FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Jugend & Hansa II

13.04.2012 - 13:57 Uhr
Jugend & Hansa II |#1151
18.06.2013 - 01:29 Uhr
Hab ich das jetzt richtig mitbekommen? Wenn das Finale von uns oder Wolfsburg gewonnen wird, dann stellt unsere Staffel nächstes Jahr wieder 2 Halbfinalisten?

•     •     •

Einmal Rüganer, immer Rüganer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von oliksa am 18.06.2013 um 01:59 Uhr bearbeitet
Jugend & Hansa II |#1152
18.06.2013 - 01:31 Uhr
Zitat von oliksa:
Hab ich das jetzt richtig mitbekommen? Wenn das Finale von und oder Wolfsburg gewonnen wird, dann stellt unsere Staffel nächstes Jahr wieder 2 Halbfinalisten?

Korrekt!

•     •     •

Meine Heimat!
Meine Stadt!
Mein Rostock!
Meine Liebe!
Mein Verein!
F.C.H.!
Jugend & Hansa II |#1153
18.06.2013 - 13:37 Uhr
Zitat von baltic_storm:
Zitat von vonhapen:
Zitat von HROyal:
Anic ist im Probetraining bei den Stuttgarter Kickers.

Quelle:HP von Kickers.

Gibt es unsererseits denn kein Intresse ihn länger zu binden? Seine Form war doch zuletzt stark ansteigend, oder?

mehr als 2. Mannschaft wäre bei uns aktuell nicht drin. Und wenn er in der 3. Liga spielen kann, wird es das wohl annehmen

Als Ergänzung, Rene Lange, Hannes Uecker und Tino Schmunck aus dem Kader der II. der zurückliegenden Saison waren ja kürzlich in Magdeburg. Schmunck und Lange haben dort wohl unterschrieben.

•     •     •

Warnemünde+Wandsbek
Jugend & Hansa II |#1154
18.06.2013 - 15:12 Uhr
Von mir ein Glückwunsch zum Finaleinzug und dann noch eimal Alles geben im Endspiel zu hause ... :ugly
Jugend & Hansa II |#1155
19.06.2013 - 20:06 Uhr
Zitat von Hansa_daene:
Zitat von oliksa:
Hab ich das jetzt richtig mitbekommen? Wenn das Finale von und oder Wolfsburg gewonnen wird, dann stellt unsere Staffel nächstes Jahr wieder 2 Halbfinalisten?

Korrekt!

Wie wird das denn genau geregelt wieviele Halbfinalisten eine Jugendbundesliga stellt ?

•     •     •

futbology (gerne adden): vinvancent (Vincent T)

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
3000. Beitrag: 27.04.2026
Jugend & Hansa II |#1156
19.06.2013 - 21:52 Uhr
Die Sensation ist perfekt! Der FC Hansa Rostock steht nach dem 1:1 (0:1) im Halbfinal-Rückspiel gegen den FC Bayern München im Endspiel der Deutschen Meisterschaft.
Unsere Fotos zum Halbfinal-Rückspiel zwischen Hansa Rostock und Bayern München: http://www.hansanews.de/fotostrecke?id=506793976056422

Und der Spielbericht zum Spiel: http://www.hansanews.de/news.php?id=1616

•     •     •

HANSANEWS.DE
Online-Magazin seit 2001

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansanews am 19.06.2013 um 21:55 Uhr bearbeitet
Jugend & Hansa II |#1157
19.06.2013 - 21:55 Uhr
Zitat von vinvancent:
Zitat von Hansa_daene:
Zitat von oliksa:

Korrekt!

Wie wird das denn genau geregelt wieviele Halbfinalisten eine Jugendbundesliga stellt ?

Für den DFB ganz ungewöhnlich mal nicht über die Größe der Regionalverbände oder sonst welcher Nord/Nordost benachteiligender Kriterien. Nein, im Gegensatz zu den obskuren Regelungen zu Zeiten der viergleisigen Regionalliga als dritthöchste Spielklasse oder die Auswahl des Südwest-Zweiten für die Aufstiegsspiele zur 3. Liga entscheidet hier einzig die in der Vergangenheit erbrachte Leistung.

Für den Gewinn der Meisterschaft sammelt ein Verein 3 Punkte für seine Staffel, Finaleinzug bringt 2 Punkte, fürs Halbfinale gibt es einen. Die Staffel, die zwei Vereine stellt wird nach dem Abschneiden des besten Teams bewertet.

Für die Nord/Nordost bedeutet das, dass es diese Saison 3 Punkte gibt, Süd/Südwest und West bekommen jeweils einen.

Vor dem Halbfinale sah die Ausgangsposition so aus:

Nord/Nordost: 4 (Meister 2011, Halbfinale 2012)
Süd/Südwest: 4 (Finale 2011, 2012)
West: 4 (Halbfinale 2011, Meister 2012)

vor dem Finale steht jetzt fest:

Nord/Nordost: 7 (Meister 2011, 2013, Halbfinale 2012)
Süd/Südwest: 5 (Finale 2011, 2012, Halbfinale 2013)
West: 5 (Halbfinale 2011, 2013, Meister 2012)

Damit ist die Nord/Nordost die klar erfolgreichste Staffel der vergangenen drei Jahre und bekommt für 2014 erneut den zweiten Startplatz.

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
Jugend & Hansa II |#1158
20.06.2013 - 20:18 Uhr
Was für ein Erfolg für den Rostocker Fußballnachwuchs – die A-Junioren des FC Hansa Rostock schafften es tatsächlich und qualifizierten sich für das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft. Nachdem die Schützlinge von Trainer Michael Hartmann am Mittwochabend ein knapp 1:0 (0:0) vorlegten, reichte am Sonntag ein 2:2 (0:0) beim amtierenden Meister FSV Mainz 05.
Heute vor drei Jahren: Hansa-U19 steht im Endspiel der Deutschen Meisterschaft

•     •     •

HANSANEWS.DE
Online-Magazin seit 2001
Jugend & Hansa II |#1159
23.06.2013 - 13:53 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/startseite/dm-endrunde-a-junioren/2013/2/1887497/livematch_hansa-rostock-a-junioren_vfl-wolfsburg-a-junioren.html

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Jugend & Hansa II |#1160
23.06.2013 - 15:00 Uhr
Wäre zu wünschen, wenn möglichst viele von diesen Jungs in den Profikader eingebaut werden....
was ist eg aus dem Großteil der Mannschaft von 2010 geworden??

•     •     •

-------------Wiese----------------
------------------------------------
-Baumann---Bratseth---Ismael-
----------Eilts----Herzog---------
--Basler-------------------Bode--
-------------Micoud---------------
----Pizarro------------Ailton-----
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.