FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Josip Stanisic
Geburtsdatum 02.04.2000
Alter 26
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechter Verteidiger
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4337
2624
1011
6-2
1--

Josip Stanisic [44]

13.08.2021 - 21:21 Uhr
Josip Stanisic [44] |#1041
04.11.2025 - 23:10 Uhr
Frag mich was "MeinLieblingsFcB" gerade denkt.

Super Spiel von Stanisic.
Josip Stanisic [44] |#1042
04.11.2025 - 23:10 Uhr
Zitat von MaKroSchweini
Wieder so ein Spiel das zeigt wie wichtig solche Typen sind, die nicht direkt in das typische Profil passen.

Den einen kann er machen statt auf Gnabry zu legen. Da merkt man die lange Verletzung.

Gönne ihm allen Erfolg.
Josip Stanisic [44] |#1043
04.11.2025 - 23:16 Uhr
Zitat von floh
So underrated. Absolute Weltklasse heute, wie fast jeder bei uns.

Naja, in Halbzeit eins schon einer der schwächeren beim FCB. In der zweiten Halbzeit dann stark mitverteidigt (wobei die gefährlichsten Aktionen größtenteils über seine Seite - meist von Kang Lee - eingeleitet wurde), aber weltklasse würde ich das definitiv nicht bezeichnen.
Josip Stanisic [44] |#1044
04.11.2025 - 23:53 Uhr
Zitat von FCBenny
Frag mich was "MeinLieblingsFcB" gerade denkt.

Super Spiel von Stanisic.

Ich schätze den User sehr. Teile seine Meinung zu Stanisic allerdings nicht. Ich hoffe er bleibt noch Jahre bei uns.

•     •     •

"Ich habe nie gesagt, ich bin der Beste. Ich kenne nur keinen Besseren."

"Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern."
Josip Stanisic [44] |#1045
04.11.2025 - 23:56 Uhr
Hat gut verteidigt, aber mit den sinnlosen Versuchen für Entlassung zu sorgen und selbst nicht mehr nach Hinten zu kommen und am Hecheln Lee oft gute und gefährliche Aktionen ermöglicht. Erste Hälfte fand ich Ihn aber stark.
Josip Stanisic [44] |#1046
05.11.2025 - 00:41 Uhr
Zitat von Strubi
Zitat von floh

Naja, in Halbzeit eins schon einer der schwächeren beim FCB. In der zweiten Halbzeit dann stark mitverteidigt (wobei die gefährlichsten Aktionen größtenteils über seine Seite - meist von Kang Lee - eingeleitet wurde), aber weltklasse würde ich das definitiv nicht bezeichnen.

Stanisic ist der Prototy eines Systemspielers. Funktioniert die Mannschaft und greift das System, kann er bärenstark sein wie in Leverkusener Zeiten. Die Spiele gegen Mbappe waren möglich, weil Modric ihn massiv unterstützt hat. So geht Mannschaftssport. jeder für Jeden. Und Josip ist der Prototyp eines solchen Spielers.
Josip Stanisic [44] |#1047
05.11.2025 - 05:56 Uhr
Zitat von Westfalian
Zitat von Strubi

Zitat von floh

Stanisic ist der Prototy eines Systemspielers. Funktioniert die Mannschaft und greift das System, kann er bärenstark sein wie in Leverkusener Zeiten. Die Spiele gegen Mbappe waren möglich, weil Modric ihn massiv unterstützt hat. So geht Mannschaftssport. jeder für Jeden. Und Josip ist der Prototyp eines solchen Spielers.

Absolut. Ich halte Stanisic auch für einen guten und wichtigen Spieler, den du auf verschiedenen Positionen ohne großen Leistungsabfall einsetzen kannst. Das wollte ich damit auch gar nicht in Abrede stellen. Nur war das für mich gestern keine Wk-Leistung. Das war für die Erwartungen, die man an ihn hat, ein ordentliches / gutes Spiel. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn man gestern jemanden - bei einer mannschaftlich richtig starken Vorstellung - herausheben möchte, dann waren das vor allem Upa (für mich bester Mann auf dem Platz), Neuer und Laimer. Auch Tah, Kimmich, Pavlovic, Gnabry und - bis zu seiner roten Karte - Diaz waren richtig stark.
Josip Stanisic [44] |#1048
05.11.2025 - 08:49 Uhr
Seine Technik ist einfach Klasse! Auch das Abseitstor wie er den Ball verarbeitet und überlegt abschliesst. Wäre er nicht so verletzungsanfällig wäre er sicher 15-20 Mio. mehr wert auf dem Markt.
Josip Stanisic [44] |#1049
05.11.2025 - 08:59 Uhr
Die erste Halbzeit fand ich ihn noch nicht so gut (aber nicht falsch verstehen, da hat er auch nicht schlecht gespielt), da hat er sich wirklich schwer getan gegen Barcola und hatte ein zwei Unkonzentriertheiten beim Passspiel. Zweite Halbzeit dann mit einem super Spiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arjuro_Schweyn am 05.11.2025 um 08:59 Uhr bearbeitet
Josip Stanisic [44] |#1050
24.11.2025 - 14:55 Uhr
Wie würdet ihr Stanis Einsatzzeiten in der Rückrunde einschätzen? Nachdem die Verletzten wieder zurückkommen (Davies, Ito) und Laimer auf seiner eigentlich Positionen eigentlich unverzichtbar ist. Oder wie seht ihr das?

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.