| Geburtsdatum | 25.03.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Niederlande |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | EV & AC De Tubanters 1897 Enschede |
Leistungsdaten:
Keine Daten
John Verhoek [18]
19.07.2019 - 10:00 Uhr
23.02.2020 - 03:04 Uhr
Zitat von Baltic_Power
Freie Vermutung deinerseits die plötzlich zur Tatsache wird..?
Zitat von Draven_afdfch
Auch das Banner war so unnötig.
Da der Spruch nur auf einer freien Interpretation einer Geste basiert.
Zitat von BerlinerFFilet
Schon wieder: https://www.youtube.com/watch?v=T38v3-SSGcM !!!
Auch von den beiden Toren abgesehen, hat er mir in den letzten beiden Spielen sehr gut gefallen. Sehr gute Laufwege, viele Zweikämpfe für sich entschieden, Bälle festgemacht und sinnvoll weitergeleitet.
Ich gönne es ihm! Und ich finde Arvid vom Fanradio, der ihm bei jedem seiner erfolglosen Spiele das Tor gewünscht hat, 1000 x sympathischer, als unsere ganzen Nörgler.
Wir tun Spielern in der Krise, oder im Formtief bestimmt unglaublich gut mit unserem norddeutschen Frohsinn
. Ich sehe auch manche Spieler lieber in der Startelf, als andere. Trotzdem es ist auch eine Frage des Stils, wie man mit den eigenen Spielern, die ja eine Mannschaft sein soll die kämpft, umgeht. Heute auch wieder schön zu sehen: nur weil Spieler XY aufgestellt wurden, hatten wir ja eigentlich eh schon verloren. Dazu noch das miese Verhoek Banner auf der Süd, toller Support. Der 12. Mann sollte eigentlich pushen und nicht runterziehen. Das kann nach einem Sieg ruhig mal erwähnt sein.
Schon wieder: https://www.youtube.com/watch?v=T38v3-SSGcM !!!
Auch von den beiden Toren abgesehen, hat er mir in den letzten beiden Spielen sehr gut gefallen. Sehr gute Laufwege, viele Zweikämpfe für sich entschieden, Bälle festgemacht und sinnvoll weitergeleitet.
Ich gönne es ihm! Und ich finde Arvid vom Fanradio, der ihm bei jedem seiner erfolglosen Spiele das Tor gewünscht hat, 1000 x sympathischer, als unsere ganzen Nörgler.
Wir tun Spielern in der Krise, oder im Formtief bestimmt unglaublich gut mit unserem norddeutschen Frohsinn
. Ich sehe auch manche Spieler lieber in der Startelf, als andere. Trotzdem es ist auch eine Frage des Stils, wie man mit den eigenen Spielern, die ja eine Mannschaft sein soll die kämpft, umgeht. Heute auch wieder schön zu sehen: nur weil Spieler XY aufgestellt wurden, hatten wir ja eigentlich eh schon verloren. Dazu noch das miese Verhoek Banner auf der Süd, toller Support. Der 12. Mann sollte eigentlich pushen und nicht runterziehen. Das kann nach einem Sieg ruhig mal erwähnt sein.Auch das Banner war so unnötig.
Da der Spruch nur auf einer freien Interpretation einer Geste basiert.
Freie Vermutung deinerseits die plötzlich zur Tatsache wird..?
Fühlt sich da jemand persönlich angegriffen?
Ich gehe sehr stark davon aus das die Ersteller des Banners sich vorher nicht bei Verhoek erkundigt haben, was er mit seinem Torjubel bezwecken wollte und da es in den Medien auch kein Interview gab, ist meine Aussage sicher keine Tatsache, jedoch auch weit weg von einer freien Vermutung.
Nach Öztürks Tor gegen Viktoria, hat Tanju die selbe Geste gebracht, ohne großes Theater danach.
Daher sehe ich dieses Banner als persönlichen Angriff, welcher vollkommen übertrieben ist.
Es wird gerne vergessen, das sich hinter dem Fußballer John Verhoek, der Mensch John Verhoek verbirgt. Der nicht nach dem Spiel sein Emotionsleben, wie sein Trikot in die Ecke werfen kann.
Somit frage ich dich, was du mir mit deinem Einzeiller sagen möchtest?
@Tomminho
sehr treffend auf den Punkt gebracht. @necke in welcher Situation hat er den Mittelfinger gezeigt? Beim Torjubel gegen Großaspach konnte ich keinen erkennen. Bin bislang davon ausgegangen das er kurz seinen Zeigefinger auf die Lippen gelegt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 23.02.2020 um 03:31 Uhr bearbeitet
23.02.2020 - 04:21 Uhr
@Draven_afdfch hat Verhoek nicht den Mittelfinger auf die Lippen gelegt? Ich habe es so wahrgenommen. Die Wahl des Fingers wäre in diesem Fäll natürlich ein entscheidender Unterschied, der auch bei der Bewertung eine große Rolle spielt. Gibt es Bilder, die das auflösen können?
23.02.2020 - 07:02 Uhr
Fans und Spieler Stacheln sich im Moment gegenseitig auf. Trifft John so weiter können sie das gerne jede Woche wiederholen.
Für mich hat keiner der Parteien eine Linie übertreten und die jeweilige Kritik ist völlig im Rahmen. Es liegt wohl am Zeitgeist das jede Kritik oder Abweichung vom Protokoll, sofort als Diffamierung wahrgenommen wird.
Für mich hat keiner der Parteien eine Linie übertreten und die jeweilige Kritik ist völlig im Rahmen. Es liegt wohl am Zeitgeist das jede Kritik oder Abweichung vom Protokoll, sofort als Diffamierung wahrgenommen wird.
23.02.2020 - 07:23 Uhr
Zitat von HROyal
Fans und Spieler Stacheln sich im Moment gegenseitig auf. Trifft John so weiter können sie das gerne jede Woche wiederholen.
Ich lese meist still mit, weil ich zu faul zum schreiben bin aber das hier geht mir echt aufm Keks und dahinter steckt auch keine Logik.
Klar JV hat in den letzten Monaten absolut unterirdisch gespielt und hat zu dem Zeitpunkt auch viel Kritik verdient ABER wenn jemand schlecht spielt und Kritik verdient hat, kann man auch genauso mal andersrum anfangen, dass wenn jemand gut spielt er gelobt und gefeiert wird! Logisch? Ich denke schon
Es sagt ja niemand, dass danach sofort alles wieder Friede Freude Eierkuchen sein soll. Es wird jedes Spiel neu bewertet und gut ist. Ich sehe ihn auch weiter kritisch aber nach den letzten beiden Spielen kann man sagen, er hat super gespielt und darf gerne so weiter machen. Und jetzt Schluss mit einer Diskussion die sich jeder Art des logischen Menschenverstands entzieht
23.02.2020 - 09:39 Uhr
https://www.google.com/amp/s/www.sportbuzzer.de/artikel/3-liga-sg-sonnenhof-grossaspach-hansa-rostock-spielbericht/amp/
Hier sieht man glasklar wie John gegen Großaspach gejubelt hat. Wer hier einen Mittelfinger erkennt ist entweder blind oder riegeldumm.
Es ist meiner Meinung schon krass was sich manche sogenannte "Fans" hier rausnehmen, wie sie über die eigenen Spieler sprechen und wie sehr sie von sich selbst überzeugt sind. Manchmal kommt es mir vor als würden manche wirklich glauben sie wären (überspitzt gesagt) in der Lage Gott zu spielen und massiv in sportliche Entscheidungen einzugreifen. Wenn dies dann nicht so ist und ein Spieler wie Verhoek oder Öztürk trotz massiver Abneigung immer wieder aufgestellt wird kommt es mir vor, als würden sich manche (wohlgemerkt ein kleiner Teil) persönlich angegriffen fühlen, was dann wiederum in solchen Aktionen wie gestern endet oder solchen bei den Haaren herbeigezogen Gerüchten wie der Jubel mit dem Mittelfinger. Ich mach kein Geheimnis daraus, dass ich Heidenheim Fan bin und John bei uns damals sehr geschätzt hab. Auch bei uns hatte er sehr große Anlaufschwierigkeiten und hat im ersten Jahr kaum gespielt und praktisch gar nicht getroffen. Er war damals auch nicht sonderlich beliebt aber es gab nie auch nur eine Aktion gegen den Spieler persönlich und der Trainer hat ihn (ähnlich wie Härtel) immer wieder aufgebaut. John ist ein Spieler der den Kopf frei haben muss um gute Leistung zu bringen. Wer von uns bringt auf der Arbeit schon gute Leitung wenn man sich auf dem Weg dorthin schon fragt welche dummen Sprüche man wohl heute zu hören bekommen wird ? Im zweiten Jahr bei uns haben wir dann unser System etwas auf ihn zugeschnitten, ähnlich wie das die letzten beiden Spiele bei Hansa der Fall war, und dann ist er explodiert. Der Großteil sagt heute noch ohne John Verhoek würde der FC Heidenheim heute 3. Liga spielen. Ich kann sachliche Kritik absolut nachvollziehen und ich kann auch verstehen, dass manche bei gewissen Kurzeinsätzen unzufrieden waren. Aber es kommt immer auf die Art der Kritik an und die war meiner Meinung nach unangemessen. John ist nicht nachtragend und stand jetzt gehe ich davon aus, dass er dieses "Problem" mit guten Leistungen bekämpfen wird.
Musste ich einfach mal los werden.
Euch viel Erfolg und Glück für die weitere Saison
Hier sieht man glasklar wie John gegen Großaspach gejubelt hat. Wer hier einen Mittelfinger erkennt ist entweder blind oder riegeldumm.
Es ist meiner Meinung schon krass was sich manche sogenannte "Fans" hier rausnehmen, wie sie über die eigenen Spieler sprechen und wie sehr sie von sich selbst überzeugt sind. Manchmal kommt es mir vor als würden manche wirklich glauben sie wären (überspitzt gesagt) in der Lage Gott zu spielen und massiv in sportliche Entscheidungen einzugreifen. Wenn dies dann nicht so ist und ein Spieler wie Verhoek oder Öztürk trotz massiver Abneigung immer wieder aufgestellt wird kommt es mir vor, als würden sich manche (wohlgemerkt ein kleiner Teil) persönlich angegriffen fühlen, was dann wiederum in solchen Aktionen wie gestern endet oder solchen bei den Haaren herbeigezogen Gerüchten wie der Jubel mit dem Mittelfinger. Ich mach kein Geheimnis daraus, dass ich Heidenheim Fan bin und John bei uns damals sehr geschätzt hab. Auch bei uns hatte er sehr große Anlaufschwierigkeiten und hat im ersten Jahr kaum gespielt und praktisch gar nicht getroffen. Er war damals auch nicht sonderlich beliebt aber es gab nie auch nur eine Aktion gegen den Spieler persönlich und der Trainer hat ihn (ähnlich wie Härtel) immer wieder aufgebaut. John ist ein Spieler der den Kopf frei haben muss um gute Leistung zu bringen. Wer von uns bringt auf der Arbeit schon gute Leitung wenn man sich auf dem Weg dorthin schon fragt welche dummen Sprüche man wohl heute zu hören bekommen wird ? Im zweiten Jahr bei uns haben wir dann unser System etwas auf ihn zugeschnitten, ähnlich wie das die letzten beiden Spiele bei Hansa der Fall war, und dann ist er explodiert. Der Großteil sagt heute noch ohne John Verhoek würde der FC Heidenheim heute 3. Liga spielen. Ich kann sachliche Kritik absolut nachvollziehen und ich kann auch verstehen, dass manche bei gewissen Kurzeinsätzen unzufrieden waren. Aber es kommt immer auf die Art der Kritik an und die war meiner Meinung nach unangemessen. John ist nicht nachtragend und stand jetzt gehe ich davon aus, dass er dieses "Problem" mit guten Leistungen bekämpfen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fchmk1846 am 23.02.2020 um 09:42 Uhr bearbeitet
23.02.2020 - 10:39 Uhr
Zitat von necke
...wenn jemand scheiße ist (oder war), dann kann man das demjenigen auch mitteilen.
...wenn jemand scheiße ist (oder war), dann kann man das demjenigen auch mitteilen.
Wenn ich jetzt schreiben würde, dass dein Beitrag "scheiße ist", wäre das also in Ordnung?
Ich finde es schlimm, teilweise grotesk, was du schreibst!
Zitat von necke
Die Pfiffe und Beleidigungen haben in ihrer Masse natürlich über die Strenge geschlagen. Verhoek hat sich diese aber auch lang und hart erarbeitet
Die Pfiffe und Beleidigungen haben in ihrer Masse natürlich über die Strenge geschlagen. Verhoek hat sich diese aber auch lang und hart erarbeitet
Wenn du ernsthaft dieser Meinung bist, dann findest du a) es in Ordnung, dass Verhoek beleidigt wurde. Aber beim nächsten Mal sollte es einfach etwas weniger sein? b) Wie konnte es sich Verhoek "lang und hart" erarbeiten, dass man ihn beleidigt? Schlecht Fußball spielen? Aber vielleicht verstehe ich es nur falsch, "wir" sind ja kein Kindergarten, sondern echt Männer. Wir müssen uns beleidigen und mit Papierkugeln und einem leeren Plastebecher bewerfen. So macht man das halt, wenn man seine Männlichkeit ausleben muss. Das passiert ja jeden Tag.
Zitat von necke
Verhoek wird wohl genauso lange gute Leistungen zeigen müssen, wie er zuvor schlechte gezeigt hat, bevor er sich auch von den Letzen seinen Respekt verdient hat.
Verhoek wird wohl genauso lange gute Leistungen zeigen müssen, wie er zuvor schlechte gezeigt hat, bevor er sich auch von den Letzen seinen Respekt verdient hat.
Entschieden: NEIN! Verhoek muss gar nicht lange zurückzahlen, um sich "von den Letzten" und damit auch augenscheinlich von dir, Respekt zu verdienen! Das ist so ein großer Humbug, dass ich kaum etwas darauf schreiben möchte. @Tomminho hat es gut und ausführlich getan.
Zitat von necke
Verhoek wurde mit Papierkugeln und einem leeren Plastikbecher beworfen.
Kein Feuerzeug, kein Bier, keine Spucke, sondern Papierkugeln.
Verhoek wurde mit Papierkugeln und einem leeren Plastikbecher beworfen.
Kein Feuerzeug, kein Bier, keine Spucke, sondern Papierkugeln.
Genau, der soll sich mal nicht so haben. Das passiert jedem Menschen doch recht regelmäßig, dass er von fremden Personen mit Papierkugeln und leeren Plastebechern beworfen wird. Das hat nichts mit Unfreundlichkeit oder unberechtigtem Frust der Werfenden zu tun, es ist doch Alltag.
Zitat von necke
Die Geste von Verhoek (Mittelfinger) war sehr wohl an die Fans gerichtet. An wen denn auch sonst? Damit hat Verhoek auf die Pfiffe und Beleidigungen der Fans reagiert. Die Ultras reagierten anschließend mit einem Spruchband auf den Mittelfinger ("Lieber ans Tore schießen gewöhnen, als die eigenen Fans zu verhöhnen. Reiss dich zusammen Verhoek !!!").
Die Geste von Verhoek (Mittelfinger) war sehr wohl an die Fans gerichtet. An wen denn auch sonst? Damit hat Verhoek auf die Pfiffe und Beleidigungen der Fans reagiert. Die Ultras reagierten anschließend mit einem Spruchband auf den Mittelfinger ("Lieber ans Tore schießen gewöhnen, als die eigenen Fans zu verhöhnen. Reiss dich zusammen Verhoek !!!").
Wir halten fest:
Fans pfeifen und beleidigen Verhoek.
Verhoek macht ein Tor und einen entsprechenden Jubel, ohne Mittelfinger.
Fans verhöhnen und maßregeln Verhoek anschließend.
Irgendwie witzig, wenn nicht so traurig, ist, dass das Spurchband genau das einfordert, was es selbst nicht hält. Porbiere ich demnächst auch mal bei Freunden aus: "Hör auf mich zu beleidigen, du A***h."
Zitat von necke
Verhoek muss damit umgehen können. Wenn er das nicht kann, hindert ihn keiner an einem Jobwechsel, wie gesagt, wir sind nicht die Wohlfahrt, sondern ein auf Leistung getrimmter Sportverein. Wer keine Leistung zeigt, hat ein Problem.
Verhoek muss damit umgehen können. Wenn er das nicht kann, hindert ihn keiner an einem Jobwechsel, wie gesagt, wir sind nicht die Wohlfahrt, sondern ein auf Leistung getrimmter Sportverein. Wer keine Leistung zeigt, hat ein Problem.
Absolut richtig! Wer mit dem Leistungsprinzip nicht umgehen kann, hat nichts im Bereich zu suchen! Gut, das Leistungsprinzip gilt in fast allen Bereichen des (Arbeits-)Lebens, aber dann muss man halt den Job wechseln, immer wieder. Und wenn man irgendwo nicht so gut ist und eine schwere Phase hat (aber wer hat das schon in seinem Leben?), wird man halt etwas beleidigt und beworfen, passiert auch jedem Azubi und jeder Fachkraft in der Altenpflege. Man kann auch beruhigt sagen, es geht keinem Menschen schlecht wegen des Leistungsprinzip, Burn-Out und andere psychische Erkrankungen im Arbeitsumfeld existieren nicht. Und gestorben ist auch noch keiner wegen eines zu hohen Drucks, bin ich mir ABSOLUT sicher...
Es fehlt nur noch sowas wie: "Da muss er durch", "Es soll einfach besser spielen", "Schlechter als er kann nicht einmal ich das", "Der soll sich mal nicht so haben".
(Der Text springt etwas von Ironie zu ernsthaft hin und her. Verzeihung, ich kann nicht anders. Wenn sich jemand dadurch angegriffen fühlt, soll er/sie sich mal nicht so haben.)
23.02.2020 - 10:56 Uhr
Zitat von fchmk1846
Ich kann sachliche Kritik absolut nachvollziehen und ich kann auch verstehen, dass manche bei gewissen Kurzeinsätzen unzufrieden waren. Aber es kommt immer auf die Art der Kritik an und die war meiner Meinung nach unangemessen. John ist nicht nachtragend und stand jetzt gehe ich davon aus, dass er dieses "Problem" mit guten Leistungen bekämpfen wird.
Ich kann sachliche Kritik absolut nachvollziehen und ich kann auch verstehen, dass manche bei gewissen Kurzeinsätzen unzufrieden waren. Aber es kommt immer auf die Art der Kritik an und die war meiner Meinung nach unangemessen. John ist nicht nachtragend und stand jetzt gehe ich davon aus, dass er dieses "Problem" mit guten Leistungen bekämpfen wird.
Ich fürchte einfach, dass nach einem schwachen Spiel das direkt wieder Futter wird. Mich ärgert auch heute noch, wie man einen Torschützen nach guter Leistung beim Stand von 2:0 so behandeln kann. Wenn ein Spieler schlecht spielt, oder das ganze Team, dann sind Pfiffe ok und das waren sie in der Hinrunde auch bei Verhoek,aber sowas wie gestern hab ich bei Hansa noch nie erlebt.
Vor allem hat Verhoek sich ja in keinster Weise vorab großartig gegen Fans geäußert.
Selbst danach versucht er ja Ruhe in das Thema reinzubringen, allerdings glaube ich, dass das nicht auf fruchtbaren Boden stoßen wird
Generell ist es ok jemanden zu kritisieren, oder nach schlechten Leistungen auszupfeifen. (sachlich kann man das einem Spieler auch ins Gesicht sagen)
Aber beim Aufwärmen, direkt zu Beginn wie bei Öztürk, oder eben sogar nach Torerfolg und 2:0 Führung, das geht gar nicht. Wahrscheinlich wäre es denjenigen aber auch lieber gewesen wir hätten 0:3 verloren durch 5 verballerte Verhoek-Bälle und 2 Öztürk-Eigentore
nur damit sie Recht haben. Also auch ich hätte Verhoek gegen Aspach nicht aufgestellt, freu mich doch aber riesig über die Treffer jetzt , wenn nicht wäre ich wohl kein Hansa-Fan.
23.02.2020 - 12:20 Uhr
Diejenigen die das Banner zu verantworten haben gehören für mich in die Kategorie "kleine, weinerliche Mädchen". Austeilen, aber nicht einstecken können, einfach peinlich. Dabei war seine Geste nicht mal sonderlich "verletzend". Man kann von ihm halten was man möchte und ihn gerne sachlich kritisieren (habe ich auch oft getan), aber was da teilweise in seine Richtung abgelassen wurde, war schon arg überzogen und ging zu weit. Alles richtig gemacht John.
23.02.2020 - 12:23 Uhr
Es ist einfach nur traurig, das solche Banner bzw. das bewerfen von MENSCHEN, mit was auch immer, überhaupt diskussionswürdig ist. Jeder der das auch nur versucht zu rechtfertigen ist nicht besser als die ***** en, die das tatsächlich fabriziert haben.
23.02.2020 - 14:12 Uhr
Zitat von h3li0s
Diejenigen die das Banner zu verantworten haben gehören für mich in die Kategorie "kleine, weinerliche Mädchen". Austeilen, aber nicht einstecken können, einfach peinlich....
Diejenigen die das Banner zu verantworten haben gehören für mich in die Kategorie "kleine, weinerliche Mädchen". Austeilen, aber nicht einstecken können, einfach peinlich....
War das nicht schon immer so?
Da sind ein paar Herren und Damen in der anonymen Masse der Tribünen der Meinung, dass sie Spieler auspfeifen, bespucken, bewerfen, beschimpfen und mit Spruchbändern zum Maul halten und Leistung für den Verein auffordern dürfen.
Das sind die selben Figuren die sich auch auswärts daneben benehmen, jeden Anstand und soziales Verhalten vermissen lassen, dann aber bei Gegenwind und Kontra, von wem auch immer, sich sofort aus den Schlips getreten und ungerecht behandelt fühlen. DieJammerei kann ich nicht mehr hören.
Immer waren es die Bösen anderen.
Ich kann diese Leute nicht ernst nehmen, da ich nicht persönlich von ihnen betroffen bin. Ich möchte auch nicht mit ihnen in einen Topf geworfen werden. Ich kann ihnen aus dem Weg gehen und mich auswärts oder im OS woanders hinsetzen.
Das kann leider John nicht
Ich befürchte, das dieses Verhalten solange weiter geht, bis die Sich jemanden anderen auszusuchen werden, oder der Verein, das Team, einer der Verantwortlichen einschreiten und diese Leute in ihre Schranken weisen.
Man kann nur hoffen, dass John von seinem Umfeld, der Mannschaft, Trainer, Familie entsprechend unterstützt wird und nicht an diesem asozialen Verhalten zerbricht.
Meckern ist ok. Das gehört dazu wie Bier und Bratwurst. Wir sind alle Trainer, Manager, Fußballexperten, doch darf die Grenze, jemanden persönlich anzugreifen nicht überschritten werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande