Jugend und Amateure
25.08.2004 - 18:31 Uhr
29.09.2024 - 22:36 Uhr
Gestern haben die Jungs von Daniel Stendel übrigens drei Punkte gegen Stuttgart II eingefahren. Die beiden 19-Jährigen Videira (Lupfer) und Chakroun (Seitfallzieher) mit sehr sehenswerten Treffern. Kalem, der im Sommer von den Grasshopper Zürich kam, mit zwei Assists.
30.09.2024 - 00:25 Uhr
Zitat von mitleser96
Gestern haben die Jungs von Daniel Stendel übrigens drei Punkte gegen Stuttgart II eingefahren. Die beiden 19-Jährigen Videira (Lupfer) und Chakroun (Seitfallzieher) mit sehr sehenswerten Treffern. Kalem, der im Sommer von den Grasshopper Zürich kam, mit zwei Assists.
Ich war Live im Stadion. Herausgeragt haben Chakroun (offensiv, bester Spieler auf dem Feld) und Wallner (defensiv).
Generell ein hochverdienter Sieg und damit den Anschluss wieder hergestellt.
30.09.2024 - 12:29 Uhr
Kurze Frage: Ist es auch möglich die Trikots der U23 käuflich zu erwerben? Mir gefällt der Werbeflock auf dem Rücken
Danke
Danke
30.09.2024 - 15:14 Uhr
@mitleser96
Danke für die Antwort. Ein paar Gedanken dazu.
Es ist klar das Vereine wie Bayern und Dortmund eher Talente wie Jude Bellinghamn oder Jamal Musiala bekommen, aber das sind absolute Ausnahmetalente. Wir kleinen Vereine haben aber den Vorteil das wir bei sehr vielen Talenten eine realistischen und einen sehr guten Karriereplan zum Profifußball geben können. Das ist der Grund warum in Österreich Salzburg und mittlerweile Sturm Graz so viele gute Talente bekommt. Das einzige große "Aber" ist das sehr gute Talente immer höhere Ablösen kosten.
Bei der Philosophie auf sehr gute Talente zu setzen geht es nicht primär darum Nationalspieler zu entwickeln. Das ist ein Nebenprodukt. Aus der Sicht des Vereins geht es darum durch Transfereinnahmen das Budget zu erhöhen und die Qualität des Kaders zu steigern, damit höhere sportliche Erfolge möglich werden. Sturm Graz hat das Salzburg-System kopiert und hat jetzt mittlerweile ein 50Mio Budget und das ohne großen Investor. Vor 5 Jahren hatte Sturm Graz ein Budget von weniger als 20Mio Euros.
Für viele sehr gute Talente spielt es keine Rolle ob der erste Schritt zum Erwachsenenfußball eine U23 oder ein Liefering ist (unterm Strich das selbe). Es spielt auch keine große Rolle ob es sich um eine zweithöchste Liga in Österreich, oder um eine dritthöchste (oder vierthöchste) Liga in Deutschland handelt. Es haben unzählige Top-Talente in Liefering gespielt wo viele von Deutschland meinen das hat ein sportliches Niveau wie in Deutschland eine Regionalliga/Oberliga. Wichtig ist ein Karriereplan der für die Talente funktioniert.
Bright Arrey-Mbi hat in seiner Vita sehr viele 3.Liga und Regionalliga Spiele stehen.
Danke für die Antwort. Ein paar Gedanken dazu.
Es ist klar das Vereine wie Bayern und Dortmund eher Talente wie Jude Bellinghamn oder Jamal Musiala bekommen, aber das sind absolute Ausnahmetalente. Wir kleinen Vereine haben aber den Vorteil das wir bei sehr vielen Talenten eine realistischen und einen sehr guten Karriereplan zum Profifußball geben können. Das ist der Grund warum in Österreich Salzburg und mittlerweile Sturm Graz so viele gute Talente bekommt. Das einzige große "Aber" ist das sehr gute Talente immer höhere Ablösen kosten.
Bei der Philosophie auf sehr gute Talente zu setzen geht es nicht primär darum Nationalspieler zu entwickeln. Das ist ein Nebenprodukt. Aus der Sicht des Vereins geht es darum durch Transfereinnahmen das Budget zu erhöhen und die Qualität des Kaders zu steigern, damit höhere sportliche Erfolge möglich werden. Sturm Graz hat das Salzburg-System kopiert und hat jetzt mittlerweile ein 50Mio Budget und das ohne großen Investor. Vor 5 Jahren hatte Sturm Graz ein Budget von weniger als 20Mio Euros.
Für viele sehr gute Talente spielt es keine Rolle ob der erste Schritt zum Erwachsenenfußball eine U23 oder ein Liefering ist (unterm Strich das selbe). Es spielt auch keine große Rolle ob es sich um eine zweithöchste Liga in Österreich, oder um eine dritthöchste (oder vierthöchste) Liga in Deutschland handelt. Es haben unzählige Top-Talente in Liefering gespielt wo viele von Deutschland meinen das hat ein sportliches Niveau wie in Deutschland eine Regionalliga/Oberliga. Wichtig ist ein Karriereplan der für die Talente funktioniert.
Bright Arrey-Mbi hat in seiner Vita sehr viele 3.Liga und Regionalliga Spiele stehen.
30.09.2024 - 15:26 Uhr
Zitat von Hecht
MGenauso verstehe ich den Zeitpunkt bei Wallner nicht, der sich super schnell eingefunden hatte und jetzt direkt hochgezogen wird? Könnte es mir nur dadurch erklären, dass Leitl wieder auf seine Dreierkette umstellen möchte und Knight dann als Back-Up fehlt und Wallner aufrückt.
Kann mir irgendwie sehr schwer vorstellen das bei Wallner das Ziel war in einer 3.Liga zu spielen. Der braucht nach seinen Verletzungspausen höchstens ein paar Spiele in den Beinen, aber sicher keine 3.Liga Erfahrung, weil er schon durch die harte Liefering Schule ging, wo er sich ohne Hilfe von erfahrenen Spielern als Abwehrchef positionieren musste. MGenauso verstehe ich den Zeitpunkt bei Wallner nicht, der sich super schnell eingefunden hatte und jetzt direkt hochgezogen wird? Könnte es mir nur dadurch erklären, dass Leitl wieder auf seine Dreierkette umstellen möchte und Knight dann als Back-Up fehlt und Wallner aufrückt.
30.09.2024 - 16:51 Uhr
Zitat von MartinMartin
Zitat von Hecht
MGenauso verstehe ich den Zeitpunkt bei Wallner nicht, der sich super schnell eingefunden hatte und jetzt direkt hochgezogen wird? Könnte es mir nur dadurch erklären, dass Leitl wieder auf seine Dreierkette umstellen möchte und Knight dann als Back-Up fehlt und Wallner aufrückt.
Kann mir irgendwie sehr schwer vorstellen das bei Wallner das Ziel war in einer 3.Liga zu spielen. Der braucht nach seinen Verletzungspausen höchstens ein paar Spiele in den Beinen, aber sicher keine 3.Liga Erfahrung, weil er schon durch die harte Liefering Schule ging, wo er sich ohne Hilfe von erfahrenen Spielern als Abwehrchef positionieren musste.MGenauso verstehe ich den Zeitpunkt bei Wallner nicht, der sich super schnell eingefunden hatte und jetzt direkt hochgezogen wird? Könnte es mir nur dadurch erklären, dass Leitl wieder auf seine Dreierkette umstellen möchte und Knight dann als Back-Up fehlt und Wallner aufrückt.
Moin Martin, ich möchte das ganze ein wenig relativieren.
Zum einen, die Aussage von @Hecht Wallner wurde nicht dauerhaft hochgezogen, sondern hat mit 2. Ligamannschaft trainiert. Wallner, wurde hochgezogen, weil mit Neumann und Halste zwei IV beim Training gefehlt haben. Er hat aber ganz normal am Samstag in der 3. Liga gespielt und war einer der Besten von H96 beim 3:1 Heimsieg gegen Stuttgart II (Highlights)
@MartinMartin Das Ziel ist klar 1. Liga, aber da spielt derzeit keine Mannschaft von Hannover 96, die einen spielen in der 2. Bundesliga, die anderen in der 3. Bundesliga und genau für letztere wurde Wallner verpflichtet mit der Option, das er, wenn er sich beweist und er entweder jemand verdrängt oder sich jemand verletzt schon früher bei der 2. Liga zum Einsatz kommt.
Vermutlich kannst du Wallner Leistung und können besser einschätze als ich und die meisten von uns da er erst ein seit ein paar Spielen da ist (Ist ja noch recht früh in der Saison) aber er wurde laut Hannover 96 ganz klar für die 3. Liga verpflichtet.
Hannover 96 verstärkt seine U23-Mannschaft mit dem österreichischen Juniorennationalspieler Lukas Wallner. Der 21-jährige Innenverteidiger wechselt ablösefrei von RB Salzburg nach Hannover und unterschreibt einen Einjahresvertrag mit Verlängerungsoption.
30.09.2024 - 18:34 Uhr
Zitat von MartinMartin
Zitat von Hecht
Kann mir irgendwie sehr schwer vorstellen das bei Wallner das Ziel war in einer 3.Liga zu spielen. Der braucht nach seinen Verletzungspausen höchstens ein paar Spiele in den Beinen, aber sicher keine 3.Liga Erfahrung, weil er schon durch die harte Liefering Schule ging, wo er sich ohne Hilfe von erfahrenen Spielern als Abwehrchef positionieren musste.MGenauso verstehe ich den Zeitpunkt bei Wallner nicht, der sich super schnell eingefunden hatte und jetzt direkt hochgezogen wird? Könnte es mir nur dadurch erklären, dass Leitl wieder auf seine Dreierkette umstellen möchte und Knight dann als Back-Up fehlt und Wallner aufrückt.
Perspektivisch sicherlich für die 2. Bundesliga geholt worden, aber nachdem er bisher auch in Österreich "nur" 2. Liga gespielt hat, passt die 3. Liga in Deutschland schon auch erstmal ganz gut zum Leistungsniveau.
Als einziger Linksfuß IV neben Halstenberg hat er aber deutlich eher die Chance in den Kader der ersten Mannschaft zu rücken als beispielsweise Uhlmann, der mit Neumann und Knight zwei Konkurrenten vor sich hat.
02.10.2024 - 23:53 Uhr
Zitat von Dietmar2023
Ganz klar ist die 3.Liga in allen Bereich über die 2.Liga Österreich zu stellen und die 2.Liga ganz klar über die 1.Liga Österreich ( ausgenommen RB SBG, mit den Mill. des Brausekonzerns)
Ein Schwanzvergleich tut hier nichts zur Sache, aber indirekt bestärkst du meine These das es für sehr viele Talente keine große Rolle spielt ob sie in einer 3.Liga/Regionalliga von Deutschland, oder in einer 2.Liga von Österreich bei einer U23 den ersten Schritt zum Erwachsenenfussball machen. Ganz klar ist die 3.Liga in allen Bereich über die 2.Liga Österreich zu stellen und die 2.Liga ganz klar über die 1.Liga Österreich ( ausgenommen RB SBG, mit den Mill. des Brausekonzerns)
Obwohl laut deiner Aussage die 2.Liga von Österreich so eine schlechte Qualität hat, bekomme ich aus der deutschen Bundesliga locker einen 20 Mann Kader mit Spielern zusammen, die in ihrer Vita diese 2.Liga stehen haben. Und dieser 20 Mann Kader könnte vermutlich in der deutschen Bundesliga um die internationalen Startplätze spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MartinMartin am 02.10.2024 um 23:54 Uhr bearbeitet
03.10.2024 - 11:22 Uhr
Zitat von MartinMartin
Ein Schwanzvergleich tut hier nichts zur Sache, aber indirekt bestärkst du meine These das es für sehr viele Talente keine große Rolle spielt ob sie in einer 3.Liga/Regionalliga von Deutschland, oder in einer 2.Liga von Österreich bei einer U23 den ersten Schritt zum Erwachsenenfussball machen.
Ein Schwanzvergleich tut hier nichts zur Sache, aber indirekt bestärkst du meine These das es für sehr viele Talente keine große Rolle spielt ob sie in einer 3.Liga/Regionalliga von Deutschland, oder in einer 2.Liga von Österreich bei einer U23 den ersten Schritt zum Erwachsenenfussball machen.
@MartinMartin Nichts gegen dich, aber du fragst nach einem Grund und wenn dir dann ein User den Grund darlegt, schreibst du davon, dass Vergleiche keinen Wert haben!
Sorry, aber was möchtest du denn, was wir schreiben? Sowohl @Jernals als auch Ich haben dir ohne irgendwelche Vergleiche dargelegt, für welche Liga Wallner verpflichtet wurde. Darauf bist du jedoch nicht eingegangen und schreibst lieber etwas von "Schwanzvergleichen", um dann im nächsten Satz so eine Weisheit wie ...
Zitat von MartinMartin
Obwohl laut deiner Aussage die 2.Liga von Österreich so eine schlechte Qualität hat, bekomme ich aus der deutschen Bundesliga locker einen 20 Mann Kader mit Spielern zusammen, die in ihrer Vita diese 2.Liga stehen haben. Und dieser 20 Mann Kader könnte vermutlich in der deutschen Bundesliga um die internationalen Startplätze spielen.
herauszuhauen. Zuerst @Dietmar2023 schrieb nicht von der schlechten Qualität der 2. Österreichischen Bundesliga, sondern davon, dass er die Deutsche 3. Liga als stärker betrachtet als die 2. Österreichischen Bundesliga. Dann noch ein Geheimnis von mir 96 % der deutschen Nationalspieler haben mal Regionalliga gespielt soviel zu deiner These das 20 Spieler die in der 2. Österreichischen Bundesliga, gespielt haben und jetzt Stars sind.
04.10.2024 - 11:46 Uhr
Hallo liebe Hannoveraner. Am Sonntag gastiert unser FCE bei eurer U23. Da der Ticktvorverkauf für den Auswärtsblock bereits beendet wurde, würde ich mir gerne Tickets für den Heimblock (erster verfügbarer Block, links vom Gästebereich) kaufen. Denkt ihr, dass mir beim Tragen eines Cottbus-Schals der Einlass in den Heimbereich verwehrt wird?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.