Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer
20.05.2008 - 14:50 Uhr
03.08.2009 - 12:17 Uhr
Zitat von Mainz05er:
Du hattes gesagt das kloppo entlassen wurde, oder???
Nö, ich habe gesagt, dass niemand Kloppo entlassen HÄTTE. Damit meinte ich, dass Kloppo einer der besten deutschen Trainer ist und der mit Abstand beste, den wir bekommen konnten. Es wäre in keiner Situation sinnvoll gewesen Kloppo zu entlassen, da wir garantiert keinen Besseren bekommen hätten, deshalb hat unser Vorstand es auch nicht getan.
Kloppo war, glaube ich, unser 4. oder 5. Trainer in der Saison, als er angefangen hat (laut Wiki der 3., aber da wurden Interimstrainer wahrscheinlich nicht mitgezählt, wäre schön, wenn einer der Älteren uns aufklären könnte :)). Manager war übrigens ein gewisser Christian Heidel und Präsident ein gewisser Harald Strutz. Keine Ahnung, wie es denen ergangen ist, würde mich mal interessieren, was die jetzt machen ;)
Du hattes gesagt das kloppo entlassen wurde, oder???
Nö, ich habe gesagt, dass niemand Kloppo entlassen HÄTTE. Damit meinte ich, dass Kloppo einer der besten deutschen Trainer ist und der mit Abstand beste, den wir bekommen konnten. Es wäre in keiner Situation sinnvoll gewesen Kloppo zu entlassen, da wir garantiert keinen Besseren bekommen hätten, deshalb hat unser Vorstand es auch nicht getan.
Kloppo war, glaube ich, unser 4. oder 5. Trainer in der Saison, als er angefangen hat (laut Wiki der 3., aber da wurden Interimstrainer wahrscheinlich nicht mitgezählt, wäre schön, wenn einer der Älteren uns aufklären könnte :)). Manager war übrigens ein gewisser Christian Heidel und Präsident ein gewisser Harald Strutz. Keine Ahnung, wie es denen ergangen ist, würde mich mal interessieren, was die jetzt machen ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aussie_Toffee am 03.08.2009 um 12:18 Uhr bearbeitet
03.08.2009 - 12:26 Uhr
Zitat von zarathustra:
Zitat von Bommber:
Weiß man schon, wer Nachfolger wird?
Milan Sasic
Guter Mann.
Ich kenne ihn aus seiner Zeit beim FCK.
Allerdings ist er das Pendant zum weichen Demokrat.
Als Sozialarbeiter sicherlich nicht zu gebrauchen. Und diesen Touch sollte man als Fußballlehrer schon inne haben.
Weil sonst könnte das Arbeitsverhältnis schnell aus allen Rudern laufen.
Übrigens ist das eine bizarre Redewendung.
Zitat von Bommber:
Weiß man schon, wer Nachfolger wird?
Milan Sasic
Guter Mann.
Ich kenne ihn aus seiner Zeit beim FCK.
Allerdings ist er das Pendant zum weichen Demokrat.
Als Sozialarbeiter sicherlich nicht zu gebrauchen. Und diesen Touch sollte man als Fußballlehrer schon inne haben.
Weil sonst könnte das Arbeitsverhältnis schnell aus allen Rudern laufen.
Übrigens ist das eine bizarre Redewendung.
03.08.2009 - 12:36 Uhr
Zitat von lastsamurai:
Vor allem sollten unserer "Fans" jetzt aufören schon neue Trainer zu nennen
Wie? Soll man etwa den Trainer rauswerfen und sich erst dann überlegen, ob ein geeigneter Nachfolger zu bekommen ist? Fände ich persönlich ja etwas planlos...
Wie? Soll man etwa den Trainer rauswerfen und sich erst dann überlegen, ob ein geeigneter Nachfolger zu bekommen ist? Fände ich persönlich ja etwas planlos...
03.08.2009 - 12:40 Uhr
uff da brennt es ja gewaltig...
03.08.2009 - 12:49 Uhr
Zitat von Edelfan:
Mal den Saisonstart abwarten und dann, falls es nicht läuft den Mirko Slomka holen!
Slomka ist Hannoveraner.
Und es ist nicht auszuschließen, dass die 96er euch in dieser Angelegenheit zuvorkommen ... :p
Mal den Saisonstart abwarten und dann, falls es nicht läuft den Mirko Slomka holen!
Slomka ist Hannoveraner.
Und es ist nicht auszuschließen, dass die 96er euch in dieser Angelegenheit zuvorkommen ... :p
03.08.2009 - 12:49 Uhr
Es ist noch gar nicht so lange her, da saßen Heidel, Strutz und Andersen kurz nach dem geschaffen Aufstieg bei Flutlicht. Da wurde Andersen in den höchsten tönen von Strutz und Heidel gelobt...
Jetzt sowas :rolleyes
Aber selbst wenn es so kommen würde (was ich nicht denke), dass er entlassen wird, dann finde ich es ganz schwach, das ein User namens "auer" sich als Mainz-Fan zurückzieht. Das ist echt schwach, dann bist du kein richtiger Fan! Ein richtiger Fan bleibt auch Fan wenn es beim Verein drunter und drüber geht. Ich finde die Sache gerade auch sehr "bescheiden" (um es nett auszudrücken), und ich wäre auch stinksauer, wenn Andersen seinen Hut nehmen müsste. Aber ich würde trotzdem noch hinter UNSERER Mannschaft stehen!!!
Jetzt sowas :rolleyes
Aber selbst wenn es so kommen würde (was ich nicht denke), dass er entlassen wird, dann finde ich es ganz schwach, das ein User namens "auer" sich als Mainz-Fan zurückzieht. Das ist echt schwach, dann bist du kein richtiger Fan! Ein richtiger Fan bleibt auch Fan wenn es beim Verein drunter und drüber geht. Ich finde die Sache gerade auch sehr "bescheiden" (um es nett auszudrücken), und ich wäre auch stinksauer, wenn Andersen seinen Hut nehmen müsste. Aber ich würde trotzdem noch hinter UNSERER Mannschaft stehen!!!
03.08.2009 - 12:52 Uhr
Zitat von Aussie_Toffee:
Zitat von lastsamurai:
Ähm, Fans sind in der Regel nicht in die Trainersuche involviert.
Zitat von lastsamurai:
Ähm, Fans sind in der Regel nicht in die Trainersuche involviert.
03.08.2009 - 12:55 Uhr
Zitat von motzki:
Zitat von Edelfan:
Zitat von lastsamurai:
Nein. Hat er nicht.
(das bezog sich auf einen Mainz05er-Post)
Wie hat Klopp es denn geschafft, Trainer zu bleiben? Erzählt mir nicht, dass er 5 Jahre nur Erfolg hatte und von da an eine Institution war? Es gab aber auch am Anfang Tiefpunkte, in denen er seine Chance bekommen hat.
Bei Andersen haben wir jetzt den 2. Tiefpunkt. Nach der besten Saison, die wir je gespielt haben, sollte man ihn nicht einfach beim ersten Misserfolg raushauen und da ist es auch egal, ob man noch zusätzliche Gründe hat, ihn zu feuern.
Vor allem sollten unserer "Fans" jetzt aufören schon neue Trainer zu nennen, vor 2 Monaten wurde er noch bejubelt, jetzt ist er, gerade einmal 1 Pflichtspiel später, der Buhmann.
Eine Frage: Wer denkt, dass er an der Niederlage im Pokal schuld ist?
ich bin nicht der meinung, dass die 05-Welt im moment rosa ist, aber man kann es mit der Kritik am Trainer auch übertreiben.
Die beste Saison die wir je gespielt haben???? Dann hab ich letztes Jahr aber was verpasst...
Ja.
Von den Ergebnissen her schon...
Allerdings hatten wir den stärksten Kader, den wir bis zu dieser Saison je hatten.
Zitat von Edelfan:
Zitat von lastsamurai:
Nein. Hat er nicht.
(das bezog sich auf einen Mainz05er-Post)
Wie hat Klopp es denn geschafft, Trainer zu bleiben? Erzählt mir nicht, dass er 5 Jahre nur Erfolg hatte und von da an eine Institution war? Es gab aber auch am Anfang Tiefpunkte, in denen er seine Chance bekommen hat.
Bei Andersen haben wir jetzt den 2. Tiefpunkt. Nach der besten Saison, die wir je gespielt haben, sollte man ihn nicht einfach beim ersten Misserfolg raushauen und da ist es auch egal, ob man noch zusätzliche Gründe hat, ihn zu feuern.
Vor allem sollten unserer "Fans" jetzt aufören schon neue Trainer zu nennen, vor 2 Monaten wurde er noch bejubelt, jetzt ist er, gerade einmal 1 Pflichtspiel später, der Buhmann.
Eine Frage: Wer denkt, dass er an der Niederlage im Pokal schuld ist?
ich bin nicht der meinung, dass die 05-Welt im moment rosa ist, aber man kann es mit der Kritik am Trainer auch übertreiben.
Die beste Saison die wir je gespielt haben???? Dann hab ich letztes Jahr aber was verpasst...
Ja.
Von den Ergebnissen her schon...
Allerdings hatten wir den stärksten Kader, den wir bis zu dieser Saison je hatten.
03.08.2009 - 13:05 Uhr
Zitat von motzki:
Deshalb mussten wir die beste Saison jemals spielen?
Die erfolgreichste. Und nein, natürlich MUSSTEN wir das nicht. Aber nur weil die letzte die erfolgreichste war, heißt das nicht, dass die nächste auch erfolgreich wird. Und wenn absehbar ist, dass die Saison aufgrund des Trainers in die Hose geht, dann muss man ihn entlassen. Denn der Kader ist definitiv gut genug für den Klassenerhalt.
Deshalb mussten wir die beste Saison jemals spielen?
Die erfolgreichste. Und nein, natürlich MUSSTEN wir das nicht. Aber nur weil die letzte die erfolgreichste war, heißt das nicht, dass die nächste auch erfolgreich wird. Und wenn absehbar ist, dass die Saison aufgrund des Trainers in die Hose geht, dann muss man ihn entlassen. Denn der Kader ist definitiv gut genug für den Klassenerhalt.
03.08.2009 - 13:06 Uhr
Portz Blitz.
Das geht ja schneller als bei uns sonst.
Bildet euch ja nix drauf ein!
Edit:
15:30 Uhr Pressekonferenz.
Das geht ja schneller als bei uns sonst.
Bildet euch ja nix drauf ein!
Edit:
15:30 Uhr Pressekonferenz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von laudere am 03.08.2009 um 13:06 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.