| Geburtsdatum | 27.02.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Uruguay |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Vaduz |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 7 | 2 | 1 | ||
![]() | UECL Quali | 4 | 1 | 1 | |
![]() | Super League | 3 | 1 | - | |
Juan Cabrera [22]
28.05.2025 - 13:02 Uhr
28.06.2025 - 11:32 Uhr
Im Auftakttrainingsspiel wirkte er dynamisch, zielstrebig und ballsicher und fiel mir durchaus positiv auf. Ich bin gespannt, wo und wie er heute im ersten Vorbereitungsspiel spielen wird und in den nächsten Wochen, wenn die Gegner noch stärker werden als heute.
30.06.2025 - 08:22 Uhr
Zitat von Libero_70
Im Auftakttrainingsspiel wirkte er dynamisch, zielstrebig und ballsicher und fiel mir durchaus positiv auf. Ich bin gespannt, wo und wie er heute im ersten Vorbereitungsspiel spielen wird und in den nächsten Wochen, wenn die Gegner noch stärker werden als heute.
Jup, stimmt - hatte gute flinke Bewegungen, auch schöne Antäuschungen mit dem Oberkörper. Bin gespannt, was da noch kommt. Wäre klasse, wenn er echt unser Stamm-10er werden könnte...
30.06.2025 - 09:13 Uhr
Zitat von gada10
Jup, stimmt - hatte gute flinke Bewegungen, auch schöne Antäuschungen mit dem Oberkörper. Bin gespannt, was da noch kommt. Wäre klasse, wenn er echt unser Stamm-10er werden könnte...
Zitat von Libero_70
Finde ich auch so. Sein Tor gegen Herzogenaurach, wo er auf ganz engem Raum 3, 4 Spieler vernaschte, sah schon gut aus. Ballgewandt, trickreich, mit ordentlich Zug zum Tor und das trotz seiner Größe. Natürlich muss man nach einem Spiel den Ball flachhalten, aber mein persönliches Bauchgefühl ist ähnlich wie das von @sami09, dass Cabrera bei uns durchstarten wird. 😊
18.07.2025 - 08:07 Uhr
Quelle: www.nn.de
Mit 17 Jahren galt Juan Cabrera als eines der größten Talente der Welt. Nach einigen Umwegen will er mit 22 beim Kleeblatt endlich den Durchbruch schaffen. Wie er mit dem Hype umging - und worauf sich die Fans im Ronhof freuen können.
Artikel hinter der Paywall. Bericht über Neuzugang Juan Cabrera, der vor nicht allzu langer Zeit als eines der zukünftigen "größten Talente des Weltfußballs" galt und in seiner Kindheit nicht nur in Uruguay aufwuchs.
27.09.2025 - 22:46 Uhr
Sehr schade, dass sich Neuzugang Juan Cabrera gerade so richtig schwer tut. War er in den letzten Wochen bei den Profis zumindest noch im Spieltagskader so musste er in dieser Woche erstmals zur U23 und erlebte direkt eine persönliche Horror-Woche: am Dienstag im Derby gegen den FCN II (1:2) erwischte er einen sportlich schwachen rabenschwarzen Tag und am Freitag in Memmingen verschoss er einen Elfmeter (1:1). Andererseits kann und muss man fast sagen: er bekommt so zumindest wieder etwas Spielzeit!
27.09.2025 - 23:54 Uhr
Juan Cabrera hat 6 Jahre auf Schalke gespielt und sich riesig auf seine Rückkehr gefreut.
Dem "Westen" hat er letzte Woche darüber ein Interview gegeben.
https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-juan-cabrera-rueckkehr-fuerth-id301850544.html
Ich fand ihn am Dienstag im U23-Derby auch sehr schwach und mir ist natürlich klar, dass für sowas im Profibereich oft kein Platz ist, ich frage mich aber trotzdem, ob man ihn nicht wenigstens hätte mitnehmen können und zum Beispiel Srbeny, mit dem man ja ohnehin nicht mehr plant, stattdessen zuhause lassen können?
Man will junge Spieler entwickeln und integrieren, den "Fürther Weg" gehen usw.
Dazu gehört für mich auch, dass man diese Spieler motiviert und Mut zuspricht.
So wird das nicht klappen.
Irgendwie gefällt mir nicht, wie mit diesen jungen Spielern umgegangen wird und wie im krassen Gegensatz dazu zum Teil sogenannte etablierte Spieler einen Freibrief bekommen und nahezu Narrenfreiheit genießen, völlig egal wie die jeweiligen Leistungen aussehen.
Dem "Westen" hat er letzte Woche darüber ein Interview gegeben.
https://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalke-juan-cabrera-rueckkehr-fuerth-id301850544.html
Ich fand ihn am Dienstag im U23-Derby auch sehr schwach und mir ist natürlich klar, dass für sowas im Profibereich oft kein Platz ist, ich frage mich aber trotzdem, ob man ihn nicht wenigstens hätte mitnehmen können und zum Beispiel Srbeny, mit dem man ja ohnehin nicht mehr plant, stattdessen zuhause lassen können?
Man will junge Spieler entwickeln und integrieren, den "Fürther Weg" gehen usw.
Dazu gehört für mich auch, dass man diese Spieler motiviert und Mut zuspricht.
So wird das nicht klappen.
Irgendwie gefällt mir nicht, wie mit diesen jungen Spielern umgegangen wird und wie im krassen Gegensatz dazu zum Teil sogenannte etablierte Spieler einen Freibrief bekommen und nahezu Narrenfreiheit genießen, völlig egal wie die jeweiligen Leistungen aussehen.
28.09.2025 - 13:22 Uhr
Zitat von Atom-Otto
... ich frage mich aber trotzdem, ob man ihn nicht wenigstens hätte mitnehmen können und zum Beispiel Srbeny, mit dem man ja ohnehin nicht mehr plant, stattdessen zuhause lassen können?
... ich frage mich aber trotzdem, ob man ihn nicht wenigstens hätte mitnehmen können und zum Beispiel Srbeny, mit dem man ja ohnehin nicht mehr plant, stattdessen zuhause lassen können?
Gerade bei seinem Ex-Verein hätte er eine Nominierung verdient gehabt. Andererseits: zum Einsatz wäre er doch eh nicht gekommen. Die Minuten bei der U23 sind ja jetzt auch nicht die schlechteste Wahl. Demnach kann ich es zu Teilen verstehen, dann aber sollte er zumindest gegen Hannover wieder in den Kader rutschen.
Man muss aber halt auch mal den Mut haben ihn zu bringen und Vertrauen zu schenken. Auf Dauer kann das so auch keine Lösung sein.
29.09.2025 - 08:20 Uhr
Zitat von Atom-Otto
Juan Cabrera hat 6 Jahre auf Schalke gespielt und sich riesig auf seine Rückkehr gefreut.
(...)
(...)
Dass er 6 Jahre bei Schalke gespielt hat ist für mich kein Grund, über das Leistungsprinzip hinwegzusehen. Wir sind immer noch im bezahlten Leistungssport, professioneller Ligaspielbetrieb.
Bisher findet Cabrera kaum Beachtung, zeigt sich wie bei der U23 aber nun auch wenig.
Die Frage ist, ob er selber seine Leistung einschätzen kann oder ob es in ihm Unverständnis auslöst, dass er U23 spielt und bei den Profis an niemanden vorbeikommt? Davon lässt sich nämlich sein Frustrationslevel ableiten. Und dann ist es entscheidend, wie er mit der Situation mental umgeht. Du wirst nie ein großer Fußballer, wenn du in schweren Phasen aufgibst und die Welt für ungerecht erklärst anstatt an dir selber zu arbeiten und dich da rauszuziehen.
Ich denke an diesem Scheideweg ist u.a. auch er, dem man sicherlich vor der Vertragsunterschrift zum einen seine Rolle klar gemacht hat, zum anderen aber auch mit Einsätzen gelockt hat.
Ich hatte mal in einer Reportage gesehen, dass eine Aufgabe für die Aufnahme in einem NLZ ist, den Ball hochzuhalten und dabei einen großen Slalom in Form einer 8 zu laufen. Also eine nahezu unmögliche Übung. Der einzige Grund, wieso es die Übung gibt ist zu erfahren, wer davor sagt "das schaff ich nicht" oder frustriert über die Schwierigkeit dieser Übung ist. Ratet mal, wer dann nicht ins NLZ kommt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gr33k am 29.09.2025 um 08:22 Uhr bearbeitet
29.09.2025 - 09:23 Uhr
Manchmal muss man eben einen Schritt zurückmachen, um nach vorne zu kommen.
Hfftl nimmt er schnellstmöglich diese challenge bei der U23 an un empfiehlt sich für den A-Spieltagskader. Wenn er sich davon unterkriegen lässt, dann sagt das leider auch einiges aus. Das ist nun eben ne Art Charaktertest. Hoffe auch, dass man ihn bald mal wieder in der 2. Liga sieht. Er deutete in einigen Vorbereitungsspielen schon sein Talent an, geht mutig mal ins Dribbling oder sucht den Fernschuss - das fand ich prinzipiell gut.
Hfftl nimmt er schnellstmöglich diese challenge bei der U23 an un empfiehlt sich für den A-Spieltagskader. Wenn er sich davon unterkriegen lässt, dann sagt das leider auch einiges aus. Das ist nun eben ne Art Charaktertest. Hoffe auch, dass man ihn bald mal wieder in der 2. Liga sieht. Er deutete in einigen Vorbereitungsspielen schon sein Talent an, geht mutig mal ins Dribbling oder sucht den Fernschuss - das fand ich prinzipiell gut.
04.10.2025 - 17:21 Uhr
Der Vollständigkeit halber: Juan Cabrera wird uns gegen Hannover 96 krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Uruguay