Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jessic Ngankam
Geburtsdatum 20.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 121-
81-
3--
1--

Jessic Ngankam

15.05.2020 - 00:46 Uhr
Jessic Ngankam |#341
24.04.2022 - 14:03 Uhr
Zitat von DonRoxy
Zitat von PhilThePower

Ihr schreibt hier nur was Hertha machen soll um ihn zu halten.
Wenn der Spieler nicht zurück will,kann sich Hertha auf den Kopf stellen und es wird nix bringen.Das gilt übrigens auch für die anderen verliehenden.Wenn sie nicht wollen musste halt noch was raus holen.
Und dann dieses geträume von ner Mannschaft aus Berlinern,Uff.
Von dem Traum höre ich seit 60 Jahren.Und es wird auch nicht in den nächsten 100 Jahren passieren.
Es sei denn wir gehen in die Regionalliga runter.

Klar, wenn er partout nicht zurück will, dann hat man ja gar keine Wahl. Aber das ist doch ohnehin klar. Man kann nur probieren zu überzeugen und dafür ist seine Rolle, die er kommende Saison erhalten wird, vermutlich nun einmal zentral. Aber die Frage hier wird halt vor allem sein, ob und wie der neue Trainer mit ihm plant. Zumindest in Liga 2 gehe ich aber ganz fest von einer Rückkehr aus. Es wäre einfach Wahnsinn, wenn man ihm dort keine wichtige Rolle und gute Entwicklungsmöglichkeiten in Aussicht stellen kann.

Aber eine Mannschaft nur aus Berlinern wird es natürlich nicht geben. So etwas lässt sich ja einige Ligen darunter schon nicht bewerkstelligen. Trotzdem muss man seinem eigenen Nachwuchs bessere Entwicklungsmöglichkeiten aufzeigen und Jessic ist ein Paradebeispiel, dass man seine Fehler der letzten Jahre diesbezüglich noch nicht erkannt zu haben scheint. Würden sich Nachwuchsspieler hier besser entwickeln und mehr eingebracht werden/behutsam aufgebaut werden, dann hätten auch Spieler wie Netz, Samardzic, eventuell auch Rhein und Motika nicht anderswo ihr Glück gesucht. Da muss dringend ein Umdenken her und die künftigen Rollen von Spielern wie Dardai, Gechter, Ngankam und Kade gehört definitiv in diese Thematik mit rein. Sonst können wir uns nämlich auch unserere teure und eigentlich auch gute Jugendakademie sparen.

Da stimme ich dir völlig zu.
Ich würde ihn ja auch gerne hier wieder sehen.
Wenn man ne gute Mischung hat,ist auch einfacher die Jungs einzubauen.

•     •     •

Einmal Hertha,immer Hertha !
Jessic Ngankam |#342
03.05.2022 - 09:12 Uhr
Nochmal was neues zu Jessic. Stand gestern in der Bild , hab ich aus dem Fürther Forum.

Gut möglich, das trotz des Bundesligaabstiegs in Zukunft noch viel mehr Spielminuten für das Kleeblatt dazukommen. Zwar endet der Leihvertrag des hochtalentierten Angreifers am Saisonende und die ausgehandelte Kaufoption (deutlich über eine Mio. Euro) lässt sich für Fürth nach dem Abstieg kaum stemmen. Aber trotzdem stehen die Chancen für einen Verbleib Ngankams nicht schlecht.

Boss Rachid Azzouzi (51) zu BILD: „Der Junge will einfach dauerhaft spielen und fühlt sich hier sehr wohl. Da haben wir schon einige Argumente.“ Infrage käme wohl eine erneute Leihe. Dafür müsste Ngankam zuvor seinen Vertrag mit Hertha (läuft aktuell bis 2023) verlängern. Die Berliner selbst haben bei einem Klassenerhalt in der Bundesliga für den ehemaligen Jugend-Nationalspieler (U17 und U18) offenbar noch keine Verwendung.

Mit Hertha-Manager Fredi Bobic (50) hat sich Azzouzi bereits ausgetauscht: „Ich habe ihn angerufen und unser Interesse hinterlegt.“

Ich hoffe wirklich das Jessic nächstes oder übernächstes Jahr bei uns durchstartet. Eine Leih(verlängerung) zu Fürth würde ich gar nicht verkehrt finden da er mittlerweile sogar immer von Beginn an spielt und so noch mehr Spielpraxis erhält.

Je nachdem wie man mit Belfoldil und Selke plant oder ob man für zweiteren einen Abnehmer findet , könnte er natürlich auch schon ab nächster Saison wieder bei uns sein, ich hoffe Bobic und Co. sehen dies auch so und schenken Jessic das Vertrauen!
Jessic Ngankam |#343
03.05.2022 - 10:26 Uhr
Für mich ist der Junge schon gut genug um bei uns eine Rolle zu spielen. Zumal man ja scheinbar nicht vor hat den Vertrag mit Belfodil zu verlängern und Selke auch immer wieder als Verkaufskandidat gilt.
Wäre für mich nicht nachvollziehbar, wenn man ihn dann abgibt und Geld in die Hand nehmen muss um sich zu verstärken.

Die Frage ist natürlich wieviel Einsatzzeiten Jessic will. Wenn er sich erstmal als Backup zufrieden gibt würde ich den zurückholen und den Vertrag verlängern.

Ich mein bei Jovetic kannst du schonmal mehrere Verletzungspausen einplanen, Belfodil und Selke (hoffentlich) nächste Saison nicht mehr dabei.

Holst du einen dazu sagen wir mal Alario (nur ein Beispiel - kein Wunsch), hast du Jessic als Backup den du jederzeit reinwerfen kannst und Jove sofern gesund. Wollschläger oder wer auch immer gerade gute Eindrücke hinterlässt in den U-Mannschaften und man ist vernünftig aufgestellt im Sturm. Finde ich jedenfalls.

Hoffe jedenfalls weiterhin das man ihn, wenn überhaupt nur verleiht und gerne ohne KO. Möchte ihn gern nochmal im Herthatrikot sehen. Ich fande seine Auftritte, auch wenns nur wenige waren, sehr ansprechend und auch in den Partien für Fürth machte er mir nicht den Eindruck als wäre 1.Liga noch zu früh.
Jessic Ngankam |#344
03.05.2022 - 10:43 Uhr
Eigentlich brauchen wir gerade einen wie ihn und dazu am besten noch weitere im Kader. Jung, Entwicklungsfähig und immer mit 150% bei der Sache auf dem Platz. Solche Spieler bringen diese Energie auf den Platz die uns doch in vielen Bereichen einfach fehlt.
Wenn man sich Mannschaften wie Köln, Union, Stuttgart, Augsburg, Freiburg, Mainz und Bochum oder gar die Topteams der 2. Liga anschaut, dann muss man sagen, wir spielen doch nur noch Altherrenfußball und brauchen uns nicht wundern, dass es seit Jahren gerade so nur noch für den Klassenerhalt reicht. Uns fehlt es an Qualität und Schnelligkeit und daher sollten wir gerade auf solche Spielertypen wie Jessic bauen, der eben genau das mitbringt. Davon noch 3-4 Spieler und dazu 3-4 erfahrene Spieler als Leader und wir hätten eine tolle Truppe zusammen.
Jessic Ngankam |#345
03.05.2022 - 12:53 Uhr
So wie es aussieht, wird Florenz die KO bei Piatek nicht ziehen. Zumindest hat er zuletzt kaum noch Chancen erhalten, nachdem er ordentliche Leistungen + Tore aufweisen konnte. Wenn man tatsächlich mit Piatek in die kommende Saison geht, weil man keinen Abnehmer findet, kann Jessic gerne nochmal ein Jahr nach Fürth gehen und in der zweiten Liga zeigen, was er kann. Dies würde eine Vertragsverlängerung mit sich ziehen. Die KO sollte man dabei direkt streichen.

Am liebsten hätte ich ihn schon zur nächsten Saison fest im Spieltagskader, wo er sich mit Jove abwechseln kann. Selke müsste aufgrund seines hohen Gehalts gehen oder einen neuen Vertrag mit stark verminderten Bezügen unterschreiben. So wie er unter Magath auftritt (mehr Kampf, weniger Show), kann er eine Verstärkung sein.

•     •     •

Endlich eine tatsächliche finanzielle Konsolidierung mit reduzierten Saisonzielen!
*Wunschaufstellung 2026/2027*

Grönning
Brekalo - Gouram - Adewumi
Sessa - Lum
Neuzugang - Kolbe - Gechter - Eitschberger
Gersbeck
Jessic Ngankam |#346
03.05.2022 - 16:01 Uhr
Ich sehe ihn ja tatsächlich mehr auf RA/RM als im Sturmzentrum. Seine Zweikampfstärke, sein Tempo, seine Bissgkeit - das kann er dort auch besser ausnutzen, als alleiniger Stürmer, wo es vor allem um Abgezocktheit, Stelllungsspiel und Robustheit geht (pauschal gesagt). Von daher sehe ich ihn eher als geeigneten Herausforderer für Richter und wir könnten als dritten Spieler auf der Position ein weiteres Talent aufbauen, wie bspw. Kade.

Für mich hat Lee noch nicht mal angedeutet, dass er Richter irgendwann mal Konkurrenz machen könnte und Nsona ist eine ziemliche Wundertüte.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Jessic Ngankam |#347
07.05.2022 - 17:03 Uhr
Gerade mit seinem ersten Tor für Fürth zum zwischenzeitlichen Ausgleich gegen Dortmund. Gut gemacht!

Ich würde ihn wirklich sehr gerne wieder bei uns sehen und bin mir sicher, dass er auch in Liga 1 eine gute Rolle spielen könnte! Ihn abzugeben wäre hirnrissig!

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Jessic Ngankam |#348
07.05.2022 - 17:26 Uhr
Zitat von HerrThaner
Gerade mit seinem ersten Tor für Fürth zum zwischenzeitlichen Ausgleich gegen Dortmund. Gut gemacht!

Ich würde ihn wirklich sehr gerne wieder bei uns sehen und bin mir sicher, dass er auch in Liga 1 eine gute Rolle spielen könnte! Ihn abzugeben wäre hirnrissig!

Ob unser Macher Bobic der gleichen Meinung ist, wage ich halt leider zu bezweifeln ☹️….
Jessic Ngankam |#349
07.05.2022 - 17:36 Uhr
Er bringt doch alles mit. Tempo, Wucht, vielseitig einsetzbar, Torgefahr, eine gewisse Mentalität, offenbar auch Comeback Qualitäten jetzt recht frisch nach seiner Verletzung. Zudem aus der eigenen Jugend, vom Gehalt her nicht versaut und zudem jung und entwicklungsfähig. Gerade wenn man seine Entwicklung ab dem Herrenbereich sieht. Ich verstehe warum man ihn angesichts der Konkurrenz dieses Jahr verliehen hat (die Kaufoption fand ich hingegen dämlich), aber jetzt ab dem Sommer werden die Karten da vorne neu gemischt. Ich hoffe inständig man zeigt ihm eine Perspektive auf und plant mit ihm. Sonst wäre er das nächste Eigengewächs dass woanders durchstartet weil wir es nicht hinbekommen haben ihm eine klare Perspektive aufzuzeigen.
Jessic Ngankam |#350
07.05.2022 - 17:54 Uhr
Für mich ist er ein junger cordoba. Ich könnte nicht verstehen, wenn man ihn gehen lässt! Vertrag um 4 Jahre verlängern und an einen Verein verleihen, wo er viel spielen kann.

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.