| Geburtsdatum | 11.02.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Bayern München |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 49 | 3 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 28 | 2 | 1 | |
![]() | UEFA Champions League | 14 | 1 | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 6 | - | - | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Jonathan Tah [4]
24.05.2025 - 07:03 Uhr
Quelle: fcbayern.com
Der FC Bayern hat Jonathan Tah (29) verpflichtet. Der deutsche Nationalspieler wechselt ablösefrei von Bayer Leverkusen nach München und erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2029.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teec3 am 29.05.2025 um 09:06 Uhr bearbeitet
24.05.2025 - 10:22 Uhr
Tah hat sich unter Xabi in den letzten 1-2 Jahren nochmal sehr gut entwickelt, u.a. im Aufbauspiel und wurde auch zum Führungsspieler. Gerade Letzteres können wir sicher auch nochmal sehr gut gebrauchen. Wir haben ja hinten nicht soo viele davon. Ich denke, ablösefrei kann man da wirklich nichts sagen. Ich bin gespannt auf seine Zeit hier.
24.05.2025 - 13:14 Uhr
Zitat von Schildi
Absolut unverschämt von Kusen, falls der Kickerbricht stimmen sollte. Millionensumme für eine Gefälligkeit??? Mitverdienen an der Club-WM, für die man sich nicht selbst qualifizieren konnte? Kusen selbst sollte doch schon genug durch unsere nicht vorhandene Saisonvorbereitung profitieren, während sie schön ausgeruht sind. Wir vertreten hier auch den ganzen deutschen Fußball. Nahezu widerlich, ein solches Verhalten! Sowas liefert maximale Argumente für die komplette Einzelvermarktung.
Absolut unverschämt von Kusen, falls der Kickerbricht stimmen sollte. Millionensumme für eine Gefälligkeit??? Mitverdienen an der Club-WM, für die man sich nicht selbst qualifizieren konnte? Kusen selbst sollte doch schon genug durch unsere nicht vorhandene Saisonvorbereitung profitieren, während sie schön ausgeruht sind. Wir vertreten hier auch den ganzen deutschen Fußball. Nahezu widerlich, ein solches Verhalten! Sowas liefert maximale Argumente für die komplette Einzelvermarktung.
Unglaublich wie bei vielen hier der Stachel sehr tief sitzt , dass Leverkusen nicht immer sofort springt,wenn der große FC bayern kommt.
Versetzt dich doch mal in ihre Lage. Sie geben einen Spieler früher ab als der Vertrag hergibt und dann unterstützt Tag uns dabei ,dass wir bei der Club WM Millionen kassieren.
24.05.2025 - 13:19 Uhr
Zitat von Bibs1703
Es wird eine gewisse Genugtuung sein, wenn dieses Konstrukt wieder dort landet wo sie zuhause sind.
Es wird eine gewisse Genugtuung sein, wenn dieses Konstrukt wieder dort landet wo sie zuhause sind.
Du sprichst mir aus der Seele.
Würde keinen Cent an Leverkusen zahlen, dann ist Tah eben erst ab 1.7.25 Bayern-Spieler, aber denen würde ich keinen Millimeter entgegenkommen.
Gehalt können sie ja bis 30.6. zahlen, bekommen ja von Liverpool etwas Kleingeld.😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LordSinclair am 24.05.2025 um 13:24 Uhr bearbeitet
24.05.2025 - 13:39 Uhr
Die Club WM startet am 14.06., d.h für mich würde als fee die Übernahme eines halben Monatsgehalt, dass Tah bei Leverkusen bezogen hat, ok sein, evtl. mit Einbezug der Zeit der Vorbereitung ein Monatsgehalt, alles andere wäre Wahnsinn und ich würde dann auf Tah bei der WM verzichten.
Es kommt auch wieder die Zeit , in der Leverkusen von uns was möchte, dann erwarte ich, dass es von unserer Seite überhaupt kein Entgegenkommen gibt.....
Es kommt auch wieder die Zeit , in der Leverkusen von uns was möchte, dann erwarte ich, dass es von unserer Seite überhaupt kein Entgegenkommen gibt.....
24.05.2025 - 14:03 Uhr
Zitat von MoneyPilarsky
schon!
Die Bayern sind schon lange nicht mehr groß und mit jedem Jahr unter Hoeneß werden sie lächerlicher... Der Wirtz-Alleingang ist wirklich unglaublich und wenn wir jetzt auch noch mit Sané verlängern lacht doch die ganze Welt über diese Inkonsequenz. Der Verein wird immer peinlicher und das ein Leverkusen da dann nur müde lächelt ist mehr als verständlich!
Zitat von mallemanne2005
Unglaublich wie bei vielen hier der Stachel sehr tief sitzt , dass Leverkusen nicht immer sofort springt,wenn der große FC bayern kommt.
Versetzt dich doch mal in ihre Lage. Sie geben einen Spieler früher ab als der Vertrag hergibt und dann unterstützt Tag uns dabei ,dass wir bei der Club WM Millionen kassieren.
Zitat von Schildi
schon!
Die Bayern sind schon lange nicht mehr groß und mit jedem Jahr unter Hoeneß werden sie lächerlicher... Der Wirtz-Alleingang ist wirklich unglaublich und wenn wir jetzt auch noch mit Sané verlängern lacht doch die ganze Welt über diese Inkonsequenz. Der Verein wird immer peinlicher und das ein Leverkusen da dann nur müde lächelt ist mehr als verständlich!
Eher sind solche Beiträge peinlich.
Die Bayern sind schon lange nicht mehr groß, weil Wirtz sich fr Liverpool entschieden hat?
Der FC Bayern hat mit über 320 000 Mitglieder die meisten auf dieser Welt.
Vom Umsatz gehört man zu den Top 5 Clubs der Welt.
Im letzten Jahr war man im Halbfinale der Champions League und in diesem Jahr ist man knapp an Inter im Viertelfinale ausgeschieden, mit 8 Verletzten Spielern aus den ersten 14 Spieler im Kader.
Wie stimmt das mit all den komischen Aussagen überein die auch unter anderem du hier von dir gibst?
Was für ein Kasperltheater hier herrscht nach dem ein Spieler uns abgesagt hat.
24.05.2025 - 14:43 Uhr
Zitat von mallemanne2005
Zitat von Schildi
Auf der anderen Seite würde sich Leverkusen für einen Monat Tahs Gehalt sparen, in einem Monat, wo Tah eh nicht für Leverkusen spielen würde.
Von einem Verbleib im Monat Juni hätte Bayer schlicht nichts, sodass ein Verbleib von Tah für alle drei Parteien nachteilig wäre, weshalb die Forderung einer Ablöse schon recht dreist ist, und auch unfair gegenüber einem Spieler, der 10 Jahre lang für Leverkusen gespielt hat.
24.05.2025 - 15:36 Uhr
Zitat von numlocked
Glaube nicht das es 1-1,2 Mio sein werden. Auf diversen Webseiten wird Tahs Gehalt bei uns mit monatlich 250k taxiert (empfinde ich als zu niedrig , aber die letzte Verlängerung liegt ja auch schon eine Weile in der Vergangenheit). Würde dann vielleicht mit maximal 300k rechnen.
Ich hoffe, dass er frühzeitig gehen kann, weil er so oder so zu euch wechseln wird und so spart man sich nüchtern betrachtet noch die Gehaltskosten. Weiterhin würde ich mich persönlich für Tah freuen, wenn er in seiner Karriere nochmal eine Klub-WM spielen kann.
Zitat von Darker_Still
Vermutlich wirds die Gehaltsübernahme im Juni sein und ein Schnapps oben drauf. Vermute am Ende 1-1.2 Mio.
Vermutlich wirds die Gehaltsübernahme im Juni sein und ein Schnapps oben drauf. Vermute am Ende 1-1.2 Mio.
Glaube nicht das es 1-1,2 Mio sein werden. Auf diversen Webseiten wird Tahs Gehalt bei uns mit monatlich 250k taxiert (empfinde ich als zu niedrig , aber die letzte Verlängerung liegt ja auch schon eine Weile in der Vergangenheit). Würde dann vielleicht mit maximal 300k rechnen.
Ich hoffe, dass er frühzeitig gehen kann, weil er so oder so zu euch wechseln wird und so spart man sich nüchtern betrachtet noch die Gehaltskosten. Weiterhin würde ich mich persönlich für Tah freuen, wenn er in seiner Karriere nochmal eine Klub-WM spielen kann.
Ein Leverkusen Fan hat mit ca. 300k gerechnet und die dreiste Leverkusen Führung will anscheinend ein paar Mio.
Für 2 Wochen würde ich das sicherlich nicht bezahlen.
Dann spielt er erst ab dem VF.
Leverkusen würde ich dann aus Prinzip nie wieder einen Spieler verleihen oder verkaufen.
24.05.2025 - 16:40 Uhr
Zitat von FCB1909
Ich hoffe sehr dass der Transfer nicht die Entwicklung von Stani verbaut. Warum nicht mal auf ihn setzen anstatt die nächsten IVs zu holen?
Kim sollte man nun zwingend zu Geld machen.
Wenn das die Planung ist, wäre ich zufrieden :
LV: Davies, Ito, guerreiro
IV: Upa, Tah, Ito, Stani
RV: Stani, Laimer
.Dazu dann Buchman wieder ran führen.
Ich hoffe sehr dass der Transfer nicht die Entwicklung von Stani verbaut. Warum nicht mal auf ihn setzen anstatt die nächsten IVs zu holen?
Kim sollte man nun zwingend zu Geld machen.
Wenn das die Planung ist, wäre ich zufrieden :
LV: Davies, Ito, guerreiro
IV: Upa, Tah, Ito, Stani
RV: Stani, Laimer
.Dazu dann Buchman wieder ran führen.
Wenn man Kim noch verkauft, dann muss man aber zwingend noch einen weiteren Innenverteidiger holen. Bei Ito weiß man noch nicht genau wann er zurückkehren wird. Das wäre dann zu dünn für die Hinrunde. Vor allem wenn Stani zwei Positionen (IV, RV) abdecken soll. Ansonsten stimme ich dir zu, ich würde dem Jungen jetzt mal die Chance geben. Wenn Upa und Tah durchspielen müssen, dann hast du das gleiche Problem wie vor dieser Saison, als Ito und Stani ausgefallen sind und Upa/Kim daher fast immer durchspielen mussten.
24.05.2025 - 17:46 Uhr
Ist nur richtig und konsequent, dass die eine Ablöse verlangen. Die Millionen habe ich ja selbst schon ins Spiel gebracht. Wüsste auch nicht, warum die uns da entgegenkommen sollten. Wir haben uns denen gegenüber ja zum wiederholten Male ausgesprochen arrogant verhalten, indem wir wieder und wieder öffentlich über einen derer Spieler gesprochen haben.
Wer weiß, vielleicht würde man ja auf mehr guten Willen stoßen, wenn man sich etwas mehr um einen respektvollen Umgang mit anderen Clubs im Land bemühen würde.
Schade finde ich das nur Tah gegenüber. Der kann da nichts für und ich finde schon, dass es schade wäre, wenn er das verpasst. Aber auch hier hat Leverkusen das Recht natürlich auf seiner Seite.
Wer weiß, vielleicht würde man ja auf mehr guten Willen stoßen, wenn man sich etwas mehr um einen respektvollen Umgang mit anderen Clubs im Land bemühen würde.
Schade finde ich das nur Tah gegenüber. Der kann da nichts für und ich finde schon, dass es schade wäre, wenn er das verpasst. Aber auch hier hat Leverkusen das Recht natürlich auf seiner Seite.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCB-MICHO-ZE am 24.05.2025 um 18:12 Uhr bearbeitet
24.05.2025 - 19:47 Uhr
Zitat von Ramelow28
Keiner wird den FC Bayern zwingen. Aber ihn dann ohne vorheriges Teamtraining am dem 1. Juli reinzuwerfen, ist aus meiner Sicht auch ein zu großes Risiko.
Zitat von Teec3
Für einen Monat, in dem ein Verein dann sich das Gehalt spart und einem verdienten Spieler die Chance ermöglichen könnte an einem Wettbewerb teilzunehmen, für den der Verein sowieso nicht qualifiziert ist, eine Millionen Ablösesumme zu fordern ist schon utopisch. Es steht Leverkusen frei zu fordern was auch immer sie wollen, aber wir brauchen nicht mit uns spielen lassen und dürfen dann auch ebenso 'Nein, danke' sagen.
Bei allem Respekt vor den Gegnern, aber die Gruppenphase der Klub-WM steht und fällt für uns nicht mit Tah.
Für einen Monat, in dem ein Verein dann sich das Gehalt spart und einem verdienten Spieler die Chance ermöglichen könnte an einem Wettbewerb teilzunehmen, für den der Verein sowieso nicht qualifiziert ist, eine Millionen Ablösesumme zu fordern ist schon utopisch. Es steht Leverkusen frei zu fordern was auch immer sie wollen, aber wir brauchen nicht mit uns spielen lassen und dürfen dann auch ebenso 'Nein, danke' sagen.
Bei allem Respekt vor den Gegnern, aber die Gruppenphase der Klub-WM steht und fällt für uns nicht mit Tah.
Keiner wird den FC Bayern zwingen. Aber ihn dann ohne vorheriges Teamtraining am dem 1. Juli reinzuwerfen, ist aus meiner Sicht auch ein zu großes Risiko.
Risiko? Wenn der FCB kein Risiko möchte setzt er Tah bei der Klub WM gar nicht ein, sondern geht mit der etablierten Mannschaft rein. Ein Risiko gibt es immer, aber erfolgreich wirst du nicht, wenn du jedes Risiko meidest.
Am Ende reden wir immer noch über Tah, das ist jetzt nicht ein Unterschiedsspieler, bei dem ein Monat Training ja oder nein über das Wohl und Wehe der aktuellen Mannschaft oder gar des FC Bayern entscheidet. Ob er überhaupt mittel- bis langfristig eine Verbesserung zum aktuellen Personal darstellen kann, muss er erstmal unter Beweis stellen und sich überhaupt erstmal durchsetzen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland