SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Jonathan Meier
Geburtsdatum 11.11.1999
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Kilmarnock FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 32-3
28--
3-3
1--

Jonathan Meier [8]

06.08.2020 - 16:47 Uhr
SGD verpflichtet Jonathan Meier auf Leihbasis

20-jähriger Linksverteidiger kommt von Mainz 05
Auch Dir ein herzliches willkommen Jonathan!

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 13.06.2022 um 22:40 Uhr bearbeitet
Jonathan Meier [8] |#1
07.10.2020 - 09:08 Uhr
War er in dem einen Spiel so schlecht, dass er wieder gänzlich raus ist?
Jonathan Meier [8] |#2
07.10.2020 - 09:15 Uhr
Zitat von nh43

Er war nur die Vertretung für den rotgesperrten (noch aus letzter Saison) C. Löwe.

Meier wird bei uns als Perspektivspieler gesehen, der nur Backup für unseren Stamm-LV C.Löwe ist.

Tatsächlich war Meier bei seinem Einsatz unsicher, aber nicht so, dass es spielentscheidend gewesen wäre.

Aktuell ist er wegen eines Infekts außen vor.
Jonathan Meier [8] |#3
10.10.2020 - 15:54 Uhr
Zitat von Vorstopper_57
Zitat von nh43

Er war nur die Vertretung für den rotgesperrten (noch aus letzter Saison) C. Löwe.

Meier wird bei uns als Perspektivspieler gesehen, der nur Backup für unseren Stamm-LV C.Löwe ist.

Tatsächlich war Meier bei seinem Einsatz unsicher, aber nicht so, dass es spielentscheidend gewesen wäre.

Aktuell ist er wegen eines Infekts außen vor.

Unter diesen Bedingungen macht die Leihe für
Mainz wenig Sinn. Man hat ja auch 1,2 Mio Ablöse für ihn gezahlt
Jonathan Meier [8] |#4
10.10.2020 - 17:22 Uhr
Ja nun, was habt ihr erwartet.. Dynamo hat für Löwe auch ne Stange Geld hingelegt, und aktuell ist er eben vorne.

•     •     •

Legenden bringen uns nicht weiter, es gilt hart zu arbeiten, statt zu träumen.

Gegen Selbstgerechtigkeit, Spam und Willkür.
Für eine dringende Neubesetzung des "Paten" im Dynamo Dresden-Forum!

"Die Kaderplanung war optimal! Sie hat uns den sofortigen Wiederaufstieg und den Klassenerhalt gebracht."
- Krawallmacher I.
Jonathan Meier [8] |#5
10.10.2020 - 18:39 Uhr
Also wenn die Höhe der Ablöse stimmt, ist sie 1 Mio zu hoch ausgefallen. Der Junge muss sich noch ganz schön strecken, wenn er was werden will.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Jonathan Meier [8] |#6
10.10.2020 - 23:43 Uhr
Löwe war auch heute nicht sonderlich gut. Da greift wohl der Bonus vor einigen Jahren mal in der Premier League gespielt zu haben. Viel schlechter wird ein Meier wohl auch nicht spielen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Jonathan Meier [8] |#7
11.10.2020 - 09:55 Uhr
Leider doch.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Jonathan Meier [8] |#8
11.10.2020 - 10:50 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Löwe war auch heute nicht sonderlich gut. Da greift wohl der Bonus vor einigen Jahren mal in der Premier League gespielt zu haben. Viel schlechter wird ein Meier wohl auch nicht spielen.

Löwe hat glaube ich keinen einzigen Zweikampf verloren. Über seine Seite ging defeniv nix bei Magdeburg. Dazu hatte er auch einige Offensivaktionen. Ich fand ihn absolut solide heute.
Jonathan Meier [8] |#9
11.10.2020 - 11:30 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von Kermit_der_Frosch

Löwe hat glaube ich keinen einzigen Zweikampf verloren. Über seine Seite ging defeniv nix bei Magdeburg. Dazu hatte er auch einige Offensivaktionen. Ich fand ihn absolut solide heute.

Genauso sehe ich es auch Champi. Ohnehin habe ich noch kein schwaches Spiel von Löwe in dieser Saison gesehen, wenn wir mal die erste Halbzeit von München vergessen, wo ja die gesamte Mannschaft Probleme hatte, ins Spiel zu finden. Und auch Meier wird seinen Weg gehen. Auch wenn er diese Saison kaum an Löwe vorbeikommen wird, wenn der gesund bleibt.

•     •     •

Für mich steht immer das eigentliche Fussballspiel, sowie die langfristige Entwicklung der Mannschaft, der einzelnen Spieler und des Vereins im Mittelpunkt und im legendären "Dresdner Kreisel" sehe ich ein ideales Beispiel für attraktiven Fußball.
Jonathan Meier [8] |#10
11.10.2020 - 11:40 Uhr
Ich glaube man hat eine falsche Vorstellung von Löwes Spielweise. Er ist kein Kreuz, der die Linie entlanghechtet und scharfe Hereingaben produziert.
Das Zustellen von Räumen mit Auge, Bissigkeit in Zweikämpfen und Spielübersicht sind seine Stärken, die häufig nur auf den zweiten Blick zu sehen sind. Wie gesagt, über seine Seite kam vom FCM in 90 min kein einziger Vorstoß zur Grundlinie o.ä.
Genau dafür ist er da.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.