Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Jan Zimmermann
Geburtsdatum 05.10.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein RB Leipzig

Jan Zimmermann [Trainer]

10.05.2021 - 11:11 Uhr
Jan Zimmermann [Trainer] |#121
25.05.2021 - 01:44 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Walloschke_B

Was hier hoffentlich allen klar sein sollte: Zimmermann bekommt keinen guten Start geschenkt.

Nein das war hier keinem klar, wir dachten man bekommt wie jedes Jahr einen guten Start geschenkt, so als Willkommensgeschenk.
Aber jetzt wo du uns darauf hinweist, könntest du tatsächlich damit recht haben und das obwohl weder feststeht, wer in der 2. Liga alles spielt oder welche Spieler diese Vereine in ihren Reihen haben, noch der Spielplan veröffentlicht wurde.
Einen Tag nach Beendigung der Saison die kommende Saison zu prognostizieren und diese Prognose dann als Fakt zu verkaufen halte ich für ziemlich gewagt.

Ich für meinen Teil bin zumindest extrem froh das sich das Thema Kenan Kocak nun endlich erledigt hat.
Mit Zimmermann bekommen wir nun hoffentlich einen Trainer der weniger Fehler macht und für die Fehler einsteht, die er macht.
Einen Trainer dem die Mannschaft wichtiger ist als das eigene Ego, halt einfach einen Trainer mit dem man als Hannover 96 Fan einfach gut leben kann, oder sich sogar sich mit identifizieren kann.

Die Saison zu prognostizieren überlasse ich dann (zuvor) noch anderen, Zunge raus ich kann aber jeden Fan verstehen, der sich so schnell wie möglich mit Herrn Zimmermann befassen möchte, um Herrn Kocak zu vergessen.

Natürlich ist es noch früh, das ist mir klar.

Ich war von Kocak alles andere als begeistert (vor allem von seiner Rolle bei Transfers und davon, nicht einmal in den letzen 9 Spielen Talente zu bringen). Aber ich glaube nicht, dass der Kader sehr viel besser als Platz 7 oder 8 war. Das ist meine Einschätzung.

Nun ist Haraguchi weg, Ernst da, Stolze auch. 2-3 Leute sollen noch kommen. Dafür erwarte ich keine Wunderdinge, lasse mich jedoch gerne überraschen. Ein 6er und n 8er, würde ich meinen. Das wird nicht einfach, wenn man sich den Markt ansieht.

Aber Zimmermann fängt nun erst an, will sich (verständlicher Weise) erst ein Bild machen. Sollte er zu dem Schluss kommen, dass er dann doch nocht mit Falette und Twumasi plant, wird es zu spät sein, noch wirklich guten Ersatz zu bekommen.

Ich erwarte auch keine Wunderdinge, was die 2-3 Leute, die noch kommen sollen, angeht. Und vielleicht noch jemand, der OM und Außen kann.

Ich find's super, dass mehr Talente eingebaut werden sollen.

Wenn man all das bedenkt, auch, dass Zimmermann die Mannschaft (inklusive Falette und Twumasi - verständlicheweise) kennenlernen möchte, dann habe ich bei der Ausgangslage Schwierigkeiten mit hohen Erwartungen. Das ist es was ich sage. Ich warne lediglich vor zu hohen Erwartungen. Zimmermann wird Zeit brauchen. Und die sollte man ihm geben.

Sollten ein toller 6er und 8er kommen, revidiere ich das gerne nochmal smile

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Jan Zimmermann [Trainer] |#122
02.06.2021 - 20:26 Uhr
Endlich ist es soweit: Gut drei Wochen nach Bekanntgabe des Wechsels hatte 96TV erstmals die Möglichkeit, unseren neuen Cheftrainer Jan Zimmermann vor die Kamera zu bekommen und mit ihm über die ersten Kontakte zur Mannschaft, das "Geheimnis" seines Fußballs und den Spagat zwischen Havelse und 96 zu sprechen. Schaut rein!
Jan Zimmermann [Trainer] |#123
02.06.2021 - 21:05 Uhr
Sympathischer Typ!
Jan Zimmermann [Trainer] |#124
02.06.2021 - 21:48 Uhr
Zitat von Ferdinandinho
Sympathischer Typ!

Wieder ein Trainer ohne Ahnung. Er denkt Henne sei ein guter kicker *Ironie off*

Wirklich sehr sympathisch das Interview mit ihm. Er hat sogar unangenehme Dinge (wir wussten nicht was zu tun ist, wenn wir den Ball hatten) angesprochen und hat auch keine gute Saison von uns gesehen.
Bin optimistisch gestimmt was die nächste Spielzeit angeht. Hoffe vorallem auf mehr Freude auf dem Platz und natürlich neben dem Platz, falls man ins Stadion darf
Jan Zimmermann [Trainer] |#125
03.06.2021 - 12:37 Uhr
Zitat von X-ell
Zitat von Ferdinandinho

Sympathischer Typ!

Wieder ein Trainer ohne Ahnung. Er denkt Henne sei ein guter kicker *Ironie off*

Wirklich sehr sympathisch das Interview mit ihm. Er hat sogar unangenehme Dinge (wir wussten nicht was zu tun ist, wenn wir den Ball hatten) angesprochen und hat auch keine gute Saison von uns gesehen.
Bin optimistisch gestimmt was die nächste Spielzeit angeht. Hoffe vorallem auf mehr Freude auf dem Platz und natürlich neben dem Platz, falls man ins Stadion darf[/quote

ob jetzt mit Ironie off oder ohne.

Jedenfalls kennt der Trainer Henne noch von früher und vielleicht, kann der neue Trainer JZ noch mehr aus dem jungen Spieler rausholen, von daher alles gut.

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
Jan Zimmermann [Trainer] |#126
09.06.2021 - 21:39 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Havelse-Trainer Jan Zimmermann: "Große Chance nutzen"

Jan Zimmermann steigt definitiv auf. Der 41 Jahre alte Fußball-Lehrer wechselt vom TSV Havelse aus der Regionalliga Nord zum benachbarten Zweitligisten Hannover 96. Zuvor will der gebürtige Hannoveraner jedoch den TSV erstmals in die 3. Liga führen.

DFB.de: Für den Fall des Aufstiegs will der TSV Havelse seine Heimspiele in der 3. Liga zumindest vorerst in der Arena von Hannover 96 ausgetragen. Wie gefällt Ihnen die Aussicht, künftig gemeinsam mit dem TSV dieselbe Spielstätte zu nutzen?

Zimmermann: Ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Jan Zimmermann [Trainer] |#127
10.06.2021 - 13:31 Uhr
Zimbo gibt's Sonntag Live,ab ca 13.20 Uhr BR

Relegation Hinspiel Aufstieg 3.Liga

Schweinfurt-Havelse
Jan Zimmermann [Trainer] |#128
10.06.2021 - 13:48 Uhr
Zitat von IILove96

Schweinfurt-Havelse

Wenn ich an Schweinfurt denke kommt mir gleich das 6:0 in den Kopf, was ich damals im Stadion mit meinem Vater angeschaut habe.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Jan Zimmermann [Trainer] |#129
10.06.2021 - 14:23 Uhr
Zitat von IILove96

Schweinfurt-Havelse

Nicht ganz richtig. BR überträgt am SAMSTAG ab 13:00 Uhr.

Aber danke für die Info, ich werds schauen smile
Jan Zimmermann [Trainer] |#130
10.06.2021 - 14:39 Uhr
Zitat von thHannover96
Zitat von IILove96

Schweinfurt-Havelse

Wenn ich an Schweinfurt denke kommt mir gleich das 6:0 in den Kopf, was ich damals im Stadion mit meinem Vater angeschaut habe.

.... und schon wieder ein Ei fürs Schweinfurter Nest - unvergesslich! smile

•     •     •

Wenn’s immer Glück ist, ist es Können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.