1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Jean-Philippe Mateta
Geburtsdatum 28.06.1997
Alter 29
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Crystal Palace

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Jean-Philippe Mateta [9]

28.06.2018 - 19:00 Uhr
Jean-Philippe Mateta [9] |#421
04.01.2021 - 09:34 Uhr
Als der gestern für Johnny eingewechselt wurde, bin ich komplett eskaliert!
Ich kann möchte diesen Spieler nach Bochum nicht mehr in unserem Trikot sehen.
Mir blutet das Herz wenn jemand mit solch einer Mentalität, Motivation und Arroganz sich unser Trikot überstreift und für uns spielt.

Dann dieser Verstolperer kurz vor Schluss hat das Fass zum überlaufen gebracht.
Schnell verkaufen und Ruhe in den Kader bringen.

Außnahmslos ALLE anderen haben gestern gezeigt, dass sie wollen. Für den Verein, für UNS.
Nur er wieder nicht...
Jean-Philippe Mateta [9] |#422
04.01.2021 - 10:03 Uhr
Ja war ein sehr glückloser Auftritt von JP...aber mal schauen was Bo so plant.
Jean-Philippe Mateta [9] |#423
04.01.2021 - 10:09 Uhr
Etwas hart ausgedrueckt, aber bin der gleichen Meinung.

Wenn man fuer ihn noch um die 15 Mio plus Weiterverkaufsbeteiligung erhaelt, bitte abgeben.

Jeder Scout, der sich seine Spiele in den letzten Wochen anschaut, platziert ein grosses, dickes "X" auf den Spielerbericht.

Mit jeder Minute, die er lustlos ueber den Platz schleicht, verliert er an Interessenten und wir an moeglicher Abloese.

Zumal sich fuer Aussenstehende 10 Tore in 16 Spielen super lesen.

Danke fuer die Tore JPM, aber bitte schnell zu Geld machen und nicht mehr in unserem Trikot auflaufen lassen.
Jean-Philippe Mateta [9] |#424
04.01.2021 - 11:07 Uhr
Zitat von Immer2Seiten
[
und ich glaube, dass hier genau der Punkt von Niclas liegen könnte. Mateta hat so gar keinen Einfluss auf das Spiel genommen.

Dann bitte Onisiwo Stöger Papela auch sofort verkaufen. Danke.

Ja, Mateta hat sich auch bei mir unbeliebt gemacht. Aber wenn der neue Trainer der Meinung ist mit ihm Spiele gewinnen zu können, dann soll er auch spielen. Mir wäre es lieber er steuert Tore zum Klassenerhalt bei als dass wir absteigen weil man nach dem Elfer gegen Bochum nicht mehr sehen will dass er das Mainzer Trikot trägt.
Jean-Philippe Mateta [9] |#425
04.01.2021 - 12:19 Uhr
an dieser Stelle vielleicht noch mal an die Worte von Heidel auf der PK erinnert, wie er so den Umgangston in Bezug auf 05 fand...
Es bringt nix, irgendeine S*au durchs Dorf zu treiben, weil man sich danach besser fühlt.
Jean-Philippe Mateta [9] |#426
04.01.2021 - 12:58 Uhr
Und scheinbar ist ja Mateta jemand, dem seine Misserfolge schon nahetreten. Nach dem was Lichte erzählt hat steht der am Tag nach ner vergebenen Chance aufm Platz und übt bis ins Morgengrauen Torschüsse, wenn er nicht gestoppt würden werde. Nur weil er auf dem Platz dann "cool" und "lässig" aussieht heißt das noch lange nicht, dass er sich nicht reinhauen würde. Aber das ist ja schon einem Özil zum Verhängniss geworden. Eindruck ist halt oft wichtiger als Fakten.... Ganz nebenbei ist in meiner persönlichen Meinung Onisiwo da ein Beispiel dafür, der macht oft die unnötigen Wege und sprintet alleine vor ohne dass die Rückendeckung dahinter da ist - da lässt man es fast lieber bleiben.
Ich finde eigentlich ist unser Hauptproblem nicht der Einsatz, sondern die Konzentration über 90 Minuten. Wir haben immer wieder solche Dinger drin wo man denkt alle schlafen, und die machen dann das ganze Spiel kaputt.

Der Kader ist von der Qualität her nicht das Problem, das wissen wir alle. Spätestens nach der ersten Hälfte gegen Bayern. Nur haben wir zu viele Leute im Team die halt an ihren besten Punkten CL spielen würden und an den schlechtesten maximal in der 2. Liga. Das Problem lässt sich aber jetzt nicht im Winter regeln mit limitierten Corona-Geldern. Daher volle Kanone mit dem Team was zurzeit da ist. Wenn die eine Rückrunde spielen wie sonst nur die letzten 5 Spiele, dann bleiben wir trotz allem noch drin...
Jean-Philippe Mateta [9] |#427
04.01.2021 - 14:17 Uhr
Zitat von Immer2Seiten
Zitat von _M05er_

Zitat von zniam

Zitat von _M05er_

Zitat von Niclas05

Ich war eine sehr lange Zeit Verteidiger und Fan von ihm, aber die Aktionen, die sich immer mehr häufen lassen mich zu dem einzig logischen Entschluss kommen: Mateta muss gehen und hoffentlich wird er mit einer entsprechenden Summe verkauft.

Seit dem Freiburg Spiel kann ich ihm einfach nichts mehr positives abgewinnen.

Und in welchem Zusammenhang steht das zum 03.Januar und 20:57 Uhr?

Wo soll er es sonst schreiben. Oder entscheidest du jetzt was wann und wo geschrieben wird.

Mir wäre nach dem heutigen Spiel nicht in den Sinn gekommen einen Verkauf von Mateta zu fordern. Weil er keinerlei Einfluss (weder positiv, noch negativ) auf das Ergebnis hatte.

Guten Morgen,

und ich glaube, dass hier genau der Punkt von Niclas liegen könnte. Mateta hat so gar keinen Einfluss auf das Spiel genommen. Früher brannte er, wenn er auf dem Feld war. Leider kann ich mich gestern nur an zwei Szenen erinnern, in denen ich ihn sah. Einmal relativ unbeteiligt vorne rum traben und einmal mit Trick 17 kurz vor Abpfiff, als er den Ball ins aus stolpert. Damit ist er zwar nicht exklusiv unterwegs, hier geht es aber um den Einzelspieler zwinker

Martin Schmidt sprach von Spielern, die für Mainz den Rasen umpflügen. Mateta erweckte in den paar Minuten nicht den Eindruck, dass er dies verstanden hat. Das er nur eingewechselt wird, lass ich nicht als Ausrede gelten, denn jeder Spieler muss in den nächsten Wochen und Monaten einfach 120% geben, damit unser Traum weiter leben kann. 95% reichen da nicht mehr sad

Daher ist für mich die Frage, ob ein Verbleib Matetas sinnvoll ist, nicht unbederechtigt. Man muss ihn sicherlich nicht vom Hof jagen, die Frage ist einfach, ob Bo ihn wieder zur alten Stärke führen kann oder ob sich da ein Aaron Nummer 2 entwickelt. Super Veranlagung, aber irgendwie will es bei uns nicht mehr klappen sad

Danke für deine Worte, auch wenn ich keine wirkliche Tiefe in meine Aussage gebracht habe, hast du trotzdem erkannt was ich gemeint habe smile
Jean-Philippe Mateta [9] |#428
04.01.2021 - 15:11 Uhr
Matetas Verbleib wird dann sinnvoll, wenn er im Training dreimal gegen BO durchkommt und netzt grins starkdaumen-hoch

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alsodoch am 04.01.2021 um 15:12 Uhr bearbeitet
Jean-Philippe Mateta [9] |#429
04.01.2021 - 17:55 Uhr
BILD+ schreibt wohl, was der Don mit ihm vorhat.....
Liest es jemand ?

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
Jean-Philippe Mateta [9] |#430
04.01.2021 - 18:04 Uhr
Zitat von Alsodoch
BILD+ schreibt wohl, was der Don mit ihm vorhat.....
Liest es jemand ?

Vollkommener Klickbait. Da steht einfach nur drin das man sich Gedanken machen muss ob er bleibt oder geht.
Danach wird nur kurz erwähnt das wir noch ein paar Spieler auf der LV/RV Position brauchen und ein 6er wie Baumgartlinger gut wäre.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.