| Geburtsdatum | 13.06.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Südkorea |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Seoul |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 30 | - | 2 | ||
![]() | K League 1 | 22 | - | 2 | |
![]() | AFC Champions League | 8 | - | - | |
Jin-Su Kim [Ehemaliger]
13.07.2014 - 11:56 Uhr
23.03.2015 - 15:35 Uhr
Zitat von Rorschach
Quelle: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/03/hoffenheim-suedkoreaner-jin-su-kim-reist-nicht-zur-nationalmannschaft
Hoffenheim: Südkoreaner Jin-Su Kim reist nicht zur Nationalmannschaft
Hoffenheims Kim sagt Stielike ab
Hoffenheims Kim sagt Stielike ab
Sehr positive Meldung! Ich hoffe es bleibt bei der Commotio und er wird fix wieder fit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vedad am 23.03.2015 um 15:35 Uhr bearbeitet
23.03.2015 - 20:29 Uhr
Zitat von inliner
Als ich die Glotze am Samstag eingeschaltet habe, dachte ich, KIM kommt in Unterwäsche bzw. im Schlafanzug aus der Kabine, aber die sahen ja alle so aus im Auswärtstrikot
Aber das Schlafanzugdesign hat irgend wie gepasst ....
Als ich die Glotze am Samstag eingeschaltet habe, dachte ich, KIM kommt in Unterwäsche bzw. im Schlafanzug aus der Kabine, aber die sahen ja alle so aus im Auswärtstrikot
Aber das Schlafanzugdesign hat irgend wie gepasst ....
Hmm, eher graue Maus ...
24.03.2015 - 15:58 Uhr
Quelle: www.bild.de
Stielike hat ein Einsehen und verzichtet auf Kim
Bis morgen bleibt Hoffenheims Jin-Su Kim (22) im Krankenhaus. Beim 0:0 in Paderborn hatte der Koreaner eine Gehirnerschütterung erlitten, wird nun neurologisch untersucht (BILD berichtete). Ärgerlich genug – gut, dass sein Nationaltrainer Ulli Stielike (60) wenigstens ein Einsehen hat. Kim muss nicht zu den Länderspielen gegen Usbekistan und Neuseeland nachreisen! Stielike zu BILD: „Gesundheit geht vor. Wir setzen einen Spieler mit Gehirnerschütterung natürlich nicht ins Flugzeug.“
Hallelujah ! Bis morgen bleibt Hoffenheims Jin-Su Kim (22) im Krankenhaus. Beim 0:0 in Paderborn hatte der Koreaner eine Gehirnerschütterung erlitten, wird nun neurologisch untersucht (BILD berichtete). Ärgerlich genug – gut, dass sein Nationaltrainer Ulli Stielike (60) wenigstens ein Einsehen hat. Kim muss nicht zu den Länderspielen gegen Usbekistan und Neuseeland nachreisen! Stielike zu BILD: „Gesundheit geht vor. Wir setzen einen Spieler mit Gehirnerschütterung natürlich nicht ins Flugzeug.“
04.04.2015 - 22:34 Uhr
Von der Gehirnerschütterung muß noch was hängen geblieben sein....
Bekam heute klar die Grenzen gezeigt. Völlig überfordert und immer zu spät gegen Hermann !
Zwei Tore vom direkten Gegenspieler. Sehr schwaches Spiel

Bekam heute klar die Grenzen gezeigt. Völlig überfordert und immer zu spät gegen Hermann !

04.04.2015 - 22:52 Uhr
Zitat von Forchemer

da sieht er jeweils schlecht aus ist aber am Ende einer Fehlerkette und hat dann die Ehre den letzten und schwersten zweikampf führen zu müssen. Alle zu Tore wurden im Gegenzug nach Schema F über die rechte Seite vorbereitet...

30.04.2015 - 09:12 Uhr
Nach Pause – Kim verspricht Vollgas
Verteidiger Jin-Su Kim (22) hatte zuletzt ein Form-Tief. Spätfolgen durch die Asien-Spiele im September, Asien-Meisterschaft im Dezember und Januar, jeder Menge Reisen und Spiele. Trainer Markus Gisdol gönnte ihm zuletzt zwei Spiele Pause. „Ich war müde. Die Pause tat mir gut“, gibt Kim zu. Und er fühlt sich fit: „Es ist viel besser geworden. Wenn ich mit der Mannschaft trainiere, habe ich keine Probleme.“ Er brennt aufs Comeback: „Das Spiel gegen Dortmund ist wichtig für uns. Wenn ich die Chance bekomme zu spielen, kann und werde ich Vollgas geben!"
War wirklich eine sinnvolle Pause ... Verteidiger Jin-Su Kim (22) hatte zuletzt ein Form-Tief. Spätfolgen durch die Asien-Spiele im September, Asien-Meisterschaft im Dezember und Januar, jeder Menge Reisen und Spiele. Trainer Markus Gisdol gönnte ihm zuletzt zwei Spiele Pause. „Ich war müde. Die Pause tat mir gut“, gibt Kim zu. Und er fühlt sich fit: „Es ist viel besser geworden. Wenn ich mit der Mannschaft trainiere, habe ich keine Probleme.“ Er brennt aufs Comeback: „Das Spiel gegen Dortmund ist wichtig für uns. Wenn ich die Chance bekomme zu spielen, kann und werde ich Vollgas geben!"
30.04.2015 - 09:15 Uhr
Zitat von Rorschach
Nachdem mich Toljan nicht vom hocker gerissen hat wäre ein Kim in Normalform gg. Dortmund sicher gut für meine Nerven.Quelle: www.bild.de
Verteidiger Jin-Su Kim (22) hatte zuletzt ein Form-Tief. Spätfolgen durch die Asien-Spiele im September, Asien-Meisterschaft im Dezember und Januar, jeder Menge Reisen und Spiele. Trainer Markus Gisdol gönnte ihm zuletzt zwei Spiele Pause. „Ich war müde. Die Pause tat mir gut“, gibt Kim zu. Und er fühlt sich fit: „Es ist viel besser geworden. Wenn ich mit der Mannschaft trainiere, habe ich keine Probleme.“ Er brennt aufs Comeback: „Das Spiel gegen Dortmund ist wichtig für uns. Wenn ich die Chance bekomme zu spielen, kann und werde ich Vollgas geben!"
War wirklich eine sinnvolle Pause ...Verteidiger Jin-Su Kim (22) hatte zuletzt ein Form-Tief. Spätfolgen durch die Asien-Spiele im September, Asien-Meisterschaft im Dezember und Januar, jeder Menge Reisen und Spiele. Trainer Markus Gisdol gönnte ihm zuletzt zwei Spiele Pause. „Ich war müde. Die Pause tat mir gut“, gibt Kim zu. Und er fühlt sich fit: „Es ist viel besser geworden. Wenn ich mit der Mannschaft trainiere, habe ich keine Probleme.“ Er brennt aufs Comeback: „Das Spiel gegen Dortmund ist wichtig für uns. Wenn ich die Chance bekomme zu spielen, kann und werde ich Vollgas geben!"
30.04.2015 - 12:09 Uhr
Zitat von erfolgs_fan

Zitat von Rorschach
Nachdem mich Toljan nicht vom hocker gerissen hat wäre ein Kim in Normalform gg. Dortmund sicher gut für meine Nerven.Quelle: www.bild.de
War wirklich eine sinnvolle Pause ...Verteidiger Jin-Su Kim (22) hatte zuletzt ein Form-Tief. Spätfolgen durch die Asien-Spiele im September, Asien-Meisterschaft im Dezember und Januar, jeder Menge Reisen und Spiele. Trainer Markus Gisdol gönnte ihm zuletzt zwei Spiele Pause. „Ich war müde. Die Pause tat mir gut“, gibt Kim zu. Und er fühlt sich fit: „Es ist viel besser geworden. Wenn ich mit der Mannschaft trainiere, habe ich keine Probleme.“ Er brennt aufs Comeback: „Das Spiel gegen Dortmund ist wichtig für uns. Wenn ich die Chance bekomme zu spielen, kann und werde ich Vollgas geben!"

Komisch, ich fand Toljan relativ stark gegen Hannover
26.05.2015 - 15:46 Uhr
Kim noch kein Soldat: Gute Nachricht: Jin-Su Kim (22) muss seinen verkürzten Militärdienst in Südkorea doch nicht jetzt, sondern erst nächstes Jahr absolvieren.
26.05.2015 - 21:52 Uhr
Zitat von Rorschach
Kim noch kein Soldat: Gute Nachricht: Jin-Su Kim (22) muss seinen verkürzten Militärdienst in Südkorea doch nicht jetzt, sondern erst nächstes Jahr absolvieren.
Macht Sinn. Kim hatte bisher nicht die Gelegenheit, an einer vollen Sommer-Vorbereitung mit Hoffenheim teilzunehmen. Nächstes Jahr ist auch kein wichtiges Turnier, somit ist es kein grosser Unterschied, wenn er diesen oder nächsten Sommer seinen Dienst leistet.
Meiner Meinung nach steckt unglaublich viel Potenzial in Kim, aber er muss sich erst an das hohe Niveau der BuLi gewöhnen, braucht deutlich mehr Bindung zum Team (umso wichtiger die Vorbereitung) und er braucht endlich mal eine Pause. So talentiert Toljan auch ist, ein Kim in Topform wird schwer zu überwinden sein. Ich fände die Konstellation Kim/Beck als LV und Toljan/der Tscheche als RV interessant.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Südkorea