| Geburtsdatum | 20.07.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 12 | 1 | - | ||
![]() | Bundesliga | 8 | 1 | - | |
![]() | Bundesliga | 3 | - | - | |
![]() | UEFA Champions League | 1 | - | - | |
Jessic Ngankam
15.05.2020 - 00:46 Uhr
13.05.2021 - 14:22 Uhr
Jessica hat sich weitere 180 min sicherlich verdient, in denen er zeigen kann, dass er wirklich eine Option darstellt.
Mich freut es ungemein für ihn, aber hier könnt extrem viel Romantik auf, die zweifellos der Situation geschuldet ist, die aber auch ein bisschen verklärt, dass er eine krasse Wundertüte ist.
Er besucht Spielpraxis und die bekommt er hier nur, wenn er diese Chance jetzt nutzt. Eine Schwalbe macht keinen Sommer... Ich drücke ihm die Daumen, aber er muss den guten Eindruck dringend bestätigen, um eine ernsthafte eine in der Kaderplanung zu spielen. Sollte er sich nicht beweisen können, würde ich ihn an einen Aufsteiger oder ambitionierten Zweitligisten ausleihen.
Mich freut es ungemein für ihn, aber hier könnt extrem viel Romantik auf, die zweifellos der Situation geschuldet ist, die aber auch ein bisschen verklärt, dass er eine krasse Wundertüte ist.
Er besucht Spielpraxis und die bekommt er hier nur, wenn er diese Chance jetzt nutzt. Eine Schwalbe macht keinen Sommer... Ich drücke ihm die Daumen, aber er muss den guten Eindruck dringend bestätigen, um eine ernsthafte eine in der Kaderplanung zu spielen. Sollte er sich nicht beweisen können, würde ich ihn an einen Aufsteiger oder ambitionierten Zweitligisten ausleihen.
13.05.2021 - 14:46 Uhr
Zitat von sxbxstxxn
Absolut, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. War er bisher in den deutschen U Nationalmannschaften im Einsatz? Hab das nicht so verfolgt...
Zitat von HerrThaner
Ach ja, so ganz nebenbei: Für mich (wie Marton Dardai) auch noch ein Kandidat für die U21-EM-Endrunde! So viele gute Stürmer hat die deutsche Mannschaft nicht. Wenn er die zwei Spiele nutzt, klappt es vielleicht noch...
Ach ja, so ganz nebenbei: Für mich (wie Marton Dardai) auch noch ein Kandidat für die U21-EM-Endrunde! So viele gute Stürmer hat die deutsche Mannschaft nicht. Wenn er die zwei Spiele nutzt, klappt es vielleicht noch...
Absolut, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. War er bisher in den deutschen U Nationalmannschaften im Einsatz? Hab das nicht so verfolgt...
Seit der U18 nicht mehr, der letzte Einsatz datiert vom März 2018. Kann mich dran erinnern, dass er damals zusammen mit Jastrzembski regelmäßig eingeladen wurde...
14.05.2021 - 10:08 Uhr
Quelle: www.tagesspiegel.de
Jessic Ngankam ist seit bald 15 Jahren bei Hertha BSC
Ein Eigengewächs macht das vielleicht wichtigste Saisontor
Den Sieg bei Schalke 04 sichert keiner der „Millionenspieler“. Sondern der 20 Jahre alte Ngankam, der in den Wochen zuvor nicht einmal im Kader stand.
Ein Eigengewächs macht das vielleicht wichtigste Saisontor
Den Sieg bei Schalke 04 sichert keiner der „Millionenspieler“. Sondern der 20 Jahre alte Ngankam, der in den Wochen zuvor nicht einmal im Kader stand.
Zitat von Tagesspiegel
(...)Ngankam wurde 15 Minuten nach seiner Einwechslung im Strafraum von Nemanja Radonjic bedient, legte sich den Ball vom rechten auf den linken Fuß und traf. „Ich habe das gemacht, was ich die Tage zuvor trainiert habe“, sagte er bei Sky. Ngankam hatte vorab mit Herthas Torhütern über exakt solch eine Szene gesprochen. Von dort erhielt er die Rückmeldung, dass ein Schuss ins kurze Eck quasi unhaltbar sei.
Wie besprochen, setzte er es bei seinem ersten Einsatz seit Februar, damals sechs Minuten gegen RB Leipzig, in der Praxis in die Tat um. Der Angreifer begann bei den Reinickendorfer Füchsen mit dem Fußballspielen. Mit sechs Jahren ging er zu Hertha – und bis heute nie weg. Er war mit dem Klub deutscher A-Jugendmeister, wurde Torschützenkönig in der A-Junioren-Bundesliga und erreichte mit dem DFB-Team das Viertelfinale der U 17-WM
„Ich bin ein richtiger Herthaner. Da ist man umso stolzer, der Mannschaft ein bisschen geholfen zu haben“, sagte Ngankam nach seinem zweiten Bundesligator in einer Mischung aus riesiger Freude und großer Bescheidenheit.
Auf der Bank umarmten sich Dardai und Co-Trainer Andreas „Zecke“ Neuendorf. Der Trainer erzählte danach, Neuendorf habe gelacht und ihm gesagt, er hätte Recht behalten. Denn Dardai habe vor zwei Monaten in einem Interview orakelt, dass es vielleicht Ngankam sei, der das wichtigste Tor der Saison erziele.(....)
(...)Ngankam wurde 15 Minuten nach seiner Einwechslung im Strafraum von Nemanja Radonjic bedient, legte sich den Ball vom rechten auf den linken Fuß und traf. „Ich habe das gemacht, was ich die Tage zuvor trainiert habe“, sagte er bei Sky. Ngankam hatte vorab mit Herthas Torhütern über exakt solch eine Szene gesprochen. Von dort erhielt er die Rückmeldung, dass ein Schuss ins kurze Eck quasi unhaltbar sei.
Wie besprochen, setzte er es bei seinem ersten Einsatz seit Februar, damals sechs Minuten gegen RB Leipzig, in der Praxis in die Tat um. Der Angreifer begann bei den Reinickendorfer Füchsen mit dem Fußballspielen. Mit sechs Jahren ging er zu Hertha – und bis heute nie weg. Er war mit dem Klub deutscher A-Jugendmeister, wurde Torschützenkönig in der A-Junioren-Bundesliga und erreichte mit dem DFB-Team das Viertelfinale der U 17-WM
„Ich bin ein richtiger Herthaner. Da ist man umso stolzer, der Mannschaft ein bisschen geholfen zu haben“, sagte Ngankam nach seinem zweiten Bundesligator in einer Mischung aus riesiger Freude und großer Bescheidenheit.
Auf der Bank umarmten sich Dardai und Co-Trainer Andreas „Zecke“ Neuendorf. Der Trainer erzählte danach, Neuendorf habe gelacht und ihm gesagt, er hätte Recht behalten. Denn Dardai habe vor zwei Monaten in einem Interview orakelt, dass es vielleicht Ngankam sei, der das wichtigste Tor der Saison erziele.(....)
Ach deshalb wurde er die letzten 3 Monate völlig ignoriert und wurde zu 90% nicht mal für den Kader nominiert
14.05.2021 - 10:17 Uhr
Wenn du schon fast den ganzen Artikel hier einstellst, nimm doch die Passage mit rein, in der seine Nichtberücksichtigung erläutert wird:
Zitat von usernick
Es ist schon eine Weile her, in der Länderspielpause Ende März, da äußerte sich Pal Dardai ausführlich zu Jessic Ngankam. Er kenne Ngankam seit Jahren aus dem Jugendbereich, „wir haben viele Turnier zusammen gewonnen. Ich mag Jessic“, sagte der Trainer von Hertha BSC.
Aber für ihn sei er kein Flügelspieler, dort hatte Vorgänger Bruno Labbadia den 20-Jährigen öfter eingesetzt, sondern ein Mittelstürmer. Da habe Ngankam mit Jhon Cordoba und Krzysztof Piatek um einen Platz zu kämpfen. „Ich sehe nicht, dass er die Nase vorn hat“, sagte Dardai.
Es ist schon eine Weile her, in der Länderspielpause Ende März, da äußerte sich Pal Dardai ausführlich zu Jessic Ngankam. Er kenne Ngankam seit Jahren aus dem Jugendbereich, „wir haben viele Turnier zusammen gewonnen. Ich mag Jessic“, sagte der Trainer von Hertha BSC.
Aber für ihn sei er kein Flügelspieler, dort hatte Vorgänger Bruno Labbadia den 20-Jährigen öfter eingesetzt, sondern ein Mittelstürmer. Da habe Ngankam mit Jhon Cordoba und Krzysztof Piatek um einen Platz zu kämpfen. „Ich sehe nicht, dass er die Nase vorn hat“, sagte Dardai.
14.05.2021 - 14:12 Uhr
Also ich sehe die Sache auch mit etwas Beigeschmack. Pal hat immerhin in der PK nicht behauptet, er habe Jessic jetzt bewusst eingesetzt. Er hat aber gesagt, dass J. immer super trainiert, er aber das Problem hat, dass da mit Piatek und Cordoba Spieler vor ihm stehen, die Millionen gekostet haben (den genauen Wortlaut kriege ich nicht mehr zusammen). Entweder wollte Pal also nicht öffentlich sagen, dass er Jessic aus sportlichen Gründen nur als maximal 3. Mittelstürmer sieht, oder er sieht ihn tatsächlich besser, will/darf ihn aber nicht gegenüber den millionenschweren anderen Stürmern vorziehen... Oder habe ich da was falsch verstanden?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Daisycutter am 14.05.2021 um 14:13 Uhr bearbeitet
14.05.2021 - 14:22 Uhr
Zitat von Daisycutter
Also ich sehe die Sache auch mit etwas Beigeschmack. Pal hat immerhin in der PK nicht behauptet, er habe Jessic jetzt bewusst eingesetzt. Er hat aber gesagt, dass J. immer super trainiert, er aber das Problem hat, dass da mit Piatek und Cordoba Spieler vor ihm stehen, die Millionen gekostet haben (den genauen Wortlaut kriege ich nicht mehr zusammen). Entweder wollte Pal also nicht öffentlich sagen, dass er Jessic aus sportlichen Gründen nur als maximal 3. Mittelstürmer sieht, oder er sieht ihn tatsächlich besser, will/darf ihn aber nicht gegenüber den millionenschweren anderen Stürmern vorziehen... Oder habe ich da was falsch verstanden?
Habe ich genauso in den Ohren. War glaube ich nach dem Schalkespiel im Interview mit Sky auch so (PK habe ich noch nicht gesehen).
Ich finde auch, dass wenn Jessic im Training sportlich besser war, er auch früher hätte spielen sollen. Was da jetzt die genauen Beweggründe für das Trainerteam waren, werden wir wohl nicht erfahren. Wenn man nicht für schlechte Stimmung unter den teuren "Stars" sorgen wollte und der Teamfrieden wichtiger war, könnte ich das noch verstehen. Wenn man die vergangenen Transfers aber auf Teufel komm raus verteidigen wollte und deswegen einem jungen Berliner Talent (was seinen sportlichen Mehrwert auch schon auf relevanter Ebene demonstriert hat) Chancen verbaut hat, dann würde mir das mindestens sehr sauer aufstoßen.
Hoffen wir einfach, dass Jessic die Bühne jetzt weiter nutzt und sich auf lange Sicht auch im Kader festspielt! Der Junge bringt viel mit und es macht einfach Spaß ihn in der Bundesliga kicken zu sehen (so ganz unerfolgreich ist er ja auch nicht
)
14.05.2021 - 14:24 Uhr
Zitat von Daisycutter
Als ob sich Pal in so einer wichtigen Situation da so reinreden lassen würde. Ich schätze auch Arne nicht so ein, als würde er ihm aufzwingen irgendjemanden spielen lassen zu müssen. Ich habe das eher so interpretiert, dass Pal damit meinte, dass man zwei enorm gute Stürmer hat, die sogar Millionen gekostet haben und Jessic deshalb in der blöden Situation ist sich hinten anstellen zu müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Price am 14.05.2021 um 14:25 Uhr bearbeitet
14.05.2021 - 14:29 Uhr
Zitat von Daisycutter
Am besten nicht immer aus jeder Aussage versuchen die negativste Variante verstehen zu wollen!
Das soll jetzt nicht gegen dich gerichtet sein, aber im Forum sind hier so einige, die fast jede Aussage der Offiziellen immer gleich negativ sehen wollen.
Was hat er denn gesagt?
Er hat mit Córdoba und Piatek zwei Mittelstürmer die schon Jahre als Profi hinter sich haben und genügend Nachweise erbracht haben, Tore zu schießen. Weiterhin sieht er Ngankam ebenfalls als solchen an und nicht als Außenspieler. Nicht mehr, nicht weniger!
Alles weitere sind Mutmaßungen und Spekulationen!
Es ist doch klar, dass Ngankam als junger Spieler sich erstmal hinten anstellen und auf seine Chance warten muss. Die hat er jetzt zweimal in der Saison bekommen und gleich zwei Tore geschossen. Jetzt bekommt er hoffentlich gegen Köln eine weitere und kann damit seinen Status weiter ausbauen. Ich würde mich freuen, wenn er schon nächste Saison eine echte Alternative wäre, fürchte aber er wird auch da wieder Nr. 3 werden oder lässt sich sinnvollerweise ein Jahr ausleihen um durch Spielpraxis reifer zurück zu kommen um dann den etablierten Profis den Rang streitig zu machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 14.05.2021 um 14:33 Uhr bearbeitet
14.05.2021 - 14:55 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Am besten nicht immer aus jeder Aussage versuchen die negativste Variante verstehen zu wollen!
Das soll jetzt nicht gegen dich gerichtet sein, aber im Forum sind hier so einige, die fast jede Aussage der Offiziellen immer gleich negativ sehen wollen.
Was hat er denn gesagt?
Er hat mit Córdoba und Piatek zwei Mittelstürmer die schon Jahre als Profi hinter sich haben und genügend Nachweise erbracht haben, Tore zu schießen. Weiterhin sieht er Ngankam ebenfalls als solchen an und nicht als Außenspieler. Nicht mehr, nicht weniger!
Es ist doch klar, dass Ngankam als junger Spieler sich erstmal hinten anstellen und auf seine Chance warten muss. Die hat er jetzt zweimal in der Saison bekommen und gleich zwei Tore geschossen. Jetzt bekommt er hoffentlich gegen Köln eine weitere und kann damit seinen Status weiter ausbauen. Ich würde mich freuen, wenn er schon nächste Saison eine echte Alternative wäre, fürchte aber er wird auch da wieder Nr. 3 werden oder lässt sich sinnvollerweise ein Jahr ausleihen um durch Spielpraxis reifer zurück zu kommen um dann den etablierten Profis den Rang streitig zu machen.
Zitat von Daisycutter
Was hat er denn gesagt?
Nein, bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte da gar nichts rein interpretieren und halte Pal auch für so ehrlich und geradeaus, dass er solche Dinge zumindest intern ganz klar kommuniziert. Wahrscheinlich ist es wirklich nur etwas unglücklich von ihm formuliert worden, aber ich musst schon in dem Moment schlucken, als er das mit den Millionen in seine Argumentation eingebaut hat.
Ich wünsche mir schon seit Wochen, dass Jessic mal die Chance bekommt und habe immer gedacht, dass es vielleicht Gründe gibt (Formtief, angeschlagen, was auch immer). Jessic kommt mir immer vor, wie ein junger Cordoba, körperlich unheimlich stark, ballsicher und dynamisch. Es ist ja zumindest bei Piatek auch nicht so, dass er bei jedem Einsatz drei Buden macht oder mit Assists glänzt. Von daher hätte ich ihn auch in den letzten Wochen schon zumindest auf Augenhöhe mit Kris auf Platz 2 hinter Jhon gesehen. Jetzt muss Jessic halt im Saisonfinale zeigen, dass er besser als die klare Nummer 3 ist. Bin gespannt auf ihn.
15.05.2021 - 09:34 Uhr
Wenn es blöd läuft, fällt heute nach Córdoba, Piatek, Cunha und Lukebakio mit Ngankam auch noch Mittelstürmer Nummer 5 mit Knieproblemen aus.
Könnte also sein, dass wir heute Redan oder tatsächlich Klünter oder Jordan im Sturm sehen..
Könnte also sein, dass wir heute Redan oder tatsächlich Klünter oder Jordan im Sturm sehen..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland