SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Jonathan Meier
Geburtsdatum 11.11.1999
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Kilmarnock FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 32-3
28--
3-3
1--

Jonathan Meier [8]

06.08.2020 - 16:47 Uhr
Jonathan Meier [8] |#11
11.10.2020 - 14:33 Uhr
Möglicherweise erwartet man von Löwe auch etwas mehr, weil er eben vor wenigen Jahren Premier League gespielt hat. Ich seh da bei ihm Offensiv sehr wenig. Offensiv kam von FCM sehr wenig. Gestern gab es einige Bewertungen von bekannten Fussballnetzseiten, die sahen Löwe auch eher als einer der schwächeren im Spiel gegen Magdeburg an.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Jonathan Meier [8] |#12
11.10.2020 - 14:57 Uhr
Obwohl man die Mainzer schon fragen sollte, warum er denn genau zu uns verliehen wurde. Macht für sie wenig Sinn, weil Chris Löwe halt durch seine Erfahrungen mit dem BVB oder mit Huddersfield Town in der Premier League so oder so als Stammspieler für einen Drittligisten gesehen wird. Ein junger Spieler sollte unterklassig unbedingt spielen und nicht auf der Bank hocken, das hätte er auch in Mainz gekonnt. Da hat man in Mainz den Spieler zu gut eingeschätzt oder sich nicht mit dem Kader der SGD auseinander gesetzt. Uns kann es recht sein.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Jonathan Meier [8] |#13
12.10.2020 - 09:40 Uhr
Man kann es aber auch so sehen, dass Meier mit Löwe einen Konkurrenten auf der Position hat, der viel Erfahrung mitbringt, aber dennoch von der Leistung her nicht meilenweit weg ist.
Insofern kann Meier daran wachsen und von ihm lernen.
Meier wird seine Einsätze bekommen.
Durch Sperren, Verletzungen und Formtiefs von Löwe.
Diese kann er nutzen, um ihn zu verdrängen.
Entweder er schafft das oder eben nicht.

Aus Mainzer Perspektive ist es doch so, dass man hier 1,2 Mio oder so für ihn bezahlt hat. Jetzt muss er zeigen, dass er das wert ist.
Das kann er, wenn er bei einem leicht über dem Durchschnitt liegenden Drittligisten, was wir sind, den Stammplatz erobert.
Wenn er nichtmal das schafft, dann hat man ihn schlicht überschätzt.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Jonathan Meier [8] |#14
15.01.2021 - 10:38 Uhr
"Wir beobachten der Markt, sind offen in verschiedene Richtungen und wollen auch Anpassungen. Der Fokus liegt auf der linken Seite", sagt Sportdirektor Martin Schmidt. Im August hatte Mainz Jonathan Meier an Dynamo Dresden ausgeliehen, der in der 3. Liga auf 14 Einsätze kommt. Eine vorzeitige Rückholaktion "spielt im Moment in unseren Köpfen keine Rolle", so Schmidt über das Talent, das Mainz 2019 für 1,2 Millionen Euro Ablöse vom FC Bayern II geholt hatte.
Wie bereits mal von mir angemerkt wurde, hat Mainz aktuell einen extrem dünnen Kader auf der Position des LV.
Hoffen wir, dass deren Einschätzung bzgl. der Leihe auch weiterhin so bleibt.
Jonathan Meier [8] |#15
15.01.2021 - 10:53 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
"Wir beobachten der Markt, sind offen in verschiedene Richtungen und wollen auch Anpassungen. Der Fokus liegt auf der linken Seite", sagt Sportdirektor Martin Schmidt. Im August hatte Mainz Jonathan Meier an Dynamo Dresden ausgeliehen, der in der 3. Liga auf 14 Einsätze kommt. Eine vorzeitige Rückholaktion "spielt im Moment in unseren Köpfen keine Rolle", so Schmidt über das Talent, das Mainz 2019 für 1,2 Millionen Euro Ablöse vom FC Bayern II geholt hatte.
Wie bereits mal von mir angemerkt wurde, hat Mainz aktuell einen extrem dünnen Kader auf der Position des LV.
Hoffen wir, dass deren Einschätzung bzgl. der Leihe auch weiterhin so bleibt.
Wobei ich mal vermuten würde, dass eine vorzeitige Rückholung in den Mainzer Köpfen aktuell keine Rolle spielt, weil eine solche sich vermutlich vertragsrechtlich auch etwas schwierig gestalten dürfte, wenn nicht beide Seiten einer vorzeitigen Beendigung der Leihe zustimmen. Und da wir wären ja mitm Klammersack gepudert.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Jonathan Meier [8] |#16
15.01.2021 - 10:56 Uhr
Die sind im Abstiegskampf Liga 1. Da wird der ihr Fokus wohl kaum auf einen 21 Jährigen liegen, welcher bisher ganz gut bei einen drittligisten abgeliefert hat.
Jonathan Meier [8] |#17
15.01.2021 - 20:07 Uhr
Im Normalfall holt man einen Spieler nur zurück, wenn der beim Leihverein kaum spielt. Es gab aber auch schon Fälle in dieser Saison, wo man Stammspieler zurück beordert hat. Ist halt dann die Frage, was in den Leihverträgen genau steht.

•     •     •

Jonathan Meier [8] |#18
19.05.2021 - 12:07 Uhr
Ich denke eher die Chancen stehen gut und man pokert ein wenig. Was will Joni denn in Mainz? Gegen den Abstieg spielen und auf der Bank versauern?

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Jonathan Meier [8] |#19
19.05.2021 - 12:20 Uhr
Zitat von Commodus
Ich denke eher die Chancen stehen gut und man pokert ein wenig. Was will Joni denn in Mainz? Gegen den Abstieg spielen und auf der Bank versauern?

Was er da soll? Sich dem Konkurrenzkampf stellen und Einsatzzeiten bekommen, was ich nicht für abwegig halte. Und dabei noch das 3fache im Vergleich zu Dynamo verdienen. Alles logische Gründe für ihn, es in Mainz zu probieren.
Jonathan Meier [8] |#20
19.05.2021 - 12:46 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von Commodus

Was er da soll? Sich dem Konkurrenzkampf stellen und Einsatzzeiten bekommen, was ich nicht für abwegig halte. Und dabei noch das 3fache im Vergleich zu Dynamo verdienen. Alles logische Gründe für ihn, es in Mainz zu probieren.

Ich hatte das schon mal geschrieben gehabt:

Für ihn gibt es bei einem Verbleib in Mainz nichts zu verlieren. Egal in welcher Liga er es da versucht. Neuer Trainer, neuer Sportdirektor. Er wird zurück kommen von vorne beginnen können und sich mit einer sehr guten Saison in Dresden empfehlen dürfen.
Selbst wenn das in Mainz nicht funktionieren sollte, wird er immer noch einen Verein wie Hamburg, Schalke, oder Köln finden. Selbdt Darmstadt ist näher an Mainz dran und kann durch den Abstecher in der Bundesliga mehr zahlen als wir.
Und wenn das alles nicht passt? Dann geht er zurück in die Heimat: Bei Nürnberg und FCi/1860, sofern einer von beiden aufsteigt, kann er auch um die Klasse kämpfen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.