| Geburtsdatum | 20.07.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 12 | 1 | - | ||
![]() | Bundesliga | 8 | 1 | - | |
![]() | Bundesliga | 3 | - | - | |
![]() | UEFA Champions League | 1 | - | - | |
Jessic Ngankam
15.05.2020 - 00:46 Uhr
14.07.2023 - 10:26 Uhr
Zitat von Hertiehats
Das er wechselt, kann man ihm nicht übel nehmen. Aber vorher auf die Fahne schwören, um dann die erste Gelegenheit zu ergreifen zu wechseln schon.
Enttäuschung pur...
Das er wechselt, kann man ihm nicht übel nehmen. Aber vorher auf die Fahne schwören, um dann die erste Gelegenheit zu ergreifen zu wechseln schon.
Enttäuschung pur...
Also erst einmal war es nicht die erste Gelegenheit, das dürfte ja mittlerweile eigentlich klar sein.
Und außerdem finde ich etwas etwas zu simpel, Ngankam nun einen Strick aus der "Fahnenklopfszene" zu drehen. Es ging in diesem Spiel um extrem viel und der Junge war bis in die letzte Haarspitze hochmotiviert weil er Herthaner durch und durch ist. Er gewinnt diese wichtige Szene, dreht sich Richtung Fans und zeigt "Das hier ist Hertha, wir steigen nicht ab, wir packen das!".
Ich hab das jedenfalls nicht als "Hallo Fans, morgen unterschreibe ich einen neuen Fünfjahresvertrag egal wie die Sache endet" interpretiert...
Ich kann die Entscheidung aus seiner Perspektive verstehen. Der Junge wird nächste Woche 23 und hat schon einiges an Zeit verloren. Er hat definitiv die Qualität für die Bundesliga und träumt von der EM. Frankfurt lockt mit internationalem Geschäft und einem guten Kader, da kann er den nächsten Schritt gehen und sich im Gespräch halten. Ein Jahr zweite Liga hätte selbst bei einem guten Ausgang nichts für seine Karriere bewirkt. Auch nach einem guten Jahr mit 10+ Toren wären die Abnehmer weiterhin Frankfurt und Co. gewesen. Ich verstehe schon, dass er nun die Chance ergreift und wünsche ihm viel Glück!
14.07.2023 - 10:40 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Es fließen jetzt vier Millionen Euro Ablöse (plus diverse Boni) an die Spree.Ngankams Arbeitspapier in der Hauptstadt wäre schließlich noch bis Sommer 2025 gelaufen. Bei der Eintracht wird er künftig mit der Rückennummer 18 auflaufen.
4 Millionen Euro Ablöse (plus diverse Boni) vermeldet nun auch der Kicker
14.07.2023 - 11:05 Uhr
Zitat von Fuechse1891
Sehe ich genauso. Verstehe auch nicht ganz, wieso da so viel auf "auf die Fahne klopfen" hineininterpretiert wird. Er kann und will 1. Bundesliga spielen...
Dann hätte er besser auf das Bundesliga-Wappen auf dem Ärmel geklopft! Wäre eindeutiger gewesen, was ihm wichtig ist Zitat von HerrThaner
Also erst einmal war es nicht die erste Gelegenheit, das dürfte ja mittlerweile eigentlich klar sein.
Und außerdem finde ich etwas etwas zu simpel, Ngankam nun einen Strick aus der "Fahnenklopfszene" zu drehen. Es ging in diesem Spiel um extrem viel und der Junge war bis in die letzte Haarspitze hochmotiviert weil er Herthaner durch und durch ist. Er gewinnt diese wichtige Szene, dreht sich Richtung Fans und zeigt "Das hier ist Hertha, wir steigen nicht ab, wir packen das!".
Ich hab das jedenfalls nicht als "Hallo Fans, morgen unterschreibe ich einen neuen Fünfjahresvertrag egal wie die Sache endet" interpretiert...
Ich kann die Entscheidung aus seiner Perspektive verstehen. Der Junge wird nächste Woche 23 und hat schon einiges an Zeit verloren. Er hat definitiv die Qualität für die Bundesliga und träumt von der EM. Frankfurt lockt mit internationalem Geschäft und einem guten Kader, da kann er den nächsten Schritt gehen und sich im Gespräch halten. Ein Jahr zweite Liga hätte selbst bei einem guten Ausgang nichts für seine Karriere bewirkt. Auch nach einem guten Jahr mit 10+ Toren wären die Abnehmer weiterhin Frankfurt und Co. gewesen. Ich verstehe schon, dass er nun die Chance ergreift und wünsche ihm viel Glück!
Zitat von Hertiehats
Enttäuschung pur...
Enttäuschung pur...
Sehe ich genauso. Verstehe auch nicht ganz, wieso da so viel auf "auf die Fahne klopfen" hineininterpretiert wird. Er kann und will 1. Bundesliga spielen...
14.07.2023 - 11:35 Uhr
Machst gut Jessic. Hoffentlich geht er seinen Weg und wir sehen ihn in 7-8 Jahren nochmal hier und er macht den Ibisevic und wird zur Effizienz in Person und ballert uns 2 von den 3 Schüssen aufs Tor pro Spiel unter Pal rein.
14.07.2023 - 11:38 Uhr
Quelle: www.kicker.de
kicker-Reporter Steffen Rohr über den Ex-Hertha-Stürmer14.07.2023
"Robust mit wahnsinnigem Torinstinkt": Ngankam verstärkt Frankfurt
1:46 Es war wahrlich nicht einfach für junge Spieler, in dieser Hertha-Saison herauszustechen. Jessic Ngankam ist aber genau das gelungen. Mit viel Körpereinsatz und einem guten Riecher vor dem Tor hat er es bis zur U-21-EM geschafft - nun verlässt Ngankam die Hertha und verstärkt Eintracht Frankfurt.
Kicker TV mit nem Video
"Robust mit wahnsinnigem Torinstinkt": Ngankam verstärkt Frankfurt
1:46 Es war wahrlich nicht einfach für junge Spieler, in dieser Hertha-Saison herauszustechen. Jessic Ngankam ist aber genau das gelungen. Mit viel Körpereinsatz und einem guten Riecher vor dem Tor hat er es bis zur U-21-EM geschafft - nun verlässt Ngankam die Hertha und verstärkt Eintracht Frankfurt.
14.07.2023 - 12:12 Uhr
Ich finde den Transfer in Ordnung, man muss jetzt auch nicht so tun, als hätte man hier ein unverzichtbares Mega-Talent verloren, wird in wenigen Tagen 23 und außer ein paar netter Ansätze und kämpferischer Robustheit kam da auch nicht sonderlich viel. Die Statistiken lesen sich jetzt als Stürmer bis dato auch nicht wirklich beängstigend und in Frankfurt wirds bei der Konkurenz noch schwieriger werden mit Einsätzen.
14.07.2023 - 12:18 Uhr
Zitat von Prince_2013
Ich finde den Transfer in Ordnung, man muss jetzt auch nicht so tun, als hätte man hier ein unverzichtbares Mega-Talent verloren, wird in wenigen Tagen 23 und außer ein paar netter Ansätze und kämpferischer Robustheit kam da auch nicht sonderlich viel. Die Statistiken lesen sich jetzt als Stürmer bis dato auch nicht wirklich beängstigend und in Frankfurt wirds bei der Konkurenz noch schwieriger werden mit Einsätzen.
Naja, man muss schon sagen, dass Jessic letztes Jahr eindeutig unser bester Stürmer war. Komischerweise haben weder Schwarz noch Dardai das anscheinend vollends realisiert. Im Vergleichbzu Kanga und Niederlechner war er jedenfalls effizient und auch spielerisch am wirksamsten.
Deshalb tut der Abgang für dieses Geld auch so weh. Ich denke, an dich ist das eine realistische Summe für Ngankam, angesichts seiner Verletzungshistorie. Aber wir werden uns bestenfalls mit einem Teil des Geldes nach einem Ersatz oder - noch wichtiger - nach einem Mittelfeldspieler umschauen können. Ob dieser dann die individuelle Qualität von Jessic hat, ist fraglich, gerade wenn man unsere scoutingabteilubg kennt.
14.07.2023 - 12:21 Uhr
Schade, aber bin froh, dass das Ding jetzt wenigstens durch ist. Geld nehmen, günstigen Ersatz suchen, weiter finanziell konsolidieren und gut ist. Um mehr geht es mittlerweile nicht.
14.07.2023 - 12:25 Uhr
Zitat von AbuDardai
Naja, man muss schon sagen, dass Jessic letztes Jahr eindeutig unser bester Stürmer war. Komischerweise haben weder Schwarz noch Dardai das anscheinend vollends realisiert....
Zitat von Prince_2013
Naja, man muss schon sagen, dass Jessic letztes Jahr eindeutig unser bester Stürmer war. Komischerweise haben weder Schwarz noch Dardai das anscheinend vollends realisiert....
Vielleicht hat er das auch im Training nicht gezeigt. Ich glaube er verschätzt sich ganz schön und denkt er wäre weiter als er ist.
Vielleicht haben Berater und Flick da auch etwas den Kopf verdreht. Ich seh ihn bei der Eintracht auch nicht auf mehr als 10 Einsätze kommen und das in dem Alter. Eine Saison Konstanz hätte ihm sicher gut getan aber egal
14.07.2023 - 12:41 Uhr
Also ich finde Jessic Ngankam in der Kombination seiner körperlichen und technischen Eigenschaften, seinem Torinstinkt und seinem Potenzial schon ein sehr interessantes "Paket" und kann das Interesse sowohl der erstklassigen Vereine, der Hertha und auch der verschiedenen Bundestrainer absolut nachvollziehen. Aber gleichzeitig finde ich auch, dass eine Saison als gesunder Stammspieler ihm noch mal einen deutlichen Sprung ermöglicht hätte. Dass er diese Saison bei Hertha viel eher bekommen hätte als in Frankfurt, da habe ich wenig Zweifel. Ich denke auch, dass das langfristig Marktwert und Standing positiv beeinflusst hätte. Aber natürlich gibt es auch das Risiko, sich erneut zu verletzten oder in ein Loch zu fallen und dann ist man ein Reservist in Liga 2 statt in Liga 1. Das ist natürlich gefährlich. Ich sage jetzt auch einfach mal, ich seh ihn nicht 2024 im EM-Kader ... ob ich mich irre, werden wir sehen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland