Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jhon Córdoba
Geburtsdatum 11.05.1993
Alter 33
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FK Krasnodar

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
Jhon Córdoba |#341
27.02.2021 - 19:22 Uhr
Cordoba macht mir wirklich etwas Hoffnung. Hat einige Bälle festmachen können und einige (ich glaube 3) Freistöße in ordentlicher Position herausgeholt. Dass Standards uns nicht bringen, liegt nicht an ihm. Wenn ein Angriff in der zweiten Hälfte lief, war er eigentlich immer beteiligt. Fand ich deutlich besser als Piatek.
Jhon Córdoba |#342
06.03.2021 - 19:32 Uhr
Wieder mal ein starkes Spiel von Córdoba
Jhon Córdoba |#343
06.03.2021 - 19:37 Uhr
Zitat von lingling

Fandest du? Ich fand er war insgesamt ziemlich blaß. Konnte seine körperliche Präsenz gegen Goweleuw auch nicht so richtig ausspielen. Kam am Ende auch nicht auf viele Ballaktionen. Ansonsten war er eher taktisch wichtig, weil du halt mal einen hinten raushauen kannst und er ihn dann eventuell festmachen kann.

•     •     •

Hahohe
Jhon Córdoba |#344
06.03.2021 - 19:52 Uhr
Zitat von Jojomojo

Zitat von lingling

Fandest du? Ich fand er war insgesamt ziemlich blaß. Konnte seine körperliche Präsenz gegen Goweleuw auch nicht so richtig ausspielen. Kam am Ende auch nicht auf viele Ballaktionen. Ansonsten war er eher taktisch wichtig, weil du halt mal einen hinten raushauen kannst und er ihn dann eventuell festmachen kann.

Er hat halt wirklich perfekt Bälle vorne festgemacht. Er hat 14 seiner 15 Pässe an den Mann gebracht.
Der eine Schuss wurde super gehalten. Ich finde Córdoba bindet wirklich viele Spieler. Auch Piatek spielt neben Jhon mMn deutlich besser. Für mich war das ein gutes Spiel von ihm. Nicht überragend, aber gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirHammerlock am 06.03.2021 um 20:20 Uhr bearbeitet
Jhon Córdoba |#345
06.03.2021 - 20:14 Uhr
Hätte eben in dieser Saison der Schlüsselspieler sein sollen. Ohne seine langwierige Verletzung wären die Sorgen wohl nicht ganz so groß geworden.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Jhon Córdoba |#346
08.03.2021 - 12:52 Uhr
Zusammenfassung vom Augsburg-Spiel nochmal angeschaut:
https://www.youtube.com/watch?v=BHvfyJz7AIU

Was meint ihr? Bei Minute 1:09 hätte Cordoba an der Stelle lieber einen Pass auf Piatek spielen sollen oder hätte das die Nr. 6 der Augsburger verteidigt, also den Fuß noch dazwischengestellt? Also war die Entscheidung von Cordoba richtig weil ein Pass zu riskant gewesen wäre?

Fand den Laufweg von Piatek übrigens richtig super hier.
Jhon Córdoba |#347
08.03.2021 - 12:53 Uhr
Ich denke nicht, dass der Pass angekommen wäre. Piatek ist zugestellt und der Augsburger direkt vor ihm hätte den Ball leicht abwehren können. Für mich war es die richtige Entscheidung.
Jhon Córdoba |#348
08.03.2021 - 13:09 Uhr
Finde auch, Piatek ist zugedeckt - spekuliert aber natürlich richtigerweise auf den Abpraller. Viel besser finde ich aber die Szene in der 2. Halbzeit, wo Darida mit grandioser Übersicht Cordoba per Kopf freispielt und der sofort abzieht. Das hält auch nicht jeder Torwart an jedem Tag.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Jhon Córdoba |#349
08.03.2021 - 15:37 Uhr
Der Schuss ist hier absolut in Ordnung. Ich bin zwar kein Freund von Schüssen aus spitzem Winkel (insbesondere bei etwas größerer Distanz), aber in diesem Fall kann man das auf jeden Fall machen. Klar hätte Piatek da gerne den Ball nochmal zugespielt bekommen, aber hier auf einen Torwartfehler zu hoffen ist ok.

Die größte Chance für ein Tor besteht darauf, dass er den Ball in die Mitte klatschen lässt und Piatek abstauben kann. Ebenfalls möglich: Ball rutscht dem TW mit richtig viel Glück durch oder wir treffen mal nach einer Ecke, die aus dem Schuss resultiert ugly

Die Alternativen:

1. Ein Chip-Ball über den Verteidiger, um Piatek hoch anzuspielen. Keine schlechte Möglichkeit, aber hierfür müsste Jhon schneller Tempo aufnehmen, damit der Ball nicht geblockt werden kann. In der Bewegung, die er letztlich macht, scheidet die Möglichkeit aus. Ansonsten auch keine ganz schlechte Wahl, wenngleich er nur einen kleinen Bereich hat, in den er den Ball platzieren kann und sich Piatek auch in hohem Tempo befindet und es selbst aus einer aussichtsreichen Position kein leicht zu verarbeitender Ball wäre, da es schwierig ist für diese Bälle noch den richtigen Körperschwerpunkt zu haben, wenn sie nicht punktgenau kommen.

2. Direkt den Ball wieder in die Mitte für Piatek legen. Auch dieser Ball kann sehr leicht geblockt werden, daher ist es wichtig ihn möglichst weit vom Gegner weg zu spielen. Das macht die Bewegung für John schwieriger, aber das sollte er noch hinkriegen. Das größte Problem besteht darin, dass er den Ball Piatek mehr oder weniger genau vor die Füße spielen muss. Hier hängt die ganze Gelegenheit somit am ersten Kontakt. Ist dieser nicht sehr gut, ist die Gelegenheit höchstwahrscheinlich dahin, da der Ball verspringt und vermutlich bei Gilkiewicz landet. Dennoch finde ich die Alternative nicht so schlecht, da man bei einem sehr guten ersten Kontakt auch eine exzellente Möglichkeit hat. So ist es leider eher eine Halbchance. Dafür eben eine sichere Halbchance. Da muss man wissen, was einem lieber ist.

3. Ins Dribbling. Ich mag diese Möglichkeit nicht so sehr und für Jhon sollte sie hier keine Option sein, aber ein Spieler wie Cunha könnte sich hin und wieder auch erlauben hier etwas Besonderes zu probieren. Ich denke, dass alle anderen genannten Möglichkeiten (inklusive des Schusses, den Cordoba wählt) besser sind.

Persönlich mag ich die ersten beiden Varianten sehr gerne, da ich ein Freund davon bin die Situation zu Ende zu spielen und den Faktor Zufall zu minimieren, allerdings müssen diese Dinge eben auch einstudiert werden. Auf Möglichkeit 2 sollte Piatek vorbereitet sein, auch schadet es für einen Stürmer nicht diese Ballannahmen zu trainieren.
Jhon Córdoba |#350
22.03.2021 - 17:40 Uhr
Hatte gestern einige Unsauberheiten im Spiel, aber wie er seinen Körper einsetzt, ist schon sehr unangenehm für die Gegner. Beim 2:0 blockt er Tah damit Cunha durchgehen kann und auch beim 3:0 kann ihm Tah überhaupt nichts anhaben und prallt an ihm ab. Beim 4:0 war der Arm im Spiel, trotzdem stark wie er sich gegen Tah behauptet.

Als gegnerischer IV hätte ich wenig Lust gegen ihn zu spielen, wenn ich ehrlich bin.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.