| Geburtsdatum | 06.03.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Jonathas [9]
22.08.2017 - 09:52 Uhr
22.07.2019 - 10:54 Uhr
Zitat von Shahn84
Mir fällt auf, dass Jonathas bei jeder Aktion neben dem Platz präsent ist. Fan-Treffen, Autogramm-Stunden etc. Ich hab eigentlich nicht den Eindruck, dass er auf der Flucht ist.
Jonathas hat vermutlich nicht das gehalten, was man sich vom teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte erhofft hat, aber zweifelt eigentlich jemand ernsthaft daran, dass er insgesamt trotzdem mit Abstand unser bester Angreifer ist? Ich meine, Jonathas ist doch klar besser als Weydandt oder bilde ich mir das ein?
Ich hoffe eigentlich, dass er bleibt und gerade wirklich nur verletzt ist und nicht auf dem Absprung.
Mir fällt auf, dass Jonathas bei jeder Aktion neben dem Platz präsent ist. Fan-Treffen, Autogramm-Stunden etc. Ich hab eigentlich nicht den Eindruck, dass er auf der Flucht ist.
Jonathas hat vermutlich nicht das gehalten, was man sich vom teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte erhofft hat, aber zweifelt eigentlich jemand ernsthaft daran, dass er insgesamt trotzdem mit Abstand unser bester Angreifer ist? Ich meine, Jonathas ist doch klar besser als Weydandt oder bilde ich mir das ein?
Ich hoffe eigentlich, dass er bleibt und gerade wirklich nur verletzt ist und nicht auf dem Absprung.
Bin ich ganz deiner Meinung. Klar bester Stuermer in unseren Reihen. Sah man auch auf dem Platz. Er ist auch kein eindimensionaler Stuermer sondern hat ne ganze Palette an hervorragenden Eigenschaften.
Meine Theorie ist, er wird hier uebweriegend schlecht geredet weils nen Heldt-Transfer war. Wird hier keiner zugeben ist aber meine Theorie, die sicher nicht ganz verkehrt ist. Heldt - bashing auf facebook Niveau konnte man hier leider fast taeglich lesen.
Jonny muessen wir auf jedenfall halten!
22.07.2019 - 10:55 Uhr
Zitat von Shahn84
Wenn er das zeigt, was er bei anderen Vereinen nachgewiesen und bei uns mal angedeutet hat, wäre er natürlich unser bester Stürmer. Die doch recht zweifelhaften Auftritte in der Rückrunde, die verspätete Urlaubsrückkehr und das verpasste Trainingslager sprechen aber nicht unbedingt dafür. Zudem wurde jetzt mit Ducksch auch noch ein weiterer ähnlicher Stürmertyp verpflichtet.
Momentan sieht es ja danach aus, als würde er, ob gewollt oder nicht, in Hannover bleiben. Darauf, dass er tatsächlich noch mal eine echte Verstärkung darstellt, habe ich die Hoffnung aber fast aufgegeben.
22.07.2019 - 11:43 Uhr
Zitat von last_minute
Bin ich ganz deiner Meinung. Klar bester Stuermer in unseren Reihen. Sah man auch auf dem Platz. Er ist auch kein eindimensionaler Stuermer sondern hat ne ganze Palette an hervorragenden Eigenschaften.
Meine Theorie ist, er wird hier uebweriegend schlecht geredet weils nen Heldt-Transfer war. Wird hier keiner zugeben ist aber meine Theorie, die sicher nicht ganz verkehrt ist. Heldt - bashing auf facebook Niveau konnte man hier leider fast taeglich lesen.
Zitat von Shahn84
Mir persönlich ist es vollkommen egal, von welchem SpoDi unsere Spieler verpflichtet wurden. Trotzdem bin ich, wie an anderer Stelle schon mal geschrieben, nicht der Meinung, dass Jonny es in der jüngsten Vergangenheit besser gemacht hat als Henne. Mich würde mal interessieren, welche „hervorragenden Eigenschaften“ du bei ihm siehst. Ich fand ihn in der Rückrunde vor allem in Punkto Laufwege, Spielintelligenz und Ballbehandlung / erster Kontakt extrem schwach. Sprich: Ich finde, er ist vor allem in den Bereichen schlecht, in denen Brasilianer traditionell ihre Stärken haben.
Was er kann, ist, sich im körperlich betonten Zweikampf durchzusetzen (oft am Rande des Erlaubten) und den Ball dann über die Linie zu drücken.
Er ist also nicht der Spieler, der durch gute Laufwege, Schnelligkeit oder ein Dribbling für Überraschungsmomente sorgen kann, sondern der Typ Stürmer, der zu 1000% auf ein kreatives Mittelfeld angewiesen ist, sodass er am Ende nur noch mal den Fuß/Kopf hinhalten muss. Da wird er es diese Saison schwer haben. Henne geht da die deutlich besseren Wege, hat einen besseren Antritt und kann so auch mal die gegnerische Abwehr überraschen.
Und seien wir mal ehrlich: Auch Corinthians wird ihn nicht auf die Tribüne gesetzt haben, um Heldt-Bashing zu betreiben. Er ist einfach zu stark limitiert.
22.07.2019 - 11:51 Uhr
Ich halte ihn nicht für limitiert. Er hat eine super Technik und Ballan- und mitnahme. Ich bin mir auch sicher, dass er diese Fähigkeiten auch für kreative Aktionen nutzen kann. Es scheint nur einfach nicht zu passen bei ihm. Sport ist, neben den wichtigen körperlichen Fähigkeiten, eine mentale Angelegenheit. Und wenn es auf der einen Seite nicht läuft, baut man auf der anderen ab.
Ich hoffe, dass Slomka ihn richtig einsetzt und er sich selbst wieder hoch arbeiten kann aus seinem Tief.
Ich hoffe, dass Slomka ihn richtig einsetzt und er sich selbst wieder hoch arbeiten kann aus seinem Tief.
22.07.2019 - 12:05 Uhr
Verwechselst du da nicht manchmal die Spieler? Schwacher erster Kontakt? Das war aber schon der Weydandt.
Ich finde eben gerade nicht, dass Jonathas nur gut ist, um lange Bälle vorne festzumachen. Er ist kombinationssicher, kann den flachen Pass mind. genauso gut verarbeiten und weiterleiten wie hohe Bälle. Diese Eigenschaften, gerade die Kombinationssicherheit, schätze ich an ihm. Gerade in der 2. Liga, wo die Gegner zuweilen sehr tief stehen werden, eigentlich der perfekte Stürmer. Er vereint mMn gut Robustheit und Spielstärke wie kein andere Stürmer in unserem Kader.
Vor dem Tor außerdem eisekalt. Erinnere mich an einen Volleyschuss nach Flanke auf ihn, den er wirklich präzise, sehr sauber verarbeitete, nichts zu sehen von technischer Beschränktheit.
Hätte mir im letzten Jahr in vielen Momenten Jonathas vorne drin gewünscht anstelle von Weydandt, dann hätten wir einige Tore mehr gemacht. Einige Luftlöcher hat Henne dann doch schon geschlagen.
Möchte Henne aber auch gar nicht zu sehr kritisieren, nur hervorheben wo er sich im Gegensatz zu Jonny noch verbessern kann. Bin froh das wir die beiden in unserem Kader haben, aus ganz unterschiedlichen Gründen.
Jonathas für mich Stürmer Nr. 1. Das er sich nicht voll entfalten konnte letzte Saison okay, aber welcher unserer Spieler konnte das schon? Die Gründe liegen tiefer und mir missfällt es enorm, immer auf einzelne Spieler draufzuhauen.
Ich finde eben gerade nicht, dass Jonathas nur gut ist, um lange Bälle vorne festzumachen. Er ist kombinationssicher, kann den flachen Pass mind. genauso gut verarbeiten und weiterleiten wie hohe Bälle. Diese Eigenschaften, gerade die Kombinationssicherheit, schätze ich an ihm. Gerade in der 2. Liga, wo die Gegner zuweilen sehr tief stehen werden, eigentlich der perfekte Stürmer. Er vereint mMn gut Robustheit und Spielstärke wie kein andere Stürmer in unserem Kader.
Vor dem Tor außerdem eisekalt. Erinnere mich an einen Volleyschuss nach Flanke auf ihn, den er wirklich präzise, sehr sauber verarbeitete, nichts zu sehen von technischer Beschränktheit.
Hätte mir im letzten Jahr in vielen Momenten Jonathas vorne drin gewünscht anstelle von Weydandt, dann hätten wir einige Tore mehr gemacht. Einige Luftlöcher hat Henne dann doch schon geschlagen.
Möchte Henne aber auch gar nicht zu sehr kritisieren, nur hervorheben wo er sich im Gegensatz zu Jonny noch verbessern kann. Bin froh das wir die beiden in unserem Kader haben, aus ganz unterschiedlichen Gründen.
Jonathas für mich Stürmer Nr. 1. Das er sich nicht voll entfalten konnte letzte Saison okay, aber welcher unserer Spieler konnte das schon? Die Gründe liegen tiefer und mir missfällt es enorm, immer auf einzelne Spieler draufzuhauen.
22.07.2019 - 12:21 Uhr
Henne braucht halt (außer bei Kopfbällen) immer zwei oder drei Sekunden, um den Ball unter Kontrolle zu bringen, bevor er abschließen kann. Das sind aber oft die zwei Sekunden, die man nicht hat. Jonathas braucht die nicht.
Ich bin hier wirklich gespannt, was in der Saison passieren wird. Jonathas ist vermutlich nicht nur unser bester Stürmer sondern vielleicht der beste Stürmer der zweiten Liga und ich glaube, unsere Gegner haben ihn noch weniger auf dem Zettel als wir. Im Fußball kann man natürlich keine Garantien abgeben, aber WENN die Sterne günstig stehen, kann es am Ende durchaus passieren, dass Jonathas die Liga zerbombt.
Über die abgelaufene Saison muss man ja ehrlicherweise sagen, dass bei ihm eben im Umfeld viel passiert ist und die Mentalität darunter nunmal leidet. Und Mentalität ist halt wichtig - insbesondere für Stürmer.
Ich bin hier wirklich gespannt, was in der Saison passieren wird. Jonathas ist vermutlich nicht nur unser bester Stürmer sondern vielleicht der beste Stürmer der zweiten Liga und ich glaube, unsere Gegner haben ihn noch weniger auf dem Zettel als wir. Im Fußball kann man natürlich keine Garantien abgeben, aber WENN die Sterne günstig stehen, kann es am Ende durchaus passieren, dass Jonathas die Liga zerbombt.
Über die abgelaufene Saison muss man ja ehrlicherweise sagen, dass bei ihm eben im Umfeld viel passiert ist und die Mentalität darunter nunmal leidet. Und Mentalität ist halt wichtig - insbesondere für Stürmer.
22.07.2019 - 17:28 Uhr
Zitat von last_minute
Jonathas für mich Stürmer Nr. 1.
Jonathas für mich Stürmer Nr. 1.
Unabhängig davon wie ich Jonathas sehe: Ich glaube eher nicht, dass Jonathas so prominent eingeplant wird. Verletzungsbedingt hat er bei den Testspielen keine Rolle gespielt, außerdem hat man für seine Position Ducksch verpflichtet. Mit Weydandt wird offenbar auch voll geplant.
Warten wir's ab. An einen Abgang, den ich mir wegen seines hohen Gehalts und für mehr Spielzeit von Soto wünschen würde, glaube ich vorerst nicht.
22.07.2019 - 19:08 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Unabhängig davon wie ich Jonathas sehe: Ich glaube eher nicht, dass Jonathas so prominent eingeplant wird. Verletzungsbedingt hat er bei den Testspielen keine Rolle gespielt, außerdem hat man für seine Position Ducksch verpflichtet. Mit Weydandt wird offenbar auch voll geplant.
Warten wir's ab. An einen Abgang, den ich mir wegen seines hohen Gehalts und für mehr Spielzeit von Soto wünschen würde, glaube ich vorerst nicht.
Also ich persönlich finde, lieber ein bisschen mehr Gehalt zahlen und aufsteigen, als Jonathas ziehen zu lassen und evtl. den Aufstieg zu verpassen.
Ich krieg ein bisschen Bauchschmerzen, wenn wir jetzt Soto für Jonathas einplanen. Seine Erfahrung und Ruhe am Ball vorne in der Spitze kann uns enorm helfen. Wir würden Qualität gegen Talent tauschen. In der jetzigen Situation wäre das mMn falsch.
Walace soll/will jetzt auch weg und wir haben einen Slomka auf der Trainerbank. Dürfen wir auch nicht vergessen. Viele Aspekte die mMn nicht gerade positiv zu bewerten sind.
Ein verpasster Aufstieg wird uns mehr kosten als ihr glaubt, viel mehr als das jetzige Gehalt von Jonathas.
Ein Anton würde uns dann ganz sicher verlassen. Maina, Muslija wahrscheinlich auch. Ein Aufstieg im zweiten Jahr in der zweiten Liga halte ich für deutlich schwerer als in dieser Saison.
Meine Meinung: Jonathas halten und die Chance auf den Aufstieg somit erhöhen.
22.07.2019 - 19:28 Uhr
Zitat von last_minute
Also ich persönlich finde, lieber ein bisschen mehr Gehalt zahlen und aufsteigen, als Jonathas ziehen zu lassen und evtl. den Aufstieg zu verpassen.
Ich krieg ein bisschen Bauchschmerzen, wenn wir jetzt Soto für Jonathas einplanen. Seine Erfahrung und Ruhe am Ball vorne in der Spitze kann uns enorm helfen. Wir würden Qualität gegen Talent tauschen. In der jetzigen Situation wäre das mMn falsch.
Walace soll/will jetzt auch weg und wir haben einen Slomka auf der Trainerbank. Dürfen wir auch nicht vergessen. Viele Aspekte die mMn nicht gerade positiv zu bewerten sind.
Ein verpasster Aufstieg wird uns mehr kosten als ihr glaubt, viel mehr als das jetzige Gehalt von Jonathas.
Ein Anton würde uns dann ganz sicher verlassen. Maina, Muslija wahrscheinlich auch. Ein Aufstieg im zweiten Jahr in der zweiten Liga halte ich für deutlich schwerer als in dieser Saison.
Zitat von SergioPinto96
Ich persönlich halte Jonathas Qualität gar nicht für so einplanbar, wie es dein Beitrag suggeriert. Da sehe ich bspw. Spieler wie Anton oder Zieler eher als gesetzte Größen. Dass Jonathas grundsätzlich Fähigkeiten mitbringt, um uns zu helfen, steht für mich außer Frage.
Nur ich habe von Außen nicht den Eindruck, dass mit ihm geplant wird. Und das könnte halt auch an seinem Gehalt liegen, was bei 2,5 Millionen liegen soll. Der Personaletat wird auf 20-22 Millionen geschätzt, wenn ich mich nicht irre.
Wenn Jonathas bleibt sollte man ihn auch entsprechend einsetzen. Nur ob er wirklich eine Saison lang bei der Stange bleibt und ihn nichts aus der Bahn wirft - man wird es sehen.
09.08.2019 - 15:25 Uhr
Zitat von Red_Nax
Jonathas wieder verletzt:
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/hannover-96-vorm-pokal-ron-robert-zieler-im-tor-jonathas-im-kernspin-63856676.bildMobile.html
Jonathas wieder verletzt:
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/hannover-96-vorm-pokal-ron-robert-zieler-im-tor-jonathas-im-kernspin-63856676.bildMobile.html
Da haben wir und er aber auch ein riesen Pech. Man mag von dem Transfer damals halten was man will. Ob der vielen Wechsel, waren ja viele skeptisch.
Aber wenn man sich seine Verletzungshistorie anguckt, kamen die Migräne und die vielen kleinen Verletzungen erst bei 96....
Das ist schon extrem unglücklich gelaufen mit ihm bis jetzt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien