| Geburtsdatum | 11.11.1999 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Kilmarnock FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 32 | - | 3 | ||
![]() | 3. Liga | 28 | - | - | |
![]() | Württembergpokal | 3 | - | 3 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Jonathan Meier [8]
06.08.2020 - 16:47 Uhr
19.05.2021 - 15:51 Uhr
Würden wir eine Ablöse von grob Marktwert für ihn bezahlen? Ich glaube aktuell eher nicht in der Krise, ohne Corona sicherlich.
Es wird verdammt schwer für ihn werden, in der Bundesliga Einsatzminuten zu erhalten.
Es wird verdammt schwer für ihn werden, in der Bundesliga Einsatzminuten zu erhalten.
19.05.2021 - 16:08 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Würden wir eine Ablöse von grob Marktwert für ihn bezahlen? Ich glaube aktuell eher nicht in der Krise, ohne Corona sicherlich.
Wieso sollte es schwer werden für ihn? Wie viele Konkurrenten gibt es denn für ihn in Mainz auf seiner Position? NULL. Aktuell spielen da nur gelernte RV´s. Das war aber auch schon seit Winter bekannt.
19.05.2021 - 18:30 Uhr
Ich weeset nich, ich bin
mig Meier nie so recht warm geworden. Ja, er war da, als er gebraucht wurde. und hat das ordentlich gemacht. Aber nach vorn finde ich Vlachodimos deutlich gefährlicher, nach hinten Kwadwo besser. Ja OK, er hat eine andere Position gespielt, er musste quasi die Kilometer von 2 Spielerrn abspulen und hat das gemacht. Aber so richtig dolle Impulse hab ich da nicht gesehen.
mig Meier nie so recht warm geworden. Ja, er war da, als er gebraucht wurde. und hat das ordentlich gemacht. Aber nach vorn finde ich Vlachodimos deutlich gefährlicher, nach hinten Kwadwo besser. Ja OK, er hat eine andere Position gespielt, er musste quasi die Kilometer von 2 Spielerrn abspulen und hat das gemacht. Aber so richtig dolle Impulse hab ich da nicht gesehen.
19.05.2021 - 18:40 Uhr
Gute Außenverteidiger werden immer gesucht, zumal er noch jung und entwicklungsfähig ist. Da werden wir leider keine Chance haben. Er hat sich nach eher schwacher Anfangsphase deutlich gesteigert und dürfte einen Markt bei ambitionierten Zweitligisten haben.
19.05.2021 - 18:56 Uhr
Für seine Entwicklung wäre eine weitere Leihe bei gleichzeitiger Vertragsverlängerung in Mainz am Besten. Warum also die Leihe nicht noch einmal verlängern bei uns? Ambitioniert sind wir auch...
P.s.
Ein Dennis Cagara ist es (noch) nicht, das stimmt.
P.s.
Ein Dennis Cagara ist es (noch) nicht, das stimmt.
21.05.2021 - 15:15 Uhr
Anfangs war ich alles andere als begeistert von ihm. Er hat ein bisschen gebraucht, um in der dritten Liga anzukommen. Dann hat er es aber gut gemacht. Ein weiteres Jahr Ausleihe würde sicherlich für beide Seiten sinnvoll sein. 1. Bundesliga traue ich ihm noch nicht zu, er sollte sich erstmal in der zweiten Liga beweisen und dazu wäre ja Dynamo die naheliegendste Option. Ein Kauf ist sicherlich nicht zu stemmen, wenn man bedenkt was Mainz für bezahlt hat.
11.06.2022 - 12:51 Uhr
Quelle: www.dynamo-dresden.de
Willkommen zurück beim besten Verein - Jonathan Meier!
Der richtige Spieler für einen möglichen Aufstieg, schön dass du wieder für unsere Farben spielst Jonathan!
11.06.2022 - 12:54 Uhr
Von Aufstieg sollte man vllt besser nicht gleich wieder sprechen, aber JM ist sicher ein Spieler, der wichtig für uns sein kann und besetzt eine Position, wo definitiv Bedarf besteht. Vorausgesetzt man hat ihn zu einem akzeptablen Preis bekommen und nicht wieder Hunderttausende hingeblättert also ein guter Transfer.
11.06.2022 - 20:44 Uhr
Zitat von Dynamit-Harry
Von Aufstieg sollte man vllt besser nicht gleich wieder sprechen, aber JM ist sicher ein Spieler, der wichtig für uns sein kann und besetzt eine Position, wo definitiv Bedarf besteht. Vorausgesetzt man hat ihn zu einem akzeptablen Preis bekommen und nicht wieder Hunderttausende hingeblättert also ein guter Transfer.
Seh ich genau so. Alles über 200K wäre zu viel und selbst das grenzwertig.
Leider scheinen einige (viele) ihn etwas überzubewerten, ähnlich wie unser GF Sport.
Er ist ein solider Kicker, der bei uns damals Anlaufschwierigkeiten hatte, dann gut drin war und aber bei Rostock nicht wirklich sich durchsetzen konnte. Hier, wie einige meinen von einem TOP Transfer zu sprechen wäre einfach zu viel des Guten. Wenn er sich wieder gut entwickelt kann er eine gute Rolle spielen. Genau so gut kann er aber auch komplett abschmieren. Schauen wir mal.
Kann man machen, aber ich hoffe, wie schon erwähnt, dass der Preis gestimmt hat.
11.06.2022 - 21:01 Uhr
Auch 4-500k wären für Meier nicht zu viel.
Kommt halt darauf an ob man den Spieler auch seinen Stärken entsprechend einsetzt.
In Hansa musste er 4er-Kette spielen, das ist nunmal nicht sein ding.
Hat man auch bei uns gesehen in der Aufstiegssaison. Als wir auf 3er-Kette umgestellt hatten und er als Schienenspieler funktioniert und damit einen wichtigen Beitrag zum Aufstieg geleistet hat.
Jeder hier wäre froh gewesen, wenn wir ihn weiter behalten hätten.
Als ich gesehen hab, dass Rostock mit Viererkette spielt, wusste ich dass es für ihn ne sehr schwere Saison werden wird. Glück für uns, so konnten wir ihn wohl überhaupt bekommen.
Problem: wenn wir mit 4er Kette spielen, könnte das gleiche Problem wieder auftreten oder Anfang schaft es seine Probleme im Zweikampf und Stellungsspiel zu beheben.
Kommt halt darauf an ob man den Spieler auch seinen Stärken entsprechend einsetzt.
In Hansa musste er 4er-Kette spielen, das ist nunmal nicht sein ding.
Hat man auch bei uns gesehen in der Aufstiegssaison. Als wir auf 3er-Kette umgestellt hatten und er als Schienenspieler funktioniert und damit einen wichtigen Beitrag zum Aufstieg geleistet hat.
Jeder hier wäre froh gewesen, wenn wir ihn weiter behalten hätten.
Als ich gesehen hab, dass Rostock mit Viererkette spielt, wusste ich dass es für ihn ne sehr schwere Saison werden wird. Glück für uns, so konnten wir ihn wohl überhaupt bekommen.
Problem: wenn wir mit 4er Kette spielen, könnte das gleiche Problem wieder auftreten oder Anfang schaft es seine Probleme im Zweikampf und Stellungsspiel zu beheben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland