Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Janne Berner
Geburtsdatum 06.04.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Leihende 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SC Verl

Leistungsdaten: 26/27

Janne Berner [ausgeliehen an den SC Verl]

19.08.2025 - 10:04 Uhr
Zitat von HerrThaner
Schöne Sache für ihn. Er ist für mich erst einmal ein Kandidat für eine Leihe in Liga 3 - evtl. auch schon im Winter.
Seine Anlagen sind vielversprechend und mit Pekarik als RV in der U23 hat er zuletzt auch eine Position offensiver agiert aber für diese Saison sehe ich seine Chancen auf Einsatzzeiten bei den Profis als eher gering, gleichzeitig sollte er möglichst bald regelmäßige Einsätze auf höherem Niveau erhalten.

Geh ich mit, jedoch verwundert mich die Laufzeit, warum denn nur 2,5 Jahre?

Im Normalfall wird man im Winter keine Leihe hinbekommen, somit wäre im Sommer eine möglich, dann ist er Saison 26/27 verliehen, kommt Sommer 27 wieder und geht ins letzte Vertragsjahr.

Ich hoffe man verlängert den Vertrag bis 29, sollte man ihn im Sommer 26 verleihen wollen, damit nach der Leihe noch 2 Jahre Vertrag vorhanden wären.

•     •     •

Zitat von KevJr2410
Zitat von HerrThaner

Schöne Sache für ihn. Er ist für mich erst einmal ein Kandidat für eine Leihe in Liga 3 - evtl. auch schon im Winter.
Seine Anlagen sind vielversprechend und mit Pekarik als RV in der U23 hat er zuletzt auch eine Position offensiver agiert aber für diese Saison sehe ich seine Chancen auf Einsatzzeiten bei den Profis als eher gering, gleichzeitig sollte er möglichst bald regelmäßige Einsätze auf höherem Niveau erhalten.

Im Normalfall wird man im Winter keine Leihe hinbekommen, somit wäre im Sommer eine möglich, dann ist er Saison 26/27 verliehen, kommt Sommer 27 wieder und geht ins letzte Vertragsjahr.

Ich hoffe man verlängert den Vertrag bis 29, sollte man ihn im Sommer 26 verleihen wollen, damit nach der Leihe noch 2 Jahre Vertrag vorhanden wären.

Mit Spielern der "zweiten Talenteriege" ist das durchaus die Strategie, die Verträge nicht allzu lang zu machen. Bei Ajvazi ja genauso. Man vermutet halt, dass man in eineinhalb/zweieinhalb Jahren gut wissen wird, wohin die Reise gehen kann und dass, selbst wenn für Berner alles top läuft, Hertha der erste weil attraktivste Ansprechpartner sein wird. Andersherum ist man abgesichert, wenn es bei ihm halt nicht besser wird als Drittliganiveau, dann bleibt man nicht allzu lange auf ihm sitzen und der Platz in der U23 wird wieder frei.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Zitat von HerrThaner
Zitat von KevJr2410

Zitat von HerrThaner

Mit Spielern der "zweiten Talenteriege" ist das durchaus die Strategie, die Verträge nicht allzu lang zu machen. Bei Ajvazi ja genauso. Man vermutet halt, dass man in eineinhalb/zweieinhalb Jahren gut wissen wird, wohin die Reise gehen kann und dass, selbst wenn für Berner alles top läuft, Hertha der erste weil attraktivste Ansprechpartner sein wird. Andersherum ist man abgesichert, wenn es bei ihm halt nicht besser wird als Drittliganiveau, dann bleibt man nicht allzu lange auf ihm sitzen und der Platz in der U23 wird wieder frei.

Wenn ich mich nicht irre, hat man das mit Tim Hofmann ja genauso gemacht, oder ?
Zitat von zizouBSC
Zitat von HerrThaner

Zitat von KevJr2410

Zitat von HerrThaner

Wenn ich mich nicht irre, hat man das mit Tim Hofmann ja genauso gemacht, oder ?

Hoffmann sein Vertrag läuft soweit aus, aber ja, es wurde beim ihm ebenfalls so gemacht. Winter / Frühjahr 24 einen Vertrag für 2,5 Jahre bekommen.
Sommer 24 verliehen und nun Sommer 25 teil des kaders aber im letzten Vertragsjahr.

Bei Eitschi dagegen hat man die Verträge verlängert, so dass er nach den leihen nicht ins letztes Jahr geht sondern man noch 2 Jahre Vertrag hat.
Er wurde verliehen Saison 23/24, kam wieder und hatte noch 2 Jahre Vertrag, man hat um ein weiteres Jahr verlängert (bis 27) und ihn nochmal verliehen.

Also gabs bei Hertha schon beide Varianten, wobei mir die von Eitschi besser gefällt, weil man so nach einer Leihe nicht im Zugzwang ist, wie zb Hoffmann.
Eine erneute Leihe war nicht möglich, außer er verlängert. Stand jetzt geht er Sommer 26 Ablösefrei.

Gleiche könnte bei Berner passieren, wenn man ihn Saison 26/27 verleiht und er dann Sommer 27 wieder kommt und man keine Verlängerung erzielt; dann wäre keine weitere Leihe möglich und ein eventueller Ablösefreier Abgang Sommer 28.

Jedoch verstehe ich auch das man sich nicht zwingend an Talente zu lange binden möchte, was für mich aber nur bei Talenten Sinn ergibt, bei denen man sich noch unsicher ist zwecks Durchbruch.
Siehe Maza, siehe Eichhorn, siehe Lum, da hat man ja direkt geschaut die Jungs so lang es Möglich ist zu binden.

•     •     •

Freut mich auch und ich muss mich einem Vorredner anschließen dass er mir bisher eigentlich immer besser gefallen hat als Eitschi. Das war zwar zumeist in Testspielen, aber dennoch hoffe ich dass wir ihn auch ab und zu mal bei den Profis sehen und er eine faire Chance erhält sich situativ als RV zu zeigen, auch wenn an Zeefuik, Karbownik und Gechter aktuell kein Weg vorbei führen wird.

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Kann es sein, dass er der Verlierer der Vorbereitung ist? Letztes Jahr relativ dicht an den Profis, jetzt sind rechts immer noch zwei Leute vor ihm (einer hat gerade verlängert, der andere wollte zwar weg, ist aber auch als Kapitän im Gespräch), links hat Grothe die Spielzeit bekommen und es soll noch jemand als Stammspieler aufschlagen...
Ich fand ihn, wenn er denn mal gespielt hat, eigentlich gar nicht schlecht. Weiß jemand, ob er intern einfach nicht das Vertrauen genießt? Oder ob das einfach Pech ist mit der Kadersituation?
Zitat von bschuss
Kann es sein, dass er der Verlierer der Vorbereitung ist? Letztes Jahr relativ dicht an den Profis, jetzt sind rechts immer noch zwei Leute vor ihm (einer hat gerade verlängert, der andere wollte zwar weg, ist aber auch als Kapitän im Gespräch), links hat Grothe die Spielzeit bekommen und es soll noch jemand als Stammspieler aufschlagen...
Ich fand ihn, wenn er denn mal gespielt hat, eigentlich gar nicht schlecht. Weiß jemand, ob er intern einfach nicht das Vertrauen genießt? Oder ob das einfach Pech ist mit der Kadersituation?

Ich sehe ihn nicht als Verlierer, er hat letzte Saison eher davon profitiert das er auch LV spielen kann und es dort Probleme gab.

Es sind die gleichen beiden Spieler auf RV vor ihm, wie letzte Saison, nur das einer lange gefehlt hat. Wäre Zeefuik Fit gewesen, hätte Berner letzte Saison wahrscheinlich den gleichen Stand wie diese.

Ich denke er ist hier der Herausforderer, wird aber wie Zeefuik Polyvalent RV/LV geplant.
Ein LV wird kommen, Grothe wird gefördert, könnte mir bei ihm aber vorstellen das der in der U19 noch fleißig Zeit bekommt und Berner herangeführt wird.

Am Ende ist Berner 21, vielleicht wäre eine Leihe wie bei Eitschi super um ihn zu entwickeln.

PS. Ich könnte mir sogar vorstellen, wenn ein LV aufschlägt, dass man schaut ob man Berner verleiht

-> RV Eitschberger
-> LV Neuzugang

1. Back Up: Zeefuik (beide Seiten)
2. Back Up LV: Grothe
Alternativ: Kolbe
2. Back Up RV: Gechter

Somit hätte man dann Berner die Spielzeit zb in Liga 3 gegeben und wäre selbst so aufgestellt

RV: Eitschberger, Zeefuik, (Notfalls Gechter und Klemens als RIV)
LV: Neuzugang, Grothe, Zeefuik (Zur Not noch Kolbe)

•     •     •

Quelle: BILD

Hertha leiht Janne Berner (21) für eine Saison nach Verl aus. Beim Drittligisten soll der Rechtsverteidiger Spielpraxis sammeln. Viel Eingewöhnungszeit wird Berner bestimmt nicht brauchen, sein ehemaliger Hertha-Teamkollege Tim Hoffmann (21) hat sich Verl vor wenigen Wochen angeschlossen.
Er wird für eine Saison an Verl ausgeliehen.
Zitat von Herthin0
Quelle: www.bild.de
Hertha leiht Janne Berner (21) für eine Saison nach Verl aus. Beim Drittligisten soll der Rechtsverteidiger Spielpraxis sammeln. Viel Eingewöhnungszeit wird Berner bestimmt nicht brauchen, sein ehemaliger Hertha-Teamkollege Tim Hoffmann (21) hat sich Verl vor wenigen Wochen angeschlossen.
Er wird für eine Saison an Verl ausgeliehen.

Finde ich sehr gut. Ich traue ihm den Sprung langfristig in der zweiten Liga durchaus zu.
Man bin ich gut 😁😁😁

einzig richtige Entscheidung, wenn wir einen LV holen haben wir mit Grothe und Kolbe ++ Eitschberger und Zeefuik genug AV´s im Kader. Da bringt Berner eine Saison in Liga 3 deutlich mehr, so kann er den hoffentlich nächsten Schritt machen, wie Eitschberger.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.