SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Johan Manzambi
Geburtsdatum 14.10.2005
Alter 20
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4779
2755
1522
5-2

Johan Manzambi [44]

07.07.2024 - 12:08 Uhr
Johan Manzambi [44] |#301
03.07.2026 - 07:29 Uhr
Unter 100 würde ich ihn nicht ziehen lassen.

Manzambi ist jetzt schon der jüngste Spieler mit 5 torbeteiligungen seit 1966 laut sofascore auf insta.

Und wenn ich dann den Fernández Deal sehe für knapp 100 Millionen, gibt es für mich keinen Grund warum Freiburg ihn darunter ziehen lassen sollte.
Johan Manzambi [44] |#302
03.07.2026 - 07:39 Uhr
nur 100 Mio?? Herr Dufner sind sie es???
Im Grunde ist es doch ganz einfach:
Neymar hat 2018 bei der WM 2 Tore geliefert und ist für 222 Mio Euros gewechselt. Manzambi steht schon bei 3 Toren, wären also 333 Mio. Seitdem ist Kaffee usw. um 100% teurer geworden. folglich wäre 666 Mio Euros die einzig logisch und rational nachvollziehbare Zahl. Für alles darunter darf Hartensaier nicht auf „Annehmen“ klicken, wäre ja quasi verschenkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BratwurstBier am 03.07.2026 um 07:47 Uhr bearbeitet
Johan Manzambi [44] |#303
03.07.2026 - 07:44 Uhr
Zitat von SCF7777
Unter 100 würde ich ihn nicht ziehen lassen.

Manzambi ist jetzt schon der jüngste Spieler mit 5 torbeteiligungen seit 1966 laut sofascore auf insta.

Und wenn ich dann den Fernández Deal sehe für knapp 100 Millionen, gibt es für mich keinen Grund warum Freiburg ihn darunter ziehen lassen sollte.
Wäre natürlich eine gute Möglichkeit, um einen Verbleib zu ermöglichen. Denn 100 Mio ist schon schwer für Vereine, auch wenn sie Geld haben.

Allerdings wäre das maximal SC unlike, einen Spieler extra hoch zu bewerten, nur um ihn zu halten. Auch wenn es natürlich geil wäre, nochmal eine Saison so einen Diamanten spielen zu sehen!

Mittlerweile wünsche ich mir lieber nochmal ein Jahr SC, statt viel Geld, aber da wird Johan wohl andere Pläne haben 🥲 Ach man, ich merke jetzt schon, wie schwer es mir fällt, loszulassen.
Johan Manzambi [44] |#304
03.07.2026 - 07:59 Uhr
Ich hoffe, dass Johan noch eine Saison bei uns spielt. Die Hoffnung wird zwar mit jedem Spiel geringer.
Was spielt eigentlich für Verbleib:
- Johan ist erst 20 und nur eine Saison beim SCF durchgesetzt (er muss sich länger durchsetzen)
- Er braucht sicher noch etwas Zeit, um besser zu werden
- SCF muss ihn nicht verkaufen, weil er noch lange Vertrag hat
- Er kann sich ruhig die Angebote anschauen und wenn es nichts richtig passt, dann einfach bei SCF bleiben und dann im Winter oder in einem Jahr wechseln

Das Angebot muss passen (sowohl für Johan, als auch für SCF)

Ich kann mich gut an VfB und Woltemade Deal erinnern. Da hat VfB auch gut gepockert und am Ende auch gut verdient (sogar Bayen sind ausgestiegen).

Wenn wir Johan abgeben, dann bitte zum sehr guten Preis und mit jedem Spiel von Schweiz wird er teuerer.
Ich würde auch sagen, dass für weniger als 75 Mio. ich ihn nicht verkaufen würde. Meine Meinung.

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2025/26:
—————-------Irié--------———————-
Scherhant-----Suzuki-------——---Beste-
---------Eggestein---Manzambi------------
Makengo---Lienhart——Ginter—--Treu
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
Johan Manzambi [44] |#305
03.07.2026 - 08:33 Uhr
Gebe Null % das Johann bei uns bleibt in der kommenden Saison. So wie ich schon mehrmals gehört habe, möchte der Spieler unbedingt wechseln. Dafür gibt's eine schöne Ablöse.
Johan Manzambi [44] |#306
03.07.2026 - 08:39 Uhr
https://www.theguardian.com/football/2026/jul/03/manzambi-switzerland-world-cup-algeria-match-report?CMP=Share_AndroidApp_Other

Der Guardian lobt Manzambi über den Klee. Angeblich Newcastle United interessiert.
Johan Manzambi [44] |#307
03.07.2026 - 08:49 Uhr
Der SC Freiburg sollte eine Ablösesumme von 100 Mio verlangen. NIcht weniger!!!
Johan Manzambi [44] |#308
03.07.2026 - 09:41 Uhr
Scheiß auf das Geld.
Ich würde Manzambi lieber mindestens ein weiteres Jahr bei uns sehen wollen.
Gerade in Kombination mit den neuen Spielern, Suzuki und Matanović, die mittlerweile auch angekommen sind und seine Erfahrung einer vollen Profisaison+WM, könnte das tatsächlich eine Saison mit ungeahnten Höhen für den SC werden.
Persönlich kann ich nur hoffen, dass er das ebenso sieht.
Johan Manzambi [44] |#309
03.07.2026 - 12:03 Uhr
Zitat von Zehner_UK

Lass ihn jetzt im Achtel- und vielleicht Viertelfinale nochmal 2-4 Scorer nachlegen, dann werden es über 100 Mio. Der Markt ist völlig überhitzt.
Johan Manzambi [44] |#310
03.07.2026 - 12:40 Uhr
Zitat von LB123
Zitat von Zehner_UK

Lass ihn jetzt im Achtel- und vielleicht Viertelfinale nochmal 2-4 Scorer nachlegen, dann werden es über 100 Mio. Der Markt ist völlig überhitzt.

Wenn Manzambi wirklich noch mal Scorer gegen Kolumbien/Ghana nachlegt und zum Weiterkommen der Schweiz beiträgt, kann man so lansgam von einem Break-Out in Richtung James Rodriguez 2014 sprechen. Dann ist Ablösetechnisch alles möglich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.