Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jessic Ngankam
Geburtsdatum 20.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 121-
81-
3--
1--

Jessic Ngankam

15.05.2020 - 00:46 Uhr
Jessic Ngankam |#171
10.06.2021 - 10:53 Uhr
Zitat von HerrThaner
Laut Kicker Print ist Ngankam wohl Kandidat für eine Leihe und mehrere ausländische Erstligisten sind demnach interessiert.
Am liebsten hätte ich zwar, dass er sich direkt bei uns durchsetzt, aber die Situation im Sturm wird wohl ähnlich sein wie letzte Saison - zwei teure und ja eigentlich auch qualitativ sehr hochwertige Mittelstürmer stehen ihm im Weg. Von daher könnte diese Leihe jetzt durchaus zur richtigen Zeit kommen. Er hat sich zum Ende der Saison ein wenig in den Fokus spielen können und dürfte interessantere Angebote als zum gleichen Zeitraum letztes Jahr erhalten.
Sollte er sich in seiner Leihstation durchsetzen könnte die Situation in einem Jahr wiederum eine ganz andere sein. Ich glaube kaum, dass wir noch länger als ein Jahr Piatek UND Cordoba haben werden.

edit: Und einen eventuellen Selke-Verbleib habe ich da in den Planungen noch gar nicht berücksichtigt. Würde also schon Sinn ergeben, wenn man ihn verleiht.

Da ich davon ausgehe, dass sowohl Córdoba als auch Piatek bleiben, sehe ich eine Leihe ebenfalls als sinnvoll an. Man muss schauen, was ihm am meisten bringt. Stammspieler in der 2. Liga wäre z.B. deutlich besser als Joker bei Bielefeld/Bochum/Fürth. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass er sich bei letzteren durchsetzt, also viel Spielzeit in der Buli bekommen würde. Wenn es ins Ausland gehen sollte, sind Holland und Belgien recht attraktiv. Speziell die Eredivisie ist für Offensivspieler immer gut.

Jedenfalls ist klar, dass er möglichst viel Spielzeit auf möglichst hohem Niveau braucht, um dann in 1-2 Jahren hoffentlich bei uns als Stammspieler zu übernehmen.
Jessic Ngankam |#172
10.06.2021 - 11:02 Uhr
Zitat von Pork Pie

Wenn es ins Ausland gehen sollte, sind Holland und Belgien recht attraktiv. Speziell die Eredivisie ist für Offensivspieler immer gut.

Auch Schweiz und Österreich sind interessant. Berisha und Eggestein haben davon profitiert.

Man hätte Ngankam bereits vor einem Jahr ausleihen sollen (wie auch redan). Dann hätte er kein Jahr verschwendet.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 10.06.2021 um 11:03 Uhr bearbeitet
Jessic Ngankam |#173
10.06.2021 - 11:10 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von Pork Pie

Wenn es ins Ausland gehen sollte, sind Holland und Belgien recht attraktiv. Speziell die Eredivisie ist für Offensivspieler immer gut.

Auch Schweiz und Österreich sind interessant. Berisha und Eggestein haben davon profitiert.

Man hätte Ngankam bereits vor einem Jahr ausleihen sollen (wie auch redan). Dann hätte er kein Jahr verschwendet.

Ich weiß nicht ob er wirklich ein Jahr verschwendet hat. Er hat als ehemaliger Jugendspieler ein Jahr voll bei den Profis mit trainiert und kam auch zu einigen Einsätzen. Denke das hat ihn schon weiter gebracht.

Wie auch schon ein User davor geschrieben hat, hat er sich dadurch auch sicherlich interessanter für andere Vereine gemacht, als er es noch vor einem Jahr war. Falls er jetzt verliehen wird, ist sein Standing auch bestimmt besser als damals und er hat bessere Aussichten auf Einsätze, mit ein paar Bundesliga Minuten und guten Leistungen im Gepäck.
Jessic Ngankam |#174
10.06.2021 - 11:50 Uhr
Zitat von Peve01
Zitat von physsus

Zitat von Pork Pie

Ich weiß nicht ob er wirklich ein Jahr verschwendet hat. Er hat als ehemaliger Jugendspieler ein Jahr voll bei den Profis mit trainiert und kam auch zu einigen Einsätzen. Denke das hat ihn schon weiter gebracht.

Wie auch schon ein User davor geschrieben hat, hat er sich dadurch auch sicherlich interessanter für andere Vereine gemacht, als er es noch vor einem Jahr war. Falls er jetzt verliehen wird, ist sein Standing auch bestimmt besser als damals und er hat bessere Aussichten auf Einsätze, mit ein paar Bundesliga Minuten und guten Leistungen im Gepäck.

Ganz ehrlich, sollte man einen der Stürmer noch abgeben, sollte er diesen Platz bekommen. Denke er hat sich ihn mit seinen Auftritten in den letzten Monaten deutlich verdient, außerdem hat er gezeigt, dass man ihm mehr zumuten kann. Darüber hinaus, befinden wir uns noch im Umbruch und werden auch nächste Saison nicht direkt die Internationalen Plätze erreichen. Daher wäre es für ihn sicherlich auch gut, wenn man ihm mehr Vertrauen gibt und er sich nochmals mit Spielzeit weiterentwickelt. Wieso nicht auch bei uns?
Jessic Ngankam |#175
10.06.2021 - 12:01 Uhr
Gerade bei uns in Österreich könnte ich ihn mir gut vorstellen. Bei rapid Wien wäre zum Beispiel aktuell viel möglich, sind im Aufwind, haben eine befestigte Mannschaft und sind nach Salzburg und lask eine der top mannschaften. Persönlich würde ich ihn lieber bei der austria sehen aber da ist noch mehr Chaos als auf Schalke aktuell.

Was auch gut ist, in Österreich hat er sehr ruhige Bedingungen, ist schnell in der Heimat und dennoch ist die Liga ein Sprung zur deutschen 3. Liga und teils auch 2.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Jessic Ngankam |#176
30.06.2021 - 08:46 Uhr
Laut Fanshop startet er mit der Nr. 23 in die neue Saison.
Wundert mich das er trotz bevorstehender Ausleihe die Rückennummer wechselt.

•     •     •

„Der Star der Mannschaft bin ich!" - Werner Lorant
Jessic Ngankam |#177
30.06.2021 - 08:53 Uhr
Zitat von Ganso

Boateng bekommt ja auch "seine" 27....
Jessic Ngankam |#178
30.06.2021 - 09:13 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER
Zitat von Ganso

Boateng bekommt ja auch "seine" 27....

Ob Boateng ihn höflich um die Rückennummer 27 gebeten hat? tongue

•     •     •

„Der Star der Mannschaft bin ich!" - Werner Lorant
Jessic Ngankam |#179
07.07.2021 - 17:27 Uhr
Es gab auch Anfragen aus Belgien und den Niederlanden. Aber Jessic Ngankam (20) bleibt aller Voraussicht nach in der Bundesliga. Herthas Angreifer steht nach kicker-Informationen vor einer Ausleihe an Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth.
Es wäre toll, wenn Jessic in der Bundesliga Spielpraxis sammeln kann!

•     •     •

Ha Ho He!
Jessic Ngankam |#180
07.07.2021 - 17:27 Uhr
Weiter Bundesliga statt Belgien für Herthas Sturm-Talent
Ngankam vor Ausleihe zu Aufsteiger Fürth
Es gab auch Anfragen aus Belgien und den Niederlanden. Aber Jessic Ngankam (20) bleibt aller Voraussicht nach in der Bundesliga. Herthas Angreifer steht nach kicker-Informationen vor einer Ausleihe an Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth.
Ngankam bleibt wohl in der Bundesliga und wird nach Fürth verliehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moppy am 07.07.2021 um 17:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.