wann Du eine Challenge nehmen kannst? Bei welchen Aktionen bzw. wo?
24.11.2025 - 20:02 Uhr
Zitat von BennyFuchs
Interessant. Bleibt die Challenge bestehen (behält man beide Challenges) wenn man mit seinem Einspruch richtig lag? Ist meine ich in irgendeiner anderen Sportart so und finde ich sinnvoll.
https://www.sportschau.de/fussball/wie-die-challenge-bei-der-u17-wm-funktioniert,video-support-100.html
Hier zum Nachlesen.
Bleibt erhalten, wenn die Challenge erfolgreich ist.
Einsatz möglich bei Tor, Elfer, möglichen roten Karten und Verwechselung von Spielern durch den Schiedsrichter.
Im Spiel Österreich gegen Italien hat der Schiri nach einer Challenge der Österreicher seine Entscheidung eine gelbe Karte nach Notbremse zu geben nach der Challenge in eine rote Karte korrigiert.
25.11.2025 - 11:27 Uhr
Danke für den Link!
Grundsätzlich hört sich das gut an, und ich kann mir das in unteren oder kleineren Ligen, in denen man weniger Kameras hat, auch als sinnvoll vorstellen. Das könnte dann dort (in 3. Ligen bei Männern oder in 1. Ligen bei Frauen kommt das System in anderen Ländern ja schon zum Einsatz) eine Hilfe sein. Besser als nix, wie im Moment. Man darf gespannt sein welche Erfahrungen man dort damit macht.
Durch die wenigeren Perspektiven kann man strittige Situationen aber häufig schlecht oder nur unzureichend aufklären. Jedes WE aufs neue selbst erfahrbar wenn man erst in der x-ten Einstellung und Wiederholung den Regelverstoß erkennt, der dann aber eben trotz allem einer ist und geahndet werden sollte.
Aber: sind die Challenges aufgebraucht und es kommt danach zu einer groben Fehlentscheidung hat man eben keine Eingriffsmöglichkeit mehr. Da ist das VAR-System dann wieder sinnvoller. Beispiel: die TSG hätte am letzten Freitag schon seine Challenges aufgebraucht, dann hätte es den Videobeweis bei Kohr nicht gegeben. Hätte ich im Sinne des Sports nicht gut gefunden.
Als Ergänzung könnte ich mir das aber gut vorstellen. Es gibt ja häufiger Szenen bei denen man sich einen zusätzlichen Eingriff wünschen würde, oder daß der Schiri sich eine Situation nochmal selber anschaut und bewertet. Oder aber, trotz aller Technik und Perspektiven, ein Vergehen von den Offiziellen/dem VAR schlicht übersehen oder anders bewertet wird.
Interessant daß das jetzt wohl schon mehrfach bei U17-Meisterschaften zum Einsatz kam. Im Sportschau-Bericht liest man eig. nichts negatives, sondern eher als Bereicherung und Hilfe. Trotzdem will der erzkonservative DFB sowas natürlich nicht einführen. Wegen der "Abwägung von Kosten und Nutzen". Aha.
Grundsätzlich hört sich das gut an, und ich kann mir das in unteren oder kleineren Ligen, in denen man weniger Kameras hat, auch als sinnvoll vorstellen. Das könnte dann dort (in 3. Ligen bei Männern oder in 1. Ligen bei Frauen kommt das System in anderen Ländern ja schon zum Einsatz) eine Hilfe sein. Besser als nix, wie im Moment. Man darf gespannt sein welche Erfahrungen man dort damit macht.
Durch die wenigeren Perspektiven kann man strittige Situationen aber häufig schlecht oder nur unzureichend aufklären. Jedes WE aufs neue selbst erfahrbar wenn man erst in der x-ten Einstellung und Wiederholung den Regelverstoß erkennt, der dann aber eben trotz allem einer ist und geahndet werden sollte.
Aber: sind die Challenges aufgebraucht und es kommt danach zu einer groben Fehlentscheidung hat man eben keine Eingriffsmöglichkeit mehr. Da ist das VAR-System dann wieder sinnvoller. Beispiel: die TSG hätte am letzten Freitag schon seine Challenges aufgebraucht, dann hätte es den Videobeweis bei Kohr nicht gegeben. Hätte ich im Sinne des Sports nicht gut gefunden.
Als Ergänzung könnte ich mir das aber gut vorstellen. Es gibt ja häufiger Szenen bei denen man sich einen zusätzlichen Eingriff wünschen würde, oder daß der Schiri sich eine Situation nochmal selber anschaut und bewertet. Oder aber, trotz aller Technik und Perspektiven, ein Vergehen von den Offiziellen/dem VAR schlicht übersehen oder anders bewertet wird.
Interessant daß das jetzt wohl schon mehrfach bei U17-Meisterschaften zum Einsatz kam. Im Sportschau-Bericht liest man eig. nichts negatives, sondern eher als Bereicherung und Hilfe. Trotzdem will der erzkonservative DFB sowas natürlich nicht einführen. Wegen der "Abwägung von Kosten und Nutzen". Aha.
29.11.2025 - 16:28 Uhr
Schaut irgendjemand hin und wieder der U17 zu? Die schießen ja zurzeit alles kurz und klein, vor allem Offensiv scheint das ziemlich zu laufen. In den letzten drei Spielen 7, 5 und 10 Tore geschossen, über die Saison einen Schnitt von über 4 Toren pro Spiel. Fände interessant mal bisschen was zu hören ob jemand dafür Gründe nennen kann bzw einfach generell berichten
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.