| Geburtsdatum | 25.04.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Kroatien |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | - | - | ||
![]() | SuperSport HNL | 5 | - | - | |
Josip Elez [2]
08.01.2018 - 10:52 Uhr
06.02.2018 - 10:58 Uhr
Ich fand ihn eigentlich recht gut gegen den HSV. Ich kann mich nur an eine Situation gegen Bobby Wood erinnern, wo er mal stehen gelassen wurde, da muss man aber sagen, dass das einfach auch sehr gut gemacht war von Wood und jeder Verteidiger mal überspielt wird.
Dass noch ordentlich Luft nach oben ist, ist klar, aber ich bin dennoch sehr positiv überrascht. Ich hätte gedacht, er kriegt eventuell gegen Ende der Rückrunde noch 4-5 Einsätze. Dass er jetzt schon spielt ist meiner Meinung nach sehr positiv zu sehen, auch wenn er etwas gegen Waldi und Salif abfällt.
Dass noch ordentlich Luft nach oben ist, ist klar, aber ich bin dennoch sehr positiv überrascht. Ich hätte gedacht, er kriegt eventuell gegen Ende der Rückrunde noch 4-5 Einsätze. Dass er jetzt schon spielt ist meiner Meinung nach sehr positiv zu sehen, auch wenn er etwas gegen Waldi und Salif abfällt.
06.02.2018 - 11:05 Uhr
Ich fand Elez‘ spiele bisher auch ganz gelungen, wobei man in der ein oder anderen Szene dann doch den Unterschied zu Anton oder Sané sehen konnte. Ich kann mich an zwei Kopfballduelle gegen Wood erinnern, die beide letzterer gewann auch wenn der jeweilige Abschluss dann ungefährlich war. Das angesprochene Timing und die letzte Konsequenz im Zweikampf fehlen noch etwas, ansonsten aber scheint Elez ein talentierter Spieler zu sein. Hoffentlich Integriert er sich weiter so gut und spielt auch in einer möglichen 4er Kette so souverän, dann wäre man um eine Option reicher.
Ich fand die letzten Spiele von Schwegler auf der 6 nämlich nicht sehr berauschend. Grade gegen den HSV zwei Riesen Fehler im Spiel, die beinahe schon früh zu Gegentoren geführt hätten. Anton eine Position vorzuziehen, ist auch Danke Elez zumindest wieder eine Option.
Ich fand die letzten Spiele von Schwegler auf der 6 nämlich nicht sehr berauschend. Grade gegen den HSV zwei Riesen Fehler im Spiel, die beinahe schon früh zu Gegentoren geführt hätten. Anton eine Position vorzuziehen, ist auch Danke Elez zumindest wieder eine Option.
06.02.2018 - 12:55 Uhr
Josip macht seinen Job unaufgeregt gut, besser als man es sich nach dieser kurzen Zeit hier erhoffen konnte.
06.02.2018 - 15:01 Uhr
Zitat von Der_Runkler_Rote
Ich habe mit ihm auch nicht so fix auf dem Platz gerechnet.
Gerade nach Breitenreiters Aussagen über die Trainingsintensität. Aber er scheint sich da schnell angepasst zu haben. Sehr erfreulich.
Wir haben zur Zeit auch einfach das beste Mannschafts- und Arbeitsklima zur Integration. Der sieht ja wie sich alle im Training reinwerfen, egal ob Stamm oder kaum im Kader.
Da war er sicherlich schon ein bisschen beeindruckt.
07.05.2018 - 19:20 Uhr
Kann mich bitte mal einer aufklären wie es (wahrscheinlich) mit Elez bei uns weitergehen wird?
Ich habe ihn ehrlich gesagt das halbe Jahr nicht wirklich verfolgt bzw. keine besonders guten oder schlechten Aktionen von ihm in Erinnerung. Mein persönliches Fazit geht daher in die Richtung „war ganz okay, wenn er nach Ende der leihe 96 wieder verlässt wärs aber auch nicht schlimm“... ein ähnliches Fazit hatte ich damals bei Strandberg.
Im EÖ Post steht ja drin das wir eine Leihe bis Saisonende + KO haben, allerdings habe ich die Tage irgendwo hier gelesen das diese KO bei 9 Mio. liegen soll!? Ich kann nur hoffen wir diese Summe nicht stimmt oder die KO nicht gezogen wird.
Wie gesagt, vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären oder von seinen Vorzügen überzeugen
Ich habe ihn ehrlich gesagt das halbe Jahr nicht wirklich verfolgt bzw. keine besonders guten oder schlechten Aktionen von ihm in Erinnerung. Mein persönliches Fazit geht daher in die Richtung „war ganz okay, wenn er nach Ende der leihe 96 wieder verlässt wärs aber auch nicht schlimm“... ein ähnliches Fazit hatte ich damals bei Strandberg.
Im EÖ Post steht ja drin das wir eine Leihe bis Saisonende + KO haben, allerdings habe ich die Tage irgendwo hier gelesen das diese KO bei 9 Mio. liegen soll!? Ich kann nur hoffen wir diese Summe nicht stimmt oder die KO nicht gezogen wird.
Wie gesagt, vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären oder von seinen Vorzügen überzeugen
07.05.2018 - 19:35 Uhr
Zitat von bullethell85
Kann mich bitte mal einer aufklären wie es (wahrscheinlich) mit Elez bei uns weitergehen wird?

Keine Ahnung was du so liest, aber vom ersten Tag an war klar das 96 ihn leiht, um im laufenden Geschäftsjahr kein Minus zu machen und man eine Kaufverpflichtung für die kommende Saison hat und die Summe liegt dann wohl bei ca. 3 Mio. €.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von diablo696 am 07.05.2018 um 19:51 Uhr bearbeitet
07.05.2018 - 19:38 Uhr
Bist komplett auf dem falschen Dampfer.
Laut Kind war diese "Leihe" lediglich dazu da Bilanzkosmetik zu betreiben. Wir haben ihn also quasi driekt verpflichtet. Er wird definitv bleiben.
Und nein, nicht für so viel Geld.
Kolportiert werden 2, 5 Millionen für den Kauf.
Laut Kind war diese "Leihe" lediglich dazu da Bilanzkosmetik zu betreiben. Wir haben ihn also quasi driekt verpflichtet. Er wird definitv bleiben.
Und nein, nicht für so viel Geld.
Kolportiert werden 2, 5 Millionen für den Kauf.
08.05.2018 - 09:42 Uhr
Bereits bei Abschluss der "Leihe" war klar, dass was auch immer passieren würde im kommenden halben Jahr, 96 Elez kaufen muss und lediglich die Ausgabe in die kommende Phase schieben wollte. Wenn man ehrlich ist, wäre eine freiwillige Kaufoption wohl die teurere, aber im Endeffekt bessere Variante gewesen. Elez scheint wirklich Talent zu haben, einen für einen Innenverteidiger sehr feinen Fuß und Entwicklungspotenzial, aber seine Schwächen waren bis dato teils schon eklatant.
Elez muss unbedingt an seinem Verhalten in 1-1 Duellen arbeiten und zwingend sein Kopfballspiel verbessern. Trotz seiner Größe verliert er den größeren Teil seiner Ballduelle sowohl am Boden als auch in der Luft. Die ein oder andere Leistung Elez' macht mir schon Sorgen, ob die 3 Mio. € so gut investiert waren.
Elez muss unbedingt an seinem Verhalten in 1-1 Duellen arbeiten und zwingend sein Kopfballspiel verbessern. Trotz seiner Größe verliert er den größeren Teil seiner Ballduelle sowohl am Boden als auch in der Luft. Die ein oder andere Leistung Elez' macht mir schon Sorgen, ob die 3 Mio. € so gut investiert waren.
08.05.2018 - 10:10 Uhr
Elez muss dringend an seinem Zweikampfverhalten arbeiten, dass ist teilweise sehr schwach. Er lässt sich regelmäßig überrennen.
Ich habe mir oft gedacht, dass Josip auf der Sechs interessant wäre. Denn sein spielerisches Potenzial ist wirklich gut und sein Passspiel ist herausragend.
Es wäre mal wirklich interessant zu sehen, wie er auf der Sechs zurechtkommen würde.
Ich habe mir oft gedacht, dass Josip auf der Sechs interessant wäre. Denn sein spielerisches Potenzial ist wirklich gut und sein Passspiel ist herausragend.
Es wäre mal wirklich interessant zu sehen, wie er auf der Sechs zurechtkommen würde.
08.05.2018 - 14:38 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Elez muss dringend an seinem Zweikampfverhalten arbeiten, dass ist teilweise sehr schwach. Er lässt sich regelmäßig überrennen.
letzteres habe ich auch schon gedacht
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien