Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Josip Drmic
Geburtsdatum 08.08.1992
Alter 34
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Josip Drmic [18]

17.06.2015 - 17:01 Uhr
Zeige Ergebnisse 61-70 von 75.
Josip Drmic [18] |#61
31.05.2018 - 08:16 Uhr
@Elusime

Dieses „Damoglesschwert“ hat jeder Spieler bei jedem Zweikampf über sich schweben. Jeder Zweikampf kann der letzte sein in seiner Profikarriere.

Wir hier, wir warten sehnsüchtig auf einen 15 Tore plus x Stürmer. Wenn Drmic in nur 6 spiele 4 Tore macht, dazu noch 3 davon in einer Art, die einen Stürmer auszeichnet, dann hat er schon mal das Zeug dazu, eben dieser 15 + x Tore Stürmer zu sein. Die Vergleiche der letzten 2 Jahre, besagen nichts, es beschreibt eine sehr harte Zeit, weil als Drmic zu uns kam, steckte er in einer extremen Formkrise. Er passte weder zu Favre noch zu Schubert, das kam letztlich auch noch hinzu. Jetzt unter Hecking hat er einen Trainer, dem er vermutlich vertraut, er wäre ganz sicher nicht bei uns geblieben und wäre nach Zürich, wenn das Vertrauen im Trainer nicht vorhanden gewesen wäre.

2 Reporter, die auf 2 verschiedenen PKs von den trainingseindrücken berichteten, hoben die Leistung von Drmic hervor. Er muss im Training Vollgas gegeben haben und das was wir im Spiel sahen, zeigt einen Stürmer, der genau das macht, wozu er da ist, er macht Tore. In 4 von 6 spielen machte er sein Tor. Im 5. gab er die torvorlage und im 6. dem Mainz Spiel, war er sehr nahe an einem weiteren Tor dran. Das waren keine Spiele, wo wir den Gegner an die wand gespielt haben. Also nicht jetzt irgend welche Spiele wo wir eh schon viele Tore gemacht haben.

Wenn Drmic seine Einstellung zum Beruf nicht verliert, sehe ich auch keinen Grund, warum er auf einmal wieder zurück fallen würde. Das einzige was Drmic nicht ist, er ist jetzt nicht der Edeltechniker ala Raffael. Langsam ist er nicht, wo er das Tor gegen den HSV machte und auch das Tor gegen die Bayern, könnte er den gegnerischen Abwehrspieler enteilen. Tore macht er wie ein Killer, ein Vollstrecker, bin begeistert wie er diese Tore macht und deutlich zu erkennen ist das bei seinem Kopfballtor, wie aus dem Lehrbuch. Während andere nur den Kopf hinhalten vollstreckt Drmic mit dem Kopf wie eben ein Vollstrecker, nichts dem Zufall überlassen.

Wir alle haben uns geirrt bei Drmic. Ich selbst ebenso und noch nie war ich über einen Irrtum so froh, eben weil Drmic es auch menschlich verdient hat. Seine extrem harte Arbeit hat sich gelohnt. Die Schweizer wären dumm, auf den Drmic in dieser Form nicht zu setzen. Im Sturm habt ihr keine Probleme, zumindest sehe ich keine. smile

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Josip Drmic [18] |#62
28.06.2018 - 07:26 Uhr
Ich möchte mal der anderen Gruppe mit deren „Kurzzeitgedächtnis“ etwas Nachhilfe geben.

https://www.transfermarkt.de/josip-drmic/leistungsdaten/spieler/140579/plus/0?saison=2015

Seine erste Saison bei uns. Ca. 850 Spielminuten, davon ca. 450 für den HSV und nur 400 bei uns. Der Fehler lag doch letztlich darin, dass man ihn zum HSV abgab. Dort holte er sich ja auch diese blöde Knieverletzung.

Seine zweite Saison bei uns, Schlappe 270 Spielminuten, immerhin schon 2 Torvorlagen.

https://www.transfermarkt.de/josip-drmic/leistungsdaten/spieler/140579/plus/0?saison=2016

Seine dritte Saison, 461 Spielminuten, 4 Tore und 1 Torvorlage.

https://www.transfermarkt.de/josip-drmic/leistungsdaten/spieler/140579/plus/0?saison=2017

Seit Drmic bei uns ist, das ist ja das interessante an den „Kurzzeitgedächtnis mahnenden“, haben wir doch Drmic gerade einmal ca. 1.130 Minuten nur gesehen. IN 3 JAHREN.

Welcher Buli Stürmer schaffte einen solchen guten wert mit 92,2 ?

Alle 92,2 Minuten ein Scorer. 461 Spielminuten, 4 Tore uns 1 Torvorlage.

Ohne nachzusehen, bin ich mir sicher, einen solch guten Wert haben in der gesamten Buli nicht viele, wenn überhaupt einer.

Ich möchte hier mit Sicherheit nicht scheinheilig herum tun, auch ich hatte bei Drmic keine Hoffnung mehr, aber der Unterschied zwischen den Gruppierungen hier, ich stehe zu meinem Fehler, ihn zu schnell abgeschrieben zu haben. Drmic is back, das sieht man doch eindeutig.

2 Knieverletzungen, übelst, sicherlich nicht ungefährlich, aber seine Verletzungen sind Geschichte, er ist fitter den je und so lange er nicht wieder eine böse Verletzung bekommt, bleiben doch seine Verletzungen Geschichte. Ist doch bei Füllkrug nicht anders, nur halt eher was für das Langzeitgedächtnis. Oder bei Reus, den schreibt ja auch keiner ab, trotz längeren Verletzungspausen.

Vertrag um 2 Jahre verlängern und behalten. Ich sehe keinen Grund, warum wir einen Stürmer für 20 Mio verpflichten sollen und Drmic für deutlich weniger Geld abgeben sollen. Seine Beziehung zum Trainer Hecking kann nicht schlecht sein, im Gegenteil, Drmic hat sich im Training voll reingehängt und er bekam seine Chancen und er nutzte diese, mit einem scorerwert, den vermutlich kein anderer Stürmer in der Buli schaffte.

Ich vermute jedoch, dass es schon zu spät ist, weil Summen aufgerufen werden könnten, wo alle Spieler bei Borussia KEIN unverkäuflich Schild tragen. Jeder Spieler bei Borussia ist ab einer gewissen Summe verkäuflich, davon leben wir. Mir persönlich wäre die Variante VVL um 2 Jahre und behalten am liebsten. Wobei ich ebenso ehrlich bin und sage, ab 20 Mio würde ich auch schwach werden und ihn gehen lassen. Wenn aber jetzt Drmic für 20 Mio verkauft wird und dafür Füllkrug für 20 Mio gekauft wird, ist das für mich lediglich ein 1 zu 1 Tausch und ich empfinde Drmic als besser.

Ideal wäre, Drmic behalten, um 2 Jahre verlängern und schauen, ob man ein Talent Villalba oder Müsel in den 2 Jahren hoch bekommt. Vielleicht sogar noch Brewster bekommt. Die „Ausrede“ mit Verletzung, selbst ein 100 Mio Transfer kann sich verletzen und sehr lange ausfallen, wir sind hier nicht beim Hallen-Halma.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Josip Drmic [18] |#63
03.07.2018 - 15:41 Uhr
Was für ein Traum. Nach zwei Knorpelschäden steht er jetzt im Achtelfinale in der Startelf. Unglaublich! Ein Vorbild und Kämpfer vor dem Herrn, da kann sich jeder ne Scheibe abschneiden.
Und jetzt, bitte Max, verlänger mit Sepp. Man sucht ein Mentalitätsspieler, doch man hat ihn bereits. Er ist endlich in der Verfassung in der wir ihn haben wollten. Das ist Fußball! stark
Josip Drmic [18] |#64
14.11.2018 - 07:09 Uhr
mal ehrlich bei den ganzen Verletzungen wäre es doch echt Wahnsinn wenn ein verein der gerade keinen bezug (Nürnberg) zu drmic hat dafür noch 2-3 mios hinlegen würde.

das würde doch auch keiner von euch machen. für die "kleinen" vereine ist einfach das finanzielle Risiko da viel zu groß. dazu kommen eben die Verletzungen.

zugegeben hat drmic die letzten mal - als er gespielt hat - die beste Phase in Mönchengladbach gehabt. da waren Leistungen bei die ich - und sicherlich viele andere auch - ihm nicht (mehr) zugetraut haben. daher ist es natürlich schade dass er jetzt wieder nahezu unbeachtet bleibt.

charakterlich kann man echt nur den hut ziehen. Chapeau hr. drmic. nach so vielen Nackenschlägen wieder aufzustehen ist ganz ganz ganz großes Tennis und da können sich etliche Profis ne dicke scheibe von abschneiden. das gibt's selten.

ich glaube auch der zug in mg ist spätestens durch plea jetzt endgültig abgefahren.
aufgrund seines verhaltens wünsche ich ihm alles gute für die Zukunft. hoffentlich findet er einen verein in dem er sich wohlfühlt und noch ein paar jahre auf gehobenem Niveau spielen kann.

könnte mir sogar echt Nürnberg vorstellen und dass bmg auch bereit wäre ihn deutlich unter wert abzugeben. ob Nürnberg nur spielerisch zu ihm passt bezweifel ich.

gute reise Josip.
Josip Drmic [18] |#65
26.01.2019 - 07:37 Uhr
Zitat von Serube
Zitat von effe2007

Zitat von Serube

Zitat von marvinb91

Über seine Vertragsverlängerung ist eher unwahrscheinlich. Vielleicht wäre er besser zu einem anderen Club wechseln und da bekommt er am meisten Einsätze als bei uns.

Aber insgesamt finde ich eine unglückliche Karriere für Josip. Aber ich denke mal, dass er im Sommer ablösefrei wechseln wird.

Im Sommer werden sich die Wege trennen.

Ob seine Karriere jetzt unglüglich war sei mal dahingestellt, aber ich vermute mal das er durch das Aussitzen bei uns mehr verdienen wird als er die nächsten Jahre noch verdienen kann...

Muss man so akzeptieren....

Vertrag ist Vertrag, ist sein gutes Recht, sollte und kann man ihm nicht übel nehmen, zumal er sicherlich noch mit Einsätze gerechnet hatte.

Die Aussage von Eberl auf der PK verstand ich nicht. Er hat das Thema einer VVL nicht ausgeschlossen, obwohl eigentlich die meisten hier sich einig sind, dass es im Sommer zur Trennung kommt.

Ich mag Drmic, es gefällt mir wie er sich zurück gekämpft hat und scheint auch fit zu sein, alles überstanden zu haben. Verstehe nicht, warum da noch kein Club angebissen hat, er ist ablösefrei. Er hat zum Ende der Rückrunde letzte Saison in 6 Einsätzen 4 Scorer, der hat es durchaus drauf. Vielleicht wird da gepokert, würde Eberl zu geringeren Bezügen verlängern ?

Drmic hat es drauf, davon bin ich überzeugt, aber er kommt nicht zum Zug, so ist das ja auch Käse.

Wissen wir alle nicht, aber ich würde vermuten das ihm im Sommer klar gesagt wurde das er hier auf keine Einsätze mehr kommt.
Wenn er jetzt keinen neuen Verein präsentiert sollte man sich mit ihm ihm Kader auch nicht weiter belasten und lieber gucken wenn man an die Manschaft heran führ.

Mag sein das man ihn mag, aber für den Verein war es ein teures Missverständnis.
Für Drimic waren die Jahre sicher ein 6er im Lotto, hoffe einfach das Eberl hier auch seine Lehren zieht.

Die einzige Lehre die Eberl daraus ziehen könnte, wär: „Finger Weg von aufstrebenden Talenten und Nachwuchsspielern!“ und das wäre fatal.
Was du erwartest, hätte dazu geführt, dass ein Ginter, Hazard, Pléa und Kramer nie bei uns gelandet wären. Wenn du Qualität willst, dann musst du auch bereit sein ein Risiko einzugehen und ein Gehalt bieten, dass der anvisierte Spieler woanders nicht bekommt. Ob er dann die Erwartungen erfüllen kann, kannst du nicht voraussehen. Drmics Leistungsfähigkeit würde bei uns durch viele Faktoren beeinflusst. Trainerwechsel, Verletzung, systemveränderungen usw. Die Chancen waren wie bei jedem ander Transfer genauso groß, dass es klappt oder nicht klappt. Das Gesamtpaket hat leider dazu geführt, dass es kein erfolgreicher Transfer war. In einer anderen Konstellation hätte er aber genauso einschlagen können wie Pléa. Wenn hier einige Hobbymanger meinen, dass die Ergebnisse schon vorher erkennbar waren, dann überschätzen sie sich maßlos und geben der enormen Professionalität von Eberl nicht die Wertschätzung, die es erfordert. Ohne Eberl wären wir heute ein Teil der Zweit- oder Drittligagemeinde der deutschen Fußballelite und könnten nicht derartige Luxusprobleme diskutieren, ob Drmic geht oder bleibt!
Josip Drmic [18] |#66
22.02.2019 - 07:18 Uhr
Zitat von JessiBerger
Genauso sinnlos wie er immer Traore bringt. Ich verstehe es nicht. Es bringt doch nichts. Wenn er das Ding gg SGE gemacht hätte, dann hätte ich gesagt ok Mittelstürmer - er macht sein Job. Aber hat er nicht. Ich bin froh wenn er weg ist denn letztlich ist das Pokern und Ablöse frei gehen nach den Chancen die Gladbach ihm gegeben hat einfach charakterlich schwach! Da er genauso wenig wie Traore Leistung zeigt würde ich für ihn eher Cuisance bringen oder einen aus der zweiten Mannschaft. Auf gar keinen Fall Drmic in die Startelf!!!!

Drmic hat Vertrag, mehr braucht man dazu nicht sagen. Er ist zu gar nichts verpflichtet, wenn er bis Ende der Laufzeit da bleibt und sei es auf der Tribüne ist das sein gutes Recht. Das mag sicherlich keiner gerne sehen, ich auch nicht, aber Drmic dafür zu kritisieren ist einfach billig. Ein Vertrag gilt beidseitig, seitens der Fans wird immer darauf gepocht das Verträge zu respektieren sind wenn ein Spieler mit Wechselgedanken spielt, genauso ist es das Recht des Spielers einen Vertrag bis zum Ende wahrzunehmen wenn es für ihn sportlich nicht gut läuft und er dadurch profitiert.
Josip Drmic [18] |#67
25.04.2019 - 10:45 Uhr
Ich kann hier g0tChA nur zustimmen, sehe keinen Grund, warum man sich hier über Drmic streitet.

Josip Drmic hat einen grandiosen Kampfgeist und ist zurecht für total viele Fans ein Sympathieträger. Wer so kurz vor dem Karriereende steht und dann plötzlich bei der WM für sein Land trifft, nachdem er uns im Endspurt letzte Saison noch richtig geholfen hat, kann nur Respekt verdienen. Ab und zu hört man Stimmen, die Drmic und seine Ära bei uns ironisch belächeln. Zuletzt kam ein Verwandter von mir nach seinem zweiten Knorpelschaden auf Gehhilfen zu mir und meinte, er sei "der Drmic der Familie". Ich hoffe, dass wir Josip in 10 Jahren nicht in einem Atemzug mit Kahê, Thygesen und Colautti nennen, denn das hätte er nicht verdient.

Nichtsdestotrotz ist es gut, dass das Arbeitsverhältnis nun endet. Mit dann 27 Jahren gönnt wohl so ziemlich jeder unserem Josip zur nächsten Saison einen Neuanfang bei einem anderen Club. Schuldzuweisungen, wer dafür verantwortlich sei, dass er in dieser Runde auf unserer Gehaltsliste steht, sind nicht angebracht. Man muss in dieser Causa einfach sagen, dass auf allen Seiten verdammt viel Pech dabei war, Drmic aber stets bemüht und heiß war, das Beste aus seiner Situation zu machen.

Welchen Impuls Hecking durch die Phase im Februar, als Drmic im Kader und sogar auf dem Platz stand, setzen wollte, weiß ich auch nicht. Aber auch das ist mühselig zu hinterfragen. Ich fand die Geste schön, Drmic zu loben und auch zu belohnen und beinahe hätte er sich in der Schlussphase in Frankfurt ja selbst noch belohnt.

Mach's gut, alter Kämpfer, wenn deine Zeit hier in zwei Monaten endet. Wie gesagt, ich hoffe, dass sein Ruf in Mönchengladbach aus der Retrospektive nicht so sehr leiden wird und dass er vielleicht zum Abschluss nochmal ein paar Minuten Spielzeit bekommt.
Josip Drmic [18] |#68
04.05.2019 - 17:40 Uhr
Ich lach mich kaputt! Das "schwarze Schaf", "der Aussetzige" hat ein Tor geschossen! Sogar ein wichtiges Tor! Ich freue mich persönlich sehr für Drmic. Es ist doch schon seltsam, fast jedes mal, wenn ihm zuletzt das Vertrauen geschenkt wurde, hat er Leistung erbracht und hat ein Tor geschossen! Denke da nur mal an die letzte Rückrunde! Dazu hat er sich nie negativ geäussert, obwohl er allen Grund dazu hätte!

Wenn man nicht mehr weiter weiss, kommt man auf Drmic!

Ich frage mich echt, warum der Junge wie Dreck behandelt wird. Wie ein Parasit. Sowohl vom Verein als auch hier im Forum.

Ich würde ihm einen leistungsbezogenen, Einjahresvertrag anbieten. Was hat man zu verlieren?

Parasiten, sehe ich in der Mannschaft woanders, zb auf der Trainerbank!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stibbich am 04.05.2019 um 17:42 Uhr bearbeitet
Josip Drmic [18] |#69
07.05.2019 - 21:31 Uhr
Zitat von Fohlenweide
Jeder der hier eine Vertragsverlängerung fordert, könnte genausogut im Hecking-Threat darum bitten Rose an Köln abzugeben und Hecking zu behalten! Hakt doch die Personalie endlich mal ab. Selbst wenn er mal das eine oder andere Tor schießt, er passt nicht und hat nie gepasst. In Leverkusen ist er mit einer ähnlichen Spielweise wie bei der von Rose gnadenlos gescheitert.
Natürlich muss Hecking ihn die kommenden zwei Spiele mehr nutzen als bisher, aber er ist ein Spieler, der in der Zukunft einen neuen Weg für sich suchen muss.

Diese Saison 3 Einsätze, 39 Minuten und 1 Tor

Letzte Saison zum Ende der Saison 7 Einsätze, 4 Tore und 1 Torvorlage

Bemerkenswert auch:

Bis auf einen längeren Einsatz am 16. Spieltag letzte Saison, hat er in den anderen 4 Einsätzen wo er von Beginn an spielte in JEDEM Spiel sein Tor gemacht.

https://www.transfermarkt.de/josip-drmic/leistungsdaten/spieler/140579/plus/0?saison=2017

Ich würde einen größeren Betrag darauf verwetten, dass wenn Drmic gegen Nürnberg von Beginn an ran darf, dass er ein Tor macht.

Wer hier denkt, dass seine letzten 4 startelfeinsätze, in denen er in jedem Spiel sein Tor machte, Zufall sind, ich glaube nicht oft an Zufälle, weil dahinter steckt etwas anderes. Drmic ist vom Blut her Kroate und genauso die Kampfgene im Blut hat wie Rebic, Kostic, Jovic & co.

Wie gesagt, ich würde einen 3-stelligen betrag darauf verwetten, sollte er von Beginn an ran dürfen, eben weil ich nicht viel von Zufälle halte.

•     •     •

Josip Drmic [18] |#70
12.05.2019 - 00:06 Uhr
Bei aller berechtigten Euphorie sollte man auch auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Drmic hat derzeit ein wenig das Momentum auf seiner Seite, ist praktisch die ganze Spielzeit über unsichtbar um dann im genau richtigen und entscheidenen Moment zur Stelle zu sein. Erinnert mich ein wenig an Andre Hahn zum Ende der Saison 2015/16, als er uns in die CL schoß und sogar in die NM als möglicher EM-Fahrer gehoben wurde.

Ich gönne Drmic die Tore und den Anteil am Erreichen des internationalen Geschäfts wirklich, aber eine VVL daraus zu schlussfolgern, ist völlig übertrieben. Josip fehlt mMn die Qualität, um eine gesamte Saison - sofern aufgrund Fitness überhaupt möglich - eine ansehnliche Trefferquote zu liefern und er passt nicht in Roses laufintensive Pressingmaschine. Um ihn als Backup im Kader zu halten, sehe ich ebenfalls sowohl für Verein als auch besonders für Drmic wenig Argumente, zumal wir mit Hofmann, Herrmann und Raffael genügend Vertragsverlängerungen für die Kaderbreite verschenkt haben. Lässt der Verein Drmics Vertrag auslaufen - und danach sieht es auch aus - macht er in meinen Augen alles richtig. Wir müssen uns neu aufstellen und dazu werden auch die Bezüge aus Drmics Vertrag benötigt.

•     •     •

1860-Allstars

------------- Volland ------------ Mlapa ---------------
------------------------- Leitner -------------------------
- Johnson ----------------------------------- M.Wolf -
---------------- L.Bender - Neuhaus -----------------
----- Uduokhai ---------------------- Pongracic -----
----------------------- S.Bender -------------------------
------------------------- Ortega --------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.