Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Jude Bellingham
Geburtsdatum 29.06.2003
Alter 23
Nat. England  England
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Real Madrid

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 212
212

Jude Bellingham [22]

20.07.2020 - 11:11 Uhr
Jude Bellingham [22] |#241
15.09.2020 - 11:51 Uhr
Zitat von BVB 09

Ich kann mir vorstellen, dass er einige Sperren sammeln könnte, wenn er diese übermotivierte Art nicht ablegen kann. Ball wegschlagen, extrem hohes Bein, Fouls trotz früher gelber Karte und generell ein extrem robustes Spiel.

Er scheut auch keine riskante Grätsche oder einen Pressschlag.

Zusammen mit Can würde ich ihn daher nicht wirklich sehen wollen

Ja, ich sehne mich auch nach den Zeiten zurück als Witsel und Weigl die Doppel 6 bildeten. Oder Weigl und Castro. Da hat wenigstens nie einer gefoult oder war sonstwie aggressiv. daumen-hoch

Bellingham wird man, egal wie reif er scheint, schon den ein oder anderen Fehler zugestehen müssen. Das ist aufgrund seines Alters und seiner Spielweise nun einmal so. Aus meiner Sicht ist er dieses Risiko absolut wert.

Mal ein paar Zahlen zum BVB aus der letzten Saison
- die wenigsten Fouls
- Platz 1 in der Fairplay Tabelle
- die fünft wenigsten erfolgreichen Tacklings

Von daher ist es wohl nicht so dramatisch, falls man jetzt mit Can, Delaney und Bellingham vielleicht auch mal zwei aggressivere Spielertypen auf dem Platz hätte.

Mal ein paar Zahlen zu Bellinghams letzter Saison
- 2710 Spielminuten
- 6 gelbe Karten
- 1,1 Fouls pro 90 Minuten
- 2,2 erfolgreiche Tacklings pro 90 Minuten

Mal zum Vergleich die Zahlen von Axel Witsel
- 2245 Spielminuten
- 4 gelbe Karten
- 1,4 Fouls
- 1 erfolgreiches Tackling

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 15.09.2020 um 11:52 Uhr bearbeitet
Jude Bellingham [22] |#242
15.09.2020 - 12:11 Uhr
Zitat von Bolzplatz-Kick

Zitat von NeueKleider04

Zitat von Barrios1989

Jungs kommt hier mal runter. Ja er hatte gestern ein gutes Debüt, aber das war jetzt genau ein einziges Spiel, welches nach 30 Minuten keinerlei Aussagekraft mehr hatte, weil der Gegner völlig demoralisiert war.

Da jetzt irgendwie herauslesen zu wollen, dass er der nächste Superstar bei uns wird ist völlig verfrüht. Teilweise bin ich echt erschrocken was man ihm hier für Fähigkeiten zuschreiben möchte die er gestern gar nicht unter Beweis gestellt hat bzw. gar nicht unter Beweis stellen konnte, weil das Spiel kein Gradmesser für den Bundesligaauftakt ist.

Schön, auch solche Beiträge zu lesen. Die letzten paar haben ja jetzt weitestgehend auf die Bremse getreten. daumen-hoch

Ich war schon sehr verwundert, dass hier solche Jubelstürme ausbrechen, weil er gegen nen 3. Ligisten so gut gespielt hat. Jahrhundert 8er grins grins Von einem 25 Mio. Mann darf man dann auch gern schon solche Leistungen gegen viel schwächere Gegner erwarten. Trotz des Alters, hat ja schon ne Profisaison in den Beinen.

Man muss das richtig einordnen. Viele hier waren einfach begeistert, welche Spielanlagen der junge Mann vorzuweisen hat. Das sieht man bei einem 70-jährigen nicht sehr oft. Da spielt es dann gar nicht die riesen Rolle, gegen wen gespielt wurde.

Edit: Und bitte höre doch mal auf, dieses unsägliche Lach-Smiley so inflationär zu verwenden. Das hat es immer so etwas herablassendes, das braucht doch hier kein Mensch. Danke.

Jedem seine Meinung. Wo, wenn nicht hier, darf man denn dann noch seine Euphorie ausleben?! Für mich ist Bellingham der Jahrhundert-Achter! Mir egal, gegen wen wir da gestern gespielt haben. Das, was der Junge in 45 Minuten gezeigt hat, habe ich so noch nie gesehen.

Wenn das jemand anders einschätzt, bitte. Auf die Bremse treten kann ja auch gerne wer will und das erwarte ich dann auch von unseren Verantwortlichen. Aber hier im BVB-Forum darf ich übertreiben Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zwen1979 am 15.09.2020 um 12:15 Uhr bearbeitet
Jude Bellingham [22] |#243
15.09.2020 - 12:22 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von BVB 09

Ich kann mir vorstellen, dass er einige Sperren sammeln könnte, wenn er diese übermotivierte Art nicht ablegen kann. Ball wegschlagen, extrem hohes Bein, Fouls trotz früher gelber Karte und generell ein extrem robustes Spiel.

Ja, ich sehne mich auch nach den Zeiten zurück als Witsel und Weigl die Doppel 6 bildeten. Oder Weigl und Castro. Da hat wenigstens nie einer gefoult oder war sonstwie aggressiv. daumen-hoch

Bellingham wird man, egal wie reif er scheint, schon den ein oder anderen Fehler zugestehen müssen. Das ist aufgrund seines Alters und seiner Spielweise nun einmal so. Aus meiner Sicht ist er dieses Risiko absolut wert.

Mal ein paar Zahlen zum BVB aus der letzten Saison
- die wenigsten Fouls
- Platz 1 in der Fairplay Tabelle
- die fünft wenigsten erfolgreichen Tacklings

Von daher ist es wohl nicht so dramatisch, falls man jetzt mit Can, Delaney und Bellingham vielleicht auch mal zwei aggressivere Spielertypen auf dem Platz hätte.

Mal ein paar Zahlen zu Bellinghams letzter Saison
- 2710 Spielminuten
- 6 gelbe Karten
- 1,1 Fouls pro 90 Minuten
- 2,2 erfolgreiche Tacklings pro 90 Minuten

Mal zum Vergleich die Zahlen von Axel Witsel
- 2245 Spielminuten
- 4 gelbe Karten
- 1,4 Fouls
- 1 erfolgreiches Tackling

Ich verstehe nicht so recht, warum da ein Thema daraus gemacht wird, dass er aggressiv zur Sache geht und vor allem auf Balleroberung aus ist. Es ist jetzt ja nicht so, als hätte er da gestern gar keine Aussichten auf den Ball gehabt. Soweit ich mich erinnere war er in jeder Situation so dran, dass er den Ball sogar klar gespielt hat. Entsprechend pfeift man zwar ein hohes Bein ab, aber ansonsten eigentlich so gut wie nix. Einzig der weggeschlagene Ball war unnötig, aber davon abgesehen hatte ich da bei keiner Defensivaktion, in der er hingegangen ist, das Gefühl, dass er gerade Gelb von der Schippe gesprungen ist. Das Timing seine Aktionen ist jedenfalls in meinen Augen besser als bei Delaney und bei Can sowieso, weil er viel enger am Mann dran ist und mit seinen dynamischen Vorteilen dann auch selten Gefahr laufen sollte, dass er zu spät kommt. Für mich war das gestern absolut gesunde Härte und nichts, was mir zu viel war oder ich Angst hätte, dass er schnell mal drüber ist. Die Sorge habe ich bei einigen anderen Spielern eher und selbst die sind nicht gerade oft gesperrt gewesen in den letzten 1-2 Jahren ...
Jude Bellingham [22] |#244
15.09.2020 - 12:47 Uhr
Ich glaube man sollte einfach im Hinterkopf behalten, dass wir hier über einen 17jährigen reden, der eine harte Zweitligasaison hinter sich hat, keine Sommerpause hatte und trotzdem auch in den Länderspielpausen auf Reise muss.
Die Pausen wird man ihm hier verschaffen müssen und alle die jetzt schon schreien, dass es am komischen Favre liegt, falls dieser Spieler jetzt nicht gesetzter Stamm ist, sollten sich das vergegenwärtigen. Denn der Tag ist nicht allzufern, an dem statt ihm Delaney startet und im STT alle durchdrehen.

Aber Bellingham wurde gestern nicht umsonst nach 45 Minuten ausgewechselt, das war mMn auch nicht nur wegen der gelben Karte.
Man wird den Jungen trotz seiner großen Anlagen nicht verheizen.

Natürlich hoffe aber auch ich, ihn am Samstag in der Start11 zu sehen smile
Jude Bellingham [22] |#245
15.09.2020 - 13:11 Uhr
Zitat von BVB 09

Glaube, wenn du durch die Schule 2 englische Liga gehst, dann musst du robust sein. Gerade wenn du so jung und talentiert bist.
Jude Bellingham [22] |#246
15.09.2020 - 13:31 Uhr
Zitat von DerMoe
Ich glaube man sollte einfach im Hinterkopf behalten, dass wir hier über einen 17jährigen reden, der eine harte Zweitligasaison hinter sich hat, keine Sommerpause hatte und trotzdem auch in den Länderspielpausen auf Reise muss.
Die Pausen wird man ihm hier verschaffen müssen und alle die jetzt schon schreien, dass es am komischen Favre liegt, falls dieser Spieler jetzt nicht gesetzter Stamm ist, sollten sich das vergegenwärtigen. Denn der Tag ist nicht allzufern, an dem statt ihm Delaney startet und im STT alle durchdrehen.

Aber Bellingham wurde gestern nicht umsonst nach 45 Minuten ausgewechselt, das war mMn auch nicht nur wegen der gelben Karte.
Man wird den Jungen trotz seiner großen Anlagen nicht verheizen.

Natürlich hoffe aber auch ich, ihn am Samstag in der Start11 zu sehen smile

Eben. Ich finde es auch extrem spannend, dass man nun 5 Auswechselspieler hat. Da können wir gerade im Mittelfeld und Sturm so viele Varianten durchspielen.
Jude Bellingham [22] |#247
15.09.2020 - 15:09 Uhr
Jüngster BVB Torschütze aller Zeiten, noch vor Sahin, Pulisic, Reyna und Ricken. Hut abstark

•     •     •

Heja BVB
Jude Bellingham [22] |#248
15.09.2020 - 15:18 Uhr
Zitat von 09thomas09
Jüngster BVB Torschütze aller Zeiten, noch vor Sahin, Pulisic, Reyna und Ricken. Hut abstark

Wenn alles normal läuft wird er den Titel aber sehr bald los sein grins
Dennoch war das gestern Sau stark von Jude. Gibt uns im Zentrum nochmal ein ganz anderes Spiel, da er sich super zwischen den Linien bewegt und grundsätzlich nach vorne agiert.

•     •     •

"Der größte Antrieb ist, die Angst davor das alles wieder zu verlieren"

Forza BVB!
Jude Bellingham [22] |#249
15.09.2020 - 15:23 Uhr
Hat gestern ein sehr abgezocktes Debüt gegeben. Einzig, wie oben schon mal angeschrieben, seine - für deutsche Verhältnisse - zu große Spiel-Aggressivität könnte ihm bald mal einen Strich durch die Rechnung machen. Das wird aber mit der Zeit besser werden. Absoluter Traumeinstand und nach 45 Minuten bekam er seine verdiente Regenerationszeit. daumen-hoch

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

"Wer gut über Leute redet, dem geht es gut"

Für ein Netz ohne Hass!
Jude Bellingham [22] |#250
15.09.2020 - 15:55 Uhr
Zitat von Borussenpower1
Hat gestern ein sehr abgezocktes Debüt gegeben. Einzig, wie oben schon mal angeschrieben, seine - für deutsche Verhältnisse - zu große Spiel-Aggressivität könnte ihm bald mal einen Strich durch die Rechnung machen. Das wird aber mit der Zeit besser werden. Absoluter Traumeinstand und nach 45 Minuten bekam er seine verdiente Regenerationszeit. daumen-hoch

Volle Zustimmung, aber ich sehe diese Aggressivität echt mal als Vorteil an. Gibt vermutlich hier und mal einen Karton. Aber ich habe ihn da gestern auch nicht als stumpfen Klopper gesehen. (Ich weiß, du auch nicht.) Insgesamt wüsste ich jetzt (außer ggf. dem hohen Bein) keine Szene, die irgendwie "drüber" gewesen wäre.

Ich weiß, es war "nur" Dusiburg, "nur" ein Drittligist, "nur" während Corona im leeren Stadion usf. Trotzdem kam sein ganzer Auftritt für so rüber wie: "Hallo, hier bin ich jetzt. Und von mir bekommt hier keiner einen cm Rasen oder den Ball. Ich bin immer an der richtigen Stelle. Und dann geht die Post nach vorne ab!" Das sind alles nur Vorschusslorbeeren, aber es besteht m.E. zumindest mal wieder eine realistische Chance, dass wir tatsächlich einen kompletten und konstanten 8er im Kader haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.