Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Jonas Hofmann
Geburtsdatum 14.07.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Jonas Hofmann [23]

29.12.2015 - 18:44 Uhr
Jonas Hofmann [23] |#2761
24.09.2021 - 14:19 Uhr
Zitat von Jokerinho
Zitat von BorusseKR

Zitat von Barnimer1967

Zitat von Jokerinho

.....Andererseits zeigt es ja genau die aktuelle Einstellung der gesamten Mannschaft auf und untermauert nochmal komplett, warum es gerade mit unserer Borussia so steil bergab geht.

Weil Einer!!! ein Interview gegeben hat, erkennst du die Einstellung der gesamten Mannschaft.
Mein allerhöchsten Respekt.
Das man für so einen polemischen Mist, auch noch 2 Wertungen bekommt, lässt viel mehr auf die vorhandenen Stammtischparolenvertreter, hier im Forum blicken.

Es gibt aus den verschiedensten Blickwinkeln sicher was zu kritisieren, wenn man denn mag, aber solche Rückschlüsse zu ziehen, ist einfah nur albern.

Leider verkommt das Forum diesbezüglich immer mehr. Zu viele Couch-Bundestrainer und Theken-Profifußballer geben hier ihre Meinung ab

Genau dafür ist ein Diskussionsforum da. Auch wenn manche hier scheinbar die Meinungen anderer nicht respektieren können, dient so ein Forum dem Austausch von Meinungen. Wenn hier nur reale Bundestrainer schreiben dürfen und keine "Couch-Bundestrainer", dann mach den Laden hier doch einfach dicht.

In einem Diskussionsforum sollten die Meinungen anderer grundsätzlich respektiert werden - da bin ich völlig bei Dir! Du solltest Dich aber selber mal fragen, ob es förderlich ist aus einem 08/15 Interview ohne neuem Inhalt eine solch steile These abzuleiten. Unterm Strich wollen wir doch alle dasselbe. Regelmäßig attraktiven Fussball unserer Borussia sehen in Verbindung mit daraus resultierenden Punkten. Die Probleme sind vielschichtig, vielleicht auch hausgemacht, wurzeln aber nicht in harmlosen IV's.
Jonas Hofmann [23] |#2762
24.09.2021 - 16:32 Uhr
Die Interviews sind die Symptome nicht die Ursache. Schon bei Ginter rezent hört man eine gewisse Unsicherheit über den Weg des Vereins. A la fühlen uns wohl, aber warten mal ab. Die letzten Monate haben da Unsicherheit wohl erzeugt. Das mag Eberl nun anders verkaufen, aber diese Unruhe und Unsicherheit kommen ja nicht von ungefähr. Da wurde keine Kohle erzeugt bzw. gefunden um sich besser aufzustellen.

Respekt heisst sachlich und unpersönlich zu argumentieren oder zu überlesen wenns nicht ins Weltbild passt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rockham am 24.09.2021 um 16:34 Uhr bearbeitet
Jonas Hofmann [23] |#2763
24.09.2021 - 16:45 Uhr
Zitat von Jokerinho
Zitat von BorusseKR

Zitat von Barnimer1967

Zitat von Jokerinho

.....Andererseits zeigt es ja genau die aktuelle Einstellung der gesamten Mannschaft auf und untermauert nochmal komplett, warum es gerade mit unserer Borussia so steil bergab geht.

Weil Einer!!! ein Interview gegeben hat, erkennst du die Einstellung der gesamten Mannschaft.
Das man für so einen polemischen Mist, auch noch 2 Wertungen bekommt, lässt viel mehr auf die vorhandenen Stammtischparolenvertreter, hier im Forum blicken.

Es gibt aus den verschiedensten Blickwinkeln sicher was zu kritisieren, wenn man denn mag, aber solche Rückschlüsse zu ziehen, ist einfah nur albern.

Leider verkommt das Forum diesbezüglich immer mehr. Zu viele Couch-Bundestrainer und Theken-Profifußballer geben hier ihre Meinung ab

Genau dafür ist ein Diskussionsforum da. Auch wenn manche hier scheinbar die Meinungen anderer nicht respektieren können, dient so ein Forum dem Austausch von Meinungen. Wenn hier nur reale Bundestrainer schreiben dürfen und keine "Couch-Bundestrainer", dann mach den Laden hier doch einfach dicht.

Etwas aus dem Kontext gerissen, mein Lieber. Mein Verweis war darauf, dass diese eben alles besser wissen. Aber scheinbar muss ich bei deinem Diskussionsniveau nichts anderes erwarten. Die schließt von Interviews eines Spielers ja auch aufs ganze Team. Wie bereits festgestellt, eine recht alberne Haltung.
Jonas Hofmann [23] |#2764
24.09.2021 - 19:22 Uhr
Zitat von borussia333
Das Interview, was es zu lesen gibt, zeigt den typischen Durchschnittstypen mit einem Standard-Interview. Alle Türen aufhalten - selbst die nach Dortmund - natürlich. Er sollte auch mal aufhören, sich zu sehr für die Nationalelf zu rühmen und hier eine stabile Saison hinlegen und dann sehen wir weiter. Denn er hat vieles diesem Verein zu vedanken - nicht Jogi Löw und auch nicht Flick. Hofmann war komplett out, aber hier hat Eberl immer an Ihm festgehalten.

Für mich ist insgesamt der Inhalt des Interviews nicht schlimm, aber enttäuschend. Und der Zeitpunkt eine Katastrophe. Hoffentlich sagt Ihm das auch mal einer intern.

So isses!

•     •     •

"Politik rettet die Welt wohl nicht."
Reinhold Messner
Jonas Hofmann [23] |#2765
24.09.2021 - 21:03 Uhr
Hab Zweifel, dass ihm das jemand sagt. Und wenn doch, ob.er überhaupt versteht bzw. nachvollziehen möchte. Er ist ein super Fußballer (auch wenn ich daran lange Zeit nicht geglaubt habe), was er unter Rose bewiesen hat. Aber das kann er gerne auch mal wieder verstärkt mit der Raute auf der Brust zeigen. Von der Nationalmannschaft hat der Verein bei ihm nicht viel.
Jonas Hofmann [23] |#2766
24.09.2021 - 22:33 Uhr
Zitat von Hohenstein
Zitat von Jokerinho

Zitat von BorusseKR

Zitat von Barnimer1967

Zitat von Jokerinho

In einem Diskussionsforum sollten die Meinungen anderer grundsätzlich respektiert werden - da bin ich völlig bei Dir! Du solltest Dich aber selber mal fragen, ob es förderlich ist aus einem 08/15 Interview ohne neuem Inhalt eine solch steile These abzuleiten. Unterm Strich wollen wir doch alle dasselbe. Regelmäßig attraktiven Fussball unserer Borussia sehen in Verbindung mit daraus resultierenden Punkten. Die Probleme sind vielschichtig, vielleicht auch hausgemacht, wurzeln aber nicht in harmlosen IV's.

Da bin ich bei dir, dass der Kommentar ein bisschen zu weit ging. Ich habe auch später noch ein wenig ausführlicher erklärt, warum mir das Interview in der jetzigen Situation nicht gefällt und ich davon sehr irritiert war. Im Endeffekt kann man es natürlich auch so sehen, dass es nur ein 0815 Interview eines Spielers war, das in einer normalen Situation wahrscheinlich auch keinen stört. Aber zur Zeit und mit Blick auf das Drama letzte Saison und die recht große Unruhe hätte man sich das meiner Meinung nach sparen können. Beim Rest muss ich dir auch Recht geben: Geiler und attraktiver Fußball unserer Mannschaft wäre wirklich Mal wieder ne tolle Sache! tung
Jonas Hofmann [23] |#2767
25.09.2021 - 20:27 Uhr
Vielleicht sollte er immer so ein Interview geben Küssend
Jonas Hofmann [23] |#2768
25.09.2021 - 21:22 Uhr
Ja, wenn er diese Aggressivität etwas konserviert, darf er gerne nebenbei Kolumnist werden grins

•     •     •

---------------------Sommer-----------------------
------Ginter------Vestergaard------Elvedi-----
------------------------Zakaria---------------------
-------------Kramer-----------Stindl-------------
-Herrmann----------------------------Johnson-
-------------------Raffael---------------------------
------------------------Hazard----------------------
Jonas Hofmann [23] |#2769
26.09.2021 - 08:30 Uhr
Mal endlich mit notwendigen Aggressivität auf dem Platz. Von mir aus gerne mehr davon.

•     •     •

Es fällt mir auf, dass in dieser Umgebung oft nur Zustimmung erwünscht ist, während kritische Stimmen weniger Gehör finden. Ich verstehe, dass dies möglicherweise im Sinne eines harmonischen Dialogs geschieht. Dennoch empfinde ich es als bereichernd, wenn auch unterschiedliche Perspektiven Raum finden, um eine ausgewogene Diskussion zu ermöglichen. Und bitte nicht immer so empfindlich sein. Danke.
Jonas Hofmann [23] |#2770
26.09.2021 - 09:27 Uhr
Diese Präsenz gestern von ihm hatte Leader-Qualität. Auch als er schon nach etwa 2 Minuten dem Dortmund-Spieler direkt eine passende Ansage gab. Hab mich Freitag noch über sein Interview vor dem Spiel geärgert, aber beim Spiel gestern hat er die richtige Antwort gegeben. Es wäre schön, wenn wir diese Einstellung auch mal wieder öfter bei den anderen Spielen sehen würden und nicht nur gegen Bayern oder Dortmund.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.