Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jessic Ngankam
Geburtsdatum 20.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 121-
81-
3--
1--

Jessic Ngankam

15.05.2020 - 00:46 Uhr
Jessic Ngankam |#161
21.05.2021 - 12:46 Uhr
Zitat von paratlan

Und Jhon und Piatek sind für mich eigentlich gesetzte Stürmer. Ich bin so oder so ein Befürworter des Polen, aber da bin ich glaube einer der wenigen hier.

Du bist nicht der Einzige! Ich würde ihn vor allem gerne in einer "ruhigen" Saison mal spielen sehen. Seine Scorerwerte pro Einsatzminuten sind nicht viel schlechter als die der Sturmkollegen. Sowas hängt ja auch viel vom System ab.

Nichtsdestotrotz würde ich gerne Ngankam weiter im Team sehen. Der Junge kann was und will sein Talent nicht woanders im Einsatz sehen. Aber er muss natürlich auch auf Spielzeit kommen. Wenn der neue Trainer darauf achtet und nicht nur bei Verletzung auf ihn zurückgreift, würde ich mich sehr über ihn im Kader freuen.

•     •     •

"Ob sie mich duzen, siezen, Pal oder Palchen nennen – egal. Respekt erwarte ich im Training. Da müssen alle tun, was ich sage!"

- Pal Dardai 2015
Jessic Ngankam |#162
21.05.2021 - 12:58 Uhr
Zitat von Hertha361

Zitat von paratlan

Und Jhon und Piatek sind für mich eigentlich gesetzte Stürmer. Ich bin so oder so ein Befürworter des Polen, aber da bin ich glaube einer der wenigen hier.

Du bist nicht der Einzige!

Definitiv nicht. In einem Vakuum würde ich am ehesten Cordoba abgeben und versuchen, Piatek so gut es geht durch System/Mitspieler in Szene zu setzen. Das Problem ist der Teamverbund. Man hat bereits mit Cunha einen Freigeist auf dem Platz, Lukebakios Impact ist auch nicht immer planbar, und Cordoba verrichtet deutlich mehr Arbeit für das Team als Piatek es tut. Einen, maximal zwei solcher Spieler kann man im Verbund auffangen, aber danach wird es schwierig.

Jetzt wird Cunha vermutlich bleiben, und bei Gesundheit auch gesetzt sein. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass für Lukebakio ein akzeptables Angebot bekommt (und ich sehe ihn grundsätzlich auch nicht ganz so kritisch wie große Teile des Forums). Also muss man Cordoba nächste Saison "für's Team" quasi behalten. Und Piatek aufgrund seiner Verletzung auch. Und das degradiert Ngankam automatisch zu Stürmer Nummer 3, auch wenn sich die 1&2 eher durchwursteln wie in dieser Saison. Nach einer Leihe könnten die Karten wieder neu gemischt sein: Einer der Stammstürmer könnte nach einer guten Performance gehen, Cunha/Lukebakio könnten ein unmoralisches Angebot erhalten haben und schon sieht die Lage für Ngankam nach einer Zweitligasaison mit 20 Scorern hier schon ganz anders aus.

•     •     •

- ⚽️ -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von OpusLuciferi am 21.05.2021 um 12:59 Uhr bearbeitet
Jessic Ngankam |#163
21.05.2021 - 13:18 Uhr
Zitat von OpusLuciferi
und schon sieht die Lage für Ngankam nach einer Zweitligasaison mit 20 Scorern hier schon ganz anders aus.

Ich traue Ngankam auch locker die 1.Liga zu.
Wenn man sieht, auf wieviel Spielzeit z.B. ein Cordova bei Bielefeld kommt, dann denke ich schon, dass man im Falle einer Ausleihe eine höhere Spielklasse als 2.Liga anvisieren sollte.

•     •     •

Jessic Ngankam |#164
21.05.2021 - 13:30 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von OpusLuciferi

und schon sieht die Lage für Ngankam nach einer Zweitligasaison mit 20 Scorern hier schon ganz anders aus.

Wenn man sieht, auf wieviel Spielzeit z.B. ein Cordova bei Bielefeld kommt, dann denke ich schon, dass man im Falle einer Ausleihe eine höhere Spielklasse als 2.Liga anvisieren sollte.

Zutrauen tue ich ihm das auch, zumla er bei uns das Potenzial dafür bereits angedeutet hat. In der Bundesliga könnte es aber dennoch schwierig für ihn werden. Ich denke mal kein Verein würde sofort auf ihn als Mann für die Startelf setzen und die Konkurrenz bei vielen Bundesligisten ist auch nicht zu unterschätzen. Da müsste er sich schon wirklich aufzwingen.
Aber es gibt ja auch mehr Ligen als die BL. Vielleicht eine Leihe nach Belgien oder die Erendivise. Vielleicht auch die Schweiz oder Österreich.
Ich denke in seinem Alter ist es wichtig dass er spielt. Er und auch wir haben nichts davon, wenn er bei Bochum oder Bielefeld kaum spielt. Dann lieber eine etwas schwächere Liga, wo er gesetzt ist und etwas Selbstvertrauen tanken kann.

•     •     •

Hahohe
Jessic Ngankam |#165
21.05.2021 - 13:34 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von OpusLuciferi

Kiel verliert doch mit Serra einen Stürmer nach Bielefeld, vielleicht passt Jessic ja dort hin. Ist natürlich nicht wirklich das selbe Stürmerprofil, aber für die Störche ggf. trotzdem eine Überlegung wert. Total sympathischer, cooler Verein darüber hinaus mit einem sehr talentierten Trainer mit Hertha-Vergangenheit.
Jessic Ngankam |#166
21.05.2021 - 14:17 Uhr
Zitat von physsus
Zitat von OpusLuciferi

Mir wäre wichtiger, ihn auch in einer ähnlichen Ausrichtung wie Hertha es künftig anstrebt, unterzubekommen. Nächstes Jahr mit Bochum gegen den Abstieg spielen - da kann er sich dann zum 1:1-Ersatz für Cordoba entwickeln, aber nicht für eine Mannschaft, die sich spielerisch entwickeln und mittelfristig oben angreifen will.

Wobei das alles natürlich reine Spekulation ist, was die neue Führung überhaupt mit diesem Verein anstellen möchte.

•     •     •

- ⚽️ -
Jessic Ngankam |#167
21.05.2021 - 15:19 Uhr
Zitat von Pepinhooo
Zitat von physsus

Zitat von OpusLuciferi

Kiel verliert doch mit Serra einen Stürmer nach Bielefeld, vielleicht passt Jessic ja dort hin. Ist natürlich nicht wirklich das selbe Stürmerprofil, aber für die Störche ggf. trotzdem eine Überlegung wert. Total sympathischer, cooler Verein darüber hinaus mit einem sehr talentierten Trainer mit Hertha-Vergangenheit.

Bielefeld fände ich per se aber auch spannend. Mit Soukou, Cordova, Schipplock und Doan gehen da gleich 4 offensive Spieler, die Ngankam vom Profil her gut ersetzen könnte. Mit Kramer hätte er auch einen Trainer, der auf junge Spieler setzt. Und durch die Maier-Leihe bestehen ja ganz gute Kontakte und Erfahrungen.
Daneben würde ich auch Bremen und Köln als spannende Stationen ins Auge fassen. Bei Werder steht ebenfalls ein offensiver Umbruch ins Haus, egal in welcher Liga. Rashica, Osako und Sargent könnte am Ende weg sein. Viel Geld für Neuverpflichtungen gibt es auch nicht. In Köln verlassen mit Dennis und Arokodare zwei Stürmer den Verein. Ich glaube Ngankam könnte hervorragend in den Baumgart'schen Offenisvfußball hineinpassen, vor allem als zweiter Stürmer neben Andersson.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Jessic Ngankam |#168
06.06.2021 - 11:03 Uhr
Jessic Ngankam |#169
06.06.2021 - 15:25 Uhr

Jemanden wie ihm wünscht man einfach die ganz große Karriere ..toller Mensch und Geiler Kicker.

Ich hoffe er bekommt seine Einsatzzeiten bei uns bzw als Leihe auf ähnlichem Niveau.
Jessic Ngankam |#170
10.06.2021 - 10:32 Uhr
Laut Kicker Print ist Ngankam wohl Kandidat für eine Leihe und mehrere ausländische Erstligisten sind demnach interessiert.
Am liebsten hätte ich zwar, dass er sich direkt bei uns durchsetzt, aber die Situation im Sturm wird wohl ähnlich sein wie letzte Saison - zwei teure und ja eigentlich auch qualitativ sehr hochwertige Mittelstürmer stehen ihm im Weg. Von daher könnte diese Leihe jetzt durchaus zur richtigen Zeit kommen. Er hat sich zum Ende der Saison ein wenig in den Fokus spielen können und dürfte interessantere Angebote als zum gleichen Zeitraum letztes Jahr erhalten.
Sollte er sich in seiner Leihstation durchsetzen könnte die Situation in einem Jahr wiederum eine ganz andere sein. Ich glaube kaum, dass wir noch länger als ein Jahr Piatek UND Cordoba haben werden.

edit: Und einen eventuellen Selke-Verbleib habe ich da in den Planungen noch gar nicht berücksichtigt. Würde also schon Sinn ergeben, wenn man ihn verleiht.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 10.06.2021 um 10:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.