Jonas Hector
Geburtsdatum 27.05.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit ?
?
Letzte Bewertung: 17.06.2016
Dieses Gerücht teilen

Wechselt Jonas Hector zu VfL Wolfsburg?

07.03.2016 - 22:14 Uhr
Zitat von Shengaorator9
Zitat von da-richo

was spricht denn für köln?

- stammplatz

was spricht für wolfsburg

- stammplatz
- hohes gehalt
- perspektivisch wieder international

aus spielersicht dürfte die sache also klar sein, in köln ist die sportliche perspektive schlechter und das gehalt niedriger. gibt daher für jonas nichts was gegen einen wechsel sprechen sollte. da köln nicht im geld schwimmt wird die ablöse auch unter 15 mio bleiben denke ich, daher auch für wolfsburg ein sinniges geschäft.

Unter 15 Mio? keine Chance! 25 Mio treffens eher bei den Aussagen von Schmadtke und Wehrle die den Preis auf 30 Mio gesetzt haben

100! es werden bestimmt 100 mio!

du bzw jeder hier kann ja glauben was er will, es wird sowieso stillschweigen vereinbart und eure kölner medien berichten dann was der kölner eben lesen will. von daher sind transfersummendiskussionen, insbesondere hier auf tm.de, sowieso nutzlos.

sollte er zum vfl wechseln wäre das ein ganz guter ersatz für rodriguez und das ist letztlich was wichtig ist. wie viel er dann gekostet hat kann jedem fan an sich egal sein. du glaubst halt an 30 und das sei dir gegönnt.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Zitat von Shengaorator9
Zitat von da-richo

- stammplatz

- stammplatz
- hohes gehalt

aus spielersicht dürfte die sache also klar sein, in köln ist die sportliche perspektive schlechter und das gehalt niedriger. gibt daher für jonas nichts was gegen einen wechsel sprechen sollte. da köln nicht im geld schwimmt wird die ablöse auch unter 15 mio bleiben denke ich, daher auch für wolfsburg ein sinniges geschäft.

Unter 15 Mio? keine Chance! 25 Mio treffens eher bei den Aussagen von Schmadtke und Wehrle die den Preis auf 30 Mio gesetzt haben

Naja, dann dürfen die beiden ihn natürlich auch gern behalten. Ich halte ihn für einen grundsoliden LV, der aber gerade im Offensivspiel seine Schwächen hat, wie man auch bei der EM sehen konnte (Stichwort "Flanken"...). Eigentlich braucht der VfL aber gerade einen LV, der auch gute Flanken schlagen kann. RiRo hat das in den Saisons 2013/14 und 2014/15 eigentlich ziemlich gut gemacht, in der abgelaufenen Saison jedoch kamen von ihm kaum noch wirklich brauchbare Flanken und das hat man dann auch durchaus gemerkt. Ein Hector hat bei der EM bisher auch so seine Probleme, seine Flanken an den Mitspieler zu bringen. Von daher muss man sagen, dass er jetzt wohl auch nicht unbedingt der LV sein wird, der den VfL offensiv verbessert. Für 25 oder gar 30 Mio € gäbe es da sicherlich passendere Spieler. Wie gesagt, Hector ist kein schlechter, aber offenbar auch nicht derjenige, der RiRo insgesamt gerade offensiv einigermaßen ersetzen kann. Für 15 Mio € ok, aber mehr sollte der VfL dann auch nicht bieten...!

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Zitat von da-richo

- stammplatz

- stammplatz
- hohes gehalt

Ähem, also für Köln spricht auch noch Familie, Umfeld und die vielleicht etwas interessantere Stadt (im Vergleich zu Wolfsburg) bzw. die Region.

Der Punkt "perspektivisch wieder international" kann man natürlich so sehen. Allerdings halte ich den FC im Moment sportlich eigentlich für wesentlich besser geführt als Wolfsburg. WOB mag zwar weiterhin ein höheres Budget haben, aber irgendwie traue ich einem Allofs eben zu, dass er die Mannschaft weiterhin relativ ineffektiv zusammenstellt, sodass sie sich auf einem Bundesligamittelfeldplatz verhaken wird - auch wenn im Moment vom "großen Umbruch" oder dergleichen gesprochen wird. Nur weil die Mannschaft verjüngert werden soll, heißt das ja nicht, dass sie deswegen besser zusammen funktionieren.
Zitat von LuLuLu
Zitat von da-richo

- stammplatz

- stammplatz
- hohes gehalt

Ähem, also für Köln spricht auch noch Familie, Umfeld und die vielleicht etwas interessantere Stadt (im Vergleich zu Wolfsburg) bzw. die Region.

Der Punkt "perspektivisch wieder international" kann man natürlich so sehen. Allerdings halte ich den FC im Moment sportlich eigentlich für wesentlich besser geführt als Wolfsburg. WOB mag zwar weiterhin ein höheres Budget haben, aber irgendwie traue ich einem Allofs eben zu, dass er die Mannschaft weiterhin relativ ineffektiv zusammenstellt, sodass sie sich auf einem Bundesligamittelfeldplatz verhaken wird - auch wenn im Moment vom "großen Umbruch" oder dergleichen gesprochen wird. Nur weil die Mannschaft verjüngert werden soll, heißt das ja nicht, dass sie deswegen besser zusammen funktionieren.

ach bitte, wolfsburg ist nicht 5000 km von köln entfernt, die sportliche perspektive ist in wob garantiert höher als in köln. der fc gehört jedes jahr zum erweiterten kreis der absteiger, 5 und 7 punkte in den letzten beiden jahren vor den abstiegsrängen sprechen da eine deutlich sprache (was an der extrem engen zweiten tabellenhälfte liegt).

er würde sich mit dem wechsel in praktisch allen punkten verbessern.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Zitat von WOBoogyBoy
Zitat von Shengaorator9

Zitat von da-richo

- stammplatz

- stammplatz
- hohes gehalt

Naja, dann dürfen die beiden ihn natürlich auch gern behalten. Ich halte ihn für einen grundsoliden LV, der aber gerade im Offensivspiel seine Schwächen hat, wie man auch bei der EM sehen konnte (Stichwort "Flanken"...). Eigentlich braucht der VfL aber gerade einen LV, der auch gute Flanken schlagen kann. RiRo hat das in den Saisons 2013/14 und 2014/15 eigentlich ziemlich gut gemacht, in der abgelaufenen Saison jedoch kamen von ihm kaum noch wirklich brauchbare Flanken und das hat man dann auch durchaus gemerkt. Ein Hector hat bei der EM bisher auch so seine Probleme, seine Flanken an den Mitspieler zu bringen. Von daher muss man sagen, dass er jetzt wohl auch nicht unbedingt der LV sein wird, der den VfL offensiv verbessert. Für 25 oder gar 30 Mio € gäbe es da sicherlich passendere Spieler. Wie gesagt, Hector ist kein schlechter, aber offenbar auch nicht derjenige, der RiRo insgesamt gerade offensiv einigermaßen ersetzen kann. Für 15 Mio € ok, aber mehr sollte der VfL dann auch nicht bieten...!

Schwächen im Offensivspiel wären mir neu...oops Das er kein Flankengott mehr wird ist auch klar, aber ich sehe seine Stärken gerade im Offensivspiel, da er u.a. viele Chancen kreiert. Ich meine sogar, dass er bei uns die meisten Chancen kreiert rolleyes Hector kommt außerdem mehr über das spielerische und glänzt nicht mit Dribblings und vielen Assists.

Das er seine Flanken nicht an den Mitspieler bringt kann aber auch daran liegen, dass wir keinen Kopfballstarken Spieler haben, bis auf Gomez, der ja bekanntlich nicht viel spielt.

25mio wären toll, aber ich denke es würde sich am Ende so bei 20mio einpendeln.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Zitat von da-richo
Zitat von Shengaorator9

Zitat von da-richo

- stammplatz

- stammplatz
- hohes gehalt

du bzw jeder hier kann ja glauben was er will, es wird sowieso stillschweigen vereinbart und eure kölner medien berichten dann was der kölner eben lesen will. von daher sind transfersummendiskussionen, insbesondere hier auf tm.de, sowieso nutzlos.

sollte er zum vfl wechseln wäre das ein ganz guter ersatz für rodriguez und das ist letztlich was wichtig ist. wie viel er dann gekostet hat kann jedem fan an sich egal sein. du glaubst halt an 30 und das sei dir gegönnt.

Also für Köln spricht noch ein klarer weiterer Punkt, der bei Hector wohl auch zutrifft,

"Wohlfühlfaktor"!!!

Und was Wolfsburg und perspektivisch international angeht, woher so sicher. VW wird evtl. in Zukunft weniger investieren und mit Geld ging man in Wolfsburg bisher nicht besonders gut um, das Preis-/Leistungsverhätnis ist nicht das beste. Letzte Saison war wieder so ein Beispiel und das war kein Ausnahmefall, geht dann noch Geld von VW verloren, dann wäre ich vorsichtig mit perspektivisch international. Käme dann noch eine andere Verteilung der Fernsehgelder, dann kippt das auch schnell zu Gunsten von Vereinen wie dem FC oder anderen.
Zitat von Broker76
Zitat von da-richo

Zitat von Shengaorator9

Zitat von da-richo

- stammplatz

- stammplatz
- hohes gehalt

Also für Köln spricht noch ein klarer weiterer Punkt, der bei Hector wohl auch zutrifft,

"Wohlfühlfaktor"!!!

Und was Wolfsburg und perspektivisch international angeht, woher so sicher. VW wird evtl. in Zukunft weniger investieren und mit Geld ging man in Wolfsburg bisher nicht besonders gut um, das Preis-/Leistungsverhätnis ist nicht das beste. Letzte Saison war wieder so ein Beispiel und das war kein Ausnahmefall, geht dann noch Geld von VW verloren, dann wäre ich vorsichtig mit perspektivisch international. Käme dann noch eine andere Verteilung der Fernsehgelder, dann kippt das auch schnell zu Gunsten von Vereinen wie dem FC oder anderen.

das sind deine fan-argumente und sonst nichts. es müsste schon enorm viel passieren wenn der fc plötzlich eine bessere perspektive als wob hat. das mag bitter sein, aber die wahrheit tut manchmal eben weh.

dazu kommt, dass euer team ja gerade eher auseinander fällt was nicht gerade für eine rosige zukunft spricht. gerade kleine vereine, die in der vergangenheit zwischen 1. und 2. liga gependelt sind und keine einnahmen aus titeln und int. geschäft haben/hatten können der explosion bei ablösen und vor allem gehältern gar nicht folgen und haben es dementsprechend schwer auch größere erlöste ablösesummen in qualitativ starke spieler zu investieren, da die gehälter eben nicht abgebildet werden können. und auch das wird sich hector sicherlich ansehen und keine freudensprünge dabei machen.

(nur mal als vergleich: wob gibt de bruyne ab und verpflichtet draxler. das könnte köln nicht)

•     •     •

SIGNATUR!!!

Spielt Hector eine erfolgreiche EM, dann ist WOB sofort aus dem Rennen.
Zitat von da-richo

Sind all Deine 5.795 Beiträge von so hoher Qualität?

Kümmere Dich besser mal um Deine Bremer, da hast Du in Zukunft genug mit zu tun.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jabo31 am 17.06.2016 um 17:15 Uhr bearbeitet
Zitat von da-richo
Zitat von LuLuLu

Zitat von da-richo

- stammplatz

- stammplatz
- hohes gehalt

ach bitte, wolfsburg ist nicht 5000 km von köln entfernt, die sportliche perspektive ist in wob garantiert höher als in köln. der fc gehört jedes jahr zum erweiterten kreis der absteiger, 5 und 7 punkte in den letzten beiden jahren vor den abstiegsrängen sprechen da eine deutlich sprache (was an der extrem engen zweiten tabellenhälfte liegt).

er würde sich mit dem wechsel in praktisch allen punkten verbessern.

Letzlich liegt es doch an den Angeboten die für Hektor gegebenenfalls vorliegen. Ob Hektor jetzt nach Wolfsburg gehen sollte wenn er sich denn sportlich verbessern möchte ist doch fraglich. Wolfsburg benötigt einen kompletten Neuanfang in der Mannschaft. Da hat doch absolut gar nichts gestimmt in der letzten Saison und ob dieser gelingt ist trotz der VW Millionen völlig offen.
Aus Kölnerperspektive sind sicherlich alle froh wenn er bleibt aber auf der anderen Seite wird man sehr viel Geld für ihn bekommen können. Der FC kann doch eigentlich nur gewinnen egal wie es ausgeht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.