| Geburtsdatum | 14.07.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 28 | 3 | 3 | ||
![]() | Bundesliga | 23 | 2 | 3 | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | 1 | - | |
![]() | UEFA Champions League | 2 | - | - | |
Jonas Hofmann [23]
29.12.2015 - 18:44 Uhr
08.12.2019 - 10:11 Uhr
Pumuckl@
Na ja, überspitzt gesagt antworte ich jetzt einfach mal so , trabe ich 90 min. blind über den Platz,dann komme ich auch auf meine 12 km
, muss also jetzt auch nicht unbedingt etwas heißen . Was ich aber damit sagen möchte, er läuft halt oft hinterher, eben nur hinterher
Ja Zoellner, stimmt, so würde ich auch Stindl bewerten, wirkt langsam-ist auch langsam, obwohl manchmal von ihm schon noch ab und an ein genial Pass kommt, und eben seine geniale Schußtechnik .
Und bei J.H sehe ich das eben auch so wie du, man sieht einfach nicht viel von ihm, er mag ein feiner Fussballer sein, doch dann soll er es mal zeigen........ denn z.Z , oder ich sehe es eben so,wie ich oben schrieb, er läuft nur hinterher ...... da muss eben etwas mehr kommen, denn auf dieser Position könnte man sich nochmal verbessern..........so ist es mir etwas zu wenig , würde da gerne mal wissen,wie der Trainerstab drüber denkt !?
Ich bin jetzt nicht der große Kritiker.........so etwas fällt mir aber eben auf
Na ja, überspitzt gesagt antworte ich jetzt einfach mal so , trabe ich 90 min. blind über den Platz,dann komme ich auch auf meine 12 km
, muss also jetzt auch nicht unbedingt etwas heißen . Was ich aber damit sagen möchte, er läuft halt oft hinterher, eben nur hinterher
Ja Zoellner, stimmt, so würde ich auch Stindl bewerten, wirkt langsam-ist auch langsam, obwohl manchmal von ihm schon noch ab und an ein genial Pass kommt, und eben seine geniale Schußtechnik .
Und bei J.H sehe ich das eben auch so wie du, man sieht einfach nicht viel von ihm, er mag ein feiner Fussballer sein, doch dann soll er es mal zeigen........ denn z.Z , oder ich sehe es eben so,wie ich oben schrieb, er läuft nur hinterher ...... da muss eben etwas mehr kommen, denn auf dieser Position könnte man sich nochmal verbessern..........so ist es mir etwas zu wenig , würde da gerne mal wissen,wie der Trainerstab drüber denkt !?
08.12.2019 - 10:22 Uhr
Zitat von Filou6901
Pumuckl@
Pumuckl@

Habe da vor wenigen Minuten auch mal was zu geschrieben im Thread Transfers ohne Quellen sehe es genauso.
08.12.2019 - 10:56 Uhr
Zitat von Filou6901
Hofmann war gestern der schlechteste mann auf dem Platz
Hofmann war gestern der schlechteste mann auf dem Platz
Ich bin bestimmt nicht als Hofmann-Fan bekannt, aber diese Aussage kann man nicht so stehen lassen. O.K., die Laufleistung und somit die mannschaftsdienliche Leistung wird mit "er trabt nur hinter her" abgetan --> eine eigenartige Beurteilung einer Laufleistung die deutlich über denen aller weiteren Feldspieler liegt, aber egal ...
ER war es mit seinem Eckball, der es Bese ermöglichte uns wieder ins Spiel zu bringen --> seht auch bitte die guten Szenen und nicht nur, wenn etwas nicht optimal lief. Es ist unbestritten, dass Hofmann besser spielen kann, speziell in der 1. Halbzeit, aber dies trifft auch auf alle anderen Spieler zu.
08.12.2019 - 11:41 Uhr
Zitat von zoellner2012
Moin.
Naja schlechtester Mann auf dem Platz?
Kann man aufgrund der ersten HZ nicht beantworten weil in der ersten Hälfe alle weit unter ihren Möglichkeiten geblieben sind.
Festzuhalten gilt das Hofmann -wie alle anderen auch- sich in der zweiten Hälfte erheblich gesteigert hat.
Mir persönlich hat zum Beispiel unser Capitano Stindl gestern im Gesamtpaket gar nicht gefallen.
Langsam in der Antizipation und bei Ballverarbeitungen.
Wirkte wie ein Fremdkörper für unser System....das war nix Lars.
Was mir persönlich bei Hofmann immer wieder auffällt ist sein unterirdisches Zweikampfverhalten....ängstlich und zögerlich.
Vom Spielverständnis her betrachtet ist Hofmann aber mit Sicherheit einer der besseren im Kader.
Spielintelligent und eigentlich auch ne vernünftige Technik....er ruft es halt zu wenig ab bzw findet sich noch nicht richtig im neuen System zurecht....so zumindest der Anschein.
Der Zoellner
Zitat von Filou6901
Die Freude über den gestrigen Sieg überwiegt natürlich noch so einiges............
Allerdings,was mir mal wieder aufgefallen ist , Hofmann war gestern der schlechteste mann auf dem Platz, und das nicht nur gestern !
Ich habe da keinen einen "gescheiten" Pass von dem gesehen, hinzu kommt eigentlich ein schlechtes Zweikampfverhalten und das er doch sehr sehr langsam ist,sieht zumindest so aus !
Ich weiß jetzt wirklich nicht, wie man seine Qualitäten so einschätzt !?
Ich möchte jetzt hier keinen großen Shit-Storm auslösen, den Spieler J.H die Bundesliga-Tauglichkeit absprechen, aber MEIN persönlicher Eindruck wäre hier, diese Position, diesen Posten könnte man besser besetzen !?
Oder wie sehr ihr das ?
Die Freude über den gestrigen Sieg überwiegt natürlich noch so einiges............
Allerdings,was mir mal wieder aufgefallen ist , Hofmann war gestern der schlechteste mann auf dem Platz, und das nicht nur gestern !
Ich habe da keinen einen "gescheiten" Pass von dem gesehen, hinzu kommt eigentlich ein schlechtes Zweikampfverhalten und das er doch sehr sehr langsam ist,sieht zumindest so aus !
Ich weiß jetzt wirklich nicht, wie man seine Qualitäten so einschätzt !?
Ich möchte jetzt hier keinen großen Shit-Storm auslösen, den Spieler J.H die Bundesliga-Tauglichkeit absprechen, aber MEIN persönlicher Eindruck wäre hier, diese Position, diesen Posten könnte man besser besetzen !?
Oder wie sehr ihr das ?
Moin.
Naja schlechtester Mann auf dem Platz?
Kann man aufgrund der ersten HZ nicht beantworten weil in der ersten Hälfe alle weit unter ihren Möglichkeiten geblieben sind.
Festzuhalten gilt das Hofmann -wie alle anderen auch- sich in der zweiten Hälfte erheblich gesteigert hat.
Mir persönlich hat zum Beispiel unser Capitano Stindl gestern im Gesamtpaket gar nicht gefallen.
Langsam in der Antizipation und bei Ballverarbeitungen.
Wirkte wie ein Fremdkörper für unser System....das war nix Lars.
Was mir persönlich bei Hofmann immer wieder auffällt ist sein unterirdisches Zweikampfverhalten....ängstlich und zögerlich.
Vom Spielverständnis her betrachtet ist Hofmann aber mit Sicherheit einer der besseren im Kader.
Spielintelligent und eigentlich auch ne vernünftige Technik....er ruft es halt zu wenig ab bzw findet sich noch nicht richtig im neuen System zurecht....so zumindest der Anschein.
Der Zoellner
Wie richtigerweise von @Pumuckel65 angemerkt kam u.a. der Eckball zum Ausgleich von Hofmann, eindrucksvoller kann die Behauptung wohl nicht widerlegt werden, es wäre kein Ball von ihm angekommen.
Im STT schrieb ich gestern schon zur Halbzeit folgendes:
Zitat von zerocool76
Mich wundert dass ein Bensebaini bisher keine Erwähnung findet, laut Kicker mit 0% Zweikampfquote
Der von einigen kritisierte Hofmann mit 60%
Mich wundert dass ein Bensebaini bisher keine Erwähnung findet, laut Kicker mit 0% Zweikampfquote
Der von einigen kritisierte Hofmann mit 60%
Hofmann war es auch der noch Druck ausüben konnte bei einem Abschluß von Perisic der dann knapp über das Tor ging. Es gab da noch einige Szenen mehr, gerade wenn wir nicht im Ballbesitz waren hat er sich häufig clever, griffig und giftig gezeigt.
Wie man da den Eindruck gewinnen kann wie die oben zitierten User, kann ich nicht nachvollziehen.
08.12.2019 - 12:31 Uhr
Das einzige was mich bei ihm noch so richtig nervt sind die 1, 2 extrem gefährlichen Ballaktionen pro Spiel die er leider ziemlich regelmäßig drin hat.
Gestern kann ich mich auch wieder an mindestens eine Szene erinnern als er im 16er den Ball nur 3 Meter weit, direkt in die Füße eines Bayern Spielers, klärt.
Ansonsten fand ich ihn gerstern in der zweiten Hälfte ganz gut.
Gestern kann ich mich auch wieder an mindestens eine Szene erinnern als er im 16er den Ball nur 3 Meter weit, direkt in die Füße eines Bayern Spielers, klärt.
Ansonsten fand ich ihn gerstern in der zweiten Hälfte ganz gut.
08.12.2019 - 12:49 Uhr
Ich persönlich finde es als Gladbach-Fan peinlich, einen Tag nach einem Sieg über Bayern München, einen Spieler heraus zu picken und ihm eine Nicht-Leistung zu attestieren. Gehört sich meiner Meinung nach nicht.
Toller Eckball zum Ausgleich, extrem viel (und Wichtig!!!!) unterwegs, wenn er Peresic nicht stört in der ersten Halbzeit, klingelt es usw.
Jonas wird nie der große Zweikämpfer sein, dafür hatte er wahrscheinlich zu viele Verletzungen und scheut das allerletzte Risiko.
Ansonsten bin ich froh, dass wir ihn haben und ich halte ihn für einen sehr guten Bundesligaspieler.
Toller Eckball zum Ausgleich, extrem viel (und Wichtig!!!!) unterwegs, wenn er Peresic nicht stört in der ersten Halbzeit, klingelt es usw.
Jonas wird nie der große Zweikämpfer sein, dafür hatte er wahrscheinlich zu viele Verletzungen und scheut das allerletzte Risiko.
Ansonsten bin ich froh, dass wir ihn haben und ich halte ihn für einen sehr guten Bundesligaspieler.
08.12.2019 - 12:57 Uhr
Zitat von Max Huiberts
Ich persönlich finde es als Gladbach-Fan peinlich, einen Tag nach einem Sieg über Bayern München, einen Spieler heraus zu picken und ihm eine Nicht-Leistung zu attestieren. Gehört sich meiner Meinung nach nicht.
08.12.2019 - 13:37 Uhr
Zitat von Max Huiberts
Das gehört sich auch unabhängig vom Sieg nicht - weil es einfach nicht zutrifft. Einige User hier haben sich so in einige Spieler verbissen (speziell Hofmann), dass sie selber nicht mehr in der Lage sind, ein Spiel/einen Spieler "nüchtern" zu analysieren.
Hofmann war - fraglos! - in der 1. HZ alles andere als gut und tauchte teils viel zu sehr unter. Aber immerhin hatte er da noch zwei gute Tackling-Aktionen im eigenen 16er (u. a. Perisic) und ist Kimmich oft gut angelaufen, sodass der relativ wenig Dampf über rechts machen konnte. Bénes als Jonas' Pendant auf links war _noch_ schlechter, hatte bis auf den eingeleiteten Konter mit dem Pausenpfiff keine gute Aktion, bekam Davies nicht in den Griff, hatte bei der Gelben eher noch bissel Glück.
In der 2. HZ war Hofmann dann einer der Aktivposten mit gutem Umschaltspiel, guten Pässen, sicherer Ballbehauptung - und einer tollen Ecke (über die würden bei Bénes jetzt auch wieder alle jubeln, bei Hofmann wird das einfach ignoriert. Gegen Freiburg kam der einzig gute Standard übrigens auch von Hofmann).
Auch die Daten weisen ihn als unterm Strich "statistisch besten" Gladbacher aus:
Laufleistung: 12,59 km - Bestwert
Passquote: 91 % (!) - Bestwert zusammen mit Elvedi
Ballkontakte: 58 - drittbester Wert nach Ginter (64) und Lainer (59)
Zweikampfquoute: mit 53 % "nur" Durchschnitt, aber "besser" als Lainer, Ginter, Zakaria, Stindl, Embolo, Herrmann, Plea usw.
Natürlich war das jetzt über 90 MInuten gesehen auch von ihm keine sehr gute Leistung, dafür war er in der 1. HZ viel zu schlecht, aber ihn als "schlechtesten Mann auf dem Feld" zu bezeichnen ist bar jeder Realität.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doktor_Dree am 08.12.2019 um 13:39 Uhr bearbeitet
08.12.2019 - 13:43 Uhr
Peinlich ? ..... Oha, weiß jetzt nicht was daran peinlich sein soll !?!?
Meiner Meinung nach hat er halt noch viel Luft nach oben....... ja und, was ist jetzt daran peinlich , groß aufgefallen ist er zumindest gestern nicht !?
Und meine Frage war lediglich,ob man sich gerade auf dieser Position besser aufstellen könnte !?
Ich wollte eigentlich normal,ruhig u. vernünftig mit "Gleichgesinnten" diskutieren ..... dann kommt (wieder mal) so einer daher .....
Meiner Meinung nach hat er halt noch viel Luft nach oben....... ja und, was ist jetzt daran peinlich , groß aufgefallen ist er zumindest gestern nicht !?
Und meine Frage war lediglich,ob man sich gerade auf dieser Position besser aufstellen könnte !?
Ich wollte eigentlich normal,ruhig u. vernünftig mit "Gleichgesinnten" diskutieren ..... dann kommt (wieder mal) so einer daher .....
08.12.2019 - 14:37 Uhr
Zitat von Filou6901

Ja, es ist peinlich, wenn man Jonas Hofmann als schlechtesten Mann auf dem Platz bezeichnet und in anderen Spielen davor deiner Meinung nach auch.
Es ist peinlich, wenn du keinen gescheiten Pass von ihm gesehen hast, denn da waren einige dabei, unter anderem die Torvorlage.
Es ist peinlich, Jonas Hofmann als sehr langsam zu bezeichnen, denn er ist alles andere als langsam. Strobl ist langsam, aber nicht Jonas.
Du solltest an deiner Wahrnehmung "arbeiten" und man kann ziemlich gut mit Gleichgesinnten diskutieren, aber nicht wenn man einem guten Spieler sämtlichen Qualitäten abspricht. Und ich bin gaaaanz ruhig und die Fakten sind halt alle gegen dich und deshalb finde ich es peinlich. Subjektive Wahrnehmung kann peinlich sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland