| Geburtsdatum | 27.05.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Portugal |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Barcelona |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 29 | 3 | 6 | ||
![]() | LaLiga | 16 | 2 | 3 | |
![]() | UEFA Champions League | 4 | - | - | |
![]() | AFC Champions League | 4 | 1 | 2 | |
![]() | Copa del Rey | 3 | - | 1 | |
![]() | Saudi Pro League | 2 | - | - | |
João Cancelo
30.01.2023 - 13:34 Uhr
Quelle: fcbayern.com
Der FC Bayern hat den portugiesischen Nationalspieler João Cancelo von Manchester City ausgeliehen. Der 28-jährige Außenverteidiger schließt sich dem deutschen Rekordmeister bis zum Saisonende an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teec3 am 30.06.2023 um 23:23 Uhr bearbeitet
30.01.2023 - 17:14 Uhr
Schon beeindruckend, was so alles möglich ist. Neuer verletzt sich? Da holt man doch den Sommer. Lucas fällt aus? Kein Problem, auch im Winter gibt’s mit Blind einen soliden Ersatz. Mazraoui ist noch nicht fit? Dann holt man mal eben João Cancelo. Ich warte auf den Tag, an dem man bemerkt, dass man auch einen DM holen kann, dann haben wir vermutlich einen sehr guten Kader.
30.01.2023 - 22:44 Uhr
Zitat von Tragedie
Der Kicker schreibt um 22 Uhr, dass Cancelo am Abend in München gelandet sei. Wann hat dieser Absturz beim Kicker eigentlich begonnen?
Der Kicker schreibt um 22 Uhr, dass Cancelo am Abend in München gelandet sei. Wann hat dieser Absturz beim Kicker eigentlich begonnen?
Jedenfalls noch während der Ära Rainer Holzschuh - zunächst Chefredakteur, dann Herausgeber.
All things Bayern betreffend spätestens, als sich Carlo Wild - jahrelang! - an Pep und der "Hispanisierung des FCB" abarbeiten durfte...
...
Hat auch immer noch "System" bei denen. Ein paar der jüngsten Schmankerl:
"Urgestein" Gerland meldete sich natürlich ausgerechnet im kicker mit einer Eloge auf Tapalovic zu Wort;
Manuel Neuers liefe Reha (viel) besser/die Verletzung sei weit weniger schlimm, als von praktisch der gesamten Konkurrenz berichtet;
der kicker "wusste" exklusiv, dass Nagelsmann Tel als Flügel sähe und auch,
dass Mazraoui bereits Anfang/Mitte März zurück im Team sei.
Etc. pp.
I. S. Trefferquote - zumindest, was den FCB anbelangt - wohl mittlerweile nur noch von tz/Abendzeitung unterboten. Selbst Sport1/Spox schneiden da besser ab!
30.01.2023 - 22:49 Uhr
Zitat von Tragedie
Zumindest 2014/2015 (kann auch 30 Jahre vorher sein). Da kommentierte sich Carlo Wild wild durch den Bayern-Kader. Guardiola gescheitert, Spanier gescheitert (vor allem weil es so viele waren) und das dann noch mit seiner selbstverliebten Sprache. 1/2 Druckseite ohne fachliche Spuren. Danach kam vom Kicker nicht mehr viel. Jede dritte Woche ein 3-4seitiger BVB Helden-Epos, zuletzt mehrfach Bellingham. Mehr ist da nicht, seltsame Ranglisten, keine Recherche. Nannte sich früher "Fachmagazin".
Edit: Habe zu spät gesehen, dass Atticus... wohl dieselben Beobachtungen gemacht hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vielarbeit2 am 30.01.2023 um 22:53 Uhr bearbeitet
31.01.2023 - 09:07 Uhr
Zitat von ElPresidente585
Einer seiner Lieblingsspieler ist De Jong, also glaube ich nicht, dass Nagelsmann ne Antipathie gegenüber spielstarken Mittelfeldspielern hat. Dass man dem Duo Goretzka/Kimmich keine ernsthafte Konkurrenz aufbürden möchte, ist inzwischen auch immer mehr anzuzweifeln. Der Wind dreht langsam aber sicher in eine andere Richtung. Man muss hier mal bis zum Sommer abwarten, was sich tut.
Einer seiner Lieblingsspieler ist De Jong, also glaube ich nicht, dass Nagelsmann ne Antipathie gegenüber spielstarken Mittelfeldspielern hat. Dass man dem Duo Goretzka/Kimmich keine ernsthafte Konkurrenz aufbürden möchte, ist inzwischen auch immer mehr anzuzweifeln. Der Wind dreht langsam aber sicher in eine andere Richtung. Man muss hier mal bis zum Sommer abwarten, was sich tut.
Und bei Hoffenheim hat er mit Rudy und Demirbay zwei eher spielstarke ZMs gebracht und dazu noch Amiri.
Der entscheidende Vorteil von Cancelo scheint mir nicht zuletzt darin zu liegen, dass er eben ein spielender Außenverteidiger ist. Wenn man diesen 2:3:5-Aufbau haben will und dabei mit Kimmich nur einen echten ZM einsetzt (weil ja auch Goretzka und Musiala als ZM mehr in der Fünferreihe vorne agieren), dann ist es schon sinnvoll, da zumindest einen spielstarken AV zu haben, der eingerückt wie ein Achter agiert. Davies kann das überhaupt nicht, der ist eher ein Schienenläufer. Stanisic und Pavard können das auch nicht, dafür sind sie doch zu defensiv und - ich sach ma - unflink in engen Räumen. Dieses Defizit war gegen die Eintracht imho schon eine Ursache für dieses unglaublich zähe Spiel. Also dass man praktisch keine Leute hat (außer Kimmich und Musiala), von denen irgendein spielerischer Funke ausgehen kann. Mazraoui kann das, man weiß nur nicht, ob dauerhaft auf diesem Niveau; dazu die Verletzung bzw. Erkrankung.
Na ja, mal sehen, ob die den dann im Sommer wirklich kaufen für 70 Millionen. Wahrscheinlich wirklich nur, wenn Pavard geht.
31.01.2023 - 10:18 Uhr
Zitat von Pleitegeier
Hätte man mir allerdings gesagt, dass wir statt Lewy EMCM im Zentrum einplanen, hätte ich auch gelacht…
Toller Spieler, technisch Klasse, kreativ, kann beide Seiten bespielen.
Ob das die Position ist wo aktuell der Schuh am meisten drückt, das frage ich mich schon.
Zitat von Eifelaner88
Hätte man mir im Juli gesagt, dass wir in 6 Monaten Manè, Cancelo (von Liverpool und City) und De Ligt im Kader haben, hätte ich schon stark lachen müssen.
Hätte man mir im Juli gesagt, dass wir in 6 Monaten Manè, Cancelo (von Liverpool und City) und De Ligt im Kader haben, hätte ich schon stark lachen müssen.
Hätte man mir allerdings gesagt, dass wir statt Lewy EMCM im Zentrum einplanen, hätte ich auch gelacht…
Toller Spieler, technisch Klasse, kreativ, kann beide Seiten bespielen.
Ob das die Position ist wo aktuell der Schuh am meisten drückt, das frage ich mich schon.
Natürlich drückt da (auch) der Schuh. Mazraoui fällt wohl bis Mitte März aus und kann aktuell überhaupt keinen Sport machen. Das wird dauern bis der wieder fit ist, vielleicht nicht vor April. Pavard steckt in einem Loch und scheint mit dem Verein abgeschlossen zu haben. Ganz abgesehen davon wird er wohl als 3. IV gebraucht, denn Upa und de Ligt können kein halbes Jahr durchspielen. Heißt wenn Pavard oder einer aus de Ligt und Upamecano ausfällt, müsste Stanisic ran und der ist doch eher ein solider Lückenfüller als ein Starter, der der Mannschaft Mehrwert bringt.
Dann wäre da noch die Frage der Verfügbarkeit. Hier hat man es nun geschafft die Mannschaft im Winter zu verstärken und das praktisch für kein Budget (abgesehen vom Gehalt). Man kann sich den Mann risikolos ein halbes Jahr anschauen. Hätte es eine solche Option auf anderen Positionen auch gegeben? Ich denke nicht, dass man einen günstigen Stürmer für ein halbes Jahr bekommen hätte, der wesentlich besser als EMCM ist. Oder überhaupt einen geeigneten Stürmer, bei dem man nicht hätte einen brutalen Aufschlag zahlen müssen. Man wird sich bei so einer wichtigen Position wie dem Stürmer nicht im Wintertransferfenster bedienen, es sei denn, es käme eine einzigartige Möglichkeit ala Cancelo auf.
Man sollte also zufrieden sein, dass man die Möglichkeit genutzt hat, die Mannschaft zu verstärken und nicht enttäuscht sein, warum man das nicht auf anderen Positionen auch tat. Ich bin mir sicher, hätte es diese Möglichkeit bsw im Sturm gegeben, hätte man sie genutzt.
31.01.2023 - 10:45 Uhr
Zitat von Ghana-Superstar
Da ich weder Partien von Portugal noch von Manchester City verfolge, kann ich die Qualität des Spielers nicht einschätzen. Sein Marktwert und seine Wahl ins "Team der Saison 2022" sprechen ja aber schonmal für sich.
Nun allerdings die Frage: Welcher 28-jährige wirft im Training mit Bällen nach seinem Trainer? Ist das so ein "Rüpel", den man da verpflichtet hat?
Da ich weder Partien von Portugal noch von Manchester City verfolge, kann ich die Qualität des Spielers nicht einschätzen. Sein Marktwert und seine Wahl ins "Team der Saison 2022" sprechen ja aber schonmal für sich.
Nun allerdings die Frage: Welcher 28-jährige wirft im Training mit Bällen nach seinem Trainer? Ist das so ein "Rüpel", den man da verpflichtet hat?
João Cancelo is unlikely to return to Manchester City. Last week, he asked his agent Jorge Mendes to find him a move away. Cancelo and Guardiola talked and it was agreed a transfer would be best. Bayern have been huge admirers of Cancelo for several years
Things came to a head when he was left out against Arsenal. After that, staff felt Cancelo didn't pay attention in tactical meetings & didn't listen to instructions. After weeks of similar incidents, Guardiola and his staff had had enough and decided to move on
A source at Man City said Cancelo is is “like a volcano”. Even those close to him do not dispute he is unhappy when left out of games and that he speaks his mind. Several former coaches and others who followed his career expected an outcome like this
“When he’s in a good mood, he’s excellent,” said another source close to the City team. “When he’s in a bad mood, he’s a bad boy. He thinks he is the best and doesn’t accept any advice or correction.”
It would be easy to write Cancelo off as a bad character but that would be harsh, even though he is emotional when not playing and that has led to problems at several of his clubs. He is a strong but complicated character
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1620357223095607296
31.01.2023 - 17:43 Uhr
João Cancelo was the only player in the Premier League last season with 50+ shots, 50+ aerial duels won, 50+ take-ons completed and 50+ tackles made
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1620461716302884864?cxt=HHwWgMDTxY3WhP0sAAAA
Joao Cancelo ist das, was Kimmich seit Jahren sein will
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1620461716302884864?cxt=HHwWgMDTxY3WhP0sAAAA
Joao Cancelo ist das, was Kimmich seit Jahren sein will
31.01.2023 - 20:08 Uhr
Zitat von Nightflash
Kannst du einmal genauer erklären, was Kimmich zu einem Defensivautisten macht?
Und im Gegenzug wäre ich höchst interessiert, welche ZMs bzw DMCs in der Bundesliga denn angeblich so überlegen sind und an welchen Statistiken du das festmachst.
In der Liga führen auf der Position einzig Krauß und Shkiri mehr Zweikämpfe. Kraulen gewinnt 72% dieser geführten, Shkiri 74% und Kimmich 72%. Zusätzlich wird ein Kraus mit 28 umdribbelten Situationen ca 60% häufiger undribbelt als Kimmich und Shkiri.
Krauß liegt bei 22 Interceptions, Shkiri bei 27, Kimmich bei 26. Auch bei erfolgreichen Klärungsversuchen ist Kimmich über Krauß und nur dicht hinter Shkiri, zusätzlich verursachen die beiden 30% mehr Freistöße als ein Kimmich, kassieren auch mehr Karten.
Kimmich führt im ZM die 10. meisten Zweikämpfe aller ZMs in den europäischen Top5 Ligen, die zumindest die Saison wenigstens die Hälfte der Spiele auf dem Platz standen.
Auch ich sehe Kimmichs Stärken absolut nicht im Bereich der Zweikämpfe, aber ihn als Zweikampfautisten zu bezeichnen ist schlicht und ergreifend völliger quatsch. Einzig ein Casemiro sticht aus der Liste der Zweikämpfer auf der Position wirklich hervor. Sonst findet sich niemand mit wirklich heruasstechenderen Werten.
Aber ich bin wirklich sehr gerne auf die Zahlen gespannt, denn es würde mich interessieren. Denn wirklich bessere Zweeikämpfer scheint es diese Saison statistisch gesehen nicht zu geben, mit Ausnahme eines Casemiro. All die oft genannten Spieler wie Veratti und Co sind jedenfalls sowohl prozentual als auch in absoluten Zahlen diese Saison die schwächeren Spieler im Bereich ihrer Defensivqualitäten.
Kimmichs Defensivverhalten ist mehr als solide und weltweit gibt es wohl kaum einen Spieler, der ein so solides Zweikampfverhalten (kein herausragendes) mit einer so enorm guten Qualität im Passpiel wie Kimmich, der vermutlich aktuell der kompletteste oder zunindest einer der 3 komplettesten ZMs ist.
Was auf dem Kerl tagtäglich eingehackt wird, ist unverständlich
Zitat von RuvinhoDBS
Die Frage wird trotzdem sein, wie sieht die defensive Stabilität mit Davies und Cancelo in Verbindung mit den beiden Defensivautisten Kimmich und Goretzka aus. Das könnte vor allem bei Kontermannschaften gefährlich werden.
Zitat von MrCoffee
Ich traue ihm auch zu, "im Alter" zentraler zu spielen, als Achter in einem Dreier-Mittelfeld:
----LM-----Cancelo
---------DM
Zunächst einmal spielt er hier aber ja nur sicher bis zum Sommer.
Zitat von DrBall
Alles über 40 Mio für einen im Sommer 29 jährigen AV fände ich schon überteuert.
Gibt nicht ohne Grund wenige AVs die mit 30+ noch Weltklasse sind, da die Position physisch einfach sehr anspruchsvoll ist.
Alles über 40 Mio für einen im Sommer 29 jährigen AV fände ich schon überteuert.
Gibt nicht ohne Grund wenige AVs die mit 30+ noch Weltklasse sind, da die Position physisch einfach sehr anspruchsvoll ist.
Ich traue ihm auch zu, "im Alter" zentraler zu spielen, als Achter in einem Dreier-Mittelfeld:
----LM-----Cancelo
---------DM
Zunächst einmal spielt er hier aber ja nur sicher bis zum Sommer.
Die Frage wird trotzdem sein, wie sieht die defensive Stabilität mit Davies und Cancelo in Verbindung mit den beiden Defensivautisten Kimmich und Goretzka aus. Das könnte vor allem bei Kontermannschaften gefährlich werden.
Kannst du einmal genauer erklären, was Kimmich zu einem Defensivautisten macht?
Und im Gegenzug wäre ich höchst interessiert, welche ZMs bzw DMCs in der Bundesliga denn angeblich so überlegen sind und an welchen Statistiken du das festmachst.
In der Liga führen auf der Position einzig Krauß und Shkiri mehr Zweikämpfe. Kraulen gewinnt 72% dieser geführten, Shkiri 74% und Kimmich 72%. Zusätzlich wird ein Kraus mit 28 umdribbelten Situationen ca 60% häufiger undribbelt als Kimmich und Shkiri.
Krauß liegt bei 22 Interceptions, Shkiri bei 27, Kimmich bei 26. Auch bei erfolgreichen Klärungsversuchen ist Kimmich über Krauß und nur dicht hinter Shkiri, zusätzlich verursachen die beiden 30% mehr Freistöße als ein Kimmich, kassieren auch mehr Karten.
Kimmich führt im ZM die 10. meisten Zweikämpfe aller ZMs in den europäischen Top5 Ligen, die zumindest die Saison wenigstens die Hälfte der Spiele auf dem Platz standen.
Auch ich sehe Kimmichs Stärken absolut nicht im Bereich der Zweikämpfe, aber ihn als Zweikampfautisten zu bezeichnen ist schlicht und ergreifend völliger quatsch. Einzig ein Casemiro sticht aus der Liste der Zweikämpfer auf der Position wirklich hervor. Sonst findet sich niemand mit wirklich heruasstechenderen Werten.
Aber ich bin wirklich sehr gerne auf die Zahlen gespannt, denn es würde mich interessieren. Denn wirklich bessere Zweeikämpfer scheint es diese Saison statistisch gesehen nicht zu geben, mit Ausnahme eines Casemiro. All die oft genannten Spieler wie Veratti und Co sind jedenfalls sowohl prozentual als auch in absoluten Zahlen diese Saison die schwächeren Spieler im Bereich ihrer Defensivqualitäten.
Kimmichs Defensivverhalten ist mehr als solide und weltweit gibt es wohl kaum einen Spieler, der ein so solides Zweikampfverhalten (kein herausragendes) mit einer so enorm guten Qualität im Passpiel wie Kimmich, der vermutlich aktuell der kompletteste oder zunindest einer der 3 komplettesten ZMs ist.
Was auf dem Kerl tagtäglich eingehackt wird, ist unverständlich
Gibt es denn auch die Kategorie "out of position" ?
Wo kein Spieler ist kann auch kein Zweikampf geführt werden. Trotzdem könnte man meinen es gilt als verlorener/verweigerten "Zweikampf".
Und wie steht es um negative "key moments"?
Z.B. aufhören zu spielen und damit dem Gegner 100% Chancen zu ermöglichen oder gar das Gegentor auf dem Silbertablett.
Diese Statisterei komplett aus dem Kontext gelöst bringt doch absolut nicht. Das ist reine Spielerei. Im Teamsport und gerade als zentraler Spieler im Fußball sind doch besonders Synergien mit den Kollegen drum herum wichtig. Statik vor Einzelstatistik könnte man sagen.
02.02.2023 - 01:14 Uhr
Zitat von Wosz1848
Die Regel wurde zur Saison 2018-2019 geändert.
Also vor fünf Jahren.
Zitat von Pachinko
Gibt die regelt seit 2 Jahre oder so nicht mehr, er darf auflaufen.
Zitat von Kaminfeuer
In der CL diese Saison leider nicht mehr spielberechtigt, da er schon für ManCity aufgelaufen ist.
Zitat von Duisburger-Jung
Hasan also mit dem Big Boss-Move und der Kaufoption.
Das macht Hoffnung für Paris.
Hasan also mit dem Big Boss-Move und der Kaufoption.
Das macht Hoffnung für Paris.
In der CL diese Saison leider nicht mehr spielberechtigt, da er schon für ManCity aufgelaufen ist.
Gibt die regelt seit 2 Jahre oder so nicht mehr, er darf auflaufen.
Die Regel wurde zur Saison 2018-2019 geändert.
Also vor fünf Jahren.
Das ist echt so nervig, wenn Leute damit immer wieder um die Ecke kommen. Als ob Bayern auch sonst so einen Transfer machen würde
was kommt als nächstes, Verwirrung beim Gegentreffer in der Verlängerung weil das Spiel wegen Golden Goal doch eigentlich entschieden sein müsste?
02.02.2023 - 10:45 Uhr
Zitat von martinski
Die lobeshymnen sind mmn übertrieben. Wegen drei guter Pässe im Spiel muss man wirklich keine Rosen verteilen. Ich sah da eher einige red flags: er ist nicht sehr schnell und zumindest gestern in den Zweikämpfen praktisch inexistent, versuchte ein paarmal Hacke und Spitze, was jedesmal schief ging. Man muss hier einfach die Kirche im Dorf lassen. Mir hat Mazraoui in vielen Spielen schon weitaus besser gefallen.
https://m.youtube.com/results?sp=mAEA&search_query=joao+cancelo+vs
Die lobeshymnen sind mmn übertrieben. Wegen drei guter Pässe im Spiel muss man wirklich keine Rosen verteilen. Ich sah da eher einige red flags: er ist nicht sehr schnell und zumindest gestern in den Zweikämpfen praktisch inexistent, versuchte ein paarmal Hacke und Spitze, was jedesmal schief ging. Man muss hier einfach die Kirche im Dorf lassen. Mir hat Mazraoui in vielen Spielen schon weitaus besser gefallen.
https://m.youtube.com/results?sp=mAEA&search_query=joao+cancelo+vs
Das sehe ich völlig anders.
Man sieht selten und nur bei Weltklasse-Spielern sofort nach 5 Minuten, wenn einer richtig gut kicken kann, intuitiv weiß was er tut und technisch überlegen ist.
Das habe ich gestern gesehen und wie gestern bereits angemerkt:
Ich habe Lahm-Vibes gespürt und Davies sah dagegen wie ein Leichtahtlet aus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Portugal