VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Jovan Milosevic
Geburtsdatum 31.07.2005
Alter 21
Nat. Serbien  Serbien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SC Braga

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 36196
17124
1331
441
2--

Jovan Milosevic [19]

22.05.2023 - 11:17 Uhr
Jovan Milosevic [19] |#1351
26.07.2026 - 15:35 Uhr
Erinnerung: Hier wäre ein guter Ort um Themen rund um Milosevic reinzuschreiben.
Jovan Milosevic [19] |#1352
27.07.2026 - 10:41 Uhr
Ich habe mir das Spiel vom VfB angeguckt und mir hat Milosevic gefallen. Fand das eh komisch das Stuttgart den im Winter abgegeben hat. Aber setzt Hoeness wirklich auf den? Der stellt doch die Spielr auf.
Jovan Milosevic [19] |#1353
08.08.2026 - 22:10 Uhr
Spielerisch dürfte er in der Tat nach Undav unser bester Stürmer sein. Das sieht im Kombinationsspiel und allgemein im Passpiel richtig gut aus. Ich geh sogar soweit zu sagen, dass mit Demirovic so ein Kombinationsspiel wie mit ihm nicht möglich ist. Wenn er mit der Mannschaft erstmal eingespielt ist, kann das zumindest sehr ahnsehnlich aussehen. Hat ein wirklich feines Füßchen und eine gute Übersicht.

Was ihm aber noch abhanden kommt ist die Körperlichkeit und das Verhalten gegen den Ball, da fehlt ihm schon noch extrem viel zu einem Demirovic. Diese Giftigkeit hat er einfach nicht, ist natürlich auch ein ganz anderer Spielertyp aber trotzdem wäre es gut wenn er da so viel wie möglich von Demirovic mitnehmen könnte.
Es macht schon Sinn dass ihn Hoeneß als Undav-Ersatz bzw. neuen Woltemade einsetzt. Er bestätigt in seinen bisherigen Auftritten, dass da spielerisch viel Potenzial vorhanden ist. Vorne braucht er aber, zumindest nach den Testspieleindrücken, noch mehr Durchschlagskraft. Ich seh ihn wirklich talentiert aber ich zweifle ob es für unsere Ansprüche schon reicht - das tu ich übrigens auch bei einem Pejcinovic. Würde mir im Sturm durchaus eine Option wünschen, die auf Anhieb mit Demirovic um den Startplatz streiten kann bei dem harten Programm. Wäre nicht billig und nicht leicht zu finden aber m.M.n durchaus notwendig.
Jovan Milosevic [19] |#1354
09.08.2026 - 19:48 Uhr
Durch den bevorstehenden Pejcinovic Transfer gehe ich davon aus, dass er Stuttgart im Sommer verlassen wird. Ich persönlich finde es sehr schade, da ich immer noch sehr viel Potenzial bei ihm sehe. Bei einem Stürmer finde ich das Spiel gegen den Ball auch nicht entscheidend und dass er einen guten Torriecher hat, hat er sowohl in Serbien als auch bei Bremen bewiesen.

Ich finde es schade, dass er sich gegen eine Leihe sträubt. Für mich wäre er der perfekte Stürmer für Nürnberg, wo Klose ihm den nötigen Feinschliff verpassen könnte. Ich denke, dass Nürnberg dieses Jahr um den Aufstieg spielen wird.

Auch beim HSV, Augsburg oder Union könnte ich mir Milosevic sehr gut vorstellen, wobei Union nun etwas viele Stürmer bereits hat.
Jovan Milosevic [19] |#1355
09.08.2026 - 20:20 Uhr
Ok, verliehen worden ist er wahrlich genug. Da kann ich verstehen, dass er das nicht mehr will.

Gegen Everton hat er mir sehr gut in der " Undav Rolle" gefallen. War mir bisher nicht bewusst, dass er das so gut kann.

Undav, Demirovic, Pecjnovic stehen sicher in der Hierarchie vor ihm. Da wir aber auf 3 Hochzeiten tanzen werden, wünsche ich mir schon vier Stürmer. Undav und Demirovic sind auch mal platt oder verletzt. Da kann er sich dann beweisen.

Arevalo dagegen hat noch lange Vertrag. Hier sehe ich eine Leihe angebrachter.
Jovan Milosevic [19] |#1356
10.08.2026 - 09:40 Uhr
Zitat von Patty
Durch den bevorstehenden Pejcinovic Transfer gehe ich davon aus, dass er Stuttgart im Sommer verlassen wird. Ich persönlich finde es sehr schade, da ich immer noch sehr viel Potenzial bei ihm sehe. Bei einem Stürmer finde ich das Spiel gegen den Ball auch nicht entscheidend und dass er einen guten Torriecher hat, hat er sowohl in Serbien als auch bei Bremen bewiesen.

Ich finde es schade, dass er sich gegen eine Leihe sträubt. Für mich wäre er der perfekte Stürmer für Nürnberg, wo Klose ihm den nötigen Feinschliff verpassen könnte. Ich denke, dass Nürnberg dieses Jahr um den Aufstieg spielen wird.

Auch beim HSV, Augsburg oder Union könnte ich mir Milosevic sehr gut vorstellen, wobei Union nun etwas viele Stürmer bereits hat.

Sehe ich ebenfalls so. Er löst Situationen wirklich oft sehr gut unter Bedrängnis, was ich bei Pejcinovic erstmal sehen will (wobei der sich vermutlich nicht so tief fallen lassen wird). Dieses Paket mit 21 Jahren..das findest du am Markt nicht so oft.
Aber die Körpersprache ist halt auch interessant. Hatte schon was vom (späten) Guirassy bei uns, wo wirklich jede Situation dann auch in irgendeiner Form über ihn laufen muss offensiv. Aber Guirassy hatte da halt auch seit einem Jahr 1x pro Spiel getroffen...

Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf seine weitere Karriere.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Jovan Milosevic [19] |#1357
10.08.2026 - 10:45 Uhr
Zitat von Magisches3eck

Ok, verliehen worden ist er wahrlich genug. Da kann ich verstehen, dass er das nicht mehr will.

Gegen Everton hat er mir sehr gut in der " Undav Rolle" gefallen. War mir bisher nicht bewusst, dass er das so gut kann.

Undav, Demirovic, Pecjnovic stehen sicher in der Hierarchie vor ihm. Da wir aber auf 3 Hochzeiten tanzen werden, wünsche ich mir schon vier Stürmer. Undav und Demirovic sind auch mal platt oder verletzt. Da kann er sich dann beweisen.

Das ist für mich auch die sinnvollste Lösung.

Man muss die Kirche mal im Dorf lassen. Milosevic hat eine gute Vorbereitung gespielt, aber ihn in der Hierarchie vor Demirovic zu setzen, entbehrt jegliche Grundlage, außer man ist in ihn verknallt oder/und kommt aus Serbien. Demirovic hat bereits Leistungen erbracht, die Milosevic noch gar nicht erbringen konnte. Er muss sich seinen Platz erstmal verdienen.

Aktuell würde ich aber sagen, dass er als mitspielender Stürmer durchaus gute Ansätze gezeigt hat. Wir haben 3 Wettbewerbe, viele Spiele und ich sehe keinen Grund wieso wir nicht mit Undav, Demirovic, Pejcinovic und Milosevic in die Saison gehen sollten. Vor 2 Jahren hatten wir auch vier Stürmer, als Bilal und Woltemade noch da waren. Es ist doch toll, wenn wir Undav nach 70 Min. rausnehmen und Milosevic bringen könnten. Ich sehe auch nicht das ihm das nicht reichen wird, kann mir null vorstellen das er aktuell einen Stammplatz bei uns fordert.
Noch mal zu Erinnerung: Wir hatten letzte Saison extrem Glück mit den Verletzungen im Sturm, es ist nicht davon auszugehen das wir das wieder haben. Einen Milosevic für die Breite mit regelmäßigen Einsatzminuten in der BL, CL und Spielen im Pokal, das wäre doch top.

Also Arevalo verleihen und mit Undav (Milosevic als Ersatz) und Demirovic (Pejcinovic als Herausforderer) in die Saison gehen. Das wäre meine Wunschvariante. Dann haben wir einen Top Sturm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Corona1893 am 10.08.2026 um 10:49 Uhr bearbeitet
Jovan Milosevic [19] |#1358
10.08.2026 - 11:03 Uhr
Zitat von Corona1893

Zitat von Magisches3eck

Man muss die Kirche mal im Dorf lassen. Milosevic hat eine gute Vorbereitung gespielt, aber ihn in der Hierarchie vor Demirovic zu setzen, entbehrt jegliche Grundlage, außer man ist in ihn verknallt oder/und kommt aus Serbien. Demirovic hat bereits Leistungen erbracht, die Milosevic noch gar nicht erbringen konnte. Er muss sich seinen Platz erstmal verdienen.

Aktuell würde ich aber sagen, dass er als mitspielender Stürmer durchaus gute Ansätze gezeigt hat. Wir haben 3 Wettbewerbe, viele Spiele und ich sehe keinen Grund wieso wir nicht mit Undav, Demirovic, Pejcinovic und Milosevic in die Saison gehen sollten. Vor 2 Jahren hatten wir auch vier Stürmer, als Bilal und Woltemade noch da waren. Es ist doch toll, wenn wir Undav nach 70 Min. rausnehmen und Milosevic bringen könnten. Ich sehe auch nicht das ihm das nicht reichen wird, kann mir null vorstellen das er aktuell einen Stammplatz bei uns fordert.

Also Arevalo verleihen und mit Undav (Milosevic als Ersatz) und Demirovic (Pejcinovic als Herausforderer) in die Saison gehen. Das wäre meine Wunschvariante. Dann haben wir einen Top Sturm.

Milosevic will spielen, das verstehe ich schon. Und ich habe auch Verständnis dafür, dass er nicht nochmal verliehen werden will.

Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass hier mittlerweile ziemlich viel Emotion drin steckt und Jovan nicht mehr ganz objektiv auf seine Situation blickt, weil er in gewisser Weise enttäuscht ist.

Aber wenn man ehrlich ist - und unter der Voraussertzung, dass der VfB respektive Hoeneß das wollen - dann kann eine CL-Saison beim VfB inkl. Training unter Seb und mit den starken Mitspielern/Konkurrenten (Undav, Demirovic, Pejcinovic) durchaus sehr wertvoll für Jovans Entwicklung sein. Er hätte recht wenig Druck, bekommt sicherlich Spielzeit, wenn auch nicht so viel wie bei einem kleineren Club und kann DEN entscheidenden Schritt machen, den es noch braucht.

Rückblickend war die nicht verlängerte Leihe zu Partizan vielleicht nicht die beste Entscheidung. Bremen war kein so gutes Pflaster für Milosevic und evtl. hätte er aus einer RR als Partizan-Stamm-MS mehr mitgenommen, aber das ist nun müßig.

Sollte der VfB ihn halten wollen, muss man sich mit der feel soccer GmbH hinsetzen und einen Plan entwickeln, der Jovan wieder mental richtig an Bord holt.

Gerade mit Blick auf die kommenden Jahre macht es durchaus Sinn, 2 starke Nachwuchsstürmer aufzubauen, die immer mehr Spielanteile von Undav und Medo übernehmen können. Vor allem, da beide unterschiedliche Profile erfüllen.

•     •     •

Usernummer 6.807
Jovan Milosevic [19] |#1359
10.08.2026 - 11:21 Uhr
Zitat von Corona1893

Zitat von Magisches3eck

Noch mal zu Erinnerung: Wir hatten letzte Saison extrem Glück mit den Verletzungen im Sturm, es ist nicht davon auszugehen das wir das wieder haben. Einen Milosevic für die Breite mit regelmäßigen Einsatzminuten in der BL, CL und Spielen im Pokal, das wäre doch top.

Ich sehe kaum Chancen für Milosevic es in den 20er Spieltagskader zu schaffen.

Bredlow, Funk/Seimen, Mittelstädt, Hendriks, Chabot, Jeltsch, Jaquez, Zagadaou Vagnoman, Nartey, Stiller, Prömel, Karazor, Chema, Führich, BEK, Leweling, Undav, Demirovic, Pejcinovic

+ Tiago Tomas , Bouanani, Al-Dakhil, Assignon, Arevalo, Jovanovic

Tiago wird sicher häufig im Kader sein, weil in der Abwehr mit wechselnd Ausfällen zu rechen ist (Zagadou, Jaquez, Vagnoman, Jeltsch?), vielleicht auch Mal im ZM (Karazor, Prömel, Chema), aber der Rest wird es verdammt schwer haben es überhaupt auf die Ersatzbank zu schaffen.
Jovan Milosevic [19] |#1360
10.08.2026 - 11:24 Uhr
Zitat von VfB_Supporter
Zitat von Corona1893

Zitat von Magisches3eck

Milosevic will spielen, das verstehe ich schon. Und ich habe auch Verständnis dafür, dass er nicht nochmal verliehen werden will.

Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass hier mittlerweile ziemlich viel Emotion drin steckt und Jovan nicht mehr ganz objektiv auf seine Situation blickt, weil er in gewisser Weise enttäuscht ist.

Aber wenn man ehrlich ist - und unter der Voraussertzung, dass der VfB respektive Hoeneß das wollen - dann kann eine CL-Saison beim VfB inkl. Training unter Seb und mit den starken Mitspielern/Konkurrenten (Undav, Demirovic, Pejcinovic) durchaus sehr wertvoll für Jovans Entwicklung sein. Er hätte recht wenig Druck, bekommt sicherlich Spielzeit, wenn auch nicht so viel wie bei einem kleineren Club und kann DEN entscheidenden Schritt machen, den es noch braucht.

Rückblickend war die nicht verlängerte Leihe zu Partizan vielleicht nicht die beste Entscheidung. Bremen war kein so gutes Pflaster für Milosevic und evtl. hätte er aus einer RR als Partizan-Stamm-MS mehr mitgenommen, aber das ist nun müßig.

Sollte der VfB ihn halten wollen, muss man sich mit der feel soccer GmbH hinsetzen und einen Plan entwickeln, der Jovan wieder mental richtig an Bord holt.

Gerade mit Blick auf die kommenden Jahre macht es durchaus Sinn, 2 starke Nachwuchsstürmer aufzubauen, die immer mehr Spielanteile von Undav und Medo übernehmen können. Vor allem, da beide unterschiedliche Profile erfüllen.

Man könnte zumindest bei einem Abgang von BEK argumentieren, das für Undav potenziell ein zusätzlicher Platz hinten dran frei wird.

Aber 4 solche Kaliber musst du dir schon leisten können. Einen der (faktisch) besten U21 Stürmer Europas + 3 (m.o.w) gestandene Stürmer für rund 80 Mio Ablöse..das machen nicht viele, schon gar nicht in der Bundesliga.

Was man nicht vergessen darf: Wir werden diese Saison ziemlich sicher weniger Spiel haben als letzte.
Supercup, 12 Spiele international, Pokalrun komplett durch mit 2x Verlängerung..unwahrscheinlich dass das alles wieder so läuft.

Milosevic ist schon als Nr. 3 unzufrieden, dann ist er als Nr. 4 ohnehin weg. Tomas kam ja auch erst spät zu uns (da war der Supercup schon durch) und war dann noch verletzt. Nartey wurde erst in der Rückrunde ein Faktor, hat (insgesamt) auch keine 1500min gesehen. Prömel ist da, Jovanovic..Karazor kam trotzdem auf über 3000.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.