Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Josip Drmic
Geburtsdatum 08.08.1992
Alter 34
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Josip Drmic [18]

17.06.2015 - 17:01 Uhr
Josip Drmic [18] |#201
14.08.2015 - 14:28 Uhr
Zitat von Arango7
Zitat von michibmg63
Zitat von Arango7
Zitat von Kleff
Zitat von michibmg63
...

Kannste das bitte auch mal genauer erklären, von mir aus gerne im Drmic-Thread.

Bin da ganz anderer Meinung, von mir bekommt Drmic eine 3,5;

können wir gerne mal drüber diskutieren......
aber bitte morgentongue

Gute Nacht.

Moin Michismile

Bei Drmic ist das für mich eine ähnliche Problematik wie damals bei Luuk de Jong...wenn auch bei weitem nicht so ausgeprägt und deshalb will ich das jetzt auch nicht so hoch hängen. Das kann man korrigieren, denke ich.

Zum einen hat Drmic arge Probleme mit dem Rücken zum Tor. Die Bewegungen passen da nocht nicht. Hart angespielt springen ihn noch auffallend die Bälle weg.
Zudem kommt er bei schnellem Kombinationsspiel rasch aus den Tritt.
Und was noch auffällt...bei der Defensivarbeit mit vielen Kaffeepausen dazwischen.
Zu leicht ausspielbar und im Nachgang lässt er den Gegner 2-3 Meter entfernt einfach ziehen.

Aber alles nicht so gravierend wie beim Holländer damals. Ich denke, dass man das alles richten kann.

Schon gegen den BvB kann er ein anderes Spiel zeigen, denn die Dortmunder werden sich ganz sicher nicht hinten reinstellen.

Zum Schluss noch was Positives:
er bringt aus meiner Sicht alles mit, um ein Levandowski II zu werden.
Dafür aber muss er richtig hart arbeiten...sonst gibt das nix. smile

Ich muss los...einen charmanten Tag smile

Ich war gestern doch einigermaßen erschrocken, was den Herrn Drmic betrifft. Mit dem was einem da noch aus Nürnberger Zeiten in der Erinnerung geblieben ist, hat der heutige Drmic nicht mehr allzu viel gemeinsam.
Was mich besonders irritert hat ist diese gewisse "Langsamkeit" oder auch "Lethargie", das genau passende Wort will mir grade nicht mehr einfallen. Ob es jetzt rein vom Kopf her ist, oder doch auch körperlich bedingt ist, mag ich nicht wirklich beurteilen wollen, jedenfalls sah man da doch riesige Unterschied zu fast jedem einzelnen anderen Offensivspieler.

Außerdem sieht er mir so gar nicht nach dem Spielertyp LdJ aus, mit dem Rücken zum Tor kannste das doch fast ganz vergessen, der Junge braucht Räume und Platz, wo er dann selbst reinstarten kann, da kann er dann auch seine Power auf den Rasen bringen. Wenn der Gegner hinten ab tiefstehen wird (und da kannste einen drauf lassen, dass genau das nächste Saison passieren wird), dann weiss ich nicht, ob er der richtige Ersatz für Kruse sein wird. Die beiden haben ja ohnehin recht wenig gemeinsam.

'N Abend zusammen

Ich weiß nicht wie Du darauf kommst, dass Drmic der Ersatz für Kruse sein soll, für mich 2 ziemlich unterschiedliche Spielertypen, eigentlich gar nicht zu vergleichen.

Eigentlich ganz einfach, Kruse ist nicht mehr da, dafür hat Drmic gespielt, also ist er wohl als "Ersatz" gedacht. grins

Dass wir hier von zwei verschiedenen Spielertypen reden, weiss ich auch, so ganz blöd bin ich ja nun auch nicht... Und dabei schreibe ich ja noch, "die beiden haben ja ohnehin recht wenig gemeinsam, wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil.

so einfach ist es aber auch nur wenn wir das gleiche system spielen wie letztes jahr. ok ging in etwa gewohnt los aber in der 2 ten halbzeit hat stindl teilweise so ne art hs (wie kruse) gespielt und drmic war viel mehr im zentrum zu finden.das bedeutet das wir ein offensiven mehr im und um den gegnerischen strafraum zu verfügung haben.
wenn man aber nur "strümer gegen stürmer sieht" kann man das schon so sehen. aber ein drmic ist kein kruse ersatz. den er ermöglicht mit stindl ein viel variablers spielsystem als es mit kruse und kramer möglich war. auch ihn als letagisch und langsam hinzustellen kann man sich nur erklären wenn man ihn eh negativ beobachtet. was war den dann deiner meinung nach mit hermann los im nach der einwechslung? naja 4 -1 gewonnen der trainer ist so optimistisch wie man ihn eigentlich noch nicht gesehen hat bei uns aber die experten hier haben was zu meckern. typisch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dirkdigler am 14.08.2015 um 14:30 Uhr bearbeitet
Josip Drmic [18] |#202
14.08.2015 - 15:16 Uhr
Zitat von dirkdigler
in der 2 ten halbzeit hat stindl teilweise so ne art hs (wie kruse) gespielt und drmic war viel mehr im zentrum zu finden.das bedeutet das wir ein offensiven mehr im und um den gegnerischen strafraum zu verfügung haben.

dafür habe ich in der 2.hz aber auch raffael teilweise viel weiter hinten erlebt. das ganze system ist durch den tausch von kramer/kruse auf stindl/drmic noch flexibler geworden. zudem vergeleichen wir hier einen zustand am ende einer saison mit dem am anfang einer saison. das jetzige system wird sich also noch weiter entwickeln und einspielen. für mich sieht es in der summe wie ein deutliches upgrade aus. ob die defensive stabilität erhalten bleibt, müssen wir abwarten. da dies aber eins der hauptaugenmerke von favre ist, mache ich mir wenig sorge.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von frare am 14.08.2015 um 15:18 Uhr bearbeitet
Josip Drmic [18] |#203
14.08.2015 - 18:45 Uhr
Zitat von frare
Zitat von dirkdigler
in der 2 ten halbzeit hat stindl teilweise so ne art hs (wie kruse) gespielt und drmic war viel mehr im zentrum zu finden.das bedeutet das wir ein offensiven mehr im und um den gegnerischen strafraum zu verfügung haben.

dafür habe ich in der 2.hz aber auch raffael teilweise viel weiter hinten erlebt. das ganze system ist durch den tausch von kramer/kruse auf stindl/drmic noch flexibler geworden. zudem vergeleichen wir hier einen zustand am ende einer saison mit dem am anfang einer saison. das jetzige system wird sich also noch weiter entwickeln und einspielen. für mich sieht es in der summe wie ein deutliches upgrade aus. ob die defensive stabilität erhalten bleibt, müssen wir abwarten. da dies aber eins der hauptaugenmerke von favre ist, mache ich mir wenig sorge.

und warum zietierste mich ? ich seh das doch wie du ! das meine post ne antwort war auf einen der meint drmic muss kruse ersetzten bla bla . auch die mär das raffael oh ein wunder sich die bälle an der mittellinie geholt hat und das als neu hinstellt ist daneben. das hat er wenn es sein muste schon immer gemacht.
Josip Drmic [18] |#204
16.08.2015 - 12:37 Uhr
Ich vermute, dass es für ihn sehr schnell eng werden wird mit einem Stammplatz.
Es ist unübersehbar, dass er Probleme beim Behaupten und Weiterleiten von Bällen hat.
Seine Ballverarbeitung wirkt allgemein recht unausgereift. Kein Vergleich mit den gezeigten Qualitäten seiner tollen Debütsaison in Nürnberg.
Seine Teilnahme am Spielgeschehen ist quasi nicht gegeben und er sorgt für keinerlei Entlastung.

Prognose: Stindl und Raffael werden schon bald die 1a-Besetzung in der vordersten Reihe sein, während Dahoud / Nordtveit / X neben Xhaka die Zentrale bilden.
Somit wäre man deutlich ausbalancierter und unausrechenbarer, da Stindl vor allem offensiv besser zur Geltung kommen kann, ohne dass die Defensive vernachlässigt wird.
Josip Drmic [18] |#205
16.08.2015 - 12:51 Uhr
Zitat von Ultra-BMG
Es ist unübersehbar, dass er Probleme beim Behaupten und Weiterleiten von Bällen hat.
Seine Ballverarbeitung wirkt allgemein recht unausgereift. Kein Vergleich mit den gezeigten Qualitäten seiner tollen Debütsaison in Nürnberg.
Seine Teilnahme am Spielgeschehen ist quasi nicht gegeben und er sorgt für keinerlei Entlastung.

Prognose: Stindl und Raffael werden schon bald die 1a-Besetzung in der vordersten Reihe sein, während Dahoud / Nordtveit / X neben Xhaka die Zentrale bilden.
Somit wäre man deutlich ausbalancierter und unausrechenbarer, da Stindl vor allem offensiv besser zur Geltung kommen kann, ohne dass die Defensive vernachlässigt wird.

Da kann ich dir zustimmen.

Leider ist Drmic kein Kruse-Ersatz. Aber der ist andere Spielertyp als Kruse.
Josip Drmic [18] |#206
16.08.2015 - 12:51 Uhr
Zitat von Ultra-BMG

Wer hat denn gestern Bälle behaupten können aus unseren Reihen? Weder Raffael, noch Xhaka, noch Stindl,... Die Reihe kannst Du beliebig ergänzen. Dortmund hat immer die Schuhe dazwischen gehabt und uns kaum Luft zum Atmen gelassen, damit sind wir einfach nicht zurecht gekommen.
Ich glaube nicht, dass damit gleich eine Grundsatzdiskussion über Drmic entstehen wird. Ich denke, er wird noch ein paar Chancen bekommen, bevor er auf die Bank muss. Sicherlich ist die Offensive Variante die Du vorschlägst eine mehr als brauchbare Option und wird auch in dem Einen oder Anderen Spiel vorkommen, aber da wir auch durch Hazard, Hahn, Herrmann usw. viele Alternativen haben unsere Offensive zu formieren werden wir vermutlich sowieso nicht permanent die gleiche Aufstellung sehen (wie letztes Jahr Raffael/Kruse). Warte mal noch ein paar Spieltage ab und dann werden wir so langsam erkennen können, wo die Reise hingeht.

•     •     •

------------------------------------------------------ EUROPA-LEAGUE-SIEGER-BESIEGER ------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------- BAYERN-BESIEGER ------------------------------------------------------------------
Josip Drmic [18] |#207
16.08.2015 - 12:57 Uhr
Von allen Spielern, die gestern spätestens nach dem 0:3 neben sich gestanden haben, war Drmic schon von der ersten Minute an der totale Fremdkörper im Team. Was ich absolut nicht verstehen kann, sind seine Hackentricks, nachdem schon offensichtlich war, dass er keinen Tag erwischt hat. Da konzentriere ich mich doch auf die Basics, und versuche nicht zu zaubern.

Mittlerweile bin ich auch skeptisch, was Drmic angeht. Ultra-Bmg könnte mit seiner Einschätzung richtig liegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Generation-X- am 16.08.2015 um 12:57 Uhr bearbeitet
Josip Drmic [18] |#208
16.08.2015 - 14:37 Uhr
Meine schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten sich. Bin absolut geschockt. Gegen Pauli haben wir schon zu zehnt gespielt, sind dort aber auf einen zweitklassigen Gegner getroffen. Aber gegen ein Team wie den BVB kannst du nicht mit zehn Mann antreten. Es ist auch nicht so, dass Drmic noch etwas Zeit bräuchte um zu funktionieren. Nein, der ist meilenweit davon entfernt eine Verstärkung zu sein. Ich gehe sogar so weit zu sagen das er gar nicht passen wird und zur Zeit eigentlich nicht mal auf der Bank sitzen sollte. Ich hoffe das Spiel war eine Lehre für Favre und Eberl. Ich hoffe man bemüht sich jetzt wirklich noch um eine Alternative. Nächste Woche dann bitte mit Hahn, Hazard oder
Josip Drmic [18] |#209
16.08.2015 - 14:58 Uhr
Zitat von Bernd_Strombose
Meine schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten sich. Bin absolut geschockt. Gegen Pauli haben wir schon zu zehnt gespielt, sind dort aber auf einen zweitklassigen Gegner getroffen. Aber gegen ein Team wie den BVB kannst du nicht mit zehn Mann antreten. Es ist auch nicht so, dass Drmic noch etwas Zeit bräuchte um zu funktionieren. Nein, der ist meilenweit davon entfernt eine Verstärkung zu sein. Ich gehe sogar so weit zu sagen das er gar nicht passen wird und zur Zeit eigentlich nicht mal auf der Bank sitzen sollte. Ich hoffe das Spiel war eine Lehre für Favre und Eberl. Ich hoffe man bemüht sich jetzt wirklich noch um eine Alternative. Nächste Woche dann bitte mit Hahn, Hazard oder

Ist mir viel zu einfach, verstehe es so, dass alleinig Drmic Schuld ist, oder wie?

Naja, ist mal wieder typisch, es wird einer ausgeguckt, der den Prügelknaben spielen darf.
Ziemlich billig, wie ich findeschief

Wenn Du schreibst, wir hätten nur mit 10 Mann gespielt, dann frag ich Dich allen Ernstes....

Wo waren denn bitte schön ein Jantschke, ein Xhaka, ein Stindl (ja auch ihn nehme ich als erfahrenen Spieler nicht aus der Verantwortung) , ein Raffael, ein Wendt, ein Johnson und auch Traoré??

Diese Spieler bringen weit mehr Erfahrung mit und von diesen Spielern erwarte ich eine Reaktion, insbesondere für Stabilität zu sorgen. Davon war aber nichts zu sehen, das hat mich am meisten enttäuscht.

Das gesamte Team hat gestern als Kollektiv nicht die Leistung gebracht, die wir uns annähernd gewünscht haben, um nicht zu sagen versagt.
Josip Drmic [18] |#210
16.08.2015 - 15:08 Uhr
Das er Zeit braucht ist ganz normal.

Aber die FIFA Tricks beim Stand von 0:3 sollte er ganz schnell lassen!!!angry
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.