Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jessic Ngankam
Geburtsdatum 20.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 121-
81-
3--
1--

Jessic Ngankam

15.05.2020 - 00:46 Uhr
Jessic Ngankam |#1071
12.07.2023 - 16:24 Uhr
Ich geb nur mal das weiter, was ich heute so mitbekommen habe beim Trainingsauftakt... angeblich kommt Ngankam sogar für "nur" 3,5 Mio. plus gewisse Boni (welche weiß ich nicht).

Keine Ahnung, ob das so stimmt, aber ging heute so durch die Medienrunde und steht auch mittlerweile sogar so im HR; wills nur mal mitteilen.
Jessic Ngankam |#1072
12.07.2023 - 17:46 Uhr
Zitat von eagle1978
Ich geb nur mal das weiter, was ich heute so mitbekommen habe beim Trainingsauftakt... angeblich kommt Ngankam sogar für "nur" 3,5 Mio. plus gewisse Boni (welche weiß ich nicht).

Keine Ahnung, ob das so stimmt, aber ging heute so durch die Medienrunde und steht auch mittlerweile sogar so im HR; wills nur mal mitteilen.

Wenn das stimmt hat man sich ja mal richtig unnötig über den Tisch ziehen lassen.
Selbst die 4 Millionen sind zu wenig...
Jessic Ngankam |#1073
12.07.2023 - 17:51 Uhr
Das wäre ein Armutszeugnis für unseren Sportdirektor
Jessic Ngankam |#1074
12.07.2023 - 17:55 Uhr
Zitat von eagle1978

Nun gut, beide Vereine haben natürlich ein gewisses Interesse die Ablöse, die sie veröffentlichen, zu über- bzw. untertreiben. Ich kann mir gut vorstellen, dass Hertha einige Boni bereits als "sicher" erachtet und einfach auf die Sockelablöse raufgerechnet hat, um in der Pressekonferenz besser dazustehen. Frankfurt wird selber wert darauf legen, eine möglichst geringe Ablöse (also abzüglich aller noch so wahrscheinlichen Bonuszahlungen) zu veröffentlichen. In der NBA ist das bei Spielerverträgen Gang und Gäbe, dass die durchgesickerten Infos von Agenten und Teams frisiert sind.

So oder so kann man einen Abgang zu diesem Preis nur damit rechtfertigen, dass 1. Jessic einen Streik angedroht hat und 2. man das Geld braucht, um andere Deals zu finalisieren. Wir brauchen dringend Verstärkung im zentralen Mittelfeld und zwar eigentlich gleich mehrere Spieler. Wenn in den nächsten Tagen Demme oder ein anderer Spieler für diese Position kommt, wird man wohl Jessic abgegeben haben um auf dieser Position schon mal nachbessern zu können.
Wenn man allerdings jetzt erstmal einen Dursun holt, weil man meint, Jessic ersetzen zu müssen obwohl wir weiterhin 3 Stürmer im Kader haben, dann macht der Abgang in meinen Augen wenig Sinn.
Jessic Ngankam |#1075
12.07.2023 - 18:09 Uhr
Zitat von chris2207

Haha, selten so gelacht. Ist das dein ernst? Auf die Argumente dafür wäre ich gespannt. Muss aber an dieser Stelle nicht ausgeführt werden.

1. Man MUSS Geld reinholen
2. Spieler will weg
3. Nur ein Verein interessiert
.....

•     •     •

Herthaner
Jessic Ngankam |#1076
12.07.2023 - 18:16 Uhr
Zitat von marvstar
Zitat von chris2207

Haha, selten so gelacht. Ist das dein ernst? Auf die Argumente dafür wäre ich gespannt. Muss aber an dieser Stelle nicht ausgeführt werden.

2. Spieler will weg
.....

Manche blenden die Realität leider vollkommen aus und leben noch in der Bundesliga, fernab von Lizenzentzug oder sonstigen Argumenten.

Die letzten Jahre haben natürlich emotional und geistig Kräfte gekostet, aber irgendwie vorher überlegen, was man hier hinschreibt mit tausenden Lesern, darf und sollte man erwarten können.

Ansonsten steht noch keinerlei Summe fest, einfach mal abwarten und dann angemessen bewerten.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Jessic Ngankam |#1077
12.07.2023 - 18:19 Uhr
Zitat von marvstar
Zitat von chris2207

2. Spieler will weg
.....

1. Das Geld sollten andere einbringen. ( Lukebakio, Serdar, Tousart, Piatek)
2. Habe ich nirgends gelesen, er sagte nur dass es reizvoll ist.
3. Na und ? Er hat noch 2 Jahre Vertrag und man hätte ihn locker auch nächste Saison mit etwas Risiko abgeben können .
Jessic Ngankam |#1078
12.07.2023 - 18:21 Uhr
Zitat von KevJr2410
Zitat von HaHoHertha

Zitat von KevJr2410

Zitat von 17-Renate

Vorab: Ich weiß, wir brauchen dringend Kohle, aber../

Erfahrungsgemäß würde die 4 Mio Ablöse wohl maximal auf 5 oder vielleicht 5,5 Mio€ steigen - sollten wir als Ersatz wirklich Dursun für rund 1,5 Millionen holen und der vielleicht sogar noch mehr als Jessic verdienen, wäre das finanziell ein ineffizienter und sportlich sogar ein schwacher Tausch. Dann lieber Jessic behalten und an einer anderen Stelle Geld einnehmen bzw. auf einen Neuzugang verzichten.

Ablöse mal dahingestellt, Hertha soll ja Dursun nur 800k als Gehalt bieten, er möchte 1.2 Mio. Ich denke Ngankam verdient nach dem Rückkauf auf Fürth mehr.

Das bezweifle ich. Die RKO betrug 2 mio, da wird das Gehalt denke ich maximal 1 mio betragen.

was hat denn die RKO / Ablöse mit dem Gehalt zu tun? Die wurde einfach nur im Vorfeld festgelegt, im Falle dessen Fürth zieht die KO. Für diesen Fall musste Ngankam ja einen "vorläufigen Vertrag" mit Fürth aushandeln und als Hertha die RKO gezogen hat, wurde dementsprechend auch ein Vertrag mit Hertha ausgehandelt.

Er kommt ja nicht zurück und hat automatisch den Vertrag von vorm dem Wechsel. Bei den Gehältern, welche Bobic und Preetz verhandelt haben, würde ich für nichts meine Hand ins Feuer legen, dass er jetzt durch die Abzüge aber unter 800k liegt, ist der Wahrscheinlich

Ein Spieler, der 2 mio Ablöse kostet wird wohl kaum 3 mio Gehalt verdienen. Ablöse und Gehalt korrelieren. Je höher die Ablöse, desto höher ist für gewöhnlich auch das Gehalt.
Jessic Ngankam |#1079
12.07.2023 - 18:27 Uhr
Klingt auf den ersten Blick ernüchternd, aber mal abwarten. Frankfurt hat sich ja in den letzten Jahren schon dadurch ausgezeichnet, dass viele Spieler durch die Decke gegangen sind. Hat Weber eine Weiterverkaufsklausel in Höhe von 15-20% eingebaut und Jessic geht bei Frankfurt steil, sind da sicherlich noch einige Mio drin.
Jessic Ngankam |#1080
12.07.2023 - 18:32 Uhr
Zitat von marvstar
Zitat von chris2207

2. Spieler will weg
.....

Die Boni fließen direkt? Normal müssen dazu Bedingungen erfüllt werden.
Spieler will weg. Ja aber er hat einen Vertrag unterschrieben und der gilt nun mal.

Der Junge steht auf der Shortlist zur Nationalmannschaft. Hat einen geschätzten Markwert von 5Mio. Und da sind 3,5Mio angemessen.
Warten wir es ab, aber sollte die Summe stimmen ist es aus meiner Sicht ein schlechter Deal
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.