Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Jonas Hofmann
Geburtsdatum 14.07.1992
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Jonas Hofmann [23]

29.12.2015 - 18:44 Uhr
Jonas Hofmann [23] |#2611
27.08.2021 - 10:29 Uhr
Zitat von Further71
Zitat von Juskowiak75

Ich vermute mal , sollte Jonas uns verlassen, werden die Verträge von Ginter und Zak verlängert und Faivre als Ersatz geholt.
Auf Pacho hat das allerdings keinen Einfluss denke ich.

Ich befürchte dass ein Faivre jetzt nicht mehr zu kriegen ist. Der verhandelt aktuell u.a. mit Milan .

Ich habe einen Bekannten in Frankreich welcher in der Fussballbranche tätig ist und dieser sagt immer wieder man darf den Faktor Bundesliga nicht vergessen. Klar alle Spieler wollen meistens nach England aber für junger Spieler in Frankreich ist die Bundesliga eins der begehrtesten Ziele, eben weil bei uns so viele von den jungen Talenten sich entwickeln und den nächsten Schritt machen, Beispiele gibt es genug (Upamecano, Konate, Mukiele, Nkunku, Diaby, Thuram, Plea) auch Adli und Kone sind die nächsten Beispiele oder auch Simakan oder Nianzou. Die Spieler sehen, dass sie in der Bundesliga eine große Chance haben sich zu entwickeln und den nächsten Schritt zu gehen. Vllt kann man Faivre so überzeugen.
Jonas Hofmann [23] |#2612
27.08.2021 - 10:30 Uhr
Warum denkt eigentlich hier jeder zweite, dass der Verein arm ist oder kein Geld mehr hat nur weil er bestimmte finanzielle Risiken nicht eingehen will?

Wenn das andere Vereine machen wollen ist das in Ordnung.

Borussia wirtschaftet seit 2 Jahrzehnten unter der Führung des Präsidiums und der Geschäftsführung absolut solide.
Es werden keine Risiken eingegangen und das ist gut so.

Im April wurden die Zahlen für das Geschäftsjahr 2020 bekannt gegeben!
Da steht ein Verlust in Höhe von 16,8 Mio.
Aber auch weiterhin ein Eigenkapital von 86 Mio.

Es ist also immer noch Fett auf den Rippen, wie es Maxi mal so schön gesagt hat..

Davon muss man noch zehren bis der ganze Pandemie Scheiss mal weg ist...
Jonas Hofmann [23] |#2613
27.08.2021 - 10:39 Uhr
Zitat von Fohlen79
Zitat von OldBorusse

Wäre doch klasse wenn wir für Ihn noch einmal richtig Kasse machen können. Dadurch den Kader halten oder verstärken können.
Wenn die Bayern die 20 Mio. nicht zahlen wollen, könnten die Cuissance drauflegen. Unschuldig

Dann sollen sie lieber ne Packung echte Croissants drauf legen - glaube da hätten wir mehr vonzwinker

Da ich gerade in Frankreich bin, kann ich das nachvollziehen

•     •     •

Jonas Hofmann [23] |#2614
27.08.2021 - 10:49 Uhr
Vielleicht erfahren wir nachher bei der PK mehr.

Sportlich, finde ich, wäre es ein Verlust, aber wenn wir weiter in die Zukunft schauen, könnte der Weggang mM von Vorteil sein.

JH ist 29, je länger er bei uns bleibt besteht die "Gefahr ", daß er bei uns die Karriere beendet und wir keine Ablöse mehr für ihn bekommen, die wir in junge Talente investierenkönnten. Aber genau das ist unsere Philosophie.

Daher fände ich es sportlich Schade, für die Weiterentwicklung des Vereins aber richtig.
Jonas Hofmann [23] |#2615
27.08.2021 - 10:59 Uhr
Zitat von forrest98

Zitat von Further71

Zitat von Juskowiak75

Ich vermute mal , sollte Jonas uns verlassen, werden die Verträge von Ginter und Zak verlängert und Faivre als Ersatz geholt.
Auf Pacho hat das allerdings keinen Einfluss denke ich.

Ich befürchte dass ein Faivre jetzt nicht mehr zu kriegen ist. Der verhandelt aktuell u.a. mit Milan .

Ich habe einen Bekannten in Frankreich welcher in der Fussballbranche tätig ist und dieser sagt immer wieder man darf den Faktor Bundesliga nicht vergessen. Klar alle Spieler wollen meistens nach England aber für junger Spieler in Frankreich ist die Bundesliga eins der begehrtesten Ziele, eben weil bei uns so viele von den jungen Talenten sich entwickeln und den nächsten Schritt machen, Beispiele gibt es genug (Upamecano, Konate, Mukiele, Nkunku, Diaby, Thuram, Plea) auch Adli und Kone sind die nächsten Beispiele oder auch Simakan oder Nianzou. Die Spieler sehen, dass sie in der Bundesliga eine große Chance haben sich zu entwickeln und den nächsten Schritt zu gehen. Vllt kann man Faivre so überzeugen.

Da mag sicher was dran sein. Trotzdem rechne ich uns keine guten Chancen (mehr) aus. Und ich bezweifle dass wir für Faivre 15 Mio auf den Tisch legen würden.

https://mobile.twitter.com/AntoVitiello/status/1431172544091115521
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Further71 am 27.08.2021 um 11:08 Uhr bearbeitet
Jonas Hofmann [23] |#2616
27.08.2021 - 11:15 Uhr
Zitat von CTbl26

Sportlich, finde ich, wäre es ein Verlust, aber wenn wir weiter in die Zukunft schauen, könnte der Weggang mM von Vorteil sein.

JH ist 29, je länger er bei uns bleibt besteht die "Gefahr ", daß er bei uns die Karriere beendet und wir keine Ablöse mehr für ihn bekommen, die wir in junge Talente investierenkönnten. Aber genau das ist unsere Philosophie.

Daher fände ich es sportlich Schade, für die Weiterentwicklung des Vereins aber richtig.

Verstehe total was du meinst, aber man muss auch bedenken, dass eine Weiterentwicklung auch immer am sportlichen Erfolg hängt. Gerade in dieser Saison sehen wir ja wie das Verpassen des internationalen Geschäfts einen finanziell zurückwerfen kann (neben Corona natürlich). Ich würde zwar einem Hofmann-Abgang bei gutem Preis offen gegenüberstehen, aber ich fänd es auch absolut nicht verkehrt, wenn er noch 4-5 Jahre bei uns auf hohem Niveau spielt und uns sportlich weiterbringt, als erfahrene Stütze. Eigentlich die Rolle die Capitano aktuell einnimmt
Jonas Hofmann [23] |#2617
27.08.2021 - 11:19 Uhr
Zitat von Hinsbecker
Ich sehe derzeit keine Weiterentwicklung. Ich sehe eher die schon fast verzweifelt anmutenden Bemühungen nicht abgehängt zu werden.
Irgendetwas ist in den letzten 1,5-2 Jahren Finanziell in Schlieflage geraten.
Jonas zählt IMO zu den am wenigsten verzichtbaren Spielern bei uns. Ein Schlüsselspieler. Wie wir im Spiel gegen die Bayern sehr gut sehen konnten

Stimmt, es könnte dieses komische Corona gewesen sein ..
Jonas Hofmann [23] |#2618
27.08.2021 - 11:21 Uhr
Zitat von Hinsbecker
Ich sehe derzeit keine Weiterentwicklung. Ich sehe eher die schon fast verzweifelt anmutenden Bemühungen nicht abgehängt zu werden.
Irgendetwas ist in den letzten 1,5-2 Jahren Finanziell in Schlieflage geraten.
Jonas zählt IMO zu den am wenigsten verzichtbaren Spielern bei uns. Ein Schlüsselspieler. Wie wir im Spiel gegen die Bayern sehr gut sehen konnten

Er ist ja noch lange nicht weg. Jonas hat sicherlich mehrere gute Spiele für uns gemacht aber für unverzichtbar halte ich ihn nicht.
Er ist ziemlich oft verletzt und wenn er die Kohle bringt die man braucht dann ist es absolut ok.
Jonas Hofmann [23] |#2619
27.08.2021 - 12:06 Uhr
Zitat von 1-8-1900
Zitat von CTbl26

Verstehe total was du meinst, aber man muss auch bedenken, dass eine Weiterentwicklung auch immer am sportlichen Erfolg hängt. Gerade in dieser Saison sehen wir ja wie das Verpassen des internationalen Geschäfts einen finanziell zurückwerfen kann (neben Corona natürlich). Ich würde zwar einem Hofmann-Abgang bei gutem Preis offen gegenüberstehen, aber ich fänd es auch absolut nicht verkehrt, wenn er noch 4-5 Jahre bei uns auf hohem Niveau spielt und uns sportlich weiterbringt, als erfahrene Stütze. Eigentlich die Rolle die Capitano aktuell einnimmt

Das ist schon richtig, doch zB Thuram war in kürzester Zeit ein sportlicher und finanzieller Mehrwert. Es ist mir klar, daß das nicht immer klappt, aber eigentlich unser Weg.

Einfach schwierig, die richtige Entscheidung zu treffen. Beneide da unsere Macher gerade nicht.
Jonas Hofmann [23] |#2620
27.08.2021 - 12:12 Uhr
Zitat von CTbl26
Zitat von 1-8-1900

Zitat von CTbl26

Das ist schon richtig, doch zB Thuram war in kürzester Zeit ein sportlicher und finanzieller Mehrwert. Es ist mir klar, daß das nicht immer klappt, aber eigentlich unser Weg.

Einfach schwierig, die richtige Entscheidung zu treffen. Beneide da unsere Macher gerade nicht.

Die Frage ist ja: wie oft findet man einen Thuram? Und auch, inwieweit Spieler wie Thuram nur deshalb 1) zu haben sind, 2) sich so gut einfinden und 3) sich so gut entwickeln, weil sie in eine gute Mannschaftsstruktur kommen, für die erfahrene Führungsspieler unersetzlich sind. Ich hätte mir vor allem gewünscht, dass wir Hofmann oder Plea abgeben um den vielen Verträgen vorzugreifen, die in 2023 auslaufen und uns nächsten Sommer ganz schön zum Verhängnis werden könnten…gehören natürlich auch immer viele Parteien zu
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.