Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Jude Bellingham
Geburtsdatum 29.06.2003
Alter 23
Nat. England  England
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Real Madrid

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4085
2864
921
2--
1--

Jude Bellingham [22]

20.07.2020 - 11:11 Uhr
Jude Bellingham [22] |#31
20.07.2020 - 16:30 Uhr
Es wurde ja offiziell bestätigt, dass Bellingham bereits am 30. mit der Mannschaft ins Training einsteigt.
Spielt er dann überhaupt noch den letzten Spieltag in England? Jedenfalls ziemlich happig, über 40 Spiele in den Knochen und dann gar kein Urlaub?

Hätte eher damit gerechnet, dass er erst etwas später einsteigt.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
Jude Bellingham [22] |#32
20.07.2020 - 16:37 Uhr
Herzlich Willkommen!

Ein sehr vielversprechendes Talent. Ich hoffe, dass er sich diese Saison schnell einfügt und an seinen Leistungen dementsprechend anknüpfen kann.

Zwar eine stolze Summe, aber trotzdem ein schöner Transfer.

Viel Erfolg beim besten Verein!
Jude Bellingham [22] |#33
20.07.2020 - 16:47 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Na dann mal herzlich Willkommen und ich bin froh dass ein weiteres Wechseltheater erfolgreich beendet wurde.

Sehe ihn aufgrund der langen Saison in England nicht ab sofort als ernsthafte Option für die erste Elf. Er wird wohl langsam, aber wesentlich schneller als andere an die erste Elf herangeführt werden und ich bin neugierig inwieweit er Fuß fassen kann.

Die Verpflichtung ist zu diesen Konditionen, bei der Konkurrenz ein Ausrufezeichen. Für mich weit weg von risikofrei, aber Risiko soll und wird belohnt werden.

Was soll er auch ab sofort machen?

Urlaub mit dem restlichen Kader? Verstehe die Aussage nicht ganz! Start der neuen Saison ist der 18 September wenn er ab dem 22.07 4 Wochen Sommer Pause macht kann er kann er am 20 August einsteigen und hat dann etwas mehr wie 4 Wochen Vorbereitung das sollte wohl langen.

Also die paar Wochen mehr sind da sicherlich kein Nachteil! Da haben es die CL Teams erheblich blöder. Klar nicht zu Erwarten das er von Tag 1 direkt den Sprung von PL2 zu Bundesliga weg steckt aber die Vorbereitung und Freizeit sollte ausreichend sein.

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
Jude Bellingham [22] |#34
20.07.2020 - 16:55 Uhr
Zitat von badenborusse93
Es wurde ja offiziell bestätigt, dass Bellingham bereits am 30. mit der Mannschaft ins Training einsteigt.
Spielt er dann überhaupt noch den letzten Spieltag in England? Jedenfalls ziemlich happig, über 40 Spiele in den Knochen und dann gar kein Urlaub?

Hätte eher damit gerechnet, dass er erst etwas später einsteigt.

Na ja wenn man es genau nimmt hatte er ja paar Monate frei wie alle anderen auch vom 07.03 bis zum 20.06 keine Spiele das ja genauso lange wie normalerweise die Sommerpause!

Wobei ich auch gedacht habe das man ihm 4 Wochen Pause gibt oder zumindest 2-3 Wochen den am 22.07 ist ja der letzte Spieltag.

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
Jude Bellingham [22] |#35
20.07.2020 - 17:16 Uhr
Zitat von Alex_SA
Zitat von Borussenpower1

Na dann mal herzlich Willkommen und ich bin froh dass ein weiteres Wechseltheater erfolgreich beendet wurde.

Sehe ihn aufgrund der langen Saison in England nicht ab sofort als ernsthafte Option für die erste Elf. Er wird wohl langsam, aber wesentlich schneller als andere an die erste Elf herangeführt werden und ich bin neugierig inwieweit er Fuß fassen kann.

Die Verpflichtung ist zu diesen Konditionen, bei der Konkurrenz ein Ausrufezeichen. Für mich weit weg von risikofrei, aber Risiko soll und wird belohnt werden.

Was soll er auch ab sofort machen?

Urlaub mit dem restlichen Kader? Verstehe die Aussage nicht ganz! Start der neuen Saison ist der 18 September wenn er ab dem 22.07 4 Wochen Sommer Pause macht kann er kann er am 20 August einsteigen und hat dann etwas mehr wie 4 Wochen Vorbereitung das sollte wohl langen.

Also die paar Wochen mehr sind da sicherlich kein Nachteil! Da haben es die CL Teams erheblich blöder. Klar nicht zu Erwarten das er von Tag 1 direkt den Sprung von PL2 zu Bundesliga weg steckt aber die Vorbereitung und Freizeit sollte ausreichend sein.

Er soll schon zum Trainingsstart mit dabei sein, aber mal sehen wie es dann tatsächlich ablaufen wird. Kann ja alles nochmal über den Haufen geworfen werden.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Jude Bellingham [22] |#36
20.07.2020 - 17:40 Uhr
Kenne den Spieler garnicht. Zweite englische Liga klingt ja nicht so pralle erstmal.
Ist er wirklich eine Verstärkung? Oder ist es eher ein Glücksspiel?
Jude Bellingham [22] |#37
20.07.2020 - 18:02 Uhr
Zitat von Rammbo
Kenne den Spieler garnicht. Zweite englische Liga klingt ja nicht so pralle erstmal.
Ist er wirklich eine Verstärkung? Oder ist es eher ein Glücksspiel?

Er gilt in England als eines der größten Talente. Der BVB soll ihn schon seit zwei Jahren im Visier haben. Er wird direkt für die Profimannschaft eingeplant sein. Er wird uns auf jeden fall weiterhelfen!
Jude Bellingham [22] |#38
20.07.2020 - 18:14 Uhr
Nur mal zum Vergleich - Jule Weigl hat mit 18,5 in der 2. Liga debütiert und ist nach 1,5 Saisons bei 1860 + in 38 Zweitliga-Spielen zum BVB geweschselt. (28x ZM + 10 DM - 1 Scorer)

In seiner 1. BL-Saison hat er mit Ende 19 beginnend UMGEHEND Stamm gespielt - 30 Bl-Spiele - 12 Europa-League - 4 ELQuali - 5 DFB-Pokal

Jude hat mit Anfang 16 beginnend seine 1. Zweitliga-Saison in England mit bisher 40 Spielen + 3x Cup gespielt, ebenfalls als Stammspieler (19x ZM + 12LM + 9x RM + 2x OM + 1X MS grins - 7 Scorer).

Da ham wir also unseren MS-Backup gleich mitgekauft oopsgrinsCool

Denke schon das allein die Vorbereitung auf dem höheren Niveau ihn nochmal richtig voran bringt - meiner Meinung nächste Saison Startelf-Potenzial ....

Erling hat es auch vorgemacht - Mach et Jude...

•     •     •

Mancher kennt nur 3 Farben: schwarz/weiß + rosarot!

Das dumme ist nur, daß das Leben oft zu über 95 % aus Realität besteht!
Jude Bellingham [22] |#39
20.07.2020 - 18:19 Uhr
Zitat von Alemaosinho
Der Transfer ist zu dem Preis und bei der Konkurrenz natürlich eine Ansage.

Ungeachtet von seinem zweifelsfrei vorhandenen Talent stellt sich mir trotzdem etwas die Frage nach dem Bedarf. So wie ich das sehe kommt er in unserem aktuellen System vornehmlich für die beiden Positionen im Mittelfeldzentrum in Frage. Dort ist man Stand jetzt aus meiner Sicht mit Can, Witsel, Brandt, Dahoud, Delaney, Raschl und ggf. Balerdi jedoch sowohl in der Spitze als auch in der Breite relativ stark besetzt. Gerade wenn man ihn wie angekündigt als sofortige Verstärkung geholt hat, ist die Konkurrenz für einen 17 jährigen schon beachtlich. Aber gut mal abwarten was sich in der Transferperiode noch so tut.

Ich persönlich hätte die Summe wahrscheinlich dann doch eher in einen Dribbler für die offensiven Außen investiert, den man früher oder später als Sancho Ersatz brauchen wird. Spieler der Kategorie Pedrinho, Stengs, Antony, Veron oder ähnlichem. Aber gut Vertrauen in die sportliche Führung ist da und hoffentlich haben wir viel Freude an Jude.

Die Frage nach dem Bedarf ist absolut berechtigt und ich wünsche mir zusätzlich auch noch einen weiteren Backup auf Außen.

Aber bei solchen Talenten wie Bellingham wird es nur einen verfügbaren realistischen Zeitpunkt geben, wo sie auf dem Markt sind. Und dann muss man sie auch schon fast nutzen. Da können wir uns freuen und glücklich schätzen, dass es diese Möglichkeit gegeben hat und er sich für uns entschieden hat.

Und je nach System hätte man Sancho/Reyna/Haaland/Reus/Hazard für 3 Positionen bzw zuzätzlich noch Brandt und evtl Guerreiro für 4 Positionen.
Da muss man erstmal abwarten und auch schauen was mit Sancho passiert. Ich denke, dass gegen Ende der transferphase die Spieler in der „zweiten Reihe“ günstiger werden und man da Evtl. auch noch einen Backup verpflichten kann, falls dies von Nöten sein sollte.

Jetzt kann man sich glaube ich sehr über den Transfer freuen und dass man einen vielversprechenden Jungen für die Zukunft geangelt hat.
Jude Bellingham [22] |#40
20.07.2020 - 18:23 Uhr
Ich bin sehr gespannt auf den Spieler. 25 Mio. EUR für einen gerade mal 17 jährigen Zweitligaspieler ist definitiv ein sehr mutiger Transfer, vor allem in der momentanen Lage und auf einer Position wo wir eigentlich extrem überbesetzt sind. Ein wenig Skepsis, hauptsächlich der Transfersumme geschuldet, ist bei mir noch dabei, aber dennoch freue ich mich auf ein weiteren hochtalentierten Spieler im Kader.

Hoffentlich entwickelt er sich ähnlich schnell wie Sancho, Dembele, etc. und geht weniger in Richtung Isak, Balerdi, Mor, von den man sich ja auch sehr viel versprochen hatte. Auf der Abgangsseite muss jetzt natürlich auch noch einiges passieren, damit der Transfer wirklich sinn macht.

Herzlich Willkommen, Jude!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.