SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Jan Seifert
Geburtsdatum 14.10.1968
Alter 57
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Aufsichtsratsmitglied
Akt. Verein SG Dynamo Dresden

Jan Seifert [Leiter der Nachwuchsabteilung]

28.02.2019 - 22:19 Uhr
Jan ist nun der Übergangstrainer der U17.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

„Sportlich und fürs Leben entwickeln“

Interview mit Nachwuchsleiter Sport Jan Seifert

Am Freitag konntest du bereits die Neubesetzung der Trainerstelle bei der U17 mit Oliver Heine unter Dach und Fach bringen. Wie ist der Stand bei der U19?
Hier sind wir auf einem sehr guten Weg, in sehr enger Abstimmung mit Ralf Minge, denn auch der neue U19-Trainer wird als Bindeglied zwischen Nachwuchs und Profis fungieren. Konkret informieren wir darüber aber wie üblich erst dann, wenn die Tinte trocken ist.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

„Positiven Weg konsequent weitergehen“

Interview mit Nachwuchsleiter Sport Jan Seifert

•     •     •

„Es fehlt das zentrale Element.“

Interview mit Nachwuchsleiter Jan Seifert

•     •     •

Zitat von Kermit_der_Frosch

„Es fehlt das zentrale Element.“

Interview mit Nachwuchsleiter Jan Seifert

schönes interview...die Kompetenz ist echt gut herauszulesen...die jugendarbeit kann man nur loben und mit Königsdörfer ist da ja auch einer der es sicher schaffen wird...nur nicht zu früh zu viel wollen, dann wird das schon...weiter so...

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht

SGD verlängert mit Nachwuchsleiter Jan Seifert bis 2024

Weg der personellen Kontinuität wird in der Nachwuchs Akademie fortgesetzt

•     •     •

„Diese Situation betrifft jeden Menschen“

Interview mit Dynamos Nachwuchsleiter Jan Seifert

•     •     •

Quelle: www.bild.de
Darum macht Ex-Profi Seifert Schluss

Er gehört zu den dienstältesten Mitarbeitern der Dynamo-Familie, ist seit 2014 Nachwuchsleiter: Jetzt gibt Jan Seifert (54) seinen Posten auf.
Das kommt dann doch, zumindest für mich, etwas überraschend.

Ich hoffe mal, dass man einen guten Nachfolger findet, der unsre zuletzt gute Nachwuchsarbeit weiter fortführt.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 03.08.2023 um 15:27 Uhr bearbeitet
Sehr überraschend und kurzfristig. Aber aus dem geschriebenen, kann man es nachvollziehen, dass er einfach noch einmal etwas anderes machen möchte. Hoffentlich können wir die Position schnellstmöglich wieder gut besetzen - wäre vielleicht wieder eine gute Position um diese wieder mit einem Ex-Dynamo zu besetzen, für die Identifikation.
Die Identifikation ist zwar wichtig, aber sollte keine Hürde darstelen. Es muss jemand folgen, welcher Ahnung hat und die Ziele verfolgt. Der Nachwuchs ist enorm wichtig und da sollte man nicht irgendeinen Ex-Dynamo hinstellen um das Außenbild wahren.
Irgendwie find ich das gerade schon etwas verwirrend, erst Hauptmann, jetzt Seifert?

Ich hoffe inständig, dass da nicht schon wieder etwas im Hintergrund schwelt...

•     •     •

Zitat von Mathias Sammer: Das nächste Spiel ist immer das nächste.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.