Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jessic Ngankam
Geburtsdatum 20.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 121-
81-
3--
1--

Jessic Ngankam

15.05.2020 - 00:46 Uhr
Jessic Ngankam |#251
12.07.2021 - 09:02 Uhr
Natürlich sehr unglücklich und auch bitter für uns. War schon vielversprechend was Ihr so geschrieben habt und auch seine ersten 45 min. gegen Bayern II.

Ich werfe jetzt auch hier mal die Frage in den Raum. Sollte sich die Diagnose bestätigen fällt er mind. 6 Monate aus und muss sich sicherlich 4-8 Wochen herantasten. Viel wird uns und Ihm von der Saison nicht mehr bleiben.

Wie schaut das vertraglich aus? Der Vertrag wurde am Donnerstag geschlossen. Ein paar Tage darauf verletzt er sich schwer. Sind jemanden derartige Klauseln bekannt, das man vom Vertrag zurücktreten kann? Ich mein effektiv werden wir nicht mehr viel von Ihm haben. Moralisch ist nochmal ein anderes Thema.

Aber kennt sich jemand damit aus? Würde mich echt mal interessieren Unschuldig Weil ich mir halt nicht vorstellen kann, das wir den Aufbauverein spielen wenn es selbst für uns nur ums überleben geht in der BuLi smile
Jessic Ngankam |#252
12.07.2021 - 09:32 Uhr
Zitat von SpVgg_Kampfsau
Natürlich sehr unglücklich und auch bitter für uns. War schon vielversprechend was Ihr so geschrieben habt und auch seine ersten 45 min. gegen Bayern II.

Ich werfe jetzt auch hier mal die Frage in den Raum. Sollte sich die Diagnose bestätigen fällt er mind. 6 Monate aus und muss sich sicherlich 4-8 Wochen herantasten. Viel wird uns und Ihm von der Saison nicht mehr bleiben.

Wie schaut das vertraglich aus? Der Vertrag wurde am Donnerstag geschlossen. Ein paar Tage darauf verletzt er sich schwer. Sind jemanden derartige Klauseln bekannt, das man vom Vertrag zurücktreten kann? Ich mein effektiv werden wir nicht mehr viel von Ihm haben. Moralisch ist nochmal ein anderes Thema.

Aber kennt sich jemand damit aus? Würde mich echt mal interessieren Unschuldig Weil ich mir halt nicht vorstellen kann, das wir den Aufbauverein spielen wenn es selbst für uns nur ums überleben geht in der BuLi smile

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, aber weshalb sollte man von einem Vertrag aufgrund einer Verletzung zurücktreten können? Das Risiko hat man in diesem Job immer und sofern eine Leihgebühr geflossen ist bzw Hertha sich zumindest das Gehalt spart, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man hier zurückrudern kann.

Sofern sich die Schwere der Verletzung bestätigen sollte, wird Jessic wohl erst im letzten Drittel der Saison eine Rolle spielen können. Das ist mehr als suboptimal für alle Parteien, aber ändern kann man das leider nicht.
Jessic Ngankam |#253
12.07.2021 - 10:28 Uhr
Zitat von Martinsson91
Zitat von SpVgg_Kampfsau

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, aber weshalb sollte man von einem Vertrag aufgrund einer Verletzung zurücktreten können? Das Risiko hat man in diesem Job immer und sofern eine Leihgebühr geflossen ist bzw Hertha sich zumindest das Gehalt spart, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man hier zurückrudern kann.

Sofern sich die Schwere der Verletzung bestätigen sollte, wird Jessic wohl erst im letzten Drittel der Saison eine Rolle spielen können. Das ist mehr als suboptimal für alle Parteien, aber ändern kann man das leider nicht.

Abgesehen davon, sollte man ihn bei Fürth doch nicht so schnell aufgeben. Gerade im letzten Drittel der Saison kann ein Ngankam ziemlich wichtige Tore schießen, wie man vor wenigen Monaten gesehen hat.
Jessic Ngankam |#254
12.07.2021 - 10:48 Uhr
Zitat von SpVgg_Kampfsau

Naja, realistisch betrachtet, vermute ich wird der Spieler ab Anfang der Rückrunde wieder eingreifen können, je nach Verlauf etwas früher oder später. Das ist ja nicht nichts, was Fürth da von ihm haben kann, sondern so was wie ein Winterneuzugang. Ansonsten kann man solche Verträge sicher nicht einseitig, aber im Einvernehmen canceln, wüsste nur nicht was das bringen soll ... den Aufbau wird Ngankam da absolvieren, wo er am besten betreut wird, in Abstimmung beider Vereine. Die Kosten trägt die Versicherung. Es entstehen Fürth also keine Nachteile, anders als im Fall der Auflösung, Dann hat man in der Rückrunde keinen Ngankam.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Jessic Ngankam |#255
12.07.2021 - 10:49 Uhr
Zitat von vanscap
... abgesehen davon, sollte man ihn bei Fürth doch nicht so schnell aufgeben. Gerade im letzten Drittel der Saison kann ein Ngankam ziemlich wichtige Tore schießen, wie man vor wenigen Monaten gesehen hat.

... wir geben Jessic nicht auf daumen-hoch - wir sind halt alle frustriert, denn Freude und Hoffnung plus Sympathien waren groß

klar ... im letzten Saisondrittel kann er erfolgreich zurückommen aber bis dahin sind wir als hoch gehandelter Abstiegskandidat vielleicht schon lange "durch" schief

ein ganz klein wenig Hoffnung auf Entwarnung heute bleibt noch ...
Jessic Ngankam |#256
12.07.2021 - 12:00 Uhr
Naja es geht hier auch um nen Kaderplatz für die restlichen Monate im letzten Saisondrittel die er uns ggf. zur Verfügung stehen sollte. Fällt er jetzt tatsächlich langfristig aus, rüsten wir nach. Das heißt im letzten Saisondrittel wo die Saison ggf eh schon für uns gelaufen sein kann, haben wir mit Nielsen, Hrgota, Kehr, Abiama und Ngankam insgesamt 5 Spieler für zwei Positionen wo ich Ihm dann nach so einer Verletzung wenig Chancen auf Einsatzzeiten versprechen kann. Dementsprechend die Nachfrage der vertraglichen Situation.

Letztendlich hätte keiner was von Ihm und unser Coach ist nicht gerade dafür bekannt eine eingespielte Mannschaft ständig auszutauschen. rolleyes Von dem her hatte ich den Ansatz, gleich für geregelte Verhältnisse zu sorgen!
Jessic Ngankam |#257
12.07.2021 - 13:02 Uhr
Mega ungünstig. Hätte mir das so gut vorstellen können. Endlich hätte er die Plattform gehabt um sich zu entwickeln und zeigen.
sad
Jessic Ngankam |#258
12.07.2021 - 13:24 Uhr
Sollte die Diagnose Kreuzbandriss sich bestätigen kann ich mir gut vorstellen, dass man den Vertrag auflöst. Das hätte den Vorteil das er die Reha im gewohnten Umfeld machen kann und die Wahrscheinlichkeit das er in Fürth noch eine Rolle spielt sobald er wieder Fit ist, ist doch sehr unwahrscheinlich.

Naja erstmal abwarten was er nun wirklich hat, ich hoffe immernoch das es nicht so schlimm ist.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Jessic Ngankam |#259
13.07.2021 - 13:33 Uhr
Zitat von Starslayer

Sollte die Diagnose Kreuzbandriss sich bestätigen kann ich mir gut vorstellen, dass man den Vertrag auflöst. Das hätte den Vorteil das er die Reha im gewohnten Umfeld machen kann und die Wahrscheinlichkeit das er in Fürth noch eine Rolle spielt sobald er wieder Fit ist, ist doch sehr unwahrscheinlich.

Naja erstmal abwarten was er nun wirklich hat, ich hoffe immernoch das es nicht so schlimm ist.

Ich sehe nicht, warum er das nicht auch mit gültigem Vertrag in Fürth dürfte. Immerhin übernehmen ja Krankenkassen und Berufsgenossenschaften Behandlungskosten und Lohnfortzahlungen. Insofern spricht im Sinne einer schnellen Genesung doch auch aus Fürther Sicht nichts dagegen, dass er die Reha dort macht, wo sie (auch aus medizinischer Sicht) am meisten Heilungschancen bietet. Sei das nun in Berlin, Franken oder sonstwo.

Ich denke nicht, dass er bei einem Einstieg im Dezember oder Januar völlig außen vor ist. Hrgota und Nielsen sind eh gesetzt. Aber die dahinter (Abiama, Leweling und Tillmann) sind doch fast alles Talente, die erst einmal zeigen müssen, dass sie in der Bundesliga bestehen können. Da sehe ich Ngankam dann schon deutlich weiter. Die Situation ist dann vielleicht ein bisschen vergleichbar mit der von Maier in Bielefeld, der ja auch erst in der Rückrunde richtig wichtig für die Arminia wurde. Wenn Ngankam einen ähnlichen Input in Fürth geben kann, macht es Sinn den Vertrag nicht aufzulösen.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 13.07.2021 um 13:34 Uhr bearbeitet
Jessic Ngankam |#260
13.07.2021 - 14:11 Uhr
Zitat von Alpenbombe

Zitat von Starslayer

Ich sehe nicht, warum er das nicht auch mit gültigem Vertrag in Fürth dürfte. Immerhin übernehmen ja Krankenkassen und Berufsgenossenschaften Behandlungskosten und Lohnfortzahlungen. Insofern spricht im Sinne einer schnellen Genesung doch auch aus Fürther Sicht nichts dagegen, dass er die Reha dort macht, wo sie (auch aus medizinischer Sicht) am meisten Heilungschancen bietet. Sei das nun in Berlin, Franken oder sonstwo.

Ich denke nicht, dass er bei einem Einstieg im Dezember oder Januar völlig außen vor ist. Hrgota und Nielsen sind eh gesetzt. Aber die dahinter (Abiama, Leweling und Tillmann) sind doch fast alles Talente, die erst einmal zeigen müssen, dass sie in der Bundesliga bestehen können. Da sehe ich Ngankam dann schon deutlich weiter. Die Situation ist dann vielleicht ein bisschen vergleichbar mit der von Maier in Bielefeld, der ja auch erst in der Rückrunde richtig wichtig für die Arminia wurde. Wenn Ngankam einen ähnlichen Input in Fürth geben kann, macht es Sinn den Vertrag nicht aufzulösen.

Ja, das er freie Arztwahl hat das weiß ich. Ich dachte nur das die Profivereine für Reha und Physiotherapie eine Art Vertragspartner hätten, damit sich schnell Termine realisieren lassen. Ich gebe aber zu, dass ich keine Ahnung habe, wie im Profifussball die Reha/ Physios organisiert werden.

Sicher bleibt mal abzuwarten wie die Situation in Fürth sich entwickelt. Nur sollte er erst zum Winter hin wieder Fit werden, muss er noch die "Vorbereitung" nachholen. Das wird dazu führen das er frühestens ab Mitte der Rückrunde zu einer echten Option wird. Ob man dann noch Interesse hat auf ihn zusetzen bleibt wohl abzuwarten.

Erstmal abwarten was nun ist, bisher ist irgendwie Funkstille, hatte gehofft das Gestern schon was bekannt gegeben wird, aber bisher konnte ich noch nirgends was finden.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Starslayer am 13.07.2021 um 14:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.