Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jessic Ngankam
Geburtsdatum 20.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 121-
81-
3--
1--

Jessic Ngankam

15.05.2020 - 00:46 Uhr
Jessic Ngankam |#401
27.05.2022 - 11:51 Uhr
Zitat von Mampe1975
Ich bin sprachlos. Ein weiteres Toptalent wird aller Voraussicht nach die Hertha verlassen. Ngankam hat bei Fürth beachtliche Charakterstärke bewiesen, indem er sich trotz eines Kreuzbandrisses wieder zurückkämpfte und zuletzt sehr gute Leistungen zeigte, welche eindeutig zeigten, dass er über Bundesligatauglichkeit verfügt. 2018, nach der A-Jugendmeisterschaft, wurde ihm noch bescheinigt, ein Juwel zu sein, jetzt gibt man ihn für ne Schippe Dreck weg. Lachhaft.

Naja, man gibt ihn nicht jetzt weg sondern Fürth will die KO ziehen, die halt schon seit Beginn der Leihe existierte. Wir haben eine RKO und er kann sich in Fürth entwickeln und warm schießen.
Jessic Ngankam |#402
27.05.2022 - 12:06 Uhr
Zitat von Mampe1975

... Ngankam hat bei Fürth beachtliche Charakterstärke bewiesen, indem er sich trotz eines Kreuzbandrisses wieder zurückkämpfte und zuletzt sehr gute Leistungen zeigte, welche eindeutig zeigten, dass er über Bundesligatauglichkeit verfügt...

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er sich zurückkämpfen könnte Dank/ bzw. weil er dort eine KO hatte... Sonst hätte Azzouzi den nächsten Stürmer aufgebaut auf den er nächste Saison zählen kann.. Abgestiegen waren sie eh.
Jessic Ngankam |#403
27.05.2022 - 12:08 Uhr
Zitat von Moppy
Zitat von Mampe1975

Ich bin sprachlos. Ein weiteres Toptalent wird aller Voraussicht nach die Hertha verlassen. Ngankam hat bei Fürth beachtliche Charakterstärke bewiesen, indem er sich trotz eines Kreuzbandrisses wieder zurückkämpfte und zuletzt sehr gute Leistungen zeigte, welche eindeutig zeigten, dass er über Bundesligatauglichkeit verfügt. 2018, nach der A-Jugendmeisterschaft, wurde ihm noch bescheinigt, ein Juwel zu sein, jetzt gibt man ihn für ne Schippe Dreck weg. Lachhaft.

Naja, man gibt ihn nicht jetzt weg sondern Fürth will die KO ziehen, die halt schon seit Beginn der Leihe existierte. Wir haben eine RKO und er kann sich in Fürth entwickeln und warm schießen.

Dessen bin ich mir bewusst. Ich habe die gesamte Leihaktion von Anfang an nicht nachvollziehen können. Einen ehemaligen U19 Torschützenkönig und Jugendnationalspieler zu verleihen, ohne dass er sich hier mal über längere Zeit auf seiner Position beweisen konnte und stattdessen Selke oder Mentalitätsrakete Belfodil das Vertrauen zu schenken, die, das zeigt der Blick auf die vergangene Saison, nicht besser waren als Ngankam in Fürth, zeugt für mich von einer mangelnden Identifikation der Verantwortlichen mit unserer Jugend. Dem A-Jugendmeisterteam von 2018 attestierte man bundesweit, dass es fünf oder sechs Ausnahmespieler aufwies. Wo sind diese Spieler? Wozu gibt es die Hertha Akademie überhaupt? Kein Wunder, dass hier niemand bleiben will.

•     •     •

V. Groß
M. Sziedat U. Kliemann J.Boateng
N. Kovac C. Ramelow
A. Dejagah H. Gründel B. Gersdorff
K. P. Boateng A. Steffenhagen

Jessic Ngankam |#404
27.05.2022 - 12:14 Uhr
Zitat von Ballstuntman
Zitat von Mampe1975

... Ngankam hat bei Fürth beachtliche Charakterstärke bewiesen, indem er sich trotz eines Kreuzbandrisses wieder zurückkämpfte und zuletzt sehr gute Leistungen zeigte, welche eindeutig zeigten, dass er über Bundesligatauglichkeit verfügt...

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er sich zurückkämpfen könnte Dank/ bzw. weil er dort eine KO hatte... Sonst hätte Azzouzi den nächsten Stürmer aufgebaut auf den er nächste Saison zählen kann.. Abgestiegen waren sie eh.

Sehe ich auch so, verliert dadurch aber die Tatsache der bestechenden Leistungen Ngankams ihre Gültigkeit?

•     •     •

V. Groß
M. Sziedat U. Kliemann J.Boateng
N. Kovac C. Ramelow
A. Dejagah H. Gründel B. Gersdorff
K. P. Boateng A. Steffenhagen

Jessic Ngankam |#405
27.05.2022 - 12:34 Uhr
Hat mal jemand darüber nachgedacht, dass Jessic vielleicht letzte Saison weg wollte und aktuell gar nicht zurück will? Die RKO wird nicht astronomisch hoch sein und wir können ihn dann immer noch holen. Jetzt darf man auch nicht vergessen, dass Jessic bei Fürth anders eingesetzt wird als bei uns, weil dazu unsere Qualität dann doch eine andere ist.

Ich finde den Deal okay und kann dieses „er ist aber ein Hertha-Jugendspieler und diese dürfen wir nie abgeben“-Gejammer nicht mehr hören.
Jessic Ngankam |#406
27.05.2022 - 12:41 Uhr
Zitat von Mampe1975

Zitat von Ballstuntman

Zitat von Mampe1975

Sehe ich auch so, verliert dadurch aber die Tatsache der bestechenden Leistungen Ngankams ihre Gültigkeit?

Nein, ich finde Jessic's Leistungen waren gut, und ohne diese schmälern zu wollen, aber er wäre hier im Abstiegskampf nie an Selke oder Belfodil vorbei gekommen (klar ist Jessic U-19 Nationalspieler, waren Belfodil und Selke auch, letzterer wurde sogar bester Spieler der U-19-EM... dennoch haben sie ein paar Jahre Erfahrung gebraucht um zu reifen, lässt sich leicht sagen aber wenn es darauf ankommt wird doch niemand Jessic in der Relegation einsetzen statt Belfodil)
Jessic positionsfremd einzusetzen wäre auch nicht der richtige Ansatz, also hat man ihn verliehen und ihm sogar eine KO gestattet damit er Stammspieler auf seine Hauptposition wird, bis dahin bekommt ja das nächste U19-Talent Wollschläger seine Spielminuten und kann sich auch empfehlen, das ist für mich Durchlässigkeit

Jessic ist nicht komplett weg, wir haben ja noch eine RKO, in welcher Höhe auch immer (ob 3 oder 5Mio. ist egal)... Florenz hat auch eine KO bei Piatek, schließlich setzen sich alle zusammen und vereinbaren den aktuellen passenden Preis). Wichtig ist nur dass der Spieler (in dem Fall Jessic) überhaupt wechseln möchte und ich denke gerade aufgrund der vereinbarten Konditionen wird er dem Verein dankbar sein, anders würde es aussehen wenn er hier pro Spieltag 10- 15min. (wenn überhaupt) bekommen würde, oder gar positionsfremd eingesetzt werden sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballstuntman am 27.05.2022 um 12:49 Uhr bearbeitet
Jessic Ngankam |#407
27.05.2022 - 13:27 Uhr
Zitat von Ballstuntman
Zitat von Mampe1975

Zitat von Ballstuntman

Zitat von Mampe1975

Nein, ich finde Jessic's Leistungen waren gut, und ohne diese schmälern zu wollen, aber er wäre hier im Abstiegskampf nie an Selke oder Belfodil vorbei gekommen (klar ist Jessic U-19 Nationalspieler, waren Belfodil und Selke auch, letzterer wurde sogar bester Spieler der U-19-EM... dennoch haben sie ein paar Jahre Erfahrung gebraucht um zu reifen, lässt sich leicht sagen aber wenn es darauf ankommt wird doch niemand Jessic in der Relegation einsetzen statt Belfodil)
Jessic positionsfremd einzusetzen wäre auch nicht der richtige Ansatz, also hat man ihn verliehen und ihm sogar eine KO gestattet damit er Stammspieler auf seine Hauptposition wird, bis dahin bekommt ja das nächste U19-Talent Wollschläger seine Spielminuten und kann sich auch empfehlen, das ist für mich Durchlässigkeit

Jessic ist nicht komplett weg, wir haben ja noch eine RKO, in welcher Höhe auch immer (ob 3 oder 5Mio. ist egal)... Florenz hat auch eine KO bei Piatek, schließlich setzen sich alle zusammen und vereinbaren den aktuellen passenden Preis). Wichtig ist nur dass der Spieler (in dem Fall Jessic) überhaupt wechseln möchte und ich denke gerade aufgrund der vereinbarten Konditionen wird er dem Verein dankbar sein, anders würde es aussehen wenn er hier pro Spieltag 10- 15min. (wenn überhaupt) bekommen würde, oder gar positionsfremd eingesetzt werden sollte.

Gerade bei Stürmern kann ein vorschnelles Verkaufen nach hinten losgehen. Zumal man für das Geld, was JN einbringt, keinen Ersatz bekommt. Am Ende bleiben wir auf den schwer veräußerbaren Spielern wie Selke sitzen. Schade

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Jessic Ngankam |#408
27.05.2022 - 15:30 Uhr
Zitat von Armin293848
Hallo ins Hertha forum und erstmal Glückwunsch zum Klassenerhalt. Soweit ich weiß wollte Jessic auch gerne bei uns bleiben was nun auch heißt das es nichts bringt für Hertha (erstmal) ihn zurückzuholen. Weil wechselwillige Spieler sollte man nicht aufhalten.

Danke, ich gebe das mal so weiter zwinker

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Jessic Ngankam |#409
27.05.2022 - 17:35 Uhr
Von Anfang an bescheuerte Idee gewesen ihn abzugeben. Wir hatten letzte Saison teilweise einen Doppelsturm mit jeweils ( nicht auf einmal ) Lee oder Maolida eingesetzt. Kann mir keiner erzählen, dass Jessic nicht besser als die performt hätte.
Aber wenn man auf eigenen Jugendspieler baut kann Fredi ja nicht nach der Relegation erzählen, wie viele der eingesetzten Spieler seine neuen Transfers waren. Gehalt spart man auch nicht viel ein durch die Leihe.
Na ja wünsche ihm alles Gute. Er hat was besseres verdient als Herthas Umgang mit jungen, eigeen Talenten.
Jessic Ngankam |#410
27.05.2022 - 18:51 Uhr

Fürth legt für Ngankam einiges auf den Tisch
(...)
Fürth besitzt auf den Angreifer eine Kaufoption, die bei rund 1,5 Millionen Euro liegen soll und für den Verein eigentlich zu hoch ist. Nach kicker-Informationen müsste die Option bis Ende Mai gezogen werden - und wird es etwas überraschend auch.

1,5 Millionen Euro aus Fürth für den Transfer Überschuss oder für 75% von Magaths Prämie

Schnäppchen....

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.