Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Jan Zimmermann
Geburtsdatum 05.10.1979
Alter 46
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein RB Leipzig

Jan Zimmermann [Trainer]

10.05.2021 - 11:11 Uhr
Jan Zimmermann [Trainer] |#51
10.05.2021 - 17:32 Uhr
Zitat von RoteEmotionen

Zitat von t0815

Ich freue mich auch das es ein deutscher Trainer geworden ist ( nicht rassistisch werten), aber so bleiben uns Spieler wie Basdas wohl erspart.

Hui...

Wenn es nicht rassistisch gemeint ist, besteht dann nicht genauso die Möglichkeit, dass Zimmermann schwache deutsche Spieler zu 96 bringen kann?
Dein Hinweis "nicht rassistisch werten" macht die Aussage nicht weniger rassistisch! rolleyes

Der User @t0815 spricht hier ziemlich deutlich dem Deutschen Staatsbürger Kenan Kocak ab, ein Deutscher zu sein. Anhand welchen Merkmals wohl..? Das ist schon ziemlich harter Tobak. Und dann auch noch so scheinheilig "nicht rassistisch werten" dazu schreiben... Als was denn sonst?

Kenan Kocak ist ein Deutscher und wer das nicht einsehen will, ist ein Rassist. Fertig aus.

Ich bin echt ein bisschen außer mir so was hier lesen zu müssen, auf einer Plattform, in der es sehr gesittet vor sich geht. Wo man sich Gedanken macht, bevor man schreibt. Diese Aussage ist ja nicht mal irgendwie "im Eifer des Gefechts" gefallen, sondern wohlüberlegt.

Und bevor hier jetzt wieder wer schreibt "man darf ja gar nix mehr schreiben", da stell ich die Gegenfrage: Was soll denn noch Rassismus sein, wenn nicht dass man einer Person die Zugehörigkeit aufgrund äußerer Merkmale (bzw. in diesem Fall vor allem der Name, same thing) abspricht?!

Edit: Und um dem Vorwand vorzubeugen, "ich hab doch gar nicht gesagt, dass Kocak kein Deutscher ist": Das Ergibt sich aus der Syntax des Ausganssatzes ganz klar. Die Aussage impliziert eindeutig, dass ein nicht-deutscher Trainer für die Verpflichtung von Basdas verantwortlich war.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer04_KN am 10.05.2021 um 17:37 Uhr bearbeitet
Jan Zimmermann [Trainer] |#52
10.05.2021 - 17:39 Uhr
Zitat von t0815
Zitat von RoteEmotionen

Zitat von t0815

Ich freue mich auch das es ein deutscher Trainer geworden ist ( nicht rassistisch werten), aber so bleiben uns Spieler wie Basdas wohl erspart.

Hui...

Wenn es nicht rassistisch gemeint ist, besteht dann nicht genauso die Möglichkeit, dass Zimmermann schwache deutsche Spieler zu 96 bringen kann?
Dein Hinweis "nicht rassistisch werten" macht die Aussage nicht weniger rassistisch! rolleyes

Ohne Hinweis wäre es noch besser zum bashen gewesenzwinker
Allerdings rechtfertigen muss ich mich auch nicht, wenn ich lieber einen deutschen Trainer hier sehe. Du kannst gerne eine andere Nation bevorzugen oder es ist dir vollkommen egal.
Alles ok.

Und Recht hast Du, ja es gibt mindestens genau so viele schlechte deutsche Spieler.

Inhaltlich nur so viel: Ich möchte hier einen kompetenten Trainer sehen!

Auf den Rest gehe ich gar nicht weiter ein und würde jeden anderen User bitten, das gleiche zu tun, um dieser Quatsch-Aussage nicht zu viel Aufmerksamkeit zu schenken.

Ich antworte einfach mit einem freundlichen Alarm. smile

•     •     •

Wir sind stolz auf unser Team, aus Hannover!

Danke Robert!
Jan Zimmermann [Trainer] |#53
10.05.2021 - 17:54 Uhr
Zitat von RoteEmotionen
Zitat von t0815

Zitat von RoteEmotionen

Zitat von t0815

Hui...

Allerdings rechtfertigen muss ich mich auch nicht, wenn ich lieber einen deutschen Trainer hier sehe. Du kannst gerne eine andere Nation bevorzugen oder es ist dir vollkommen egal.
Alles ok.

Und Recht hast Du, ja es gibt mindestens genau so viele schlechte deutsche Spieler.

Auf den Rest gehe ich gar nicht weiter ein und würde jeden anderen User bitten, das gleiche zu tun, um dieser Quatsch-Aussage nicht zu viel Aufmerksamkeit zu schenken.

Merkst du eigentlich wie albern das ist?

Weil ich einen deutschen Trainer bevorzuge alarmierst du?
Denk mal drüber nach ob es da nicht auch Gründe geben kann die nicht rassistisch sind.
Aber egal, wer etwas finden möchte um sich wichtig zu machen, findet halt etwas augen-zuhalten
Jan Zimmermann [Trainer] |#54
10.05.2021 - 17:56 Uhr
Zitat von Bayer04_KN

Edit: Und um dem Vorwand vorzubeugen, "ich hab doch gar nicht gesagt, dass Kocak kein Deutscher ist": Das Ergibt sich aus der Syntax des Ausganssatzes ganz klar. Die Aussage impliziert eindeutig, dass ein nicht-deutscher Trainer für die Verpflichtung von Basdas verantwortlich war.

Der, by the way, in Köln geboren wurde und ebenfalls die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. augen-zuhalten

In jeglicher Hinsicht also ein unfassbar dämlicher „Beitrag“ von @t0815
Jan Zimmermann [Trainer] |#55
10.05.2021 - 17:59 Uhr
Die Aussage zielte dahin das Kocak gute Kontakte in die Türkei hat und dadurch auch Basdas gekommen ist. Nicht mehr nicht weniger!

Grundsätzlich sind mir Nationalitäten vollkommen egal, egal wann und wo!
Jan Zimmermann [Trainer] |#56
10.05.2021 - 17:59 Uhr
Zitat von t0815
Zitat von RoteEmotionen

Zitat von t0815

Zitat von RoteEmotionen

Zitat von t0815

Hui...

Alles ok.

Merkst du eigentlich wie albern das ist?

Weil ich einen deutschen Trainer bevorzuge alarmierst du?
Denk mal drüber nach ob es da nicht auch Gründe geben kann die nicht rassistisch sind.
Aber egal, wer etwas finden möchte um sich wichtig zu machen, findet halt etwas augen-zuhalten

Du hast nicht nur einen deutschen Trainer bevorzugt, sondern auch den deutschen Trainer Kocak wegen seines Migrationshintergrund als nicht-deutschen benannt (uns bleibt Basdas erspart). Das ist völlig daneben und wurde zu Recht alarmiert.
Alles, was du noch schreibst disqualifiziert dich zusätzlich.
Jan Zimmermann [Trainer] |#57
10.05.2021 - 18:36 Uhr
Coole und spannende Entscheidung.

Zimbo du hast es verdient und ich drücke alle Daumen, die ich habe.

Bleib einfach wie Du bist. Du hast bisher überall wo du warst Erfolg gehabt.

Zeige den Pessimisten hier, dass man nicht schon mehrfach entlassen worden sein muss in Liga 1 oder Liga 2 um ein guter Bundesligatrainer zu sein ( Ironie off ).
Jan Zimmermann [Trainer] |#58
10.05.2021 - 18:38 Uhr
Ach bitte, bloß keine Rassismus oder Ausländerfeindliche Debatte hier starten
Jan Zimmermann [Trainer] |#59
10.05.2021 - 19:00 Uhr
Ein Freund von mir hat für Egestorf und Havelse gespielt.
Er hält von Zimbo große Stücke.
Spricht viel mit den Spielern,spielt im 4-4-2 oder 4-3-3 und lässt offensiv spielen.
Er baut auf die Jugend.
Der Trainer passt insofern gut zu 96.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 10.05.2021 um 19:01 Uhr bearbeitet
Jan Zimmermann [Trainer] |#60
10.05.2021 - 19:12 Uhr
Finde ich spannend. Zu seiner Tqaktik und als Typ kann ich ihn nicht einschätzen. Er hat aber beachtliche Erfolge vorzuweisen und könnte eine echte Granate werden oder eine richtige Enttäuschung. Ich bin optimistisch, auch wenn das sehr schnell ging. Man hatte schon geahnt das Baumgart es nicht wird. Da war die Konkurrenz wohl zu groß.

Das mit dem Aufbauen ist natürlich so eine Sachen. Das Problem der 2.Liga ist, dass du 9 Mannschaften hast die um den Aufstieg spielen, und 9 Mannschaften die um den Abstieg spielen. Nächstes Jahr wird es mit Schalke und Köln, Bremen und/oder Hertha noch heftiger. Problem: Gegen diese Teams wird heftig gemauert werden, daher kommen sie kaum über 60 Punkte hinaus, was wiederum dazu führt, dass die Punkte unten üppiger sind, und auch Platz 10 bis kurz vor Schluss ggf. noch gegen den Abstieg und um den Aufstieg spielt. Einfach hardcore diese Liga.
Jetzt muss der Kader systematisch aufgebaut und verstärkt werden.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.