RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner
Joshua Kimmich
Geburtsdatum 08.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Joshua Kimmich [17]

18.07.2013 - 02:02 Uhr
Joshua Kimmich [17] |#131
17.09.2014 - 11:30 Uhr
Und so einem Optionsvertrag hat er damals natürlich auch gerne für den Fall zugstimmt, dass ein Bundesligist ihn zurücknimmt.

Warum schweigt sich Red Bull denn wohl zu dem Thema aus im Gegesnatz zum VfB? Ganz einfach: Weil sie sich im Gegensatz zu 1 - 2 Usern hier nichts vormachen können und wissen, dass ihre einzige theoretische Chance, Kimmich zu halten, die Zahlung einer sehr hohen Ablöse an den VfB ist.
Joshua Kimmich [17] |#132
17.09.2014 - 11:33 Uhr
Zitat von UweZH

Weil es leider "verboten" ist 2 gleichzeitig laufende Verträge zu unterschreiben. Darum auch u.a. die 6-monatige Frist.

Insbesondere für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass du ein Staatsexamen in Jura hast, würd ich mich einfach mit solchem Unsinn zurückhalten.

Kimmich hat keine zwei Verträge unterschrieben, sondern einen. Darunter ist schriftlich fixiert, dass der VfB Stuttgart entscheidet, bei welchem Arbeitgeber dieser von Juli 2015 bis Juni 2017 laufende Vertrag laufen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yoda1893 am 17.09.2014 um 11:33 Uhr bearbeitet
Joshua Kimmich [17] |#133
17.09.2014 - 11:35 Uhr
Zitat von Yoda1893
Zitat von UweZH

Weil es leider "verboten" ist 2 gleichzeitig laufende Verträge zu unterschreiben. Darum auch u.a. die 6-monatige Frist.

Insbesondere für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass du ein Staatsexamen in Jura hast, würd ich mich einfach mit solchem Unsinn zurückhalten.

Kimmich hat keine zwei Verträge unterschrieben, sondern einen. Darunter ist schriftlich fixiert, dass der VfB Stuttgart entscheidet, bei welchem Arbeitgeber dieser von Juli 2015 bis Juni 2017 laufende Vertrag laufen wird.

danke!
& genau dort können auch andere Modalitäten nach ziehen der RKO geregelt sein...
Sowie dort auch Modalitäten geregelt sind die nach 2015 bei RBL in Kraft treten können

wie gesagt: einfach mal abwarten & Tee trinken
der Junge braucht jetzt alles andere als so eine müsige Diskussion über seine Zukunft - perspektiv gesehen ist es bestimmt für ihn wichtig welche Rolle er bei den entsprechenden Vereinen spielen wird & weder ich noch jemand anderes kann in sein Kopf schauen & sagen was er möchte!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herdplatte am 17.09.2014 um 11:56 Uhr bearbeitet
Joshua Kimmich [17] |#134
17.09.2014 - 11:57 Uhr
Zitat von Yoda1893
Zitat von UweZH

So ein Quatsch.
Man braucht kein Staatsexamen um zu wissen das ein Spieler keine 2 laufenden Verträge bei unterschiedlichen Vereinen haben darf.
Ihr müsst echt glauben bei RB laufen nur dumme rum, oder?
Kimmich ist mit sämtlichen Transferrechten nach Leipzig gewechselt, weil es eben keine gewöhnliche Leihe war. Es gibt lediglich die RKO für den VfB, mit einer festgeschriebenen Summe und sicherlich auch einigen Optionen, wer da was entscheiden darf, oder nicht.
Nicht mehr und nicht weniger.

Was ihr da dauernd von laufenden Verträgen zwischen Kimmich und dem VfB erzählt, ist ja haarsträubend, Sorry. Und komisch, dass hier 2-3 User mehr wissen wollen als die gesamte Medienlandschaft.

Wenn Kimmich und der VfB wollen, wird Jo im Sommer nach Stuttgart zurückkehren. Zu welchen Bezügen Jo dann dort spielen könnte, dürfen Spieler/Berater und der VfB frühestens (!) 6 Monate vor diesem Optionszeitraum aushandeln.

Ansonsten schlage ich vor mit diesen utopischen Verschwörungstheorien und geheimen CIA Verträgen die Kimmich so alles mit dem VfB haben soll, aufzuhören und abzuwarten.

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hitzlsperger am 17.09.2014 um 11:57 Uhr bearbeitet
Joshua Kimmich [17] |#135
17.09.2014 - 12:57 Uhr
Zitat von Hitzlsperger
Zitat von Yoda1893
Zitat von UweZH

So ein Quatsch.
Man braucht kein Staatsexamen um zu wissen das ein Spieler keine 2 laufenden Verträge bei unterschiedlichen Vereinen haben darf.
Ihr müsst echt glauben bei RB laufen nur dumme rum, oder?
Kimmich ist mit sämtlichen Transferrechten nach Leipzig gewechselt, weil es eben keine gewöhnliche Leihe war. Es gibt lediglich die RKO für den VfB, mit einer festgeschriebenen Summe und sicherlich auch einigen Optionen, wer da was entscheiden darf, oder nicht.
Nicht mehr und nicht weniger.

Was ihr da dauernd von laufenden Verträgen zwischen Kimmich und dem VfB erzählt, ist ja haarsträubend, Sorry. Und komisch, dass hier 2-3 User mehr wissen wollen als die gesamte Medienlandschaft.

Wenn Kimmich und der VfB wollen, wird Jo im Sommer nach Stuttgart zurückkehren. Zu welchen Bezügen Jo dann dort spielen könnte, dürfen Spieler/Berater und der VfB frühestens (!) 6 Monate vor diesem Optionszeitraum aushandeln.

Ansonsten schlage ich vor mit diesen utopischen Verschwörungstheorien und geheimen CIA Verträgen die Kimmich so alles mit dem VfB haben soll, aufzuhören und abzuwarten.

du spekulierst & interpretierst genauso wie wir... Ball flachhalten ;)
Joshua Kimmich [17] |#136
17.09.2014 - 13:01 Uhr
Zitat von Hitzlsperger

@Flux
Hab schon weiter vorn Anhaltspunkte gegeben, warum das beide Seiten niemals machen würden. ;)
Wer wusste denn damals schon welches Gehalt 2015 angemessen sein wird?
Jo und sein Berater sind nicht so doof damals für ein aus heutiger Sicht Minigehalt, einen Vertrag zu unterschreiben.
Jo hat sich extrem weiterentwickelt ist ist inzwischen auch gehaltstechnich deutlich mehr Wert.
Und andersrum genauso.
Was wenn man damals ein Supergehalt ausgemacht hätte, und Jo sich gar nicht so gut entwickelt hätte?
Da wäre Bobic der Depp der Nation, so einen Vertrag zu machen.
Desweiteren hat ja auch collphilins inzwischen darauf hingewiesen, dass selbst fern ab dieser Argumente auch noch die Regelung besteht, dass es vor Ablauf einer 6 Monatsfrist bis zum Ende eines Vertrages bzw. Optionsfrist, gar keine Vertragsverhandlungen stattfinden dürfen.
Was hier also Seitenweise von einigen VfB Fans bezüglich angeblich schon feststehenden Verträgen zwischen dem VfB und Kimmich geschrieben wurde, ist also schon aus regeltechnischer Sicht völliger Humbug. Der VfB und Kimmich können sich also frühestens im Winter zu Verhandlungen treffen.

Merkst du eigentlich wie inkonsequent deine Argumentation ist? Beim VfB kann so ein Anschlussvertrag nicht funktionieren, weil man ja garnicht weiß, wieviel man ihm da zahlen sollte, aber RBL hat eine Verlängerung über 2015 hinaus bereits festgeschrieben. Woher wussten die denn, wieviel er nach 2015 wert ist, so dass er das angemessene Gehalt in dieser Verlängerung stehen hat?

Also es bleibt nach wie vor unsicher, ob der VfB einen Optionsvertrag ausgehandelt hat (wenn man Jens Nagler nicht glauben mag), aber die Begründung von dir dagegen ist hanebüchen!

PS: und nein, der Spieler hätte in diesem Fall keine 2 gleichzeitig laufenden Verträge unterschrieben, weil nur der eine ODER der andere in Kraft treten kann. Da gibt es rechtlich nichts verwerfliches dran.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dr_Acula am 17.09.2014 um 13:02 Uhr bearbeitet
Joshua Kimmich [17] |#137
17.09.2014 - 13:24 Uhr
Ach Leute, ihr streitet euch schon wieder über Dinge.... das sind doch alles ungelegte Eier! Keiner kennt die ausgehandelten Vertragsoptionen genau.
Die Diskussion nimmt schon wieder so komische Züge an, wie beim Transfer von Klostermann.
Wartet doch einfach mal ab.

•     •     •

Das Geld ist immer nur dann schlecht, wenn es die anderen haben!
Joshua Kimmich [17] |#138
17.09.2014 - 13:51 Uhr
Zitat von RoterBulle1983

Ach Leute, ihr streitet euch schon wieder über Dinge.... das sind doch alles ungelegte Eier! Keiner kennt die ausgehandelten Vertragsoptionen genau.
Die Diskussion nimmt schon wieder so komische Züge an, wie beim Transfer von Klostermann.
Wartet doch einfach mal ab.

Sehe ich ja genauso, ich finds nur albern, dass man versucht die Möglichkeit eines Optionsvertrags auf Grund fadenscheiniger Argumente wegzudiskutieren... wie detailiert der Vertrag ausgearbeitet ist wird man vorerst von keiner Partei erfahren und das erscheint mir auch gut so, denn mir gefällt der Trend nicht einen Aufruhr über Rückkehr oder Verbleib nach einer Leihe (oder RKO-Konstrukt) schon weit vor deren Ende zu veranstalten...
Joshua Kimmich [17] |#139
17.09.2014 - 13:55 Uhr
Wer sagt denn, dass bei der möglichen Verlängerung für die weiteren RB Jahre das Gehalt schon feststeht? Das hat hier nirgendwo einer geschrieben. Auch ich nicht. Obwohl es sehr wahrscheinlich ist, da der Vertrag (plus möglichen Anschluß) mit RB ja schon besteht, mit dem VfB eben nicht.
Der Hauptunterschied ist also der, dass Jo ja gerade ganz sicher diesen Vertrag mit RB hat, weil er ja hier spielt, oder nicht? Mit dem VfB kann er ja gerade gar keinen Vertrag haben, weil es juristisch gar nicht geht.
Im bestehenden RB Vertrag ist natürlich auch das Gehalt geregelt und mögliche Gehaltssteigerungen.
Und da jetzt schon feststeht das es mit Jo in Leipzig um 2 Jahre weitergeht, falls der VfB die RKO nicht zieht oder Jo gar nicht wechseln will, wird evtl auch schon das Gehalt bzw. mögliche Erhöhungen für die 2 weiteren Jahre feststehen. Sonst hätte doch Jo niemals in Leipzig unterschrieben, wenn er nicht schon jetzt wüsste wie es nach der wegfallenden RKO weitergeht.
Genau das Wissen hat er beim VfB nicht, weil man ja noch nicht mal weiß ob der VfB überhaupt die RKO zieht.
Nun verstanden?

Und irgendwelche mündlichen Versprechungen von Bobic beim Wechsel zu RB, bezgl. dem Gehalt welches der VfB Kimmich beim ziehen der RKO zahlen würde, kann ich kaum glauben, da Bobic ja nicht die Entwicklung vorhersagen konnte.

Nachtrag:
Ich plädierte schon die ganze Zeit dafür einfach mal abzuwarten und nicht irgendwelche Behauptungen über bestehende VfB Verträge zu verbreiten (erst Recht ohne Nachweis)
Das war ja der Punkt der mich gestern so ärgerte, weil es niemand wissen kann aber einfach so von einigen VfBlern behauptet wird.

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hitzlsperger am 17.09.2014 um 14:02 Uhr bearbeitet
Joshua Kimmich [17] |#140
17.09.2014 - 14:34 Uhr
Zitat von Hitzlsperger

Wer sagt denn, dass bei der möglichen Verlängerung für die weiteren RB Jahre das Gehalt schon feststeht? Das hat hier nirgendwo einer geschrieben. Auch ich nicht. Obwohl es sehr wahrscheinlich ist, da der Vertrag (plus möglichen Anschluß) mit RB ja schon besteht, mit dem VfB eben nicht.
Der Hauptunterschied ist also der, dass Jo ja gerade ganz sicher diesen Vertrag mit RB hat, weil er ja hier spielt, oder nicht? Mit dem VfB kann er ja gerade gar keinen Vertrag haben, weil es juristisch gar nicht geht.
Im bestehenden RB Vertrag ist natürlich auch das Gehalt geregelt und mögliche Gehaltssteigerungen.
Und da jetzt schon feststeht das es mit Jo in Leipzig um 2 Jahre weitergeht, falls der VfB die RKO nicht zieht oder Jo gar nicht wechseln will, wird evtl auch schon das Gehalt bzw. mögliche Erhöhungen für die 2 weiteren Jahre feststehen. Sonst hätte doch Jo niemals in Leipzig unterschrieben, wenn er nicht schon jetzt wüsste wie es nach der wegfallenden RKO weitergeht.
Genau das Wissen hat er beim VfB nicht, weil man ja noch nicht mal weiß ob der VfB überhaupt die RKO zieht.
Nun verstanden?
Und irgendwelche mündlichen Versprechungen von Bobic beim Wechsel zu RB, bezgl. dem Gehalt welches der VfB Kimmich beim ziehen der RKO zahlen würde, kann ich kaum glauben, da Bobic ja nicht die Entwicklung vorhersagen konnte.
Nachtrag:
Ich plädierte schon die ganze Zeit dafür einfach mal abzuwarten und nicht irgendwelche Behauptungen über bestehende VfB Verträge zu verbreiten (erst Recht ohne Nachweis)
Das war ja der Punkt der mich gestern so ärgerte, weil es niemand wissen kann aber einfach so von einigen VfBlern behauptet wird.

Oh Mensch, bei einer automatischen Vertragsverlängerung muss das Gehalt schon feststehen, sonst macht die Verlängerung keinen Sinn, weil es möglicherweise zu keiner Einigung zwischen Spieler und Verein kommt. Dann kann man eine solche Vereinbarung auch gleich sein lassen.

Und nein, es macht nach wie vor keinen Sinn, dass er "juristisch" unmöglich einen Vertrag mit dem VfB haben kann.
Den Vertrag, den alle 3 Parteien 2013 unterzeichnet haben, könnte nach wie vor so aussehen, dass er 2 Jahre Vertrag in Leipzig hat, dann entweder der VfB die RKO zieht und ein 2-Jahresvertrag beim VfB in Kraft tritt oder wenn dies nicht gemacht wird, quasi der gleiche Vertrag in Leipzig in Kraft tritt. Das juristische Problem siehst nach wie vor nur du...

Dass es keine eindeutigen Belege für diesen Anschlussvertrag beim VfB gibt (bis eben auf die Aussage Naglers), heißt ja nicht, dass es diesen nicht gibt. Übrigens, wenn ich mich nicht täusche, basieren alle anderen Zahlen und die Mutmaßung einer automatischen Verlängerung bei RBL auch auf den Recherchen von Nagler (Bild) und wurden von anderen Medien übernommen. Oder gibt es hierzu Zitate von Rangnick und Co?

PS: Warum die VfB-Fans relativ sicher von dieser Option ausgehen liegt daran, dass man den besagten Journalisten für gut beim VfB informiert hält und außerdem meine ich mich zu erinnern, dass dies sogar damals mal bei tm.de eingetragen wurde. Steht aber nicht mehr drin...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dr_Acula am 17.09.2014 um 14:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.